>

United we stand - divided we fall!

#
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Jedenfalls sollte man nicht den Fehler machen alle zu bestrafen und sich somit den Unmut von noch ganz anderen Leuten zuzuziehen.

Wieso werden alle bestraft?


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Jedenfalls sollte man nicht den Fehler machen alle zu bestrafen und sich somit den Unmut von noch ganz anderen Leuten zuzuziehen.

Wieso werden alle bestraft?


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Wie propain schrieb...es werden Tausende bestraft...aber sicher nicht alle...
#
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Jedenfalls sollte man nicht den Fehler machen alle zu bestrafen und sich somit den Unmut von noch ganz anderen Leuten zuzuziehen.

Wieso werden alle bestraft?


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Wie propain schrieb...es werden Tausende bestraft...aber sicher nicht alle...



Jetzt geht noch die Haarspalterei los...

Ersetze alle mit die aktive Fanszene und gut-.
#
Hrm ich sehe JEDEN als aktiven Fan an welcher ins Stadion geht! Der eine halt mehr der andere halt weniger. Aber sobald er seinen ***** hoch bekommt um ins Stadion zu pilgern fängts bei mir schon mit aktiven Fan an.
#
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Super Statement!
#
Vael schrieb:
Hrm ich sehe JEDEN als aktiven Fan an welcher ins Stadion geht! Der eine halt mehr der andere halt weniger. Aber sobald er seinen ***** hoch bekommt um ins Stadion zu pilgern fängts bei mir schon mit aktiven Fan an.  


Es wird ja auch jeder bestraft der seinen ***** hoch bekommt um Auswärts die Eintracht zu unterstützen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Vael schrieb:
Hrm ich sehe JEDEN als aktiven Fan an welcher ins Stadion geht! Der eine halt mehr der andere halt weniger. Aber sobald er seinen ***** hoch bekommt um ins Stadion zu pilgern fängts bei mir schon mit aktiven Fan an.  


Es wird ja auch jeder bestraft der seinen ***** hoch bekommt um Auswärts die Eintracht zu unterstützen.


Darauf kann man sich einigen. Immerhin zu Hause werden wir noch in Ruhe gelassen und wir sollten sorgen das es auch erst mal dabei bleibt. Mit sinnlosen Aktionen macht man das sonst nur noch schlimmer als es ist.
#
Vael schrieb:
Hrm ich sehe JEDEN als aktiven Fan an welcher ins Stadion geht! Der eine halt mehr der andere halt weniger. Aber sobald er seinen ***** hoch bekommt um ins Stadion zu pilgern fängts bei mir schon mit aktiven Fan an.  


Ich definiere Aktivität zB anders als simple Anwesenheit im Stadion.
#
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Jedenfalls sollte man nicht den Fehler machen alle zu bestrafen und sich somit den Unmut von noch ganz anderen Leuten zuzuziehen.

Wieso werden alle bestraft?


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Wie propain schrieb...es werden Tausende bestraft...aber sicher nicht alle...



... allein schon durch die Personalisierung beim Kauf von Auswärtskarten fühle ich mich bestraft. Ist vielleicht kleinliches Denken. Aber mein Denken.

Richtig bestraft fühle ich mich, falls ich künftig Karten nicht mehr kurzfristig legal kaufen kann, weil eine "Personalisierung" nicht mehr möglich ist. Die Organisatoren von Auswärtsfahrten werden bestraft, die EFCs werden bestraft durch diese Persodingsda. Das ärgert mich.

Gespannt bin ich auf die Details zu dieser Massnahme...
#
Heidelberger schrieb:
Vael schrieb:
Hrm ich sehe JEDEN als aktiven Fan an welcher ins Stadion geht! Der eine halt mehr der andere halt weniger. Aber sobald er seinen ***** hoch bekommt um ins Stadion zu pilgern fängts bei mir schon mit aktiven Fan an.  


Ich definiere Aktivität zB anders als simple Anwesenheit im Stadion.


Ich nicht! Die einen sind mehr aktiv die anderen weniger aber sie sind wenigstens da, und guggzen nicht einfach nur bei Premiere an (Gesundheitlich beeinträchtigte und Schichtdienstarbeite mal außen vor genommen)
#
gereizt schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Jedenfalls sollte man nicht den Fehler machen alle zu bestrafen und sich somit den Unmut von noch ganz anderen Leuten zuzuziehen.

Wieso werden alle bestraft?


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Wie propain schrieb...es werden Tausende bestraft...aber sicher nicht alle...



... allein schon durch die Personalisierung beim Kauf von Auswärtskarten fühle ich mich bestraft. Ist vielleicht kleinliches Denken. Aber mein Denken.

Richtig bestraft fühle ich mich, falls ich künftig Karten nicht mehr kurzfristig legal kaufen kann, weil eine "Personalisierung" nicht mehr möglich ist. Die Organisatoren von Auswärtsfahrten werden bestraft, die EFCs werden bestraft durch diese Persodingsda. Das ärgert mich.

Gespannt bin ich auf die Details zu dieser Massnahme...
Da Widerspreche ich dir in keinster Weise...
#
gereizt schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Brady schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Jedenfalls sollte man nicht den Fehler machen alle zu bestrafen und sich somit den Unmut von noch ganz anderen Leuten zuzuziehen.

Wieso werden alle bestraft?


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Wie propain schrieb...es werden Tausende bestraft...aber sicher nicht alle...



... allein schon durch die Personalisierung beim Kauf von Auswärtskarten fühle ich mich bestraft. Ist vielleicht kleinliches Denken. Aber mein Denken.

