>

Zugänge / Abgänge ------------- 2007 / 2008 XXXXL

#
Tomba schrieb:
Begründung meiner Vorschläge:
..........................


Zwar zuviel des Guten aber sicher nicht unrealistisch und auch bezahlbar
#
sCarecrow schrieb:

Ah, jetzt verstehe ich.
Gut erläuert und das Problem mMn auch gut erfasst.

Allerdings bin ich der Meinung, dass ein def. Mittelfeldspieler und ein off. Mittelfeldspieler in der Zentrale ausreichen.
Aber -das möchte ich hervorheben- sehe ich es genau so wie du:
Zwischen den beiden defensiven und Meier klaffte immer eine viel zu große Lücke.
Diese Lücke konnte Meier nie ausfüllen und keiner konnte NdaWs Fehlen kompensieren.
Aber Meier hat dadurch viel zu sehr deutlich gemacht, wie sehr er von einem spielgestaltendem def. Mittelfeldspieler abhängig ist und den haben nun mal nicht alle Vereine.
Kann mir nun aber ganz gut vorstellen, dass wenn Inamoto alleine das sagen im def. Mittelfeld erhalten sollte (und es nicht zu offen für den Geschmack des Trainers wird) Meier davon profitieren könnte.
Nichts desto Trotz:
Die Eintracht braucht "oben rum" eine Alternative zu Meier, denn es kann nicht sein, dass er so untergeht, wenn er keinen Helfer hat!


Btw.: Seit wann gilt eigentlich der "6er" als Synonym für einen def. Mittelfeldspieler???


Ich denke, dass Meier einfach nur ein offensiver Spieler ist, keiner der je ein Spielmacher sein wird. Leider ist er dadurch auch alles andere als flexibel und sogar noch von dem Spieler hinter ihm und dem System abhängig. Da hat er ein großes Minus. Aber das ist auch der Grund, warum ich ein wenig naiv bin und ihn als hängende Spitze mit jemandem, in dem Fall Ina im Rücken als sehr stark sehe und denke, dass er so viel mehr leisten kann. Gleiches gilt für Thurk. Eher sehe ich ein Problem auf den Aussenbahnen. Natürlich kann ich mir sehr wohl Preuss, Köhler, Weissenberger, Toski, Ljubicic und evtl. Thurk,Spycher alternativ als sehr gute Spieler im äußeren Mittelfeld vorstellen, aber ich zweifle daran mehr als an Meier als hängende Spitze. Ausserdem fehlt uns ein Ersatz für die Aussenverteidigung. Für mich eindeutig wichtiger.
#
Tomba schrieb:
Begründung meiner Vorschläge:
1.) Fromlowitz (Kaiserslautern) - TW
Er hat schon in der Bundesliga seine Klasse gezeigt und will Kaiserslautern verlassen. Und hat nur Vertrag bis 2008. Er könnte sich dann mit Zimmermann um die Nummer 2 streiten und könnte im Wechsel mit Zimmermann immer wieder in der U23 spielen. Außerdem ist Pröll ja leider sehr verletzungsanfällig.
2.) Jerome Boateng (Berlin) - RV
Hat nur Vertrag bis 2008 und wäre der Allrounder als Backup für Ochs oder die IV oder sogar LV. Ist noch sehr jung und würde denk ich mal keine großen Probleme bereiten wenn er öfter noch auf der Bank sitzt.
3.) Christian Schulz (Bremen) - LV
Hat auch nur Vertrag bis 2008 und benötigt einen Stammplatz um seine kleine Chance für die EM 2008 zu nutzen. Ist auch sehr flexible einsetzbar kann auch DM, LM oder IV spielen. Wäre der ideale Gegenpart zu Ochs und würde auch mal mehr Druck über Links machen.
4.) Florian Kringe (Dortmund) - LM
Hat auch nur Vertrag bis 2008 und hatte Probleme mit Doll, wäre die idealle Ergänzung auf der Linken Seite bei einem Rauten System oder als 2. 6er. Außerdem auch sehr variable einsetzbar.
5.) Piotr Trochowski (Hamburg) - OM
spielt bei Huub Stevens einfach keine Rolle mehr und muss wechseln (auch hinsichtlich der Nationalmannschaft). Ist zwar schon etwas teurer aber wir benötigen dringend einen Dribbler im Team. Wäre auch Flexible einsetzbar, bei einem System ohne Spielmacher - Linker Flügel.
6.) Sören Larsen (Schalke) - ST
Kommt in Schalke nicht an Kevin Kuranyi vorbei und muss sich auch hinsichtlich der Dänischen Nationalmannschaft gedanken machen. Außerdem benötigen wir einen Stürmer sollte uns Takahara in der Vorbereitung fehlen (Asien Cup).
7.) Falls Albert Streit wechselt: Paul Freier (Leverkusen)
Ist in Leverkusen nur die Nummer 13, 14. Wäre der idealle Ersatz, da er auch so offensive ist wie Streit und auch rechts und links spielen kann.

