>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
sotirios005 schrieb:
Sie sagten sich, der KSC hat im Herbst 2007 bei uns im Stadion Pyro entzündet, also probieren wir das auch mal in KA aus, Revanche sozusagen. Nicht beim ersten Auswärtsspiel nach dem Karlsruher "Ereignis" in Ffm., sondern halt jetzt beim 2. Auswärtsspiel in KA.


Du warst 2008 offenbar nicht in Karlsruhe?

Da kam nach dem 1:0 bereits die entsprechende Retourkutsche unsererseits.

Unabhängig davon: Bezweifelt hier irgendjemand ernsthaft, dass wir diese Diskussionen jetzt in einer solchen Intensität führen müssten, wenn am Samstag nix auf das Spielfeld geflogen wäre?

War nach unserem "Adventskranz" in Duisburg Ende 2007 etwa vergleichbares hier los?

Hier wurde eine Grenze seitens der Fans überschritten. Leider muss der Verein nun dementsprechend auch den nächsten (leider) logischen Schritt vollziehen.

Ich hoffe inständig, dass die Kurve in den kommenden Wochen und Monaten zu ein bißchen Reue und Demut in der Lage ist - daheim und vor allem auswärts.
Dazu muss man nicht zu Kreuze kriechen. Einfach anständig benehmen und sich nichts nennenswertes zu Schulden kommen lassen. Das sollte als Signal reichen.

Ich hoffe, dass keine Seite jetzt willens ist, diese Affäre noch weiter eskalieren zu lassen!

Dazu muss die Anhängerschaft die heute verkündeten Konsequenzen erst mal akzeptieren. Wenn man sich bis zum Sommer nix mehr zu schulden kommen läßt, hat man eine vernünftige Diskussionsgrundlage geschaffen, auf der man sich dann wieder über eine Rücknahme dieser Maßnahmen unterhalten kann.

Das Wichtigste ist momentan, dass wir uns nicht gegenseitig zerfleischen! "Normale" Fans vs. Ultras vs. Vorstand bringt alles in Gefahr, worauf wir als Eintrachtler stolz sein können!

Aus diesem Schlamassel kommen wir nur wieder heil heraus, wenn wir alle an einem Strang ziehen!
#
KirnerFFM schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36442010&mediakey=hronline/20090224_eintracht&type=a


Das ist aber wirklich nur ein Ausschnitt des gesamten "Interviews". Der Reporter sprach Rudi z.b. direkt auf die Ultras bzgl. der Karlsruhevorfälle an. Rudi meinte hierzu, das man das Pyroproblem nicht an einer Gruppierung festmachen sollte... (jedenfalls so ähnlich)
usw..
Mehr mag ich jetzt aber hierzu nicht schreiben, bevor ich noch irgendwas falsch mit meinem Worten wiedergebe.
 
#
tischer2 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
absztrakkt schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Wenn Du Dich entsprechend benimmst, wird das auch nicht passieren.


Momentan werden ALLE Fans wie Dreck behandelt! Egal wie ich mich benommen habe.


Nicht die, die Eintracht Frankfurt im Internet "leben".


Die haben die Eintracht schon gelebt, bevor es das Internet gab. Und ich habe die Eintracht auch schon gelebt, als Du noch gar nicht Eintrachtfan warst. Da war ich auch noch regelmäßig im Stadion - ich wurde nie wie Dreck behandelt!!!


Dir stell ich die Frage, wer damals genauso präsent war , wie heute, die Fans oder unsere Staatsgewalt?!




Beide Lager waren nicht so präsent. In den Zeiten waren meistens so um die 20.000 Leute im Stadion. Da brauchte es nicht so viele Ordnungshüter. Da hat man nur hier und da ein paar Polizisten auf den Conterganpferden gesehen *duckundweg*
#
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...



also ich weiß nicht...ich habe zwar auch schon auf vielen zäunen in deutschland gehangen und gesessen aber diese sind ja bekanntlich dafür da nicht auf das spielfeld zu gelangen. was kann der verein also dafür wenn derjenige drauf klettert und auch noch runterfällt?! das nimmt ja hier schon fast amerikanische verhältnisse an wo der einbrecher sich beim einbrechen verletzt und auch noch regress-ansprüche stellt an den eigentümer!! kann ich nicht nachvollziehen.

auch finde ich es richtig, dass die leute die KA zu verantworten haben zur kasse gebeten werden. ich hätte es absolut ausreichend gefunden wenn nur im block was abgefackelt worden wäre, wobei auch das dem verein finanziell geschadet hätte. dafür kann aber die eintracht nichts!! mit leuchtraketen auf spieler schiessen ist schon keine feine sache. gehört bestraft. also mal alle runter kommen und erwachsen werden.
#
hesseinberlin66 schrieb:
macman schrieb:
Die Maßnahmen sind zwar drastisch, aber wohl notwendig. Auch wenn es dadurch Leute trifft, die 'nur zum Fußball gehen wollen' anstatt sich assig danebenzubenehmen.

