>

Zugänge / Abgänge ------------- 2007 / 2008 XXXXL

#
BadBwoy schrieb:
Also würde es nach mir gehen wären die Abgänge:

und meine Zugänge:
Babic
Radu
Munteneau
Modric
Rakitic/Kranjcar einer von den 2
Petric


Und wer soll die alle bezahlen? Der Weihnachtsmann?

Die ersten 3 wären ja noch mit einem finanziellen Kraftakt zu schaffen, aber der Rest ist (größtenteils) hochgradig realitätsfremd.

Modric ist bei Vereinen wie Bayern auf der Liste. Für den bezahlst du alleine an Ablöse mindestens deine 6-7 Millionen. Realistischer wäre aber wohl ca. 10 Millionen!

Rakitic wäre wohl noch möglich, aber soviel hat er auch noch nicht gerissen.

Für Kranjcar hat Portsmouth im Sommer noch über 4 Millionen gezahlt und er hat Vertrag bis 2010.

Und Petric hat ebenfalls Vertrag bis 2010 und würde wohl auch kaum unter 4 Millionen zu haben sein (auch hier die Tendenz eher mehr).
#
emokarl schrieb:
Tomba schrieb:
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht über unsere Zugänge bzw. Abgänge für nächstes Jahr. Ich würde Streit und Kyrgiakos verkaufen und zwar zu folgenden Konditionen:
Streit: 1,5 Mio + Larson + Abel
Kyrgiakos: 1,5 Mio + Trochowski
Für diese 3 Mio würde ich Manuel Friedrich verpflichten.

Dann würde ich noch Freier (2,5 Mio), Kringe (2,5 Mio), Polanski (1,0 Mio) und
Schulz (2,0 Mio) versuchen zu bekommen und Huggel für 0,5 Mio an YB Bern abgeben.

Das wäre eine Investition von 7,5 Mio und wir hätten eine Topmannschaft, die sich von den Kellerkindern abhebt und auch ohne Uefa Cup finanzierbar sein sollte.

Sollte noch 0,5 Mio übrig sein würde ich Fromlowitz für Nikolov verplichten.

Und dann spielen wir wie die Hamburger dieses Jahr fröhlich um den Abstieg mit.. Man sollte die Mannschaft mit 2-3 Spielern punktuell verstärken und weitere 1-2 zur Ergänzung holen..
Mehr meiner Meinung nach nicht...


Sehe ich genau so.
Die Leistungsträger halten und die Schwachstellen mit punktuellen Verstärkungen "aufmotzen".
Also einen Pendant für Streit und einen Lehrmeister für Meier.
Die dürften dann auch gerne was kosten.
Ansonsten Talente verpflichten um was besser in der Breite aufgestellt zu sein.
Da denke ich vor allen Dingen an die rechte Abwehrseite.

Zusammengekaufte Kader brauchen erst eine Weile, bis sie erfolgreich spielen kann, es besteht sogar die Gefahr, dass die Rädchen nie so richtig ineinander greifen...
#
Nr.
Name Geb.-Datum im Team seit:
Vertrag bis: letzter Verein Nat.
Kader 07/08

Tor

  Oka Nikolov 25.05.1974 1994 2009  SV Darmstadt 98  
  Markus Pröll 28.08.1979 2003 2010  1.FC Köln  
  Jan Zimmermann 19.04.1985 2004 2010  Eigene Jugend  

Abwehr

  Mounir Chaftar 29.01.1986 2005 2008  Eigene Jugend  
  Chris Maicon Hening * 25.08.1978 2003 2009  FC St. Pauli  
  Daniyel Cimen 19.01.1985 2002 2008  Eigene Jugend  
  Sotirios Kyrgiakos  23.07.1979 2006 2008  Glasgow Rangers  
  Patrick Ochs 14.05.1984 2004 2010  Bayern München (A)  
  Marco Russ 04.08.1985 2004 2010  Eigene Jugend  
  Christoph Spycher 30.03.1978 2005 2008 + Opt.  Grashopper Zürich  
  Aleksandar Vasoski 21.11.1979 2005 2011  Vardar Skopje  