Zu dem Vorwurf der bestimmt wieder genannt wird, wenn wir die halbe Mannschaft wechseln steigen wir ab (bsp. HSV), muss ich sagen diese Spieler kennen alle die Bundesliga und müssen sich auch erstmal gegen die Spieler die schon da sind durchsetzen.


also glaubst du wirklich dass:
1. fromlowitz herkommt un noch nicht mal den 2. platz hinter pröll sicher hat??

2. dass schulz zu uns wechselt?? der geht viel lieber irgendwo wo er mehr kohle kriegt un vllt. international spielen kann (uefa-cup)

3.dass kringe kommt ^^gild das selbe wie bei schulz

4. trochowski^^dass selbe (übriges is dormund an ihm intressiert...)

5. larsen^^das selbe

6. freier ^^ das selbe


vllt. kann man evtl. einen von diesen spielern kaufen aber nie und never alle
(gehalt, je nach dem ablöse, spieler selbst)
macht euch nicht so große hoffnungen dass solche spieler kommen
wir sind noch nicht so weit wie manch anderer verein (auch wenn ihr das gern hättet)
wir werden weiter nicht viele große namen an den main kriegen
#
Man darf aber nicht vergessen, dass sich gerade Spieler wie Trochowski und Schulz Chancen ausrechnen zur EM zu fahren und diese Chance vergrößern sich, wenn Sie regelmäßig spielen.
Ich bin der Meinung gerade vor dieser Saison hat man Chancen mit gutem Verhandlungsgeschick Spieler zu bekommen - die Lieber bei einer Mannschaft im Mittelfeld spielen, in der Sie eine viel größere Chance haben immer zu Spielen, als bei einem Spitzenteam und da sehr unregelmäßig Spielen.

Ich bin der Meinung wenn man z.B. Schulz für 2 Mio. kauft, dass man ihm eine Ausstiegsklausel für 5 Mio. in den Vertrag einbauen kann, damit er wenn er sich stark entwickelt zu einem Spitzenteam wechseln kann. Da kann HB sein ganzes Verhandlungsgeschick beweisen.

Und dies gilt neben Schulz und Trochowski auch bei Larsen und Freier. Denn Kringe habe ich mit aufgenommen, da er ja auch Krach mit Doll hatte und er vielleicht auch lieber wechselt.
Bei Fromlowitz wird schon die Nummer zwei, ich habe nur gemeint, dass er und Zimmermann sich in der U23 abwechseln können um Spielpraxis zu erhalten.
#
Tomba schrieb:
Man darf aber nicht vergessen, dass sich gerade Spieler wie Trochowski und Schulz Chancen ausrechnen zur EM zu fahren und diese Chance vergrößern sich, wenn Sie regelmäßig spielen.
Ich bin der Meinung gerade vor dieser Saison hat man Chancen mit gutem Verhandlungsgeschick Spieler zu bekommen - die Lieber bei einer Mannschaft im Mittelfeld spielen, in der Sie eine viel größere Chance haben immer zu Spielen, als bei einem Spitzenteam und da sehr unregelmäßig Spielen.

Ich bin der Meinung wenn man z.B. Schulz für 2 Mio. kauft, dass man ihm eine Ausstiegsklausel für 5 Mio. in den Vertrag einbauen kann, damit er wenn er sich stark entwickelt zu einem Spitzenteam wechseln kann. Da kann HB sein ganzes Verhandlungsgeschick beweisen.

Und dies gilt neben Schulz und Trochowski auch bei Larsen und Freier. Denn Kringe habe ich mit aufgenommen, da er ja auch Krach mit Doll hatte und er vielleicht auch lieber wechselt.
Bei Fromlowitz wird schon die Nummer zwei, ich habe nur gemeint, dass er und Zimmermann sich in der U23 abwechseln können um Spielpraxis zu erhalten.