Wahrscheinlich geht's aber nicht anders. Die Fußballfans unter den Auswärtsfahrern können sich ja bei den Chaoten bedanken. Und ob Solidarität - die jetzt wieder eingefordert wird - mit den für diese dummen Aktion Verantwortlichen, der richtige Weg ist, halte ich für äußerst fragwürdig.

Sicher haben wir alle ein Interesse an der Eintracht. Das heißt aber nicht, dass jeder alles gut finden muss, was von einigen Idioten veranstaltet wird. Ich jedenfalls werde keine Liste gegen 'ungerechtfertigte' Stadionverbote mehr unterschreiben, solange das Tun einiger Krawallbrüder von der Mehrheit toleriert und hingenommen wird.

Auch ein Fanblock ist kein rechtsfreier Raum.


hat nicht die polizei in nürnberg folgendes zitat von sich gegeben :

"wer auswärts zum fussball geht, gibt einen teil seiner grundrechte ab" dem war doch so - oder ?
demnach gelten doch im fanblock nicht mehr alle rechte und pflichten.



in Berlin am Bahnhof Zoo angekommen bekam man von som grünen Hampelmann sofort den Satz "ab hier ist Deutschland für Sie kein freies Land mehr" an Kopfgeworfen...

Aber das gehört doch jetzt net hier zum Fred Thema.

Meiner Meinung nach ist die Reaktion total überzogen, ich muss aber zu geben das ich im Moment auch keine bessere Idee hätte.
#
Welche Sofortmaßnahmen wurden denn gegen die Eintracht begleitende Fotografen getroffen?

Prozentual hat ein deutlich größerer Teil Fotografen am Samstag Fans bespuckt und mit dem Mittelfinger bedacht als Leute Raketen auf's Spielfeld geschossen haben (Das waren grob geschätzt 0,04% aller Anwesenden).

Oder will man die Presse etwa nicht loswerden, Fans die keinen anständigen Merchandising-Umsatz generieren aber schon?
#
Pyrofanatiker schrieb:
finde es völlig schwachsinnig.in italien ist es das südländische flair & hier sind es "chaoten"&"idioten".
was wäre den die frankfuterfanszene ohne die UF?!NICHTS!!! wer sorgt im stadion für Stimmung?! UF!!!
hoffe die UF lässt sich das nicht gefallen wie hier der name in den dreck gezogen wird! soll die Eintracht ma sehen wie es auswärts ist wenn nur noch lutscher im block stehen & keinen einzigen fangesang aus dem Maul bekommen.dann is das geheule wieder groß hier im forum "ach heute war die stimmung wieder scheisse".

Ich stehe voll & ganz hinter UF!!!
Ultras Frankfurt Never Surrender!!!


Neu hier?
#
Pyrofanatiker schrieb:
finde es völlig schwachsinnig.in italien ist es das südländische flair & hier sind es "chaoten"&"idioten".
was wäre den die frankfuterfanszene ohne die UF?!NICHTS!!! wer sorgt im stadion für Stimmung?! UF!!!
hoffe die UF lässt sich das nicht gefallen wie hier der name in den dreck gezogen wird! soll die Eintracht ma sehen wie es auswärts ist wenn nur noch lutscher im block stehen & keinen einzigen fangesang aus dem Maul bekommen.dann is das geheule wieder groß hier im forum "ach heute war die stimmung wieder scheisse".

Ich stehe voll & ganz hinter UF!!!
Ultras Frankfurt Never Surrender!!!


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11158407,11784066/goto/
#
Pyrofanatiker schrieb:
finde es völlig schwachsinnig.in italien ist es das südländische flair & hier sind es "chaoten"&"idioten".
was wäre den die frankfuterfanszene ohne die UF?!NICHTS!!! wer sorgt im stadion für Stimmung?! UF!!!
hoffe die UF lässt sich das nicht gefallen wie hier der name in den dreck gezogen wird! soll die Eintracht ma sehen wie es auswärts ist wenn nur noch lutscher im block stehen & keinen einzigen fangesang aus dem Maul bekommen.dann is das geheule wieder groß hier im forum "ach heute war die stimmung wieder scheisse".

Ich stehe voll & ganz hinter UF!!!
Ultras Frankfurt Never Surrender!!!


In Italien sind es ebenfalls Chaoten und Idioten. Verbrecher in Italien unterscheiden sich nicht von Verbrechern hier.

Singen und sein Team unterstützen hat nichts mit dem Thema zu tun.