Mittelfeld

  Michael Fink 01.02.1982 2006 2009  Arminia Bielefeld  
  Benjamin Huggel 07.07.1977  2005 2008  FC Basel  
  Benjamin Köhler 04.08.1980 2004 2009  Rot Weiss Essen  
  Kreso Ljubicic 26.09.1988 2007 2008  Eigene Jugend  
  Alexander Meier  17.01.1983 2004 2010  Hamburger SV  
  Christoph Preuß 04.07.1981 2005 2009  VfL Bochum  
  Faton Toski 17.02.1987 2006 2009  Eigene Jugend  
  Markus Weissenberger 08.03.1975 2004 2008 + Opt.  TSV 1860 München  
  Albert Streit 28.03.1980 2006 2009  1.FC Köln  

Angriff

  Ioannis Amanatidis  03.12.1981 2005 2010  1.FC Kaiserslautern  
  Marcel Heller 12.01.1986 2007 2010  Sportfreunde Siegen  
  Naohiro Takahara 04.06.1979 2006 2009  Hamburger SV  
  Michael Thurk 28.05.1976 2006 2009  1.FSV Mainz 05  

GERÜCHTEKÜCHE

MF  Somaila Coulibaly 15.04.1978 2007    SC Freiburg  
MF  Blagoy Georgiev 21.12.1981 2007    Roter Stern Belgrad  
MF  Federico Insua 03.01.1980 2007    Borussia Mönchengladbach  
MF  Alexander Laas 05.05.1984 2007    Hamburger SV  
MF  Eugen Polanski 17.03.1986 2007    Borussia Mönchengladbach  
MF  Sascha Rösler 28.10.1977 2007    Alemannia Aachen  
MF  Michael Silberbauer 07.07.1981 2007    FC Kopenhagen  
AW  Hrvoje Vukovic 25.07.1979 2007    Wacker Burghausen  

Trainer

Friedhelm Funkel
10.12.1953 2004 2008 + Opt.  1.FC Köln  

Co-Trainer

Armin Reutershahn
01.03.1960 2004 2008 + Opt.  Hamburger SV  

Torwart-Trainer

Andreas Menger
11.09.1972 2000 2008 + Opt.  MSV Duisburg  

Fitness- und Reha-Trainer

Michael Fabacher
  2006 ---  ---  

Teamarzt

Dr. Christoph Seeger
18.07.1963 2000 ---  ---  

Physiotherapeuten

Thomas Kühn
 01.03.1973 2005 ---  ---  
Björn Reindl
16.12.1975 2001 ---  ---  

Leiter der Lizenzspielerabteilung

Rainer Falkenhain
03.02.1962 1985 ---  ---  

Zeugwart

Franco Lionti
24.11.1967 1997 ---  ---  

* = italienischer Pass

Quelle:sge4ever.de
#
Wenn man von meinem Ausgangspost ausgeht, haben sich ja einige Personalien mittlerweile geklärt.

Weissenberger und Vasoski werden definativ bleiben.
Auch Ochs hat mittlerweile seinen Vertrag verlängert.

Bleibt für mich eigentlich zur Zeit nur noch die Frage was mit Cimen passiert und wer der zweite Stammspieler ist, Der lt. Aussage von HB den Verein verlässt.

Denn Streit wird ja jetzt auch gehen.
Die ganzen Spekulationen man würde sich bezgl. der Ablösesumme nicht einig sind doch absoluter Quatsch.

Die Sache wird letztendlich so ausgehen, daß man sich irgendwo einigt.

Ja, Wer ist der Zweite ???

Könnte HB NadW gemeint haben, oder isses wirklich der Sotos ?

Aber auch egal, was mich zur Zeit viel mehr beschäftigt ist die Tatsache, daß es dieses Jahr ganz Anders läuft als letztes Jahr.

Da hatten wir durch das frühe feststehen der Teilnahme am UEFA-Cup sehr gute Karten.

Streit und Fink standen schon längst als Neuzugänge fest, Takahara war auch sehr schnell verplichtet.

Außerdem wussten wir auch, daß uns kein Stammspieler verläßt

Dieses Jahr verhält sich die Sache ganz anders.

Andere Vereine wildern bei uns unverholen rum, obwohl die Spieler noch unter Vertrag stehen.

Sogar ein Spycher und auch Ochs hatten Angebote von anderen Vereinen.

