>

Sind unsere Einkäufe wirklich so schlecht? Sind die anderen wirklich besser?

#
Die Richtung welche die Medien (neustes Beispiel http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html ) und auch einige in den Fanreihen gerade einschlagen wird langsam gefährlich. Bruchhagen wird aus diversen Gründne von vielen Seiten torpediert (mehr denn je). Vorallem die "verfehlte Transferpolitik" wird ihm angekreidet...Sind unsere Einkäufe wirklich so schlecht? Sind die anderen wirklich besser?

Jeden alten Schinken möchte ich nun nicht aufwärmen, also würde ich mich gerne auf die Transferperiode des Sommers 08 und des Winters 09 einlassen.

Schauen wir über den Tellerrand:
- Sebastian Prödl / 2,5 Mio Euro. Großes Talent aus der jungen österrischen Nationalmannschat. hat bei Werder leider noch nicht den Druchbruch geschafft.

- Farfan & Engelaar / 15,5 Mio Euro. Farfan hat immerhin noch 12 Scorerpunkte ist aber nicht weit hinter den Erwartungen zurück, Engelaar spielt unterirdisch und könnte man als TOTALAUSFALL bezeichnen

- Thiago Neves / 6,5 Mio Euro. Wurde schon in der Winterpause weider verkauft. Konnte sich trotz technischer Fähigkeit nicht in hamburg durchsetzen.

- Zaccardo & Caiuby / 9,5 Mio Euro. Der eine spielt nicht, der andere spielt schlecht (wenn er mal ran darf)

- Eggimann / 1,5 Mio Euro. Hat beim Umzug nach Hannover leider sein Können in Karlsruhe gelassen. Nur noch ein Schatten seiner selbst.

- Chermiti / 2,5 Mio Euro. Ob verletzt oder nicht, bisher nicht bundesliga tauglich.

- Katongo / 2,0 Mio Euro. Für Bielefeld ein Riesentransfer, leider nicht unbedingt die Verstärkung. Ein paar lichte Momente ansonsten ohne  Durchschlagskraft und total im Schatten von Kind Athur

- Wellington / 4,5 Mio Euro. Riesentalent aus Brasilien, nur wenig oder in der Halle eingesetzt. Wahrscheinlich nur noch nicht weg weil es einige Verletzungsprobleme im Strum gab (gibt)

- Ishiaku / 2 Mio Euro. Er wurde auch hier im Forum gewünscht. In Köln zeigt er uns, dass wir froh sein sollten, dass wir ihn nicht gekauft haben...

- Das sind nur die "negativen Beispiele", sicherlich gibt es auch postive Transfers  

Nun unsere Transfers:

- Markus Steinhöfer / 900 T%uFFFD. Guter deutscher Juniorennationalspieler, vorallem als Vorlagengeber bei uns in Erscheinung getreten. Bei Standarts ähnlich gefährlich wie durch Streit. Leider derzeit noch nicht konstant immer hohes Niveau. In meinen Augen KEIN Fehleinkauf.

- Ümit Korkmaz / 2,5 Mio Euro. Vor der EM verpflichtet, danach stark gespielt und alle waren froh. Verletzungspech hat ihn etwas zurück geworfen. Hat aber schon gezeigt wie wichtig er für unser Offensivspiel sein kann und wird.  In meinen Augen KEIN Fehleinkauf.  

- Leonard Kweuke / 250 T Euro. U21 Nationalspieler kameruns. Konnte bisher nur als Alleinunterhalter mit mangelder Unterstützung zeigen was er kann ( oder ebend nicht kann). Im Training und bei den Tests zeigt er seine Torgefahr. Muss technisch und gedanklich besser werden. Derzeit keine Verstärkung, allerdings auch kein finanzielles Fiasko

- Nikola Petkovic / 1,2 Mio Euro. U21 Nationalspieler Serbien. Guter Start, dann wieder schwächer. Muss sich steigern um auf ein ähnliches Niveau zu kommen wie Spycher oder gar Ochs. Allerdings die Ablöse noch nicht gerechtfertig...

- Zlatan Bajramovic / keine Ablöse und wahrscheinlich auch kaum Gehalt (dank Krankenkasse/Versicherung). Wenn er fit wird kann er wichtig werden, wenn nicht hat er nur eine Trikotnummer belegt. Bei dem Transfer können wir nur gewinnen.

