>

Der Weltenbummler - Das Detektivspiel ;-)

#
Gesamtranking:

1. Naggedei - 627 Pkt.
2. Snuffle82 - 370 Pkt.
3. Oko1979 - 150 Pkt.
3. Eintracht23 - 150 Pkt.
3. Tackleberry - 150 Pkt.
6. 21uhr14 - 125 Pkt.
7. Binni-the-first - 100 Pkt.
7. Wurstblinker - 100 Pkt.
9. kleine_diva - 25 Pkt.
9. mickmuck - 25 Pkt.
9. MKBIN - 25 Pkt.

Ich stell gleich eins rein und lasse es dann bis morgen früh um 11 Uhr laufen. Dann hat jeder genügend Zeit. Auch die, die jetzt ins Bett gehen / schon im Bett sind.
#
Dann legen wir mal los. Ich hoffe, ich mache keinen Fehler  ,-)

Ich starte von Valencia aus mit einem 5000 km Ticket und einer Abweichungspauschale von + 100 km. Anschließend reise ich weiter mit einem 2000 km Ticket und einer Abweichungspauschale von + 250 km. Dort besuche ich eine regelmäßig stattfindende Sportveranstaltung mit weit über 50.000 Zuschauern. Mit Fußballregeln ist der Sport aber nicht zu verstehen.
#
Kommen wir zum zweiten Teil.

Von meiner letzten Stadt aus geht es mit einem 1000 Kilometer Ticket und einer Abweichungspauschale von +150 weiter. Die letzte Etappe endet nach einem 500 km Ticket ohne eine Abweichungspauschale in Anspruch nehmen zu müssen (+ 0) in einer Stadt, wo ich direkt das in der Stadt befindliche Weltkulturerbe der Unesco besichtige.
#
b]Der Weltenbummler - Das Detektivspiel - Spielregelen[/b]

Hier ein ganz neues und detektivbehaftetes Spiel.
Es geht darum den Weltenbummler (Sieger einer Runde) auf seiner Reise zu finden. Abgabe von Lösungen bitte per PN an den Weltenbummler
Dieser nutzt 4 Tickets (500km, 1000km, 2000km, 5000km jeweils nur einmal, Reihenfolge ist egal) um sich auf dem Luftweg (Internet-Seite www.luftlinie.org nutzen) durch die Welt zu bewegen.

ACHTUNG: Tickets müssen immer in einer Stadt > 100000 Einwohner enden, beginnen. 2 oder mehr Tickets für eine Route zusammenfügen geht nicht.

In einem Beitrag wendet er 2 Tickets an und gibt einen Hinweis ab, der etwas über den Aufenthaltsort verraten soll. Alle angereistenStädte > Einwohnerzahl 100000).
Sollte der Weltenbummler nicht direkt seinen Zielort\Zwischenziel mit dem Ticket erreichen können, so kann er die
Abweichungskilometer Pauschale beantragen (Pauschale 50km -250km). Er schreibt dann + 50km oder -50km Pauschale

Beispiel:
Meine Reise beginnt in Frankfurt ich fliege mit dem 1000km Ticket + 150km Pauschale (Stadt ist ca. 2150km entfernt) zu meinem ersten Zielort. Dann fliege ich weiter mit dem 2000km Ticket - 200km (Stadt ist ca. 1800km entfernt).
Tipp: Die Stadt liegt an einem der größten Flüsse in Europa. PS. Die Hinweise sollten nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer sein

Nachdem der Weltenbummler seinen ersten Beitrag (Reisetipp) abgegeben hat wartet er kurz (ca. 10-15 Minuten) und stellt dann einen Finalenbeitrag mit Ticket 3 und 4 inkl. Abweichungspauschalen ein. Dazu wird ein letzter Tipp abgegben.

Nun haben die Spürnasen ca. 1std/bzw. bis die ersten 10 PN mit Lösungen eingegangen sind, Zeit den Weltenbummler zu finden.

Punkte werden wie folgt errechnet:
die ersten 10 abgegebenen Tipps der Spürnasen:

Abweichung vom Zielort Abweichung vom Zielort >500km Abweichung vom Zielort >1000km Abweichung vom Zielort >2000km
Berechnung für den Weltenbummler:

Entfernung von nächster Spürnase *2 / 10
Bsp. 400km * 2 / 10 = 80 Punkte – 1200km * 2 / 10 = 240 Punkte



Die ersten 10 abgegebenen Tipps erhalten eine Punktzahl, wie nach der obigen Tabelle. Der Weltenbummler sollt nur Städte anreisen, die bei Wikipedia oder anderen Lexikas auch nachweisen, dass die Stadt mindestens 100000 Einwohner hat.
Es gelten nur Lösungstipps, wo die Stadt den Spielregeln entspricht.

