>

"Funkel darf für 10 Mio einkaufen!"

#
So stehts heute in BILD. Ausserdem:

Funkel: "Wir werden uns punktuell verstärken."

BILD: "Bevor er seinen Urlaub antritt, sollen Namen präsentiert werden: 'Das kann jetzt ganz schnell gehen.'"

Wann geht denn der Gude in den Urlaub?

Wen kann man denn für 10 Mio einkaufen?
#
Die Zahlenspiele der Bild, immer so eine Sache für sich. Es ist ja nicht einfach damit getan zu gucken, ich hab so und soviel Geld für Einkäufe zur Verfügung und was bekomme ich dafür, sondern viel wichtiger sind für uns solche Dinge wie Folgekosten und Gehaltsgefüge. 10 Millionen fände ich für unsere Verhältnisse schon ne Hausnummer, die allerdings bedeutend kleiner wird wenn man damit auch noch einen Verlust von Albert Streit kompensieren muss.
#
Wenn man Streit hält und dazu noch 10mio über sind für Spieleinkäufe, dann könnte -eine solide Einkaufsstrategie vorrausgesetzt- die Eintracht einen gewaltigen Schritt nach vorne tätigen.
Allerdings beinhaltet eine solide Einkaufsstrategie, dass der Trainer durchaus seine Wünsche offenbaren darf, allerdings auf gar keinen Fall das letzte Wort hat.
Man erinnere sich doch einmal an Gladbach oder Köln, wo man dem Trainer jeden Wunsch erfüllt hat.
Kurze Zeit später wird dieser dann gefeuert und der nächste der kommt darf sich dann mit dem Trümmerhaufen genannt "Wunschspieler des Ex-Trainers" herumplagen.

Wobei ich das nicht ganz glauben mag, dass man so viel für Neueinkäufe bereitstellen wird.
Die Hälfte ist in meinen Augen schon hoch gegriffen...
#
Vor ein paar Wochen hatte die Sportbild eine Liste mit den Summen, die die verschiedenen Vereine angeblich für Neuverpflichtungen ausgeben wollten. Wir standen da mit 5 Mio. drin. Da werden sie nun einfach weitere 5 Mio. als zu erwartenden Verkaufserlös für Streit hinzugezählt haben. Ob das stimmt? Mich würde es jedenfalls überraschen, wenn es sich um mehr als eine Schätzung handelte (die ich zudem für etwas zu hoch gegriffen halte).
#
Dann ziehe ich die Variante 1 vor.
Streit halten und "nur" 5mio zusätzlich ausgeben...
#
sCarecrow schrieb:
Dann ziehe ich die Variante 1 vor.
Streit halten und "nur" 5mio zusätzlich ausgeben...


Würde ich sofort so unterschreiben, nur fürchte ich wird es anders laufen. Clubs wie Schalke oder Bremen wären in meinen Augen fahrlässig, wenn sie nicht versuchen würden, einen Streit für den "Schnäppchenpreis" von 5 Millionen zu verpflichten. 5 Millionen für den vielleicht besten Spieler der Liga auf seiner Position finde ich schon niedrig taxiert, aber vermutlich wurde da schon der Stänkerfaktor preismindernd eingerechnet.
#
Hallo,

ich möchte nur mal wissen wie die auf 10 Millionen kommen.
Keiner vom Verein der was zu sagen hat, wird einen Teufel tun und sagen was er ausgeben will.
Es sei den er heißt Hoeneß.
Ist ja auch logisch, dann würde ja jeder Pisser gleich 1 Million oder entsprechend
mehr kosten.
Gruß
RK
#
@ Armin:
Ich bezweifel aber, dass die Ablösesumme so hoch ausfallen würde.
Ungefähr die Hälfte lässt sich wohl rausholen, was in meinen Augen natürlich ein Witz ist. Zumal man ihn ja noch 2 Jahre unter Vertrag hat.
Die andere Hälfte, die man sparen würde, bezieht sich wohl auf das gesparte Gehalt.
Daher ist das gar nicht so viel, was für einen Streit-Nachfolger zur Verfügung hätte!
#
sCarecrow schrieb:
@ Armin:
Ich bezweifel aber, dass die Ablösesumme so hoch ausfallen würde.
Ungefähr die Hälfte lässt sich wohl rausholen, was in meinen Augen natürlich ein Witz ist. Zumal man ihn ja noch 2 Jahre unter Vertrag hat.
Die andere Hälfte, die man sparen würde, bezieht sich wohl auf das gesparte Gehalt.
Daher ist das gar nicht so viel, was für einen Streit-Nachfolger zur Verfügung hätte!


Das ist ja leider genau das was ich denke, wir werden A. Streit schwerlich halten können, denn für so relativ kleines Geld, für einen Spieler seiner Güte (das charakterliche mal völlig aussen vor), da werden sich einige bemühen. Ihn gleichwertig zu ersetzen ( auch nur vom können her gesehen), da braucht es einen Glücksgriff und bedarf guter Arbeit unserer Scouter, rein mit der Ablöse wird das nicht zu machen sein.
#
Also ich habe die 10 Millionen in der Bild auch gelesen, nur so gut die Bild-Frankfurt auch über die Eintracht informiert sein mag, wenn es um Zahlen geht ist und bleibt es die BILD!
Also ich glaube kaum das ein Verantwortlicher der Eintracht diesen Betrag offiziell rausgehauen hat, sondern sich das allein der gute Leif Sundermann (Bild-Reporter) anhand von angenommenen Einnahmezahlen "ausgerechnet" hat.
So wie es schon manche hier im forum "vorgerechnet" haben!

Also um ganz ehrlich zu sein, dass Thema Streit ist denke ich durch!
Er wird wechseln, egal wen die Eintracht neuverpflichtet, sobald Streit/Gerster mit dem neuen Arbeitgeber Einigkeit erzielt haben, wird dieser mit der Eintracht in Verhandlungen über die Ablöse treten.

Aber immerhin scheinen sich unsere Verantwortlichen darüber im klaren zu sein, das es erhebliche Verstärkungen  (ich meine die Qualität nicht Quantität) bedarf um die Abgänge zu kompensieren und die Mannschaft weiter zu verstärken!
#
Ich würde Streit behalten und Ihn dann seinen Vertrag aussitzen lassen!

Die 5 Millionen würde ich dann für einen Spieler ausgeben den ich dann auf Streits Position spielen lassen würde.

Irgendwann gibt Streit bestimmt klein bei!

Mit so einem Verhalten wird Streit sowieso nie in die Nationalmannschaft kommen! Dass sieht der Trainerstab des DFB bestimmt genauso.

Al wirds noch bestimmt bereuen, spätestens dann wenn er bei seinem neuen Verein auf der Bank sitzt!

Schade dass er sich als solch ein Stinkstiefel entpuppt hat.

Bin sehr entäuscht von ihm.
#
Wen kann man denn für 10 Mio einkaufen?

Podolski z.B.  
#
So und dann gebe ich mal doch meine Wunschspieler zum besten!

Polanski 21 Jahre Mittelfeld (Gladbach)
Feulner 25 Jahre Mittelfeld (Mainz)
M. Friedrich 27 Jahre Abwehr (Mainz)
B. Lauth 25 Jahre Sturm (akt. Stutgart ausgeliehen vom HSV)

Ich glaube bis auf Lauth müssten alle Spieler ablösefreis sein, da abgestiegen.
Für Lauth würde ich mich einsetzen da er garantiert kein "Stinkstiefel" ist.

Man wäre das ärgelich wenn die Jungs bei einem anderen Verein anheuern würden!
#
Hoffe es sind dann auh 10 MIO!!!

Endlich mal ein wenig riskieren, gut kalkuliert haben Sie ja in den letzten Jahren!


Hoffe es werden 3-4 GUTE Spieler geholt, die Erfahrung haben, am besten International...


Hoffe nicht, das sin den 10 MIO auch die Gehälter mit drin sind  
#
Lauth holen und behutsam aufbauen, so könnte man alte Stärken neu erwecken. Ich wäre sehr dafür!!!
#
sCarecrow schrieb:

Wobei ich das nicht ganz glauben mag, dass man so viel für Neueinkäufe bereitstellen wird.
Die Hälfte ist in meinen Augen schon hoch gegriffen...


Tiefstapler oder Planung für Liga 2??
#
Solche Zahlen sind doch immer wieder erstaunlich! *seufz!*

Klar ist, dass wir in dieser Saison einen Mannschaftsetat von knapp über 20 Millionen hatten.

Klar ist auch, dass die Rahmenbedingungen für den Mannschaftsetat der Saison 07/08 auf ca. 25 Millionen angehoben werden sollen.

Rechnet man dann noch die erhoffte Ablöse für Streit, sowie das eingesparte Gehalt hinzu, dann könnten diese auf knapp 30 Millionen anwachsen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass man diese 30 Millionen auch voll ausschöpfen wird oder soll, sondern nur, dass dies die absolute Obergrenze dessen darstellt, was man theoretisch ausgeben könnte.

In diesen Rahmenbedingungen sind natürlich Gehälter, Prämien und Ablösesummen enthalten. Vielleicht bildet man auch noch Rücklagen für Notfälle, sodass man in der Winterpause, falls es erforderlich ist, noch mal zuschlagen kann.

Die Eintracht wird also, mit ziemlicher Sicherheit, auch in dieser Saison wieder vorsichtig planen und nicht, wie hier scheinbar von vielen gewünscht, wild mit dem Geld um sich werfen!
#
@Zolo

Du wirst es nie kapieren mit all deiner Statistick.

Wir haben 10 Millionen übrig, und bestimmt noch ein bisschen mehr, da sollten wir endlich Ailton holen. Oder Rivaldo. Oder Rocco Santa Claus. Egal. Am besten alle.
#
Stoppdenbus schrieb:
@Zolo

Du wirst es nie kapieren mit all deiner Statistick.

Wir haben 10 Millionen übrig, und bestimmt noch ein bisschen mehr, da sollten wir endlich Ailton holen. Oder Rivaldo. Oder Rocco Santa Claus. Egal. Am besten alle.


Ach ihr versteht das beide falsch!
Wir haben Ailton, Rivaldo Chevanton und Penelope Cruz bereits verpflichtet und legen für jeden 10 Millionen auf den Tisch! Wird direkt nach dem Hertha-Spiel verkündet!
Gibt nur noch einen kleines Problem bei Cruz, sie möchte für den medizinischen Test eine Damenumkleide???  ,-)
#
AllaBumballa schrieb:
Gibt nur noch einen kleines Problem bei Cruz, sie möchte für den medizinischen Test eine Damenumkleide???  ,-)  


Deshalb wird doch am Riederwald umgebaut.


Teilen