>

Neuverpflichtung im Sturm notwendig?

#
Im Moment haben wir vier Stürmer in unseren Reihen:

- Amanatidis
- Takahara
- Thurk
- Heller

Glaubt ihr, dass wir noch einen fünften Stürmer brauchen?

In meinen Augen sieht es so aus:

1. Ama und Taka sind unsere zwei einzigen guten Stürmer. Fällt einer für längere Zeit aus werden wir Probleme bekommen.

2. Thurk ist als Ersatz ok hat aber letzte Saison absolut nichts gerissen und sehe ihn deshalb nicht wirklich als Alternative zu Ama oder Taka.

3. Heller ist ein Spieler für die Zukunft der seine Einsätze erhalten soll, der aber noch sehr weit vom Niveau eines Taka oder Ama weg ist. Ausserdem kann ich mir Heller auch gut auf der Position von Köhler vorstellen.

4. Eine Alternative für den Sturm die man diskutieren kann ist Alex Meier. Da Meier wie bereits zum Ende der Rückrunde Gefahr läuft seinen Platz im OM zu verlieren (sei es wegen schlechter Leistung/Form, sei es wegen dem System mit zwei ZM), könnte man ihn vielleicht mal in den Testspielen zur neuen Saison auf der ST oder HS Position ausprobieren.

5. Benni Köhler sehe ich als zu schwach an um ST zu spielen und ist daher in meinen Augen nicht wirklich eine Alternative.

Meiner Meinung nach sollte man daher versuchen noch einen Stürmer zu verpflichten der aber nicht zuviel kosten soll (bis 1,5 mio wäre ok schätze ich mal)

Lauth würde sich hier anbieten und wäre auch nicht zu teuer : http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366348/

Wer andere realistische Vorschläge für den Sturm hat der möge sie doch bitte nennen.
#
Deinem Beitrag stimme ich (fast) vollkommen zu! Auch die Alternative mit Meier in der Spitze ging mir schon durch den Kopf.
Lediglich von Benjamin Lauth halte ich nicht sonderlich viel, der wusste ebenso wie ein Rösler nirgends richtig zu überzeugen.
Ich tendiere nach wie vor zu Kapllani vom KCS, wahrscheinlich noch billiger als Lauth und der Kerl hat definitiv Perspektive. Sonst wäre ich auch mit 3 Mio. für Smolarek einverstanden, er ist variabel einsetzbar und es tut mir leid: im Sturm MUSS noch einer her!
#
thommy83 schrieb:
Deinem Beitrag stimme ich (fast) vollkommen zu! Auch die Alternative mit Meier in der Spitze ging mir schon durch den Kopf.
Lediglich von Benjamin Lauth halte ich nicht sonderlich viel, der wusste ebenso wie ein Rösler nirgends richtig zu überzeugen.
Ich tendiere nach wie vor zu Kapllani vom KCS, wahrscheinlich noch billiger als Lauth und der Kerl hat definitiv Perspektive. Sonst wäre ich auch mit 3 Mio. für Smolarek einverstanden, er ist variabel einsetzbar und es tut mir leid: im Sturm MUSS noch einer her!


1. Ich bin auch kein Fan von Rösler.
2. Smolarek wäre zu teuer, da wir auf anderen Positionen wohl mehr Geld ausgeben müssen um uns zu verstärken.
3. der KSC wird Kapllani niemals ziehen lassen, da sie bereits Federico verloren haben. Das wäre ja so als ob wir den Ama verkaufen würden.
4. Wenn man einen Lauth für ungefähr 1-1,3 mio bekommen könnte würde es sich lohnen. Er ist mit 26 noch entwicklungsfähig und wäre mit Sicherheit besser als Thurk.
#
@ Snail: Ich kann Dir in allem nur 100%ig zustimmen! Was Du oben geschrieben hast ist absolut richtig und zu Lauth würde ich auch mal laut "JA" sagen!

Bis dann(y)
#
Snail schrieb:
Im Moment haben wir vier Stürmer in unseren Reihen:

- Amanatidis
- Takahara
- Thurk
- Heller

Glaubt ihr, dass wir noch einen fünften Stürmer brauchen?

In meinen Augen sieht es so aus:

1. Ama und Taka sind unsere zwei einzigen guten Stürmer. Fällt einer für längere Zeit aus werden wir Probleme bekommen.

2. Thurk ist als Ersatz ok hat aber letzte Saison absolut nichts gerissen und sehe ihn deshalb nicht wirklich als Alternative zu Ama oder Taka.

3. Heller ist ein Spieler für die Zukunft der seine Einsätze erhalten soll, der aber noch sehr weit vom Niveau eines Taka oder Ama weg ist. Ausserdem kann ich mir Heller auch gut auf der Position von Köhler vorstellen.

4. Eine Alternative für den Sturm die man diskutieren kann ist Alex Meier. Da Meier wie bereits zum Ende der Rückrunde Gefahr läuft seinen Platz im OM zu verlieren (sei es wegen schlechter Leistung/Form, sei es wegen dem System mit zwei ZM), könnte man ihn vielleicht mal in den Testspielen zur neuen Saison auf der ST oder HS Position ausprobieren.

5. Benni Köhler sehe ich als zu schwach an um ST zu spielen und ist daher in meinen Augen nicht wirklich eine Alternative.

Meiner Meinung nach sollte man daher versuchen noch einen Stürmer zu verpflichten der aber nicht zuviel kosten soll (bis 1,5 mio wäre ok schätze ich mal)

Lauth würde sich hier anbieten und wäre auch nicht zu teuer : http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366348/

Wer andere realistische Vorschläge für den Sturm hat der möge sie doch bitte nennen.