Neuzugänge sind weit und breit nicht in Sicht und die Gerüchteküche gärt fast über.
Haarsträubend welche Namen hier auf den Markt geworfen werden.

Der bisherige Höhepunkt war die Forderung nach Reinke in einem heutigen Thread.

Ich kann mich nur wiederholen.

Wir brauchen, wenn auch Sotos geht, mindestens 5 neue Spieler.
Ohne Sotos würde ich mich auch mit 4 begnügen.

Und von mir aus muss da auch kein Oberhammer dabei sein, Der das Gehaltgefüge sprengt.

Was spricht eigentlich gegen Spieler wie Coulybaly und Rössler ???

Ich halte diese Spieler für echte Verstärkungen.

Natürlich würden wir uns den ein oder anderen Star wünschen, aber dann gibt es noch mehr Unruhe in der Mannschaft.

Am wichtigsten ist, was auch das gestrige Spiel wieder eindeutig belegte, eine oder zwei echte Verstärkungen im Mittelfeld.
Und wenn Streit geht sogar eher Drei.

Warten wir ab.

Angeblich soll ja jetzt alles recht schnell gehen.

Auch wenn´s bis zum nächsten Freitag noch 5 Tage sind.  
#
Die Zusammenstellung des Kaders sollte erst dann angegangen werden,
wenn man sich über das Spielsystem im Klaren ist (Vorbild VfB).
Das 4-3-3 gehört in die Mottenkiste, und selbst das 4-4-2 mit Doppelsechs hat uns nicht in die Lage versetzt, das Spiel machen zu können. Um überhaupt mal in höhere Regionen vorstoßen zu können, sollte das aber zumindest anvisiert werden. Vielleicht sollte man deshalb ein 4-4-2 mit Raute ausprobieren, mit verändertem Personal im MF!

Da die Bereiche Torhüter, Abwehr (für Sotos evtl. M-Friedrich, weil spielerisch stärker) & Sturm momentan gut besetzt sind, sollten wir vorzugsweise das Mittelfeld optimieren:
- MF zentral offensiv (wünschenswerte Zugänge: Insua, Margaraiz oder Trochowski (im Tausch für Sotos)
- MF halbrechts (Ebert, Gerber)
- MF halblinks (Trochowski, Marin (unbedingt holen!!!) oder Azouagh)
- MF zentral defensiv (Polanski, Aogo oder Riether)


Desweiteren einen Back-up für Ochs & Spycher (am besten jemand, der beides spielen könnte).
Im Sturm sollten wir Thurk noch eine 2. Chance geben..

Meine Idealformation sieht so aus:

Pröll
-Ochs-M.Friedrich-Vasoski-Spycher
-Preuss-Chris-Insua-Trochowski
-Taka-Amanatidis
#
Boban10 schrieb:
Die Zusammenstellung des Kaders sollte erst dann angegangen werden,
wenn man sich über das Spielsystem im Klaren ist (Vorbild VfB).
Das 4-3-3 gehört in die Mottenkiste, und selbst das 4-4-2 mit Doppelsechs hat uns nicht in die Lage versetzt, das Spiel machen zu können. Um überhaupt mal in höhere Regionen vorstoßen zu können, sollte das aber zumindest anvisiert werden. Vielleicht sollte man deshalb ein 4-4-2 mit Raute ausprobieren, mit verändertem Personal im MF!

Da die Bereiche Torhüter, Abwehr (für Sotos evtl. M-Friedrich, weil spielerisch stärker) & Sturm momentan gut besetzt sind, sollten wir vorzugsweise das Mittelfeld optimieren:
- MF zentral offensiv (wünschenswerte Zugänge: Insua, Margaraiz oder Trochowski (im Tausch für Sotos)
- MF halbrechts (Ebert, Gerber)
- MF halblinks (Trochowski, Marin (unbedingt holen!!!) oder Azouagh)
- MF zentral defensiv (Polanski, Aogo oder Riether)


Desweiteren einen Back-up für Ochs & Spycher (am besten jemand, der beides spielen könnte).
Im Sturm sollten wir Thurk noch eine 2. Chance geben..