Je besser die Route geplant, desto mehr Punkte für den Weltenbummler.
Je mehr Beteiligung von Spürnasen, desto wahrscheinlich das seine Punkte geringer ausfallen.
[/quote]
#
Gesamtranking:

1. Naggedei - 727 Pkt.
2. Snuffle82 - 370 Pkt.
3. Oko1979 - 150 Pkt.
3. Eintracht23 - 150 Pkt.
3. Tackleberry - 150 Pkt.
6. 21uhr14 - 125 Pkt.
7. Binni-the-first - 100 Pkt.
7. Wurstblinker - 100 Pkt.
9. kleine_diva - 25 Pkt.
9. mickmuck - 25 Pkt.
9. MKBIN - 25 Pkt.

Ich stell gleich eins rein und lasse es dann bis morgen früh um 11 Uhr laufen. Dann hat jeder genügend Zeit. Auch die, die jetzt ins Bett gehen / schon im Bett sind. [/quote]

*Update 21Uhr14 - naggedei: von 677 + 50 Pkt. auf 727
#
Ich hab meinen Tipp schon mal abgegeben, bin mal gespannt ob ich nah dran bin oder doch total verkehrt ^^
#
Richtig, sorry naggedei, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen
#
21Uhr14 schrieb:
Richtig, sorry naggedei, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen


Im Ranking oder in deiner Route  ,-)
Gleich werden die 25Pünktchen wieder gestrichen  

Nee nee Spaß. Wo sind den Oko und Snuffle?
#
naggedei schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Richtig, sorry naggedei, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen


Im Ranking oder in deiner Route  ,-)
Gleich werden die 25Pünktchen wieder gestrichen  

Nee nee Spaß. Wo sind den Oko und Snuffle?


Ich hab abgegeben.
Auf Grund von Zeitmangel eher geraten.
#
Also .. Dann löse ich mal auf:

Ich bin wie bekannt in Valencia gestartet und wie von vielen vermutet nach Halifax (Kanada) rüber. Im Anschluss ging es runter nach Jacksonville (Florida), wo ich mir ein NFL-Spiel der Jacksonville Jaguars angesehen habe (American Football).

Von dort bin ich weiter nach Cancún, Mexiko und zurück nach Havana, Kuba, wo die Altstadt / Festungsanlage zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.
#
Hauptsache Kommunismus oder so.
#
Naja wenigstens war ich mal kurz in Halifax xD
#
Jedenfalls ist keiner in Havana angekommen. Vielleicht hätte ich doch die Zigarre als Hinweis nehmen sollen, aber ich hatte Angst, dass dann jeder direkt Havana rät.

Ich habe über die Nacht weg 3 Antworten bekommen.

1.) Binni-the-first: Philadelphia (1991 km)
2.) naggedei: New York (2107 km)
3.) Snuffle82: Dresden (8445 km)

Wäre schön, wenn die Auswertung ein anderer übernimmt, da ich es schon beim letzten Mal versaut habe  

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Binni-the-first wäre dann dran mit Startpunkt in Havana.
#
21Uhr14 schrieb:
Also .. Dann löse ich mal auf:

Ich bin wie bekannt in Valencia gestartet und wie von vielen vermutet nach Halifax (Kanada) rüber. Im Anschluss ging es runter nach Jacksonville (Florida), wo ich mir ein NFL-Spiel der Jacksonville Jaguars angesehen habe (American Football).

Von dort bin ich weiter nach Cancún, Mexiko und zurück nach Havana, Kuba, wo die Altstadt / Festungsanlage zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.


Halifax hatte ich auch, dann bin ich irgendwo zwischen Atlanta hängen geblieben und wieder hoch in den Norden statt weiter in den Süden zu reisen  
#
Runde 21Uhr14- Havanna

1. Binni-the-First - Philadelphia (1991km) - 50Pkt.
2. Naggedei - New York (2107km) - 25Pkt.
3. Snuffle82 - Dresden (8445km) - 25Pkt.

Weltembummler 21Uhr14: 1991km * 2 / 10 = 398Pkt.

Gesamtranking:

1. Naggedei - 752 Pkt.
2. 21uhr14 - 523 Pkt.
3. Snuffle82 - 395 Pkt.
4. Oko1979 - 150 Pkt.
4. Eintracht23 - 150 Pkt.
4. Tackleberry - 150 Pkt.
4. Binni-the-first - 150 Pkt.
8. Wurstblinker - 100 Pkt.
9. kleine_diva - 25 Pkt.
9. mickmuck - 25 Pkt.
9. MKBIN - 25 Pkt.

#
Nächste Runde muss von Binni-the-First aus Havanna starten. Wir warten mal wann sich da was bewegt... wohl noch beim einchecken...
#
Ja da ich noch auf. Der Arbeit bin würde ich die runde so gegen 16 Uhr starten bis dahin hab ich auch noch Zeit mir was geeignetes auszusuchen ^^
#
Mir soll es recht sein, ich führe ja das Ranking an  ,-)  
#
Das ist  ja schlimmer als auf die Eintracht zu warten  ,-)
#
So ich bin grad zu Hause angekommen, gebt mir nochmal 10 Minuten Zeit um mir eine Route raus zu suchen und dann gehts los


Teilen