Richtig sehe ich genauso. Wir haben ein großes defizit im Sturm.
Thurk ist zu schwach und Heller muß sich erst beweisen.
#
Ein neuer Stürmer muss def. noch her. Fallen Ama oder Taka aus, hat man nur noch einen erfahrenen (Thurk) in der Hinterhand. Das ist def. zu wenig wenn man bedenkt, dass Heller noch was fehlt für die Bundesliga. Und mit einem Stürmer auf der Bank wird man taktisch schon wieder in ein ganz anderes Konzept gezwängt.

Thurk wird kommende Saison wieder kommen, da hab ich eigentlich kaum Zweifel, ist aber zur Zeit nur die Nummer 3.

Deswegen 100 % pro 5. Stürmer
#
Also ich halte den Lauth nicht für besser als den Thurk, sondern genauso schlecht. Der hatte mal ein kurzes Hoch, danach ist der auf sein Normal-Niveau runtergekommen und hat sich weder in Hamburg noch in Stuttgart durchgesetzt....

Man bräuchte einen, der Ama und Taka mal Konkurrenz macht, das die wissen, da ist noch einer im Hintergrund. Aber mit dem Lauth da hinten dran????

Da bin ich mehr als skeptisch....
#
Snail schrieb:
Im Moment haben wir vier Stürmer in unseren Reihen:

- Amanatidis
- Takahara
- Thurk
- Heller

Glaubt ihr, dass wir noch einen fünften Stürmer brauchen?

In meinen Augen sieht es so aus:

1. Ama und Taka sind unsere zwei einzigen guten Stürmer. Fällt einer für längere Zeit aus werden wir Probleme bekommen.

2. Thurk ist als Ersatz ok hat aber letzte Saison absolut nichts gerissen und sehe ihn deshalb nicht wirklich als Alternative zu Ama oder Taka.

3. Heller ist ein Spieler für die Zukunft der seine Einsätze erhalten soll, der aber noch sehr weit vom Niveau eines Taka oder Ama weg ist. Ausserdem kann ich mir Heller auch gut auf der Position von Köhler vorstellen.

4. Eine Alternative für den Sturm die man diskutieren kann ist Alex Meier. Da Meier wie bereits zum Ende der Rückrunde Gefahr läuft seinen Platz im OM zu verlieren (sei es wegen schlechter Leistung/Form, sei es wegen dem System mit zwei ZM), könnte man ihn vielleicht mal in den Testspielen zur neuen Saison auf der ST oder HS Position ausprobieren.

5. Benni Köhler sehe ich als zu schwach an um ST zu spielen und ist daher in meinen Augen nicht wirklich eine Alternative.

Meiner Meinung nach sollte man daher versuchen noch einen Stürmer zu verpflichten der aber nicht zuviel kosten soll (bis 1,5 mio wäre ok schätze ich mal)

Lauth würde sich hier anbieten und wäre auch nicht zu teuer : http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366348/

Wer andere realistische Vorschläge für den Sturm hat der möge sie doch bitte nennen.



Ich denke bevor man einen Stürmer holt wird man erstmal Abwarten ob Taka zum Asien-Cup muss.
Dann sollte man nicht soviel erwarten ich denke man wird eine Übergangslösung holen Lauth oder Bridaric oder irgendeine andere Graupe die uns in der Breite Verstärkt aber auf Dauer nicht.

Außerdem denke ich das man einem Thurk bis zur Winterpause die Chance geben wird sich zur beweisen wenn es nicht klappt wird man im Winter nachlegen.

Ein Kumpel mit dem ich Vorhin Telefoniert habe hat mich Gefragt schau mal wenn Bayern Toni,Klose,Maakay,Podolski und was weiss ich noch wenn holen wollen bzw. haben was wollen sie dann mit Schlaudraff Vielleicht könnte man einen Schlaudraff im Winter ausleihen oder sogar Verpflichten würde ich auf jedenfall besser finden als eine Übergangslösung Lauth oder Bridaric. Ich finde wir sollten falls Taka zum Asien-Cup muss Ama,Thurk und Heller Vertrauen und dann eventuell im Winter nachlegen.
#
vielleicht wirds noch etwas mit dem?

http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11122761/#f11708716
#
Dazu habe ich schon eine Thread eröffnet.

Ich denke wir brauchen mindestens einen Kracher noch im Sturm, da ich davon ausgehe, dass durch Takas lang Abstinenz( wegen Nationalmannschaft) er kaum die Vorbereitung mitbestreiten kann und schon nach 10 Saisonspielen aufgrund von wenig Ruhepausen kraftlos wirken wird. Dann haben wir nur einen Thurk, der hier in Frankfurt nicht klar  kommt in der Hinterhand. Sollte Ama dazu sich leicht verletzten und mal in den ersten Spielen 2-3 Wochen ausfallen, würde unser Sturm Taak -Thurk oder wahlweise Neuzugang-Taka-Heller heißen?

Nein das ist wieder viel zu riskant. Im Sturm brauche wir noch einen gleichwertigen Ersatz zu Taka und Ama. Einer wie Eigler von Bielefeld würde mir da schon gefallen. Oder ein Asamoah Gyan aus der  Serie A 2006/2007 Udinese Calcio Angriff   Spiele 25  Tore 8 . Doch denke ich das dieser Spieler Wunschvorstellung bleibt  
#
Schlaudraff find ich au besser als Lauth, aber ich glaube nicht dass man den bekommen kann


Teilen