In diesem Sinne:

"Fussballfans sind keine Verbrecher - aber Verbrecher sind keine Fussballfans!!!"
#
Pyrofanatiker schrieb:
finde es völlig schwachsinnig.in italien ist es das südländische flair & hier sind es "chaoten"&"idioten".
was wäre den die frankfuterfanszene ohne die UF?!NICHTS!!! wer sorgt im stadion für Stimmung?! UF!!!
hoffe die UF lässt sich das nicht gefallen wie hier der name in den dreck gezogen wird! soll die Eintracht ma sehen wie es auswärts ist wenn nur noch lutscher im block stehen & keinen einzigen fangesang aus dem Maul bekommen.dann is das geheule wieder groß hier im forum "ach heute war die stimmung wieder scheisse".

Ich stehe voll & ganz hinter UF!!!
Ultras Frankfurt Never Surrender!!!


Für solch ein flammendes Plädoyer muss man sich auch wirklich (mit) neu(em Nick?)  anmelden!
#
propain schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Was genau personalisierte Tickets bringen sollen, erschließt sich mir nciht ganz, es sei denn, man hat die Namen derer, die in KA mit dem Scheiß, damit meine ich explizit die Leuchtraketen, verzapft haben.

Mit dem personalisierten Ticket kann man die personalisierte Leuchtkugel abgleichen und somit leichter den Täter finden.


Axso, na dann....

Und personalisierte Tickets verhindern auch, das Leuchtkugeln von der größe eines Fingernagels in den Block geschmuggelt werden könne? DAS geht nämlich ohne weiteres immer noch...
#
untouchable schrieb:
Welche Sofortmaßnahmen wurden denn gegen die Eintracht begleitende Fotografen getroffen?

Prozentual hat ein deutlich größerer Teil Fotografen am Samstag Fans bespuckt und mit dem Mittelfinger bedacht als Leute Raketen auf's Spielfeld geschossen haben (Das waren grob geschätzt 0,04% aller Anwesenden).

Oder will man die Presse etwa nicht loswerden, Fans die keinen anständigen Merchandising-Umsatz generieren aber schon?


Schreib den Namen auf, mache Photos, besorg dir Zeugen und zeig sie an.
#
Basaltkopp schrieb:
adlervalentin schrieb:
Heute ist der Tag, an dem der moderne Fußball nicht mehr als Illusion oder Zukunftsmusik vor mir schwebt. Heute ist er da und trifft mich mit unglaublicher Härte und Wucht!
Gegen den modernen Fußball.  


Also moderner Fussball bedeutet, gegnerische Spieler mit Leuchtrakten zu beschiessen? Wusste ich auch noch nicht!

Mein Gott, bin ich ein blöder Spießerfan! Aber bei Deiner Vorstellung von modernem Fussball habe ich irgendwie auch keinen Bock mehr.....

Wenn Leute wie auswaertsinferno in letzter Konsequenz daheim bleiben wollen, wird es der Eintracht ganz sicher keinen Schaden zufügen  


Mein lieber BK, du hast ihn völlig falsch verstanden  
Moderner Fußball bedeutet es eben nicht mit Raketen um sich zu schießen. Deswegen kritisiert er den modernen Fußball doch.  
#
Dazu fällt mir noch was ein, der Vorstand hat sich einen Bärendienst erwiesen, denn es sind jetzt schon einige Fans wegen der Spielweise und Tabellenstand nicht besonders zufrieden mit ihm. Jetzt wird sich die Zahl derjenigen die mit dem Vorstand unzufrieden sind erheblich erhöhen. Wenn das das Ziel des Vorstandes war kann man nur sagen, ihr habt euer Ziel erreicht.
#
Pyrofanatiker schrieb:
finde es völlig schwachsinnig.in italien ist es das südländische flair & hier sind es "chaoten"&"idioten".
was wäre den die frankfuterfanszene ohne die UF?!NICHTS!!! wer sorgt im stadion für Stimmung?! UF!!!
hoffe die UF lässt sich das nicht gefallen wie hier der name in den dreck gezogen wird! soll die Eintracht ma sehen wie es auswärts ist wenn nur noch lutscher im block stehen & keinen einzigen fangesang aus dem Maul bekommen.dann is das geheule wieder groß hier im forum "ach heute war die stimmung wieder scheisse".

