>

Den Sinn der Gerüchteküche-Threads; Veränderung nötig?

#
Guude!

Was mich in letzter Zeir stört sind die Sinnlosthreads à la "Ailton und Hunt wechseln zur Eintracht". Es mag ja vlt stimmen, das kann ich euch nicht sagen, aber einfach so irgendetwas behaupten? Das liegt ja hier viel näher...
Ich erinnere auch an den "5+1"-Thread oder wie der jez hieß...

Deshalb denke ich sollte man in der Gerüchteküche ab sofort nur noch Beiträge zulassen, die entweder gut begründet sind oder tatsächlich eine Quellenangabe haben. Mit gut begründet mein ich z.B. sowas wie: HB sucht noch einen deutschen jungen Spieler, der ablösefrei ist und kopfballstark sein soll. Also könnte ... in Frage kommen. Mit Quelle ist natürlich entweder eine im Internet,  ein Zeitungsartikel oder etwas ähnliches ("aber bitte nicht: Also ich hab nen Freund, dessen Mutter, is die Freundin, von der Cousine vom Amanatidis und deswegen weiß ich...." ) gemeint.

Aber ich habe das Gefühl, dass bestimmte Personen Aufmerksamkeit brauchen und hier dann solche Sinnlos-Threads eröffnen, die uns wirklich nicht weiter bringen.

Grüße
#
dafür heisst das hier ja "gerüchteküche und wunschkonzert" sonst kannst du es hier ja nennen wie du willst! nein blöder vorschlag! ich finde das die mods gerade hier nur mehr aktiv sein sollten und jeden mist rausnehmen sollten
#
Die vermeintlichen Insider nerven total. Allerdings denke ich, dass sich das mit der Zeit legen wird. Hier sind im Moment nur Trittbrettfahrer unterwegs. Was beim Abt vielleicht noch spannend war, wird beim wasweissich wievielten Aufguss nurnoch langweilig. Ignorieren sollte da wohl am ehesten helfen.

Und Leute mit einem Aufmerksamkeitsdefizit schaffen es leider auch auf andere Wege, sich ins Rampenlicht zu stellen...
#
Wenn es euch hier nervt, warum schaut ihr denn als vorbei???
#
ArianO schrieb:
Guude!

Was mich in letzter Zeir stört sind die Sinnlosthreads à la "Ailton und Hunt wechseln zur Eintracht". Es mag ja vlt stimmen, das kann ich euch nicht sagen, aber einfach so irgendetwas behaupten? Das liegt ja hier viel näher...
Ich erinnere auch an den "5+1"-Thread oder wie der jez hieß...

Deshalb denke ich sollte man in der Gerüchteküche ab sofort nur noch Beiträge zulassen, die entweder gut begründet sind oder tatsächlich eine Quellenangabe haben. Mit gut begründet mein ich z.B. sowas wie: HB sucht noch einen deutschen jungen Spieler, der ablösefrei ist und kopfballstark sein soll. Also könnte ... in Frage kommen. Mit Quelle ist natürlich entweder eine im Internet,  ein Zeitungsartikel oder etwas ähnliches ("aber bitte nicht: Also ich hab nen Freund, dessen Mutter, is die Freundin, von der Cousine vom Amanatidis und deswegen weiß ich...." ) gemeint.

Aber ich habe das Gefühl, dass bestimmte Personen Aufmerksamkeit brauchen und hier dann solche Sinnlos-Threads eröffnen, die uns wirklich nicht weiter bringen.

Grüße


Wenn du nur noch Gerüchte mit Quelle zulassen würdest, könntest du dieses Unterforum auch gleich für einen Großteil des Jahres schließen, denn während der Hinrunde wird es wohl kaum mehr Gerüchte über uns geben, als du an einer Hand abzählen kannst.

Allerdings würde ich mir auch etwas mehr Realismus wünschen. Wenn z.B. zu Spielern wie Samaras, Babel, Ribery, Ronaldo und wie sie alle heißen aufgemacht werden, dann muss man doch wirklich ernsthaft daran zweifeln, ob einige User sich darüber im klaren sind, dass die Nullen bei einem Marktwert durchaus eine Auswirkung haben und nicht nach dem Motto "aber null ist doch garnix".