- Alexander Krük / keine Ablöse. Gute Spiele bei Emden gemacht. Perspektivischer Transfer. Keine Verstärkung aber auch kein finazielles Fiasko.

Habib Bellaïd / 2,5 Mio Euro. u21 nationalspieler Frankreichs, gilt (galt) als nächster Thuram. Leider derzeit schwankend in seiner Leistung und oft zu leichtsinnig. Allerdings sieht man, dass er potential hat und wenn er es abruft wäre er in 2-3 jahren nicht für den Preis zu holen gewesen. Finanzielles Risiko derzeit.

Nikos Liberopoulos / keine Ablöse. Erfahrener alter Hase mit Torriecher, kam als Backup mit viel Lorbeeren aus GRE. zeigte hier, dass er mti dem Ball spielen kann und auch den Kasten trifft. Dank seiner Treffer (wo Martin viel Anteil dran hat, aber geschossen hat sie nun mal Libe) gerantiert kein Fehleinkauf.

______________________

Im Abriss kann ich nur sagen, dass wir nicht schlecht (oder nicht schlechter als andere) eingekauft haben. Im Rahmen der sportlichen und finanziellen Möglichkeiten kann man von keiner verfehlten Transferpolitik sprechen.


Edit: Bitte beachten! http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158933/ (pipapo)
#
du hast caio vergessen. Und Medi die beiden sind ja die mega flops
#
Ihm geht es um die Einkäufe dieser Saison.
#
HessiP schrieb:
Ihm geht es um die Einkäufe dieser Saison.


ok sorry
#
Richtig.

Aber wieso läuft es dann nicht bei unserem Team? Irgendwas muss der Grund ja sein. Die Funkel-Diskussion darf jemand anders eröffnen, danach steige ich ein.

Vielleicht hättest du auch noch ein paar positive Beispiele aus der Liga einbringen können, weil so sieht das aus, als gäbe es nur Deppen als Manager in der Liga Den größten Wurf hat meiner Meinung nach Leverkusen mit Labaddia gemacht.
#
Die ganze Thematik ist doch sehr schwer zu beurteilen.

Würden einfach mal die meisten Spieler fit sein, das heißt auch einigermaßen wieder ihre Form vor der Verletztung haben und man könnte mal die selben Leute hintereinander einsetzen, dann könnte man das was die Mannschaft kann viel besser einschätzen.
Als neuer Spieler ist es auch wesentlich leichter in eine funktionierende Mannschaft zu kommen als in eine bei der es nicht so recht rund läuft.
#
sge-mania schrieb:
Richtig.

Aber wieso läuft es dann nicht bei unserem Team? Irgendwas muss der Grund ja sein. Die Funkel-Diskussion darf jemand anders eröffnen, danach steige ich ein.

Vielleicht hättest du auch noch ein paar positive Beispiele aus der Liga einbringen können,
weil so sieht das aus, als gäbe es nur Deppen als Manager in der Liga Den größten Wurf hat meiner Meinung nach Leverkusen mit Labaddia gemacht.


Helmes ablösefrei nach Leverkusen  ,-)
#
Ich würde sogar sagen, dass wir grandios eingekauft haben, abgesehen von:  Huggel, Spycher, Thurk, Mahdavikia, Mantzios.

Nicht nur, weil die Spieler so schlecht sind, dann müsste man ja auch Rehmer und ein paar andere nennen.
Nein, die Idee hinter diesen Einkäufen war, meiner Ansicht nach, falsch.
#
Tja, nach grade mal 5 / 6 Spielen in der Rückrunde kann man eigentlich alle Wintertransfers nicht wirklich bewerten.

Ansonsten teile ich deine Ansicht. Das finanzielle Risiko, welches wir im vergangenen Sommer und in diesem Winter gegangen sind, ist sehr überschaubar. Vielleicht auch deshalb weil nicht mehr Geld zur Verfügung war nach den teuren Transfers von Caio und Fenin im vergangenen Winter.

Insgesamt glaube ich, dass die Transferpolitik im Ligavergleich eine der besseren ist. Schließlich hat man es bis zum Sommer geschafft, insgesamt sportlich stetig erfolgreicher zu werden, also kann es nicht soo schlecht gewesen sein.

Und schließlich ist die Perspektive da. Viele der zuletzt geholten sind noch ziemlich jung und haben noch Entwicklungspotential (Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Korkmaz, Kweuke, Fenin). Auch bei Caio halte ich es bei seiner langen Vertragslaufzeit nicht für ausgeschlossen, dass er bei uns noch ein Stammspieler wird und uns weiterhilft. Er ist ja auch noch sehr jung. Ob das dann unter dem Strich die Ablöse rechtfertigt, muss dann bewertet werden.

Wirklich ein Flop waren aus meiner Sicht lediglich Madavikia, Manzios und Thurk.
Dafür gibt es aber auch mehr als genug positive Gegenbeispiele: Steinhöfer, Fenin, Liberopoulos, Takahara, Streit damals bei seiner Rückkehr,  Kyrgiakos, Galindo,  ggf. demnächst auch Korkmaz, wenn er sich mal im Team eingespielt hat.

Also alles in allem bewerte ich die Transferpolitik zuletzt als guter Durchschnitt bis oberes Drittel. Vor 2 bis 4 Jahren sogar als Top, gemessen an den jeweiligen finanziellen Möglichkeit und der Ausgangsposition.

Und dabei meine ich durchaus, dass teilweise viel kritisierte Spieler wie Fink, Spycher, ggf. auch Inamoto ihren soliden Teil zum Erfolg (Aufstieg, Pokalfinale, Platz 9, beigetragen haben)
#
wenn wir nach oben kommen wollen, haben wir nur eine Chance:

wir müssen bei den Transfers besser sein wie die anderen Vereine, große Fehlgriffe können sich Vereine aus dem oberen Drittel leisten, wir nicht.
#
Die meisten Spieler haben  b e s t i m m t  Potential, die Frage ist nur was machen die Spieler und FF draus ...
#
HB hat die Latte selbst relativ hoch gelegt, sowas nennt man dann wohl den Fluch der guten Tat. Das man versucht ihn zu torpedieren halte ich für übertrieben, ich denke das Problem liegt eher darin dass das Umfeld am liebsten alle paar Monate einen neuen Jones, Streit oder Ochs heranwachsen sehen würde. Sowas kann man, auch wenn es wenig realistisch ist, im Grunde niemandem verübeln.

Grundlage dafür ist in meinen Augen auch die Struktur des Teams. Wir haben einen ganzen Berg blutjunger Leute im Kader, aus denen etwas werden könnte, aber keiner kann letztlich sagen was und wann. Und wie bei der alten Oma, die alle halbe Stunde hingeht und nachschaut ob ihre Tulpenzwiebeln schon aufgegangen sind, steht halb Frankfurt um das Beet herum und wartet darauf, dass der nächste Gomez, Lahm oder Kroos seinen Kopf aus der Erde schiebt.
Mit dem Argument der Unerfahrenheit können die Verantwortlichen immer wieder mal kurzfristig die Erwartungshaltung drücken. Was man dabei scheinbar übersieht, ist die Tatsache, dass man die langfristigen Erwartungen damit nur noch mehr schürt - man nimmt in gewisser Weise einen Hoffnungs-Kredit bei Fans und Umfeld auf, dessen Einlösung diese dann immer wieder mal einfordern, mit Vorliebe natürlich dann wenn es nicht so gut läuft.

Was das ganze nochmal massiv verschärft, sind die Vereine um einen herum, bei denen diese Versprechen an die Zukunft in schöner Regelmäßigkeit schon nach kurzer Zeit eingelöst werden. Wo Talente keine zwei Jahre reifen müssen um sie dann letztlich auf die Ersatzbank eines Zweitligisten abzuschieben, sondern wo sie schon nach zwei Monaten auf höchstem Niveau bestehen.
Leider sind wir nunmal nicht in Hoffenheim oder Leverkusen, wo man sich die fast fertigen Topptalente mit der dicken Brieftasche angelt. Wenn man sich dann mit der Erwartungshaltung hinstellt, dass auch bei uns aus jedem 19jährigen noch ein Kroos werden könnte, nur weil derjenige nunmal noch jung ist nur immer fleißig trainieren muss damit aus ihm etwas wird, während ein Chaftar nach dem nächsten in den Untiefen des deutschen Profifußballs verklappt wird - ich denke, da muss man sich über derartige Bewertungen unserer Transfers nicht wundern.


Fakt ist, der große Wurf ist in letzter Zeit nicht dabei gewesen. Fakt ist auch, trotz erfreulicher Entwicklungen wie bei Fenin oder Steinhöfer wird sich auch keine unserer Neuerwerbungen auf absehbare Zeit zum Superstar entwickeln. Wenn man sich allerdings anschaut, was andere Vereine teils an die Wand gefahren haben, kann ich dem Threadstarter nur in seiner Einschätzung zustimmen, dass wir noch relativ gut dastehen.
Allerdings kann es kaum der Anspruch sein, als Einäugiger unter den Blinden da zu stehen. Letztlich steht und fällt auch bei den Transfers alles mit einer einzigen Personalie. Nicht Bellaid, Krük, Korkmaz oder wer auch immer, es hängt alles nur an Caio. Wäre der eingeschlagen, wie es sich die Sonnenkönige im Aufsichtsrat ausgemalt haben, würde das Thema Transfers heute niemanden interessieren.


Ich für meinen Teil denke, dass das Umfeld der Eintracht sich nach langen Jahren zwischen Beinahe-Bankrott und Fahrstuhl-Dasein erstmal wieder darauf einstellen muss, dass überhaupt Geld da ist welches man verspekulieren kann. Über den siebten und achten für drei Kisten Äppler Handgeld in die zweite Liga gelotsten Rohrkrepierer konnte man vor einigen Jahren noch mit einem milden Lächeln hinweg sehen, solange es nur nix gekostet hat.
#
Ich finde generell die FR urteilt sehr hart, auch das sie Spieler wie Bellaid und Bajramovic schon als Fehleinkauf abstempelt. Auch Inamoto ist für mich kein klassischer Fehleinkauf, denn er hat doch einige gute Partien gemacht und war immer, wenn er gespielt hat, einigermaßen konstant durchschnittlich in seinen Leistungen. Hätte er jetzt 5,5 Mio a la Engelaar gekostet okey, aber bei einem ablösefreien Spieler finde ich das Urteil sehr hart. Bajramovic wurde auf das Risiko hin gekauft, hier hat die Eintracht noch keinen Cent gezahlt, außer vielleicht mal 2-3 Wochen, wo er im Mannschaftstraining war - das kann man noch nicht bewerten! Aber falls er fit wird, hat die SGE einen Spieler, der ein echt guter ist! Und anders kommt ein Bajramovic nicht an den Main.

Das jetzt generell so reingehauen wird liegt natürlich an der allgemeinen Unzufriedenheit. Um die Zeit vor einem Jahr schwärmten noch alle von unserem jungen Team, mit so viel Perspektive, etc. Und jetzt ist HB nicht mehr der Vater aller Schnäppchen etc - je weiter man nach oben kommen will desto schwerer wird es Kracher zu landen. Und nicht jeder hat Geld wie Wolfsburg die 20 neue Spieler holen können und davon kurez Zeit später wieder 15 aussortieren.... Welches Team ausser Leverkusen kann denn von sich sonst noch behaupten wirkliche Kracher verpflichtet zu haben?

Leverkusen hat mit Helmes, Augusto, Kadlec und Henrique wunderbar eingekauft. Aber dann?? Bremen? Hamburg? (bis auf Petric und jetzt mit Abstrichen Jansen nur Flops) Karlsruhe? (Tim Sebastian, da Silva lange Flop, Celozzi positive Überraschung, Winterneuzugänge bis auf Drpic noch keine Hilfe!) Bochum? (angeblich bester kader den sie jemals hatten mit Freier, Hashemian.....) Es gibt nur wenige Teams die diese Saison gut eingekauft haben. Die Hoffenheimer hatten viel Glück mit dem Transfer von Beck, dafür einen Riesenflop mit Wellington und auch Hildebrand bislang verletzt.

Daher man sollte jetzt hier in Frankfurt nicht zu laut schießen und alles in Frage stellen. Die momentane Situation ist nicht schön, aber es wird jetzt auch vieles maßlos übertrieben. Und ein Horst Heldt, der vor 3 Jahren noch so gelobt wurde als der VFB Meister wurde hat jetzt mit Marica, Boulharouz und Bastürk auch millionenschwer daneben gegriffen.....
#
adlerschwarzrot schrieb:
Die meisten Spieler haben  b e s t i m m t  Potential, die Frage ist nur was machen die Spieler und FF draus ...


ich möchte mal einen spieler sehen der es unter ff zu konstnt guten leistungen bring und in die nationalmaschaft kommt
#
drwolfen schrieb:
du hast caio vergessen. Und Medi die beiden sind ja die mega flops  


jau, caio ein Megaflop du bist ja voll nen Knoopgesicht....

der einzige, der mal nach vorne was überraschendes kann und macht. wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten.
#
Sehe ich genau so wie EvilRabbit. Ich habe ja auch so meine Hoffnungen als Fan, aber über die Erwartungen, die derzeit (hier im Forum) an die Mannschaft und einzelne Spieler gerichtet werden, kann ich manchmal nur den Kopf schütteln. Die überhöhten Erwartungen (und natürlich der verständliche Frust darüber, wie diese Saison bisher läuft) sind für mich der Hauptgrund, aus dem sich die Leute hier wegen FF/Bruchhagen/Caio die Köppe einschlagen. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Medien sowas immer sehr aufmerksam verfolgen und dann oft noch weiter auf die Spitze treiben bzw. die Diskussion am Laufen halten.

Wir sollten uns freuen, dass wir jetzt überhaupt ein bisschen (mehr) Kohle haben, die man in Spieler mit vielversprechenden Anlagen investieren kann.

Ich für meinen Teil hoffe darauf, dass wir uns irgendwie in die nächste Saison retten, bis dahin werden sich die neuen jungen Spieler hoffentlich auch ein wenig entwickeln.
#
herker5 schrieb:
drwolfen schrieb:
du hast caio vergessen. Und Medi die beiden sind ja die mega flops  


jau, caio ein Megaflop du bist ja voll nen Knoopgesicht....

der einzige, der mal nach vorne was überraschendes kann und macht. wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten.


Du meinst doch nicht im Ernst, dass sich das Geld bisher gelohnt hat oder? Bisher ist er wirklich ein "Megaflop", aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...
#
Freienfelser schrieb:
herker5 schrieb:
drwolfen schrieb:
du hast caio vergessen. Und Medi die beiden sind ja die mega flops  
jau, caio ein Megaflop du bist ja voll nen Knoopgesicht....

der einzige, der mal nach vorne was überraschendes kann und macht. wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten.
Du meinst doch nicht im Ernst, dass sich das Geld bisher gelohnt hat oder? Bisher ist er wirklich ein "Megaflop", aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...

Caio ein Flop? Im Lebbe nicht. Alleine die gesteigerte Klickrate auf dieser Page und somit die erhöhte Sponsorenpräsenz auf den heimischen PC's (und nicht zu vergessen die 76 User mit IHM im Nickname, die alle nur erhaltbaren Fanartikel mit seinem Schriftzug/Bild gekauft haben) sorgen für sprudelnde Kassen. Wie Beckham - nur weniger einbringend, auf dem Platz und abseits.
#
Dieser Artikel in der fr ist nur daneben, wahrscheinlich mussten sie die Seite irgendwie füllen.
"In der jüngeren Vergangenheit hat die Eintracht mit ihren Verpflichtungen mehr als einmal daneben gelegen"
Ja, nämlich 2x, das ist unbestritten mehr als 1x.
"Und doch müsste die Eintracht gezielter in den Teichen angeln, in denen die dicken Fische noch nicht in den Netzen der Großen gelandet sind. Mit der Verpflichtung von Caio wagte die Eintracht einen solchen Transfer"
Also hat sie doch gezielt in diesen Teichen geangelt
"Und doch müssen sich die Frankfurter vorwerfen lassen, zu oberflächlich zu suchen, nicht genau genug hinzusehen. Caio ... Kweuke ..."
Mt jedem 2. Satz widerspricht Durstewitz dem vorhergehenden Satz. Was soll das sein? Eine Nachricht? Ein Bericht? Eine Glosse? Meinungsmache? Hat er die Journalistengrundschule verpennt?

Was sind denn Kriterien für einen Flopeinkauf? Und welche Spielereinkäufe sollten an solchen Kriterien gemessen werden?
Bajramovic als Flopeinkauf zu bezeichnen ist doch völlig verfehlt. Zum Zeitpunkt, als er geholt wurde, war er verletzt und es war absehbar, dass er auf keinen Fall in der Hinrunde eingesetzt werden kann.
Krük wurde auch nicht als unmittelbare Verstärkung für die erste Mannschaft geholt, sondern als Perspektivspieler.
Mantzios, Kweuke - Spieler auf Leihbasis für ein halbes Jahr zu verpflichten - wo ist denn da ein Risiko? Sicher ist es ein Glücksspiel, einen Spieler aus einem anderen Land in der Winterpause zu holen und darauf zu setzen, dass er sofort einschlägt, aber ein Glücksspiel mit vergleichsweise geringem Einsatz. Bei Mantzios kam keine weitere Verpflichtung zustande. Anschließend hat er international schöne Tore geschossen - war das ein Flopeinkauf?
Inamoto - kein Flop, hat ausgezeichnete Spiele gemacht, hat schlechte Spiele gemacht, insgesamt der Eintracht aber weitergeholfen
Bellaid, Petkovic - ist es nicht etwas zu früh, um hier über Flop oder Nicht-Flop zu urteilen?

Aus der Liste der in diesem Artikel (?) genannten Spieler kann ich nur einen ausmachen, dessen Einkauf man - zumindest vordergründig - als Flop bezeichnen kann: Mahdavikia. Ein ehemaliger Topspieler, der der Eintracht nicht weitergeholfen hat (auch wenn er es wollte).
An Caio scheiden sich die Geister. Sportlich hat er bisher gefloppt (ja, er hat Super-Tore geschossen und lässt aufblitzen, was er kann ...; darum geht es hierbei nicht), wirtschaftlich nicht. Im Unterschied zum gestandenen Profi Mahdavikia ist er aber eher noch als Talenteinkauf einzuordnen. Vielleicht war es ein Fehler der Eintracht, ihn zu holen, wenn man die Diskussionen um ihn in der Folgezeit betrachtet.

Meine Güte, da greift die Eintracht einmal in die Schatulle und holt einen Brasilianer, der dann nicht gleich wie Ronaldinho sofort die CL klar macht! (Sondern in sympathischer Weise gerne Fußball spielt und es halt nicht mag, Marathon zu laufen.) Wie viel Brasilianer haben Leverkusen oder Bremen geholt und wie viele von denen waren sofort top? Leverkusen beschäftigt eine ganze Abteilung, die sich um die Brasilianer kümmert, von denen ist keiner gezwungen, bei der Tanke einkaufen zu gehen.

Die Eintracht ist in einer schwierigen Situation. Wichtige Stammspieler verletzt oder nach Verletzungspause noch nicht in Form, Neueinkäufe, die durch Verletzungen gleich wieder ausfielen. Neueinkäufe, die sich erst einmal an Land, Leute und Liga gewöhnen müssen, die einfach Zeit brauchen, bis sie wirklich zeigen können, welche Fähigkeiten in ihnen stecken. Was macht man, wenn jemand in einer schwierigen Situation ist? Natürlich draufhauen! Wenn jemand ins Stolpern gerät und zu fallen droht, was macht man dann? Natürlich schubsen! Was soll man machen, wenn jemand am Boden ist? Drauftreten, drübersteigen oder aufhelfen?

Aber - ist die Eintracht am Boden? Platz 12 trotz aller Widrigkeiten? Sie ist vielleicht in Stolpergefahr. Dann sollte man von Fanseite her nicht noch reingrätschen.
#
Maggo schrieb:
Ich würde sogar sagen, dass wir grandios eingekauft haben, abgesehen von:  Huggel, Spycher, Thurk, Mahdavikia, Mantzios.


Gerade hat Mantzios sein viertes Champions League-Tor in der laufenden Saison geschossen.
In der Premiere-Konferenz wurde erwähnt, dass Frankfurt ihm wohl zu wenig Chancen gegeben hätte; und dass er inzwischen bei europäischen Topclubs auf der Liste steht!

Ja, ne, is klar: Mantzios ist ja nicht bundesligatauglich!  

Ich glaube, Funkel und HB beissen sich gerade in ihren Allerwertesten!


Teilen