Meine Idealformation sieht so aus:

Pröll
-Ochs-M.Friedrich-Vasoski-Spycher
-Preuss-Chris-Insua-Trochowski
-Taka-Amanatidis



also ich find , wer soto gegen trochowski tauscht hat n loch im socke !!!!!!!!!!
   
nimms net persoenlich,meine generell !!!
#
Mit folgenden vier realistischen Neuzugängen müßten wir in der Lage sein, die Abgänge von NadW, Streit und (wie's aussieht) Sotos zu kompensieren und uns gleichzeitig auf der spielerischen Ebene zu verbessern. Sotos ist als Typ natürlich ein herber Verlust; sicherer hat er unserer Abwehr alles in allem allerdings nicht gemacht!

IV:
Manuel Friedrich (Spielerisch klar besser als Sotos, optimale Ergänzung zu Vasi)

MF zentral
Piotr Trochowski (wie von Boban vorgeschlagen im Tausch mit Sotos)
Marko Marin (Riesen-Talent mit Frankfurter Wurzeln)

MF links:
Jonathan Pitroipa (Da muß man halt die Pillendreher mal überbieten, hier lohnt sichs!)

Trochowski wird 1:1 mit Sotos getauscht, Friedrich wird mit den Streit-Millionen bezahlt, und Marin und Pitroipa mit dem Geld, das wir sowieso investieren wollten.

Mögliche erste Elf:

------------------------Pröll--------------------------
-------------------------------------------------------
Ochs-----------Vasi--------Friedrich------Spycher
-----------------------Chris--------------------------
-------Preuß-------------------------Pitroipa--------
---------------------Trochowski---------------------
--------------Taka----------------Ama--------------


Mögliche erste Bank:

TOR: Nikolov
ABW: Russ, Chaftar
MIT: Fink, Meier, Marin
STU: Thurk
#
phrasenschwein schrieb:
Mit folgenden vier realistischen Neuzugängen müßten wir in der Lage sein, die Abgänge von NadW, Streit und (wie's aussieht) Sotos zu kompensieren und uns gleichzeitig auf der spielerischen Ebene zu verbessern. Sotos ist als Typ natürlich ein herber Verlust; sicherer hat er unserer Abwehr alles in allem allerdings nicht gemacht!

IV:
Manuel Friedrich (Spielerisch klar besser als Sotos, optimale Ergänzung zu Vasi)

MF zentral
Piotr Trochowski (wie von Boban vorgeschlagen im Tausch mit Sotos)
Marko Marin (Riesen-Talent mit Frankfurter Wurzeln)

MF links:
Jonathan Pitroipa (Da muß man halt die Pillendreher mal überbieten, hier lohnt sichs!)

Trochowski wird 1:1 mit Sotos getauscht, Friedrich wird mit den Streit-Millionen bezahlt, und Marin und Pitroipa mit dem Geld, das wir sowieso investieren wollten.

Mögliche erste Elf:

------------------------Pröll--------------------------
-------------------------------------------------------
Ochs-----------Vasi--------Friedrich------Spycher
-----------------------Chris--------------------------
-------Preuß-------------------------Pitroipa--------
---------------------Trochowski---------------------
--------------Taka----------------Ama--------------


Mögliche erste Bank:

TOR: Nikolov
ABW: Russ, Chaftar
MIT: Fink, Meier, Marin
STU: Thurk




Find ich alles einigermaßen Top! Bloß bräuchten wir auch noch einen Top-LV und ich kann mir nicht vorstellen, warum Trochowski zu uns kommen wollte. Wenn er käme, wäre das ein Traum.
#
nicht schlecht, phrasenschwein,
könnte mich damit auch anfreunden,
obwohl ich eher insua als pitropia holen würde,
aber ich muß zugeben, bist kein ahnungsloser...

mal schauen, was dabei rauskommt,
ob HB wirklich ein auge auf marin geworfen hat, bezweifel ich irgendwie,
kann mir nicht helfen, denke, dass eher keine perspektivspieler geholt werden,
sondern fertige....

Maggo schrieb:
phrasenschwein schrieb:
Mit folgenden vier realistischen Neuzugängen müßten wir in der Lage sein, die Abgänge von NadW, Streit und (wie's aussieht) Sotos zu kompensieren und uns gleichzeitig auf der spielerischen Ebene zu verbessern. Sotos ist als Typ natürlich ein herber Verlust; sicherer hat er unserer Abwehr alles in allem allerdings nicht gemacht!