Ich stehe voll & ganz hinter UF!!!
Ultras Frankfurt Never Surrender!!!


und dafür hast du dir extra einen neuen Nick zugelegt
#



Beide Lager waren nicht so präsent. In den Zeiten waren meistens so um die 20.000 Leute im Stadion. Da brauchte es nicht so viele Ordnungshüter. Da hat man nur hier und da ein paar Polizisten auf den Conterganpferden gesehen *duckundweg*


Stimmt so nicht. 1996/1997 gegen Jena wurde noch im Waldstadion die Gästekurve gestürmt und Zaunfahnen am Zaun verbrannt. Irgendwann kamen 20 Ordnungshüter ins Spiel und die Leute sind wieder ab auf die Haupttribüne. Das ganze Stadin rief derweil: "Haut daruf Kameraden". Es hat einfach die Leute damals nicht so sehr gejuckt. Heute wär dir die Titelseite der Bild sicher und du hättest Strafen am Hals die man sich vor 10 jahren noch nicht hat vorstellen können.
#
http://www.youtube.com//watch?v=0FbFQKmI13c&feature=r%20elated

schönes video aus griechenland..hier würde man von einem hexenkessel sprechen!!!die spieler interesiert es keinen stück!!fragt ma liberopolus was der in griechenland schon für feuerwerk gesehen hat.
charisteas sagte nach dem nürnberg spiel das sowas auf der tagesordnung steht und er gar nicht wusste warum der schiri abgepfiffen hat,auch wenn wir heir in deutschland sind sollte von diese vorkomnisse nich sowas von überbewerten.
#
Mein Gott was schreiben hier wieder Leute einen Scheiß!

HB und Vorstand raus??? Ja klar Ma****s O**s kommt bestimmt gerne zurück um sich Bordellbesuche auf Kosten der Eintracht zu gönnen....(??)
Dache die richtig dummen "Kinderchen" brennen nur versteckt in einer Gruppe und hinter Fahnen Begalos ab, aber nein sie tummeln sich auch hier im Forum. Armes Deutschland - arme Eintracht Frankfurt Fans

Natürlich lebt die Fanszene auch durch Leute die Banner bemalen und Zettelchen hoch halten, denke jeder Fan und Stadionbesucher ist allen die das machen dafür dankbar (ernst gemeint)! Hoffe aber das die Gruppen die dies organisieren für die Aktionen in KA nicht verantwortlich sind und sich davon deutlich distanzieren.

Aber der Verein Eintracht Frankfurt ist auf Chaoten die Negativschlagzeilen bringen nicht angewiesen und muss(te) reagieren!

Anstelle von Eintracht Frankfurt hätte ich jede Verantwortung für Auswärtsreisende Fans der Eintracht für den Rest der Rückrunde abgelehnt und alle Karten an die Heimmannschaft zurück geschickt. Die Heimvereine wollen Karten verkaufen, also sollen Sie auch das Risiko tragen, denke die Eintracht legt beim Verkauf der Auswärtskarten wahrscheinlich eher drauf als damit Geld zu verdienen.
Finde insgesamt die beschlossenen  Entscheidungen der Eintracht richtig!
#
propain schrieb:
Dazu fällt mir noch was ein, der Vorstand hat sich einen Bärendienst erwiesen, denn es sind jetzt schon einige Fans wegen der Spielweise und Tabellenstand nicht besonders zufrieden mit ihm. Jetzt wird sich die Zahl derjenigen die mit dem Vorstand unzufrieden sind erheblich erhöhen. Wenn das das Ziel des Vorstandes war kann man nur sagen, ihr habt euer Ziel erreicht.


Lieber Guido,

nicht immer nur in eine richtung schießen - auch wenn es Spaß macht! Du bist doch eigentlich clever genug, um zu erkennen, was Ursache und Wirkung ist.

Sicher ist die Wirkung auch in meinen Augen etwas übertrieben, aber Du tust ja hier so, als wenn der Vorstand aus purer Lust und Langeweile die Fans gängeln und verarschen will.

Etwas mehr Sachlichkeit bitte!
#
propain schrieb:
Dazu fällt mir noch was ein, der Vorstand hat sich einen Bärendienst erwiesen, denn es sind jetzt schon einige Fans wegen der Spielweise und Tabellenstand nicht besonders zufrieden mit ihm. Jetzt wird sich die Zahl derjenigen die mit dem Vorstand unzufrieden sind erheblich erhöhen. Wenn das das Ziel des Vorstandes war kann man nur sagen, ihr habt euer Ziel erreicht.


Umkehrschluss, viele Fans sind nun zufrieden das sich der Vorstand so von den "Rabauken" distanziert.

Ergo gibt es "lustige" Vorstand Raus vs Uf Raus vs Eventies Raus gebrülle, darauf hab ich echt gewartet.  

Es ist gehüpft wie gesprungen, eine Reaktion MUSSTE folgen, sie ist hart geworden und hat leider alle getroffen, ganz glücklich bin ich auch nicht mit, aber es war zu erwarten.

Wehe nur was noch vom DFB kommt, mir schwant übles.


Teilen