>

Mann für die linke Seite! Tobias Rau?!?

#
Wir brauchen für die neue Runde einen (zusätzlichen) Mann für die linke Seite. Reinhard geht ja zum KSC.
Was haltet ihr von Tobias Rau?
Der sitzt zur Zeit in Bielefeld auf der Tribüne den könnten wir uns doch holen.
Fußballspielen kann der ja auch nicht verlernt haben in den letzten Jahren, schließlich hat Bayern den mal für viel Geld geholt.

Risiko ist denke ich mal sehr gering, da der bestimmt nicht teuer ist....?


Alternativen für Rau auf der linken Seite??
#
tobotobsen schrieb:
Wir brauchen für die neue Runde einen (zusätzlichen) Mann für die linke Seite. Reinhard geht ja zum KSC.
Was haltet ihr von Tobias Rau?
Der sitzt zur Zeit in Bielefeld auf der Tribüne den könnten wir uns doch holen.
Fußballspielen kann der ja auch nicht verlernt haben in den letzten Jahren, schließlich hat Bayern den mal für viel Geld geholt.

Risiko ist denke ich mal sehr gering, da der bestimmt nicht teuer ist....?


Alternativen für Rau auf der linken Seite??


Naja, Bayern hat auch schon für andere Spieler viel Geld ausgegeben, die dann hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Als Maßstab würde ich dies also schon mal nicht nehmen.

Er hat mich in München nie überzeugt, und auch in Bielefeld konnte er sich nicht durchsetzen. Ich bezweifle daher, dass er momentan eine Verstärkung für uns wäre. Eher ein Ergänzungsspieler, aber keine wirkliche Verbesserung.
#
tobotobsen schrieb:
...Fußballspielen kann der ja auch nicht verlernt haben in den letzten Jahren


Wer weiß das schon, um sonst wird er nicht auf der Tribüne versauern und so stark ist der Bielefelder Kader auch nicht
Es gab schon viele Spieler die in Jungen Jahren gut begonnen haben und dann in der Versänkung verschwunden sind.


tobotobsen schrieb:
... Alternativen für Rau auf der linken Seite??


Dann doch lieber Benjamin
#
mit nem extrem leistungsbezogenen vertrag würd ich den holen.....das war mal echt ein ganz guter......damals bei wolfsburg.
kein schlechter vorschlag.
vielleicht kriegt den der FF wieder hin?!
#
naja bin eigentlich nie schlau geworden bei dem Tobias, anfangs dachte ich das er der neue star wird aber im mom denke ich eher das es villt nur für die 2 liga reichen würde...
#
Hallo,

halte ich für ne gute Option. Ist noch Jung, im Augenblick nicht zu teuer und das er Fussballspielen kann, hat er in WB bewiesen.
Ob er aber ewiges Talent bleibt oder noch die Kurve bekommt muss unsere sportliche Leitung beurteilen.
#
Ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll.
ein Risiko ist schon dabei, sicherlich, aber ich würde es denke ich probieren.

Er kann einschlagen wie z.b. Trochowski beim HSV oder so enden wie das ewige Talent Lars ricken vom BVB. Man wird sehn was sich ergibt.

Denke unsere Scouts, Herr Funkel und Herr Bruchhagen können das besser beurteilen als wir...

Aber im Grunde finde ich diese Idee gar nicht schlecht
#
Wir haben Spycher und Chaftar.
#
Also bevor ich mir mit Tobias Rau ein "Fußball-Problemkind" , denn er hat seit seiner frühen BErufung in die National-Elf und sein "nichtdurchsetzen" (will es nicht scheitern nennen) bei den Bayern ganz klar einen Knacks bekommen, in die Mannschaft hole. Würde ich lieber einen jungen aufstebenden Mann  für die LV-Position holen, wie zum Beispiel ein Marcel Schäfer von 1860 oder Benjamin Weigelt aus Mainz!
#
cha zurück holen
#
linkhawk schrieb:
cha zurück holen  


Der spielt aber Rechts!
#
AllaBumballa schrieb:
Also bevor ich mir mit Tobias Rau ein "Fußball-Problemkind" , denn er hat seit seiner frühen BErufung in die National-Elf und sein "nichtdurchsetzen" (will es nicht scheitern nennen) bei den Bayern ganz klar einen Knacks bekommen, in die Mannschaft hole. Würde ich lieber einen jungen aufstebenden Mann  für die LV-Position holen, wie zum Beispiel ein Marcel Schäfer von 1860 oder Benjamin Weigelt aus Mainz!


Schäfer wäre dufte.  
Den habe ich auch schon vor ein, zwei Jahren vorgeschlagen.  Und auch wenn er dieses Jahr auch noch nicht so richtig glänzen konnte habe ich das Gefühl, dass er kurz vorm Durchbruch steht.
Beste Anlage hat er ja (Schnelligkeit, Technik, Zweikampfverhalten)...
#
der  rau is wie der bierofka höhö die leben von ihrem namen mehr auch nichtmehr.......
#
AllaBumballa schrieb:
linkhawk schrieb:
cha zurück holen  


Der spielt aber Rechts!  


egal,er wird es lernen  
#
Bloß net der Rau! Der ist total überschätzt worden damals. Mehr als Oberliga-Niveau hat der auf keinen Fall!
#
el_capitano schrieb:
tobotobsen schrieb:
Wir brauchen für die neue Runde einen (zusätzlichen) Mann für die linke Seite. Reinhard geht ja zum KSC.
Was haltet ihr von Tobias Rau?
Der sitzt zur Zeit in Bielefeld auf der Tribüne den könnten wir uns doch holen.
Fußballspielen kann der ja auch nicht verlernt haben in den letzten Jahren, schließlich hat Bayern den mal für viel Geld geholt.

Risiko ist denke ich mal sehr gering, da der bestimmt nicht teuer ist....?


Alternativen für Rau auf der linken Seite??


Naja, Bayern hat auch schon für andere Spieler viel Geld ausgegeben, die dann hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Als Maßstab würde ich dies also schon mal nicht nehmen.

Er hat mich in München nie überzeugt, und auch in Bielefeld konnte er sich nicht durchsetzen. Ich bezweifle daher, dass er momentan eine Verstärkung für uns wäre. Eher ein Ergänzungsspieler, aber keine wirkliche Verbesserung.



Also 7 Länderspiele kommen nicht von ungefähr auch wenn es zu der Zeit sicherlich nicht schwer war als Spieler auf der linken Seite den Sprung zu schaffen.
Bin der Meinung mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag wäre er sicherlich kein (großes) Risiko. Zudem passt er ins "Konzept" (jung und deutsch).
Natürlich sehe ich Spycher weiter als Stammspieler! Aber der hatte zu Beginn der Rückrunde einen ganz schönen "Hänger" und wir keine(!) Alternativen.
Ob Rau ja oder nein kann ich nicht abschließend beurteilen (Ist ja nur eine Idee) aber auf der linken Seite besteht Handlungsbedarf - trotz oder wegen Chaftar...
Soweit meine Meinung!
#
Wers in Bielefeld nicht packt, packts bei uns auch nicht.
#
Moin Adler,

den Tobias Rau habe ich auch schon länger auf der Liste.
Leider wurde er in den letzten 2 Jahren durch Verletzungen zurück geworfen und hat darunter sehr an Selbstvertrauen eingebüßt. Ich weiss auch nicht ob er bei FF als Trainer gut aufgehoben wäre. Er braucht wohl, ebenso wie Ch. Reinhard etwas mehr "Bauchpinseln" vom Coach und damit kann FF ob seiner Art nicht dienen. Das ist keine Kritik an FF aber manchmal passt es halt nicht.
Allerdings kann ich mich auch täuschen und der Junge blüht hier wieder auf. Zumal mit Ch. Spycher, dem einzig verbliebenen echten LV, wohl noch keine Vertragsgespräche bzw. -verlängerung vollzogen wurde. CS's Vertrag läuft Ende der Saison aus. LV und LM sind meiner Meinung nach unsere Hauptbaustellen für die nächste Saison. Tobias Rau und Sascha Dum wären da schon gute Besetzungen bzw. Alternativen.

Gruß
Obs.
#
Observer schrieb:
Moin Adler,

den Tobias Rau habe ich auch schon länger auf der Liste.
Leider wurde er in den letzten 2 Jahren durch Verletzungen zurück geworfen und hat darunter sehr an Selbstvertrauen eingebüßt. Ich weiss auch nicht ob er bei FF als Trainer gut aufgehoben wäre. Er braucht wohl, ebenso wie Ch. Reinhard etwas mehr "Bauchpinseln" vom Coach und damit kann FF ob seiner Art nicht dienen. Das ist keine Kritik an FF aber manchmal passt es halt nicht.
Allerdings kann ich mich auch täuschen und der Junge blüht hier wieder auf. Zumal mit Ch. Spycher, dem einzig verbliebenen echten LV, wohl noch keine Vertragsgespräche bzw. -verlängerung vollzogen wurde. CS's Vertrag läuft Ende der Saison aus. LV und LM sind meiner Meinung nach unsere Hauptbaustellen für die nächste Saison. Tobias Rau und Sascha Dum wären da schon gute Besetzungen bzw. Alternativen.

Gruß
Obs.


Der Vertrag von Ch. Spycher hat sich automatisch nach absolvierung seines 20. Pflichtspiels für die Eintracht um 1 Jahr zu gleichen Konditionen verlängert.
Desweiteren wäre da ja auch noch der junge Chaftar, der diese Position bekleiden könnte.
Also so ganz ohne LV stünden wir am Saisonende also nicht da!


Teilen