>

Wunsch: Carlos Alberto Gomes de Jesús (m.Q.)

#
Da ich zu diesem Spieler noch nichts hier im Forum gefunden habe, und ich gerne Meinungen dazu hören möchte, sei dieser Fred hiermit feierlich eröffnet

Spielername: Carlos Alberto Gomes de Jesús
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15783/carlosalberto/profil.html
Homepage: http://www.ca19.com.br

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_31131736&mediakey=fs/heimspiel/20070522_02_neue&rubrik=24064&mt=unknown&type=v&jm=&jmpage=&&small=false
#
» Transfermarkt.de schrieb:

» Carlos Alberto zu Hamburger SV?
» Carlos Alberto zu Werder Bremen?
» Carlos Alberto zu FC Bayern München?


Hm ...
#
nunja, könnte doch dann passen ... evtl. ein Spieler mit QUALITÄT
#
Marktwert 6 Mios. Ob HB so tief in die Tasche greifen würde? Ich wage es zu bezweifeln.
Habe eher die Befürchtung, dass eine Reihe mittelmäßiger Spieler geholt werden und man immer wieder nur ganz knapp den Klassenerhalt sichern kann, wenn überhaupt. Ich habe kein gutes Gefühl!!!  
#
Kyrgiakos hatte damals einen Marktwert von 8 Mios, wenn ich mir recht erinnere. Und auch er hat sich mit seinem Verein verstritten.

Gut, Carlos Alberto wurde aber nicht vom Dienst suspendiert, sondern ausgeliehen ... und sein Vertrag geht wohl leider noch bis zum Jahresende.

Daher wäre eine Ablösesumme notwendig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese sich im Bereich des Marktwertes befinden würde.
#
Jemand der sagt das er in Europa nur zu Chelsea gehen würde wird wohl "eher" nicht zu uns kommen...das wird genau die gleiche Ente wie damals mit Sobis...
#
branco16 schrieb:
Jemand der sagt das er in Europa nur zu Chelsea gehen würde wird wohl "eher" nicht zu uns kommen...das wird genau die gleiche Ente wie damals mit Sobis...


Naja, genau genommen war das mit Sobis ja keine Ente, da die Eintracht ja wirklich bei seinem Club angefragt hatte.
Die Aussage, "nur" zu Chelsea wechseln zu wollen, würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Zumal ich noch nie gehört habe, das ein Spieler den Trainer einen höheren Stellenwert zu schreibt als klangvollen Namen wie Real Madrid, Barcelona, ManU etc.. Außerdem ist er ja noch jung, da erzählt man auch einfach manchmal Mist (als Beweis dafür, muss man sich nurmal ein paar Beiträge hier im Forum durchlesen ,-) )

Auch wenn eine Verpflichtung eher unwahrscheinlich erscheint, habe ich dennoch mal einen Kumpel von mir in Rio angemailt. Dieser ist Fluminensefan und kann uns dann mal Auskunft über das Leistungsvermögen von CAGdJ geben.  

Wäre schon toll, wenn er kommen würde ... Bei "Jesus" würde ich es mir sogar überlegen, nicht doch mal einen Spielernamen aufs Trikot zu pflocken.  
#
Ein mini-Hoffnungsschimmer. Anscheinend hat dieser Südamerikaner mal keine Oma in Spanien, keinen Uropa in Italien. Für Englische Vereine fällt er da aus dem Raster, man braucht für eine Arbeitsgenehmigung in England einen europäischen Pass soweit ich das weiß. (war beim Wechsel Salomon Kalous ein Thema)

Mich würde nurmal interessieren wie der HR plötzlich auf diese ganzen Brasilianer kommt?!
#
Carlos Alberto wird wohl vom HSV für ein Jahr ausgeliehen. Als Leihgebühr sind anscheinend 1,5 Mio € im Gespräch. Na ja schade so utopisch wie vor einem Jahr Sobis wäre das sicher nicht gewesen.
#
Wir geben auch 1,5 Mio + 1 Kiste Possmann !!!
#
Das Forum hier heißt zwar "Wunschkonzert, Gerüchteküche", aber vielleicht könntet Ihr trotzdem mal aufhören dauernd neue Threads mit irgendwelchen Spielernamen zu eröffnen, die Ihr bei transfermarkt.de oder in Eurem Computerspiel aufgestöbert habt. Das ist nämlich sinnlos!  
#
z-heimer schrieb:
Das Forum hier heißt zwar "Wunschkonzert, Gerüchteküche", aber vielleicht könntet Ihr trotzdem mal aufhören dauernd neue Threads mit irgendwelchen Spielernamen zu eröffnen, die Ihr bei transfermarkt.de oder in Eurem Computerspiel aufgestöbert habt. Das ist nämlich sinnlos!    



Das Gerücht stammte von unserem lieben HR (Heimspiel vom Montag), weshalb die Besprechung jawohl doch ihre Berechtigung hat. Hätte man übrigens auch allein drauf kommen können, wenn man sich den Eingangspost genauer angeschaut hätte (die Links...).

Kommen wird er natürlich nicht.
#
aquilifer schrieb:
Das Gerücht stammte von unserem lieben HR (Heimspiel vom Montag), weshalb die Besprechung jawohl doch ihre Berechtigung hat. Hätte man übrigens auch allein drauf kommen können, wenn man sich den Eingangspost genauer angeschaut hätte (die Links...).

Kommen wird er natürlich nicht.  


OK, Du hast ja recht! Vielleicht war ich da ein wenig übereifrig. Meine Bemerkung mit dem Computerspiel nehme ich jedenfalls zurück.

Allerdings ist die Aussage "Ein Brasilianer, der in Lille spielt ..." und ein zwei-Sekunden-Bild von einer Internet-Seite ein bisserl dünn. Naja, warten wir mal ab ... mal sehen was passiert.
#
wobei das bei unserem griechen witzig war er hatte marktwert 8 mille und nur weil er zur eintracht gewechselt hat wurden 5 mille draus er hatte noch kein spiel für uns gemacht und er wurde trotzdem abgestuft scheisst endlich auf transfermarkt.de
#
dersven schrieb:
wobei das bei unserem griechen witzig war er hatte marktwert 8 mille und nur weil er zur eintracht gewechselt hat wurden 5 mille draus er hatte noch kein spiel für uns gemacht und er wurde trotzdem abgestuft scheisst endlich auf transfermarkt.de


Also mich nervt das Marktwertgequatsche ebenfalls sehr, aber dennoch hat tm.de seinen Nutzen.
Davon abgesehen ist es mit Sicherheit so, dass Soto an Marktwert verloren hat, als er die Rangers verlassen und bei uns angeheuert hat.
#
z-heimer schrieb:
aquilifer schrieb:
Das Gerücht stammte von unserem lieben HR (Heimspiel vom Montag), weshalb die Besprechung jawohl doch ihre Berechtigung hat. Hätte man übrigens auch allein drauf kommen können, wenn man sich den Eingangspost genauer angeschaut hätte (die Links...).

Kommen wird er natürlich nicht.  


OK, Du hast ja recht! Vielleicht war ich da ein wenig übereifrig. Meine Bemerkung mit dem Computerspiel nehme ich jedenfalls zurück.

Allerdings ist die Aussage "Ein Brasilianer, der in Lille spielt ..." und ein zwei-Sekunden-Bild von einer Internet-Seite ein bisserl dünn. Naja, warten wir mal ab ... mal sehen was passiert.


Toll,hat mir sofort gefallen dass du dich für deine Voreiligkeit entschuldigt hast.Muss mal erwähnt werden dass es sowas hier auch noch gibt.Weiter so.  ,-)
#
was den marktwert angeht, so ist das eben genau das was da steht: der marktwert des spielers. die ablösesumme hat damit erstmal nichts oder wenig zu tun, sondern richtet sich hautpsächlich nach der restvertragslaufzeit des spielers und natürlich danach, wie gefragt ein spieler ist. ein spieler, der nur noch ein halbes jahr vertrag hat, dürfte für einen bruchteil des marktwertes zu haben sein, da er ja in einem halben jahr ablösefrei wäre. wenn natürlich mehrere vereine mitbieten, erhöht sich diese summe, allerdings bei weitem nicht bis zum marktwert. dann kommt es darauf an, was der verein dem spieler ansonsten anzubieten hat (gehalt, chancen, stammplatz, große bühne, umfeld, interessante liga usw.).
#

Die Brasilianer, die in Lille kicken sind alles Abwehrspieler und haben alle bis 2010 Vertrag.

http://www.transfermarkt.de/de/verein/1082/osclille/kader/transferdaten.html

Vom Namen würde ich den 19jährigen Stürmer von denen blind verpflichten...Kamulete-Makiese...traumhaft.
#
So, mein Kumpel aus Rio hat zurückgemailt!

Also Carlos Alberto ist wohl ein richtig, richtig guter und scheint noch dazu ein waschechter "10er" zu sein.

Wie gesagt, nachdem die Eintracht ja letztes Jahr auch wirklich beim Sobis angefragt hatte, kann ich mir schon vorstellen, das sie dies vielleicht auch in diesem Fall getan haben. Fragen kostet ja nix. Der Transfer dagegen schon, womit sich das Thema wohl (leider) erledigt haben dürfte...
#
http://img413.imageshack.us/img413/4402/113zr0.jpg

von pro!ST auf sge4ever.de gepostet


Teilen