IV:
Manuel Friedrich (Spielerisch klar besser als Sotos, optimale Ergänzung zu Vasi)

MF zentral
Piotr Trochowski (wie von Boban vorgeschlagen im Tausch mit Sotos)
Marko Marin (Riesen-Talent mit Frankfurter Wurzeln)

MF links:
Jonathan Pitroipa (Da muß man halt die Pillendreher mal überbieten, hier lohnt sichs!)

Trochowski wird 1:1 mit Sotos getauscht, Friedrich wird mit den Streit-Millionen bezahlt, und Marin und Pitroipa mit dem Geld, das wir sowieso investieren wollten.

Mögliche erste Elf:

------------------------Pröll--------------------------
-------------------------------------------------------
Ochs-----------Vasi--------Friedrich------Spycher
-----------------------Chris--------------------------
-------Preuß-------------------------Pitroipa--------
---------------------Trochowski---------------------
--------------Taka----------------Ama--------------


Mögliche erste Bank:

TOR: Nikolov
ABW: Russ, Chaftar
MIT: Fink, Meier, Marin
STU: Thurk




Find ich alles einigermaßen Top! Bloß bräuchten wir auch noch einen Top-LV und ich kann mir nicht vorstellen, warum Trochowski zu uns kommen wollte. Wenn er käme, wäre das ein Traum.



#
Mit Marko Marin wäre ich auch einverstanden..........

nur leider hab ich ja nix zusagen...........

Es bleibt nichts anderes zutun als auf HB Fussballsachverstand zuhoffen .
#
Frage mich warum hier der Name Noveski so selten fällt, dessen Vertrag läuft aus, würde sicher weniger verdienen als M. Friedrich und hat eine vergleichbare Kicker-Note. Zudem hat er jetzt auch 3 Jahre Bundesligaerfahrung, könnte sich gut mit Vasoski verständigen und wenn Oka im Kasten steht haben wir echt die Creme de la Creme des mazedonischen Fußballs.... ,-)
#
...außerdem hat er sogar schon 2 Tore für uns geschossen
#
Seid ich hier angemeldet bin, hab ich nochnie so einen guten Thread gelesen!!!
#
demnach scheinen sich bei den Spielereinkäufen 2 Kategorien heraus zu kristallisieren:

Kategorie A:
- Trochowski
- M.Friedrich
- Marin

Kategorie B:
- Pitroipa
- Insua
- Noveski

Ergänzungen jederzeit willkommen.
#
Boban10 schrieb:
demnach scheinen sich bei den Spielereinkäufen 2 Kategorien heraus zu kristallisieren:

Kategorie A:
- Trochowski
- M.Friedrich
- Marin

Kategorie B:
- Pitroipa
- Insua
- Noveski

Ergänzungen jederzeit willkommen.



Rischtisch, leider sind die einen zu teuer, bzw. bei 90% der BuLi-clubs im Gespräch (Kat. A) und die andern bringen uns nich wirklich weiter (Kat. B), bzw. die 3 von Dir genannten wären ja sogar noch erträgliche Ersatzspieler für die Abgänge! Da hab ich hier schon ganz andere Kandidaten gelesen (Gerber, Azaouagh)...
#
Laut heutiger Pressekonferenz und Aussagen von HB und FF fasse ich kurz die neuesten Wasserstandsmeldungen zusammen.

1. Angeblich sollen außer den bereits bekannten Spielern keine weiteren Spieler abgegeben werden.

Soll also bedeuten, daß eventuell sogar der Sotos bei uns bleibt.

Des Weiteren hat HB bereits in den letzten Tagen klargestellt, daß Albert Streit nur wechseln darf, wenn die avisierte Ablöse von 5 Millionen gezahlt wird.
Bedeutet für mich, daß Streit wohl gehen wird und die Ablöse letztendlich irgendwo um die 4 Millionen liegen wird.

Außerdem hat FF eine Wunschliste vorgelegt mit Spielernamen, Die er gerne verplichten möchte.

Es sollen, wenn es nach Ihm geht, 3 bis 5 neue Spieler geholt werden.
Sollte Streit gehen, denke ich, daß sich die Zahl bei 4 einpendeln wird.

