>

Daniel Gygax (Metz/Lille) ?

#
Moinsen,

ist ne reine Spekulation von mir, aber nach den Aussagen von Bruchhagen, dass sich der Verein auch in der 2. französischen Liga umschaut (und dies vermutlich bei den etwas besser positionierten Vereinen wie Straßburg oder Metz), bin ich im Kader von Metz auf Daniel Gygax gestossen.

Er war letzte Saison von Lille (der andere Verein, um den es ja mit den möglichen brasilianischen Neuzugängen Gerüchte gab) an Metz ausgeliehen, ist mit 25 noch recht jung, deutschsprachig, könnte optimal die Huggel-Spycher-Fraktion verstärken und hat zudem ne Menge internationale Erfahrung (EM 2004, WM 2006).

Sein Transferwert liegt lt. Transfermarkt.de bei geschätzten 2 Mio. EUR (könnte meiner Meinung nach hinkommen), er spielt zufällig im rechten offensiven Mittelfeld (Streit-Ersatz ?) und hat noch ne Menge Potential nach oben.

Würde doch optimal ins Bruchhagensche Profil passen, oder ?  



Und gab's nicht schon letzte Saison Gerüchte um ihn ?  
#
Laut Transfermarkt kostet er min. 2 Mio.  und hat einen Vetrag bis 2008!

Könnte die Streit-Position einehmen und würde gut zu uns passen!

Also Herr Bruchhagen sofort verpflichten!
#
Wo suchen wir eigentl. unsere "Verstärkungen"?
Gut, die zweite frz., engl. oder ital. Liga lasse ich mir noch irgendwie einreden, aber bei deutschen Zweitligaab- und Regionalligaaufsteigern die große Einkaustour zu machen bringt nichts, aber Hauptsache billig!!!

Vielleicht findet HB noch einen billigen nepalesischen Perspektivspieler, der dann mit zwei irakischen Talenten für "Sprengkraft" im Mittelfeld sorgen soll ...

Wir haben keinen schlechten Kader und sollte so mit zwei oder drei richtig guten Spielern mehr bewirken können, als den ganzen Billigkäufen!
Und komme mir bitte keiner mit talentiert, jung und deutschsprachig ... wohin das führt konnte man ja schön bei uns sehen!
#
archaeologe1976 schrieb:
Wo suchen wir eigentl. unsere "Verstärkungen"?
Gut, die zweite frz., engl. oder ital. Liga lasse ich mir noch irgendwie einreden, aber bei deutschen Zweitligaab- und Regionalligaaufsteigern die große Einkaustour zu machen bringt nichts, aber Hauptsache billig!!!

Vielleicht findet HB noch einen billigen nepalesischen Perspektivspieler, der dann mit zwei irakischen Talenten für "Sprengkraft" im Mittelfeld sorgen soll ...

Wir haben keinen schlechten Kader und sollte so mit zwei oder drei richtig guten Spielern mehr bewirken können, als den ganzen Billigkäufen!
Und komme mir bitte keiner mit talentiert, jung und deutschsprachig ... wohin das führt konnte man ja schön bei uns sehen!  


Dein Post passt ja richtig gut zum Thread    Na ja wat solls!

Ich find den Gygax klasse! Wäre doch tatsächlich ein toller Streit_Ersatz. Und zu dem machen wir aller Voraussicht nach ein bisserl Gewinn bei diesem Geschäft (Streit-Gygax>0).

Also immer her damit    
#
2 Millionen für Daniel Gygax? Ist denn heut schon Weihnachten???  

Im Ernst, beim FC Zürich war Gygax ein guter, talentierter Fussballer. Aber was hat er seither daraus gemacht? Saison 05/06 noch 22 Spiele (4 Tore) für Lille, in dieser Saison kam er für den Ligue 1 Club lediglich noch auf 2 Spiele in der Hinrunde. In der Rückrunde wurde er nach Metz ausgeliehen, kam dort jedoch auch lediglich auf 9 Spiele (immerhin 3 Tore..). Einen Streit kann er nie und nimmer ersetzen, er spielt ohnehin im rechten und nicht im linken Mittelfeld. Und auch dort nicht wirklich überzeugend. Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass Huggel (der in Basel auch RM gespielt hat) auf dieser Position besser ist als Gygax! Also Finger weg von Daniel G.

Grüsse aus der Schweiz

Gino05
#
Ich würde ihn erstmal ausleihen. In dem Jahr können wir  sehen, ob er gut genug ist und ihn dann kaufen.
#
Eintrachter1 schrieb:
Laut Transfermarkt kostet er min. 2 Mio.    


bei TM steht nicht (!!!) wieviel ein Spieler kostet
#
ich hab mich bei den schweizer kollegen mal umgehört. die meinten übereinstimmend, er wäre schon ein guter, allerdings etwas schwankend in den leistungen. aber da man ja nix mehr davon hört ...


Teilen