>

Neue Stürmer?!?

#
Gude,
da wir mit 34 Punkten gar nich so schlecht stehen. kann man ja doch davon ausgehen drinn zubleiben. da komm ich grad zu dem knackpunkt im sturm. mein favorisiertes spielsysten ist das 4-4-2 mit mittelfeldraute.
mit wieviel stürmern sollten wir denn in die neue saison gehen??? ich würd mit 4 und für den fall des erneuten einzugs in den uefa pokal mit 5 stürmern in die saison gehen. wir haben taka, ama, heller und thurk.
köhler is ein LM und streit RM!!!
taka und ama sind z.Z. gesetzt
Heller gilt als großes talent wird sicher nich abgegeben und auf dauer wird er im oberliga team nich zu halten sein.
bleibt thurk?! einem stürmer sagt man ja das er im 2ten jahr besser is als im ersten.
FF wollte thurk aber unbedingt haben. würd also nich unbedingt für FF sprechen wenn thurk abgegeben würd.
also was denkt ihr? ich bin mir da ziemlich unschlüssig

Sieg gegen bochum + sieg gegen aachen =Klasserhalt
40 Punkte sind mehr als letzte saison.
klasserhalt eher gesichert als letztes jahr (achen 32 spieltag)
Dortmund und hertha sind punktebonusspiele
bremen könnten wir ja am 33 spieltag vielleicht zur meisterschaft verhelfen haben dort 99 auch gewonnen am saisonende.  ,-)
Lieben Gruß
der funeagle
#
Dass wir uns für nächstes Jahr verstärken müssen, steht wohl außer Frage. Ein guter Stürmer ist sicher wünschenswert. Hier wäre interessant zu wissen ob du da auch konkrete Vorstellungen hast was dieser Stürmer mit sich bringen sollte. Sollte es ein spielstarker Mann, ein Knipser oder ein mannschaftsdienlicher Allrounder sein? Hast du vielleicht sogar schon bestimmte Spieler im Kopf?

Kannst Dich ja im Forum mal ein bisschen umsehen, da werden bereits durchaus interessante Namen diskutiert.

(Mein persönlicher Favorit ist und bleibt dabei Addy Menga   )
#
Wenn ein neuer Stürmer dann einen Kopfball starken Kämpfer den dieser Spielertyp fehlt uns im Sturm.Von daher wäre Søren Larsen  eine Überlegung wert falls 06 nicht mehr mit ihm plant. Alternativ Markus Schroth oder Hashemian.Falls nur eine Ergänzung für den Sturm geholt werden soll Stefan Maierhofer
#
Ich finde unsere Sturmbesetzung schon ok so wie sie jetzt ist. Ama und Taka sind für mich in entsprechender Form gesetzt. Heller wird sich bei eigener Weiterentwicklung Druck machen und das eine oder andere Mal vielleicht auch mal in der Startelf stehen. Bei Thurk und seiner Entwicklung bin ich unschlüssig. In seiner Mainzer Form sicher auch ein Kandidat für einen Stammplatz. Handlungsbedarf sehe ich eher im Offensiven Mittelfeld zentral und links. Falls Streit gehen sollte auch rechts. Und in der Abwehr muss nachgearbeitet werden. Wir haben die zweitmeisßten Tore der Liga und dass trotz eher defensiver Grundausrichtung mit 2 Sechsern.
#
Generell halte ich uns im Sturm für ganz gut besetzt. Ama und Taka sind zwei erstklassige Stürmer. Mit Heller haben wir ein gutes Talent, was grade in der Schlussphase oder als Konterstürmer für Wirbel sorgen kann. Wenn Not am Mann ist, haben wir immer noch Thurk. Leider war der diese Saison so schlecht, dass es da sicher keinen Interessenten für gibt. Vielleicht überrascht er uns ja alle und feiert nächste Saison seinen Durchbruch im Adlertrikot.