Vieleicht auch 4, plus nen weiteren Perspektivspieler.

Letzter Punkt.

HB verwies die Gerüchte, die Eintracht würde 10 Millionen für Neuverpflichtungen bereit stellen ins Reich der Fabeln.

Ich persönlich denke eher, daß es sich um die von mir bereits vor Wochen geschätzte Summe von etwa 6 bis 8 Millionen handelt.

Sollte aber Streit wirklich für etwa 4 Millionen gehen, dann sollte dieser Betrag ebenfalls für Transfers ausgegeben werden.

Mein letztes Fazit für heute.

Ich bin irgendwie erleichtert und voller Hoffnung, daß Sotos doch vieleicht bleibt.
Und sollte sich für Streit kein Abnehmer finden und FF wirklich 3 gute Verstärkungen bekommen, sehe ich endlich wieder einen Streif am Horizont.

Liebe Grüße

PfA
#
Wenn das wirklich so ist und sich da jetzt auch nicht mehr soviel dran ändert bin ich auch echt beruhigt, hatte langsam Sorgen, daß garkeiner mehr bei uns kicken mag, sind ja fast täglich neue Gerüchte aufgetaucht, wer alles weg will. Aber das lag wohl auch daran, daß einige Spieler (wie Spycher auch im "Heimspiel" sagte) sich für den Fall eines evtl. Abstiegs umgesehen haben und auch einige Vereine an diesen ablösefreien Spielern interessiert waren.
Aber so langsam hätte ich gern mal was handfestes, wenigsten mal einen definitiven Namen und nicht immer diese Spekulationen...die machen ne zeitlang auch Spaß, aber bald sind wir hier ja auch alle Spieler durch und die Saison ist grad mal 4 Tage rum....
#
Weg:
Jones! Reinhard! Rehmer! Auf Huggel und Thurk könnte ich auch verzichten, die bekommen wir nur nicht los

Neue:
1. Christian Gentner (Stuttgart) --> Streit Ersatz 21
Gentner kam in dieser Saison nur am 18 Einsätze und wurde dabei 13 mal eingewechselt. Ich denke jedoch, dass er viel Potential hat.
Kosten: ca. 1,5 - 2 Mio.

2. Christian Schulz (Bremen) --> Links 24
Schulz ist in Bremen meist nur 2te Wahl. Er könnte für/vor Süycher spielen.
Kosten: ca. 3-4 Mio.

3. Moe Zidan (Mainz) --> Stürmer 25
Zidan wird Mainz wohl verlassen. Über seine Stärken muss ich wohl nicht viel sagen. Es wollen jedoch auch andere Vereine ihn haben. Unser Vorteil könnte sein, dass FFM in der Nähe von Mainz liegt.
Kosten: ca. 3-4 Mio.

4. Eugen Polanski (Mönchengladbach) --> zentrales Mittelfeld 21
Polanski wird schon mit uns in Verbindung gebracht. Er könnte Huggel ersetzen.
Kosten: ca. 1,5 Mio.

5. Jonathan Pitroipa (Freiburg) --> Stürmer 21
Er macht in der 2ten Liga einen starken Eindruck. Nachdem Freiburg nicht aufgestiegen ist dürfte er wohl zu haben sein. Schwächer als Thurk kann er nicht sein!
Kosten: ca. 1 Mio

Das wären dann ca. 10 Mio., was wir ja wohl auch haben (2 mal im Pokal weit gekommen, UEFA-Cup, Stadion immer gut gefüllt)

Es gibt nur ein Problem; wir brauchen noch nen 10ner!!!

6. Ein Spielmacher
#
Deine Vorschläge gefallen mir, aber viele werden sich nicht realisieren lassen.
#
Vergesst Friedrich - hat sich erledigt, dass Thema. Der wechselt entweder nach Leverkusen oder Dortmund...  

Es ist schon ein Unding, dass man jetzt erst nach Spielern sucht - oder wie soll man denn sonst die Aussage deuten, dass Funkel unserem Bruchhagen einen Zettel gegeben hat, auf dem seine gewünschten Neuzugänge für die kommenden Saison stehen.

Ich kann nur hoffen, dass man wenigstens auf dem Zettel mal Funkels Handschrift entziffern kann.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen