>

Welchen Spieler wollen wir aus Freiburg oder Jena haben?

#
Quelle: dpa

Veröffentlicht: 25.04.2007 - 12:42 Uhr

Freiburg-Trainer Finke kündigt Weggang von Spielern an
Beim SC Freiburg kehrt um den scheidenden Trainer Volker Finke keine Ruhe ein. Der 59-Jährige soll nach einem Bericht der «Sport Bild» dem Fußball-Zweitligisten angekündigt haben, dass ein halbes Dutzend Spieler den Verein verlassen wolle, falls er nach
16 Jahren zum Saisonende seine Tätigkeit beenden müsse. «Herr Finke hat mir in einem 45-minütigen Telefonat mitgeteilt, dass sechs Spieler den Verein verlassen, wenn er geht», zitiert die Zeitschrift den Vorsitzenden des Freiburger Ältestenrates, Jörg Weber. Das Gespräch soll nach dessen Angaben «oft nicht mehr sachlich» gewesen sein.
#
Tja, welchen Spieler aus Freiburg oder Jena... Für was eigentlich? Die Mannschaft ist doch stark genug für die Kreisklasse, wenn ich mir die letzten Spiele betrachte. Aber im Ernst: Für einen starken unteren Mittelfeldplatz in der Zweite Liga reicht der Kader.
Vielleicht sollte man aber statt von der reinen Jugendarbeit zu träumen einmal richtig investieren und einen guten gemischten Kader aufstellen. Dazu gehören auch Bundesliganamen, die jeder kennt. Es fehlt ein Spielmacher mit adäquaten Ersatz, der Impulsgeber und Koordinator; diese Aufgabe kann kein 23jähriger erfüllen.


p.s. Ich frage mich immer noch, wohin das viele verzinste geld von Lajos Détári hin ist?
#
Kann Jonathan Pitroipa linkes Mittelfeld?
Wenn ja, wäre ich auch für ihn

PS: Unser Kader unteres Zweitligamittelfeld? Natürlich... Vergleich uns mal auf jeder Position mit jedem x beliebgien Zweitligisten, ich denke wir werden klar gewinnen...
#
dwiceman3574 schrieb:
Tja, welchen Spieler aus Freiburg oder Jena... Für was eigentlich? Die Mannschaft ist doch stark genug für die Kreisklasse, wenn ich mir die letzten Spiele betrachte. Aber im Ernst: Für einen starken unteren Mittelfeldplatz in der Zweite Liga reicht der Kader.
Vielleicht sollte man aber statt von der reinen Jugendarbeit zu träumen einmal richtig investieren und einen guten gemischten Kader aufstellen. Dazu gehören auch Bundesliganamen, die jeder kennt. Es fehlt ein Spielmacher mit adäquaten Ersatz, der Impulsgeber und Koordinator; diese Aufgabe kann kein 23jähriger erfüllen.


p.s. Ich frage mich immer noch, wohin das viele verzinste geld von Lajos Détári hin ist?


Naja was aus der 2.Liga kommt muss nicht Schlecht sein es gibt genug Beispiele diese Saison z.B. Hilbert und Schlaudraff letztes Jahr noch 2. Liga dieses Jahr Nationalspieler. Ein Petroipa würde ich mit Kusshand in Frankfurt begrüßen ein Hammergeilerspieler der noch dazu sehr Jung ist.
#
Naja was aus der 2.Liga kommt muss nicht Schlecht sein es gibt genug Beispiele diese Saison z.B. Hilbert und Schlaudraff letztes Jahr noch 2. Liga dieses Jahr Nationalspieler. Ein Petroipa würde ich mit Kusshand in Frankfurt begrüßen ein Hammergeilerspieler der noch dazu sehr Jung ist. [/quote]



Geb ich dir absolut recht, aber es wird ein erfahrener Spielmacher benötigt. Der fehlt um die Truppe richtig zusammenzuhalten.
#
dwiceman3574 schrieb:
Naja was aus der 2.Liga kommt muss nicht Schlecht sein es gibt genug Beispiele diese Saison z.B. Hilbert und Schlaudraff letztes Jahr noch 2. Liga dieses Jahr Nationalspieler. Ein Petroipa würde ich mit Kusshand in Frankfurt begrüßen ein Hammergeilerspieler der noch dazu sehr Jung ist.