Ansonsten finde ich es eigentlich aber durchaus interessant, wenn der ein oder andere realisierbare Name in die Runde geworfen wird, an den die Medien bisher noch nicht gedacht haben.
#
Dann sollte man einfach die Geschichte Teilen: 1x Gerüchteküche (mit Quellen) und einmal Wunschkonzert (wo jeder seine Geschichten erzählen kann und Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann). Mich nervt das auch tierisch!
#
RobertoMR schrieb:
Wenn es euch hier nervt, warum schaut ihr denn als vorbei???


siehe auch Thurk-Thread: Wenns Euch nicht passt, geht doch nach Oxxenbach.
#
Selten so einen Quatsch gelesen!

Wem es nicht gefällt, der brauch es sich ja nicht anzuschauen hier!

Aber lasst den Jungs doch ihren Spaß!
#
Hmm..einige haben ja hier geschrieben, dass es sich auch um ein Wunschkonzert handelt, aber in wie weit "wünscht" man sich etwas, wenn man schreibt: "so und so kommt zur Eintracht!". Das ist kein Wunsch, sondern eine Feststellung! Also hat das nichts mit Wunschkonzert zu tun und ich bin ja nicht von Threads à la "Ich denke, dass es gut wäre, wenn wir uns Santa Cruz hohlen, weil..." genervt.

Münsteraner schrieb:
Selten so einen Quatsch gelesen!

Wem es nicht gefällt, der brauch es sich ja nicht anzuschauen hier!

Aber lasst den Jungs doch ihren Spaß!


Ich schaue hier rein, da mich eben Gerüchte interessieren, die von der Eintracht handeln, aber eben welche, die Hand und Fuß haben.

Dieser Thread war dazu gedacht Meinungen einzuhohlen und gegebenenfalls etwas dran zu ändern falls es vielen genau so geht, aber da das ja anscheinend nicht der Fall ist, wird sich ja eh nichts ändern .
#
Feigling schrieb:
RobertoMR schrieb:
Wenn es euch hier nervt, warum schaut ihr denn als vorbei???


siehe auch Thurk-Thread: Wenns Euch nicht passt, geht doch nach Oxxenbach.  


Genau!
#
Vielleicht sollte man die Wunschkonzerte weglassen. Gerüchte entstehen auch so. Theoretisch könnte ich - ohne Grund - einen Ronaldinho-Fred öffnen... nervt mich auch ein wenig. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass teilweise durchaus immer etwas dran ist. 90% ist aber Schrott.


tekken jan  
#
RobertoMR schrieb:
Feigling schrieb:
RobertoMR schrieb:
Wenn es euch hier nervt, warum schaut ihr denn als vorbei???


siehe auch Thurk-Thread: Wenns Euch nicht passt, geht doch nach Oxxenbach.  


Genau!


wenn es euch nicht passt, das es ihm nicht passt (und er daher kritik äussert), geht IHR doch nach oxxenbach!


(immer diese nonsense-totschlag-argumente     )


bin übrigens bedingt der gleichen meinung wie der threadersteller - gerüchte können spannend und interessant sein, tw. ist auch echt was dran, aber den zehnten 5-mio-jahresgehalt-spieler-thread die woche zu erblicken macht doch auf die dauer etwas angenervt

da fragt man sich echt teilweise ob die leute in einer traumwelt leben, ein klein wenig realismus hat noch niemandem geschadet  :neutral-face
#
Ich denke man kann die ganze diskussion hier relativieren, da die „schwachsinns-freds“ eh umgehend von den MODs geschlossen werden bzw. die, welche nicht geschlossen werden mit nichtachtung von fast allen gemieden werden. Von daher: ist doch alles halb so wild!
nicht alles muss reformiert werden – auch wenns uns vorgelebt wird bzw. seitens der politik als modern angesehen wird...

In diesem sinne – die gedanken sind frei
#
Gerade in diesem Forum ist es nicht immer ganz einfach, abzuwägen, was nun sinnvoll ist bzw. was nicht. Denn Gerücht ist nicht gleich Wunsch und umgekehrt. Dieses Unterforum betrifft aber nun eimal Gerüchte und Wünsche, da kann es schon mal vorkommen, dass direkt unter einem "wahren" Gerücht ein abstruser Wunsch steht. Nur logisch, dass der ein oder andere User deshalb keine klare Linie erkennen kann: Es gibt sie schlicht und einfach auch nicht. Natürlich wäre es aber wünschenswert, die Wünsche würden zumindest einigermaßen realitätsnah sein. Hier versuchen wir durchaus einzugreifen und nicht jeden Hinz und Kunz als neuen Wunschspieler(-Thread) zuzulassen.