Genereller Handlungsbedarf ist also eigentlich nicht gegeben, trotzdem kann man, je nachdem wer diese Saison absteigt, vielleicht ein nettes Schnäppchen machen. Ob Zidan mit Mainz in die zweite Liga geht, halte ich für fraglich und sollte Dortmund überraschend absteigen, könnte Frei gerne die bei uns frei werdende Nummer 13 bekommen.

MfG Djabatta
#
ja !

Anti Thurk - Pro Gekas
#
Erstmal finde ich die Formulierung Anti Thurk unpassend. Ich bin kein Fan von ihm, halte ihn auch für keinen guten Spieler, aber er ist trotzdem ein Spieler der Eintracht. Wenn er sich doch noch durchsetzen sollte, würde ich es ihm gönnen, aber ich glaube einfach nicht dran.

Zu Gekas: Erstmal halte ich ihn für völlig überschätzt. Er ist kein schlechter Spieler, aber momentan würde man ihn nur überteuert bekommen. Zudem haben noch viele andere Vereine Interesse an ihm. Ausserdem ist es so eine Sache. Ama und er wären dann sowohl bei uns, als auch in der Nationalmannschaft Konkurrenten. Sowas kann auch gerne nach hinten los gehen. Wir haben mit Sotos auch schon einen Griechen, der kein deutsch kann. Wenn noch einer dazu kommt, könnte das zu Grüppchenbildung führen. Ausserdem find ich seinen 80er Fokuhila peinlich.  

MfG Djabatta
#
Warum Stürmer? Ich sehe den Handlungsbedarf viel eher in der Abwehr...Wir haben immerhin bisher die zweit meisten Gegentore bekommen....
#
Das wir die 2. meisten Gegentreffer bekommen haben muss nicht zwangsläufig ausschließlich an unserer Abwehr liegen. Ich sehe das Problem eher in der gesamten Defensivbewegung (anfangs besonders im DM), trotzallem würden uns auch Verstärkungen in diesem Bereich gut zu Gesichte stehen.

Was diese Saison auffällig war, sind die kapitalen individuellen Fehler, siehe des öfteren unseren Vasi, der jedoch langsam aber sicher wieder in seine gute alte Form zurückfindet!!!

Meine Wunschvestärkung im Bereich offensive wäre Pitroipa von Freiburg, der ist echt klasse. Außerdem ist er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt, wäre für mich der optimal Gegenpart zu unserem Albert!!

Gruß Debusinho
#
Forssell sollten wir holen, aber anscheinend kommen wir da zu spät.
#
gillmore schrieb:
Forssell sollten wir holen, aber anscheinend kommen wir da zu spät.


Der war mal richtig gut, vor gefühlten 200 Verletzungen, ob er dies jetzt noch ist, muss sich erst zeigen, denn selbst in der zweiten englischen Liga, wo er jetzt spielt, hat er noch nicht so viel gerissen (8 Einsätze, 1 Tor). Im letzten Jahr kam er auf 27 Einsätze (in der ersten Liga) und schoss dabei 3 Tore!

Dieser Transfer wäre mir persönlich zu riskant!
#
Vom Typ her finde ich Sören Larsen (Schalke) gut, allerdings glaube ich nicht daran das er zu uns kommt.
Sollten wir eine sinvolle Ergänzung für unseren Sturm suchen, da wir mit Takahara, Amanatidis, Thurk (noch hab ich ihn nicht abgeschrieben) und auch Heller eigentlich gut besetzt sind, wäre ich für Schroth vom Club.
Er ist ein Stürmer-Typ der unserer Sturmbesetzung fehlt und mit seinen 32(?) Jahren verfügt er über große Erfahrung und murrt bestimmt nicht wenn er auf der Bank Platz nehmen muß, um dann gebracht zu werden wenn die Brechstange rausgeholt wird!
#
Einen neuen Stürmer sehe ich nicht zwingend auf der Aktionsliste, denn da sind wir mit Amanatidis, Takahara, Thurk, und Heller gut besetzt. Da müßte schon eine richtige Knipserei, Typ Makaay, verpflichtet werden, und das wird teuer. Zumal Meier in meinen Augen eher ein Kandidat als hängende zweite Spitze ist als Mittelfeldspieler.
#
AllaBumballa schrieb:
Vom Typ her finde ich Sören Larsen (Schalke) gut, allerdings glaube ich nicht daran das er zu uns kommt.
Sollten wir eine sinvolle Ergänzung für unseren Sturm suchen, da wir mit Takahara, Amanatidis, Thurk (noch hab ich ihn nicht abgeschrieben) und auch Heller eigentlich gut besetzt sind, wäre ich für Schroth vom Club.
Er ist ein Stürmer-Typ der unserer Sturmbesetzung fehlt und mit seinen 32(?) Jahren verfügt er über große Erfahrung und murrt bestimmt nicht wenn er auf der Bank Platz nehmen muß, um dann gebracht zu werden wenn die Brechstange rausgeholt wird!  


Schroth fände ich sehr gut habe ihn auch schon vorgeschlagen glaube aber nicht  das er als Ergänzungspieler kommt.Er ist in Nürnberg Stammspieler und kann dort verlängern außerdem hat er das Angebot nach Karlsruher zurück zu kehren.
#
Also ich fände Mahir Saglik vom 1. FC Saarbrücken gut.
Zwar (noch) nicht als gesetzt, aber er ist ein super Talent meiner Meinung nach. Habe ihn auch schon öfters spielen sehen!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2453/saglikmahir/leistungsdaten.html

Was meint ihr?
#
scheppe1980 schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Vom Typ her finde ich Sören Larsen (Schalke) gut, allerdings glaube ich nicht daran das er zu uns kommt.
Sollten wir eine sinvolle Ergänzung für unseren Sturm suchen, da wir mit Takahara, Amanatidis, Thurk (noch hab ich ihn nicht abgeschrieben) und auch Heller eigentlich gut besetzt sind, wäre ich für Schroth vom Club.
Er ist ein Stürmer-Typ der unserer Sturmbesetzung fehlt und mit seinen 32(?) Jahren verfügt er über große Erfahrung und murrt bestimmt nicht wenn er auf der Bank Platz nehmen muß, um dann gebracht zu werden wenn die Brechstange rausgeholt wird!  


Schroth fände ich sehr gut habe ihn auch schon vorgeschlagen glaube aber nicht  das er als Ergänzungspieler kommt.Er ist in Nürnberg Stammspieler und kann dort verlängern außerdem hat er das Angebot nach Karlsruher zurück zu kehren.


Schroth verlängert nicht in Nürnberg und wechselt nach München in die 2.Liga.
Ach ja, der Link: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2006/index.php?f=58726.php&fla=1
#
Veni-vidi-vici schrieb:
scheppe1980 schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Vom Typ her finde ich Sören Larsen (Schalke) gut, allerdings glaube ich nicht daran das er zu uns kommt.
Sollten wir eine sinvolle Ergänzung für unseren Sturm suchen, da wir mit Takahara, Amanatidis, Thurk (noch hab ich ihn nicht abgeschrieben) und auch Heller eigentlich gut besetzt sind, wäre ich für Schroth vom Club.
Er ist ein Stürmer-Typ der unserer Sturmbesetzung fehlt und mit seinen 32(?) Jahren verfügt er über große Erfahrung und murrt bestimmt nicht wenn er auf der Bank Platz nehmen muß, um dann gebracht zu werden wenn die Brechstange rausgeholt wird!  


Schroth fände ich sehr gut habe ihn auch schon vorgeschlagen glaube aber nicht  das er als Ergänzungspieler kommt.Er ist in Nürnberg Stammspieler und kann dort verlängern außerdem hat er das Angebot nach Karlsruher zurück zu kehren.


Schroth verlängert nicht in Nürnberg und wechselt nach München in die 2.Liga.
Ach ja, der Link: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2006/index.php?f=58726.php&fla=1


Schade hätte mich gefreut wenn er zu uns gekommen wäre.Dann halt  Søren Larsen.


Teilen