Ein Schulz ist aber keine 2 Mio wert, sondern 4+, eher 5+Mios. Eine Leihe wäre das beste für Schulz und uns, aber der abtretende Verein, in dem Fall Bremen wird sich gegen eine Kaufoption entschließen (falls Schulz+Bremen überhaupt wollen) und so macht das für uns z.B. keinen Sinn. Unsere einzige Chance an solche Spieler zu kommen ist und bleibt die Leihe mit Option. Mal schauen ob wir diese Saison wen ausleihen.
#
JayG2k1 schrieb:
Ein Schulz ist aber keine 2 Mio wert, sondern 4+, eher 5+Mios. Eine Leihe wäre das beste für Schulz und uns, aber der abtretende Verein, in dem Fall Bremen wird sich gegen eine Kaufoption entschließen (falls Schulz+Bremen überhaupt wollen) und so macht das für uns z.B. keinen Sinn. Unsere einzige Chance an solche Spieler zu kommen ist und bleibt die Leihe mit Option. Mal schauen ob wir diese Saison wen ausleihen.  

Schulz hat nur noch Vertrag bis 2008 und dementsprechend ist eine Ausleihe nicht möglich, es sei denn, er verlängert vorher seinen Vertrag. Und mit der aktuellen Restvertragslaufzeit ist er sicher auch keine 4-5 Mio. wert, die 2 Mio. könnten schon ungefähr hinkommen, wenn er denn überhaupt weg will...
#
Tomba schrieb:
Man darf aber nicht vergessen, dass sich gerade Spieler wie Trochowski und Schulz Chancen ausrechnen zur EM zu fahren und diese Chance vergrößern sich, wenn Sie regelmäßig spielen.
Ich bin der Meinung gerade vor dieser Saison hat man Chancen mit gutem Verhandlungsgeschick Spieler zu bekommen - die Lieber bei einer Mannschaft im Mittelfeld spielen, in der Sie eine viel größere Chance haben immer zu Spielen, als bei einem Spitzenteam und da sehr unregelmäßig Spielen.

Ich bin der Meinung wenn man z.B. Schulz für 2 Mio. kauft, dass man ihm eine Ausstiegsklausel für 5 Mio. in den Vertrag einbauen kann, damit er wenn er sich stark entwickelt zu einem Spitzenteam wechseln kann. Da kann HB sein ganzes Verhandlungsgeschick beweisen.

Und dies gilt neben Schulz und Trochowski auch bei Larsen und Freier. Denn Kringe habe ich mit aufgenommen, da er ja auch Krach mit Doll hatte und er vielleicht auch lieber wechselt.
Bei Fromlowitz wird schon die Nummer zwei, ich habe nur gemeint, dass er und Zimmermann sich in der U23 abwechseln können um Spielpraxis zu erhalten.


nicht zu vergessen:
wir sind dieses jahr 14. geworden
wir sin keine mittelfeldmanschaft sondern wir spielen gegen den abstieg

alle diese einkäufe zusammen wären ganz schön teuer - zu teuer
außerdem glaube ich das diese spieler schon uefa-cup  spielen möchten und mehr kohle bekommen als wir ihnen bieten

zu fromlowitz:
wir haben mit oka noch vertrg bis 2009 glaub ich
also was willst du mit ihm machen wenn du fromlowitz kaufen möchtest
#
Eigentlich hatte ich ja gehofft, daß dies hier ein Fred ohne Namen ( Spekulationen ) gibt, aber sei´s drum, auch so ist Er sehr interresant geworden.

Also um ganz ehrlich zu sein:
Mir isses viel zu ruhig hier im Frankfurter Umfeld.  

Das ist ja kaum noch zum Aushalten.
Früher kursierten  jeden Tag 5 mögliche Neuzugänge in den Medien, jatzt isses mucksmäuschen still.

Liegt natürlich an der Transferpolitik von HB.
Zum einen finde ich das ja alles ganz gut, sonst wären wir ja auch nicht von diesem Überraschungstransfer des Japaners überrascht worden zum anderen fange ich langsam an nervös zu werden.

Die anderen Vereine ( mit Ausnahme von Rostock ) rüsten auf, was das Zeug hällt.

Sicherlich werden auch wir hoffentlich noch 3-4 Neuzugänge bekommen, aber was ist jetzt mit Cimen und Streit ???

Und was ist mit Huggel und zum Teil mit Ama ???

Auch Ihnen werden Abwanderungsgedanken nachgesagt.

Und im Bezug auf Sotos könnte ich mir vorstellen, daß auch hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Am liebsten wäre mir, wenn hier alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre.
Cimen sollte noch abgegeben werden, Streit sollte bleiben, wie auch alle anderen Spieler, die noch Vertrag haben.

Dann hätten uns wieder keine Stammspieler verlassen, denn NadW war ja schon lange keiner mehr.

Inamoto ( glaube so heißt Der ) wäre allerdings der geeignete NadW-Ersatz.

Wir bräuchten nur noch Ersatz für Rehmer und Reinhard.
Diesen könnte man natürlich Qualitativ aufwerten.

Und als Zugabe nen Off. Mittelfeldspieler.

Um hier doch noch ne kleine Spekulation einzubringen.

Vieleicht sollte sich HB bald mit Müller von Schalski treffen und das Ding mit Streit über die Bühne bringen.

Ich könnte sogar damit leben überhaupt keine Ablöse für Ihn zu bekommen.
Nur solten dann Abel und Azou im Tausch zu uns kommen.

Gruss
PfA
#
Pfalzadler schrieb:

Die anderen Vereine ( mit Ausnahme von Rostock ) rüsten auf, was das Zeug hällt.


Wer? Nenn mir ein Verein (außer Lev. und FCBäh) die Klasse und keine Masse gekauft haben...Bis jetzt hat mich noch kein Transfer vom Stuhl gehauen...
#
So, und hier noch meine aktuelle Zusammenfassung.:

Seit Rundenbeginn der Saison 2006 / 2007 hat sich folgendes geändert:

Zugänge: Marcel Heller ( Spfr. Siegen )
              Inamoto ( Galatasaray Istanbul )
              Kroatischer Nachwuchsspiler von den Amas ( Name fällt mir net ein )

Abgänge: Francisco Copado ( TSG Hoffenheim )
Alexander Huber ( Eintr. Braunschweig )
Dominik Stroh-Engel ( SV Wehen )
Christopher Reinhard ( Karsruher SC )
NadW ( Schalski 04 )
Marco Rehmer ( vermutlich Hansa Rostock )

Einzige ungeklärte Personalie ist weiterhin Danyel Cimen.
Ihm wurde nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen.
Steht zur Zeit mit Braunschweig und den Oxxen in Verhandlungen.

Gut, auch Albert Streit wird uns sicherlich noch verlassen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß HB das Risoko eingeht, einen unzufriedenen Spieler hier zu behalten.
Dann lieber weniger Ablöse.

Rechnen wir also diese beiden Spieler ebenfalls mal zu den Abgängen hinzu.

Dann kämen wir auf satte 8 Abgänge, Denen zur Zeit nur 3 Zugänge gegenüber stehen.

Da der Kader sowiso etwas zu groß war, könnte man auch noch 1- 2 Planstellen abbauen.

Cimen und Huber würden durch den jungen Kroaten ersetzt.

Inamoto hat NadW ersetzt.

Heller hat Copado bzw. Stro-Engel ersetzt.

Was wir auf jeden Fall dann noch brauchen:
Ersatz für Rehmer. ( Rechter Verteidiger, vl. auch in der IV einsetzbar )
Ersatz für Streit. ( Rechter Mittelfeldspieler )
Ersatz für Reinhard ( Linker Mittelfeldspieler )

Diese 3 Positionen " müssen " dann ergänzt werden.

Sollte noch Geld vorhanden sein, würde ich mich natürlich auch noch über nen echten Zehner und nen weiteren Stürmer ( denn Heller und Thurk stellen für mich ein gewisses Risoko dar ) freuen.

Gruss
PfA
#
Pfalzadler schrieb:

Vieleicht sollte sich HB bald mit Müller von Schalski treffen und das Ding mit Streit über die Bühne bringen.

Ich könnte sogar damit leben überhaupt keine Ablöse für Ihn zu bekommen.
Nur solten dann Abel und Azou im Tausch zu uns kommen.
G


Also ich denke mal, diese Meinung hast Du Weltexklusiv !!!

Obwohl, Nein der Müller auf Schlake findet die Idee sicher auch gut!
#
AllaBumballa schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Vieleicht sollte sich HB bald mit Müller von Schalski treffen und das Ding mit Streit über die Bühne bringen.

Ich könnte sogar damit leben überhaupt keine Ablöse für Ihn zu bekommen.
Nur solten dann Abel und Azou im Tausch zu uns kommen.
G


Also ich denke mal, diese Meinung hast Du Weltexklusiv !!!

Obwohl, Nein der Müller auf Schlake findet die Idee sicher auch gut!
 


Mit Abel und Azou hätten wir die beiden vakanten Positionen in der Abwehr und im linken Mittelfeld mehr als gut ergänzt.

Sicherlich ist der Marktwert für die beiden zusammen auf maximal 3 bis 3,5 Millionen zu beziffern.
Aber selbst wenn Streit ohne Tausch nach Schalke wechseln würde, bekämen wir sicherlich auch nicht mehr.

Auch wenn von einigen Optimisten immer wieder 5 Millionen in den Raum gestellt werden.

Und einig sind wir uns ja wohl in der Tatsache, daß Streit zu 99 % nicht mehr seine alten Leistungen bringen wird, wenn Er zwangsweise in FFM bleiben müßte.

Sollte HB allerdings für diese Positionen andere, Billigere aber genauso gute Optionen haben, dann sicherlich kein Tausch.

Aber ich denke, genau deshalb wird HB erst mal abwarten und den Markt weiter sondieren.

Tauschen kann man immer noch.
Aber bitte bis spätestens 02.07.2007 und net erst Mitte oder Ende Juli.

Wie so etwas endet hat man an Spielern wie Ama und Thurk gesehen, wenn Sie die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht haben.
#
Mir geht es da gar nicht um den jeweiligen Gegenwert von Abel und Azuoagh im Verhältnis zu Streit.
Wie es Müller und auch HB schon bestätigt haben, wird es keinen Tausch oder Verrechnung geben, wenn interesse an einem Spieler der jeweilig anderen Seite geben sollte, wird jede Personalie einzeln für sich abgehandelt!

Mir geht es mehr um die Spieler selbst, die zwar auf den Positionen eingesetzt werden können, die bei uns vakant sind, aber meiner Meinung keine große Verstärkung darstellen, die diesen finanziellen Rahmen rechtfertigen würden.
Abel ist ein mittelmäßiger aber solider RV oder IV, hat es in Schalke und auch in Hamburg nie über den "Notnagel" hinaus geschafft. Gut genau das soll er bei uns ja auch geben, nur ist dafür Gehaltstechnisch schon viel zu hoch angesiedelt.
Bei Azaouagh sehe ich es ähnlich, eine halbe gute Saison in Mainz zu einer Zeit wo alles nach frischem Blut für die deutsche Nationalmannschaft schrie. Assauer witterte den von der Presse gepushten, vermeintlich künftigen Nationalspieler und nahm ihn trotz Verletzung unter Vertrag. Jedoch eben nach dem langwierigen auskurieren der Verletzung hat es Aza nie mehr geschafft auch nur nochmal in die nähe der einmal gezeigten Leistungen zu kommen, und das obwohl er inzwischen wieder bei seinem einstigen Club spielte, im bekannten Umfeld ,Mannschaft und Trainer.
Meiner Meinung wurde er damals überschätzt, ähnlich wie seinerzeit ein Anicic bei uns!
#
Ich hab ne Idee, als Streit-Ersatz verpflichten wir den 13 Jährigen hier: http://www.myvideo.de/watch/1164772 der kommt nach 1 Minute und 6 Sekunden!!!
#
Ich hab ne Idee, als Streit-Ersatz verpflichten wir den 13 Jährigen hier: http://www.myvideo.de/watch/1164772 der kommt nach 1 Minute und 6 Sekunden!!!
#
Ich hab ne Idee, als Streit-Ersatz verpflichten wir den 13 Jährigen hier: http://www.myvideo.de/watch/1164772 der kommt nach 1 Minute und 6 Sekunden!!!
#
Ich hab ne Idee, als Streit-Ersatz verpflichten wir den 13 Jährigen hier: http://www.myvideo.de/watch/1164772 der kommt nach 1 Minute und 6 Sekunden!!!
#
Ich hab ne Idee, als Streit-Ersatz verpflichten wir den 13 Jährigen hier: http://www.myvideo.de/watch/1164772 der kommt nach 1 Minute und 6 Sekunden!!!
#
Ich hab ne Idee, als Streit-Ersatz verpflichten wir den 13 Jährigen hier: http://www.myvideo.de/watch/1164772 der kommt nach 1 Minute und 6 Sekunden!!!
#
Ich hab ne Idee, als Streit-Ersatz verpflichten wir den 13 Jährigen hier: http://www.myvideo.de/watch/1164772 der kommt nach 1 Minute und 6 Sekunden!!!


Teilen