Bei den Gerüchten ist es ein noch schmalerer Grat. Was ist nun ein "echtes" Gerücht, und welches ist eines, was sich in der letzte Nacht möglicherweise nur in den Träumen des Users ergeben hat ??! Hier müssen wir die Grenzen recht weit öffnen, wohlwissend, dass auch in Zukunft viel unwahrer Schrott verbreitet wird! Nichtsdestotrotz sind wir auch hier unserer Aufgabe bewusst, zumindest den Gipfel allen Schrotts zu sperren oder gar zu löschen. Und das ist - das könnt Ihr uns glauben - schon zuhauf geschehen...

Gruß
takeshi
#
Der Gerüchteküche/Wunschkonzert Thread müsste gesperrt werden und erst kurz vor Winterpause geöffnet werden!!!!!!
#
Moin,

habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht, da vieles, was ArianO schrieb, auch mir, seit längerem, zu denken gibt!

Es gäbe eine recht einfache Lösung für das Problem!

Jeder Thread in diesem Forum müsste fortan mit folgenden Kürzeln (vor der Überschrift) versehen werden:


GmQ: -> Gerücht mit Quelle (Zeitungen, TV / inkl. Zitat oder Link)!

G: -> Gerücht (Hörensagen)

W: -> Wunsch (realistisch)


....und optional auch noch....

T: -> Traum (z.B. die Ronaldinhos dieser Welt)


Es würde dann also folgendermaßen in der Überschrift aussehen:


"GmQ: Die Eintracht hat Interesse an Spieler XYZ!"



So würde die Übersichtlichkeit gewahrt und man könnte selbst entscheiden, welche Threads man denn lesen möchte und welche nicht!

Sagt uns bitte Eure Meinung dazu!

Für den Fall, dass dieser Vorschlag Zustimmung findet, werde ich einen Regelthread erstellen, welcher als Sticky an erster Stelle des Forums steht und auch da bleibt, bis sich dies eingebürgert hat!


Grüße,

ZoLo
#
Ich halte diesen Vorschlag für sinnvoll.
#
@zolo
gute idee – doch leider zu theoretisch oder meinst du nicht? Wer hält sich schon daran, um mal ganz blöd zu fragen – sicherlich nicht die, die es betrifft! Einen versuch wäre es meiner meinung nach dennoch wert – würde mich auch versuchen daran zu halten!  

p.s. wo schreib ich dann in zukunft meine ultimativen-spieler-such freds hin?  ,-)
#
Schädel_Harry schrieb:
@zolo
gute idee – doch leider zu theoretisch oder meinst du nicht? Wer hält sich schon daran, um mal ganz blöd zu fragen – sicherlich nicht die, die es betrifft! Einen versuch wäre es meiner meinung nach dennoch wert – würde mich auch versuchen daran zu halten!  


Am Anfang wäre es sicherlich mit Mehrarbeit für die Mods verbunden und wir müssten auch auf die Mithilfe der User hoffen, dass diese es den Leuten, welche sich nicht daran halten, klar machen, aber viele andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Wenn Ihr andere/bessere Ideen habt, immer her damit!


Schädel_Harry schrieb:

p.s. wo schreib ich dann in zukunft meine ultimativen-spieler-such freds hin?  ,-)



Unter "T" oder "W"!  ,-)
#
ZoLo schrieb:
Schädel_Harry schrieb:
@zolo
gute idee – doch leider zu theoretisch oder meinst du nicht? Wer hält sich schon daran, um mal ganz blöd zu fragen – sicherlich nicht die, die es betrifft! Einen versuch wäre es meiner meinung nach dennoch wert – würde mich auch versuchen daran zu halten!  


Am Anfang wäre es sicherlich mit Mehrarbeit für die Mods verbunden und wir müssten auch auf die Mithilfe der User hoffen, dass diese es den Leuten, welche sich nicht daran halten, klar machen, aber viele andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Wenn Ihr andere/bessere Ideen habt, immer her damit!


Schädel_Harry schrieb:

p.s. wo schreib ich dann in zukunft meine ultimativen-spieler-such freds hin?  ,-)



Unter "T" oder "W"!  ,-)  



Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man den „neuen“ forenusern nur noch ermöglicht auf bestehende freds zu antworten und erst nach einer gewissen anzahl beiträgen die möglichkeit einräumt auch freds selbst zu eröffnen?? So gesehen eine art bonus-system – was vielen „eintagsfliegen“ im vorhinein schon den gar ausmachen würde, oder?

Und für die „ultimativen spieler“ dann ne extra rubrik!  


Teilen