Geb ich dir absolut recht, aber es wird ein erfahrener Spielmacher benötigt. Der fehlt um die Truppe richtig zusammenzuhalten. [/quote]

Das ist wohl die größte Baustelle in dieser Mannschaft und ich kann es nicht oft genug sagen:

Lukasz Gragula


sollte man holen er hat in seinem Vertrag eine fixe Ablösesumme von 500000 € festgeschrieben so einen Spieler wird man nirgends so günstig bekommen. Leider heisse ich nicht Bruchhagen und kann nur den Kopf schütteln wenn ich denn Meier rumstolpern sehe da war schon um die "eigne Achse drehender Skela" eine Klasse besser. Das mit dem Dänen hört sich auch sehr gut an hoffe das wird was.Ansonsten sollten wir einen LV und RV holen die beide eine Art moderner AV spielen können und nicht so ein Angsthasen Fußball wie Spycher er praktieziert, ein guter Mann fürs LM würde der Mannschaft auch nett Schaden. Naja erstmal muss man denn Klassenerhalt schaffen ich persönlich denke das wir denn Klassenerhalt nicht Schaffen somit stehen wir wieder am Anfang das heisst Aufbau mit Jungen Spieler möglichst aus der Region, da dürften Spieler wie Chaftar, Toski, Daniel Baier usw. in denn Vordergrund rücken.
#
Zurawski schrieb:
dwiceman3574 schrieb:
Naja was aus der 2.Liga kommt muss nicht Schlecht sein es gibt genug Beispiele diese Saison z.B. Hilbert und Schlaudraff letztes Jahr noch 2. Liga dieses Jahr Nationalspieler. Ein Petroipa würde ich mit Kusshand in Frankfurt begrüßen ein Hammergeilerspieler der noch dazu sehr Jung ist.



Geb ich dir absolut recht, aber es wird ein erfahrener Spielmacher benötigt. Der fehlt um die Truppe richtig zusammenzuhalten.


Das ist wohl die größte Baustelle in dieser Mannschaft und ich kann es nicht oft genug sagen:

Lukasz Gragula


sollte man holen er hat in seinem Vertrag eine fixe Ablösesumme von 500000 € festgeschrieben so einen Spieler wird man nirgends so günstig bekommen.  [/quote]


Also zunächst mal, hat sich da bei Dir wohl ein Buchstabendreher eingeschlichen, denn der gute Mann heißt
Lukasz Gargula

Allerdings hast Du Recht, er könnte so ein Spielertyp sein wie ihn die Mannschaft braucht.
Seine Daten aus dieser Saison können sich auch sehen lassen, in 21 Ligaspielen schoss er 6 Tore selbst und bereitete zudem noch 10 Tore vor. Er hat 4 Länderspiele bestritten in dem er auch wieder mit 1 Tor und 3 Torvorlagen zu überzeugen wußte.
Wenn jetzt noch Deine Aussage stimmen sollte, mit der festgeschriebenen Ablösesumme von 500.000 Euro, dann sollte dieser Mann zumindest mal von den verantwortlichen mal näher ins Auge gefasst werden.
Gerüchten zufolge hat auch die Hertha ihn schon mal beobachten lassen.
#
Wenn es stimmt was da geschrieben wird, erscheint es eher unwahrscheinlich dass er zur SGE kommt:


http://www.goalgate.de/artikel,45811.html
#
Aendru schrieb:
Wenn es stimmt was da geschrieben wird, erscheint es eher unwahrscheinlich dass er zur SGE kommt:


http://www.goalgate.de/artikel,45811.html


Oha! Da könntest Du....... Nein....da wirst Du leider Recht haben!
Aber genau das sind solche Spieler auf die es die Eintracht absehen muß, danach müssen unsere Scouts suchen, und nicht erst wenn dringender Bedarf auf irgendeiner Position besteht. Sondern schon im Vorfeld!
Damit wenn es heißt, in unserem Mittelfeld brauchen wir einen der die Fäden in der Hand hält und die richtigen zum richtigen Zeitpunkt zieht, die Scoutimg-Abteilung sofort 4-5 mögliche Namen auf den Tisch legt!
Nur so können wir auch mal wieder einen Glücksgriff tätigen wie seinerzeit Vasoski oder wie Cottbus mit Munteanu!
#
AllaBumballa schrieb:
Zurawski schrieb:
dwiceman3574 schrieb:
Naja was aus der 2.Liga kommt muss nicht Schlecht sein es gibt genug Beispiele diese Saison z.B. Hilbert und Schlaudraff letztes Jahr noch 2. Liga dieses Jahr Nationalspieler. Ein Petroipa würde ich mit Kusshand in Frankfurt begrüßen ein Hammergeilerspieler der noch dazu sehr Jung ist.



Geb ich dir absolut recht, aber es wird ein erfahrener Spielmacher benötigt. Der fehlt um die Truppe richtig zusammenzuhalten.


Das ist wohl die größte Baustelle in dieser Mannschaft und ich kann es nicht oft genug sagen:

Lukasz Gragula


sollte man holen er hat in seinem Vertrag eine fixe Ablösesumme von 500000 € festgeschrieben so einen Spieler wird man nirgends so günstig bekommen.  



Also zunächst mal, hat sich da bei Dir wohl ein Buchstabendreher eingeschlichen, denn der gute Mann heißt
Lukasz Gargula

Allerdings hast Du Recht, er könnte so ein Spielertyp sein wie ihn die Mannschaft braucht.
Seine Daten aus dieser Saison können sich auch sehen lassen, in 21 Ligaspielen schoss er 6 Tore selbst und bereitete zudem noch 10 Tore vor. Er hat 4 Länderspiele bestritten in dem er auch wieder mit 1 Tor und 3 Torvorlagen zu überzeugen wußte.
Wenn jetzt noch Deine Aussage stimmen sollte, mit der festgeschriebenen Ablösesumme von 500.000 Euro, dann sollte dieser Mann zumindest mal von den verantwortlichen mal näher ins Auge gefasst werden.
Gerüchten zufolge hat auch die Hertha ihn schon mal beobachten lassen.  [/quote]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh ja Buchstaben dreher hast Recht Peinlich. Ich finde das wir schon eine Chance hätten Gargula zu holen, Palermo hat Vorverkaufsrecht allerdings müssen sich der Spieler und der Klub einigen und wenn Gargula auf den in der Winterpause gewechselten Matusiak hört dann garantiere ich dir wird Gargula nicht zu Palermo wechseln denn Matusiak wurde übern Tisch gezogen und hat Erklärt das er nach der Saison wechseln will.


Ich denke man müsste dem Spieler klar machen das er es erstmal bei einem kleinen Club in West Europa versucht denn da ist die Wahrscheinlichkeit zu Scheitern kleiner als bei einem Großen Club. Das Gehalt von Gargula dürfte so bei 1 Mio € liegen wenn er wechselt plus 500000 € Ablöse bei einem 3 Jahres Vertrag wären es 3,5 Mio € die man hinlegen müsste das Geld dürfte da sein. Ich meine man muss sich nur die 2 Szenen anschauen dann weiss man sofort was der Mann für eine Qualität hat solche Pässe habe ich von Meier in den letzten 3 Saisons nicht gesehen, Gargula haut solche Dinger jedes Spiel raus.

http://www.youtube.com/watch?v=r5OkfvTMJWU
http://www.youtube.com/watch?v=eAaRQ3C0fno
#
Bitte keinen einzigen > helfen uns nicht weiter! Wenn ein Club wie die Eintracht mit der jetzigen Finanzssituation in der 2. Liga Spieler sucht, dann gute Nacht, dann weiß ich schon wieder was es nächste Saison heisst!
#
weltelf schrieb:
Bitte keinen einzigen > helfen uns nicht weiter! Wenn ein Club wie die Eintracht mit der jetzigen Finanzssituation in der 2. Liga Spieler sucht, dann gute Nacht, dann weiß ich schon wieder was es nächste Saison heisst!


Ich glaub du lebst in der falschen Zeit..
Ein Club wie die Eintracht... was sind wir denn bitte für ein Club?
Ich verrat es dir. Eine Fahrstuhlmannschaft, die diese Saison gegen den Abstieg spielt.
Und was bitte heisst "2. Liga Spieler"?
Spieler wie Schlaudraff und Hilbert haben da letzte Saison noch gespielt..
Ich glaub schon, dass die uns diese Saison weiter geholfen hätten...

Keine Ahnung wie du dir das vorstellst. Meinst du die Topspieler stehen vor der Geschäftsstelle schlange um bei uns zu unterzeichnen?  
#
EiderAdler schrieb:
weltelf schrieb:
Bitte keinen einzigen > helfen uns nicht weiter! Wenn ein Club wie die Eintracht mit der jetzigen Finanzssituation in der 2. Liga Spieler sucht, dann gute Nacht, dann weiß ich schon wieder was es nächste Saison heisst!


Ich glaub du lebst in der falschen Zeit..
Ein Club wie die Eintracht... was sind wir denn bitte für ein Club?
Ich verrat es dir. Eine Fahrstuhlmannschaft, die diese Saison gegen den Abstieg spielt.
Und was bitte heisst "2. Liga Spieler"?
Spieler wie Schlaudraff und Hilbert haben da letzte Saison noch gespielt..
Ich glaub schon, dass die uns diese Saison weiter geholfen hätten...

Keine Ahnung wie du dir das vorstellst. Meinst du die Topspieler stehen vor der Geschäftsstelle schlange um bei uns zu unterzeichnen?    


Waren vor 2 Jahren, nicht 80% unseres Kaders auch "nur" 2.Liga-Spieler?
#
Vielleicht wollte Funkel nur seine zukünftige Mannschaft beim Spiel anschauen?  ,-)    
#
Um die Frage kurz und bündig zu beantworten:

Wenn wir drin bleiben, dann KEINEN.

Wir brauchen Verstärkungen, die endlich dazu beitragen, daß wir mal einen stabilen Tabellenplatz erwirtschaften. Da können uns 2.Liga-Spieler nicht helfen. die kann man "einbauen" und sich entwickeln lassen, wenn man starke Korsettstangen hat. Wir haben leider nur ne Rumpeltruppe!!

Ein neuer TW, 1 IV, 1 AV, 2 MF, 3 Stürmer brauchen wir, alle 1. Liga reife.

Thurk muß weg. Taka ist momentan nicht in Form, spielt aber mangels Konkurrenz.
#
Die Bild-Frankfurt berichtet Heute:

"Eintracht heiß auf Coulibaly"

Funkel war schon in Freiburg, Reutershahn beobachtete ihn gestern gegen die Oxxen.
Ihr Blick galt Soulmalia Coulibaly (29).
Der Mann aus Mali gilt als Kandidat für die Nachfolge von NadW.
Dynamisch, schuss-, und kampfstark - der ideale Mann neben einer Nummer 10.
Sein Vertrag in Freiburg läuft aus.

Naja sicherlich kein schlechter, aber dann benötigen wir eben noch die erwähnte richtige Nummer 10, neben der Coulibaly spielen soll!  
#
Ich denke, dass er sich Antar und Iashvili angeschaut hat. Wären beide gute Verstärkungen für uns...
#
Dogan schrieb:
Vlt wollte er sich unsere gegner in der nächsten Saison anschauen  


Freiburg steigt auf!?  
#
Wahrscheinlich wollte Funkel nur mal ne Manschaft sehen, die konsequent die
gleiche Taktik spielt und auch technisch gut ist.  
#
Ich würde auch den Coulibaly nehmen - hat nen richtigen Bumms und ist körperlich stark...  


Teilen