Richtig bestraft fühle ich mich, falls ich künftig Karten nicht mehr kurzfristig legal kaufen kann, weil eine "Personalisierung" nicht mehr möglich ist. Die Organisatoren von Auswärtsfahrten werden bestraft, die EFCs werden bestraft durch diese Persodingsda. Das ärgert mich.

Gespannt bin ich auf die Details zu dieser Massnahme...


Das ist auch das was mir am meisten aufstößt, denn dank der Aktion ist es für Fanclubs quasi unmöglich geworden Busse im Voraus zu chartern und dann mit den vorhandenen Karten voll zu bekommen. Das ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit geworden.
#
propain schrieb:
Im Normalfall bestraft man den Täter und nicht tausende Unschuldige.


Ist es nicht so, daß regelmässig jene, die sich nicht korrekt verhalten, durch die Ultras gedeckt werden? Warum wohl? Sie gehören mit größter Sicherheit den Ultras an. Oder versucht hier jemand, anderen weiszumachen, da sind irgendwelche Leute gegen den Willen der Ultras und vor deren Nase aktiv?

Die Ultras decken diese Leute - weil es die eigenen Leute sind. Gruppensolidarität. Bitte schön. Dann greift eben das alte Sprichwort: Mitgegangen, mitgehangen. Und nun, wo es daran geht, Verantwortung zu übernehmen, ist das Geschrei groß.

Oder will hier jemand den Verantwortlichen der Eintracht unterstellen, sie würde nicht lieber auf die Massnahmen verzichten, wenn alle tatsächlich Verantwortlichen bekannt wären? Man hat lange genug darauf gehofft, das die Gruppe ihre Angelegenheiten intern regelt. Dem ist nicht so. Warum? Weil die Gruppe insgesamt ein anderes Selbstverständnis hat. Ja ich weiß: diese Leute sind von Werten beseelt, von denen die Normalos keine Ahnung haben.
#
ghostinthemachine schrieb:
propain schrieb:
Im Normalfall bestraft man den Täter und nicht tausende Unschuldige.


Ist es nicht so, daß regelmässig jene, die sich nicht korrekt verhalten, durch die Ultras gedeckt werden? Warum wohl? Sie gehören mit größter Sicherheit den Ultras an. Oder versucht hier jemand, anderen weiszumachen, da sind irgendwelche Leute gegen den Willen der Ultras und vor deren Nase aktiv?

Die Ultras decken diese Leute - weil es die eigenen Leute sind. Gruppensolidarität. Bitte schön. Dann greift eben das alte Sprichwort: Mitgegangen, mitgehangen. Und nun, wo es daran geht, Verantwortung zu übernehmen, ist das Geschrei groß.

Oder will hier jemand den Verantwortlichen der Eintracht unterstellen, sie würde nicht lieber auf die Massnahmen verzichten, wenn alle tatsächlich Verantwortlichen bekannt wären? Man hat lange genug darauf gehofft, das die Gruppe ihre Angelegenheiten intern regelt. Dem ist nicht so. Warum? Weil die Gruppe insgesamt ein anderes Selbstverständnis hat. Ja ich weiß: diese Leute sind von Werten beseelt, von denen die Normalos keine Ahnung haben.



super beitrag
#
ghostinthemachine schrieb:
propain schrieb:
Im Normalfall bestraft man den Täter und nicht tausende Unschuldige.


Ist es nicht so, daß regelmässig jene, die sich nicht korrekt verhalten, durch die Ultras gedeckt werden? Warum wohl? Sie gehören mit größter Sicherheit den Ultras an. Oder versucht hier jemand, anderen weiszumachen, da sind irgendwelche Leute gegen den Willen der Ultras und vor deren Nase aktiv?

Die Ultras decken diese Leute - weil es die eigenen Leute sind. Gruppensolidarität. Bitte schön. Dann greift eben das alte Sprichwort: Mitgegangen, mitgehangen. Und nun, wo es daran geht, Verantwortung zu übernehmen, ist das Geschrei groß.

Oder will hier jemand den Verantwortlichen der Eintracht unterstellen, sie würde nicht lieber auf die Massnahmen verzichten, wenn alle tatsächlich Verantwortlichen bekannt wären? Man hat lange genug darauf gehofft, das die Gruppe ihre Angelegenheiten intern regelt. Dem ist nicht so. Warum? Weil die Gruppe insgesamt ein anderes Selbstverständnis hat. Ja ich weiß: diese Leute sind von Werten beseelt, von denen die Normalos keine Ahnung haben.



Ich fänd es schon schwachsinnig alle Ultras zu bestrafen! Hier wird aber jeder bestraft der mit der Eintracht zu Auswärtsspielen fährt. Vor allem auch Fanclubs die es jetzt schwer haben noch Busse zu organisieren.
#
CAZ schrieb:
Adler1960 schrieb:
techguy schrieb:
PRO Selbstreinigung der Eintracht Kurve...

War am Samstag auch in KA, viele Ultra-Kinder im Gästeblock die noch nichts geleistet haben im Leben und wahrscheinlich keine Anerkennung bekommen deswegen wollen sie sich beweisen...diese Selbstbeweihräucherung geht vielen Leuten dermaßen auf den Sack!

Na warten wir mal die Entwicklung ab, die Ultras gehören sicher zur Kurve jedoch ohne solche besch...Aktionen wie am Samstag. Vereinsliebe und Treue ist was anderes...wo sind die Vorbilder?


Ende der 70er und 80er Jahre gingen ganz andere Sachen ab, da war die kleine Vorstellung in KA ein Kindergeburtstag, und was haben wir diese Oberlehrertypen wie dich gehasst,
die dem Nachwuchs die Welt erklären wollen.


Da stimm ich dir zu...  


auch in den 90ern sah noch manches anders aus ...
#

Zu den erfolgten Sanktionen: Verbote an sich sagen garnichts aus und bewirken auch nichts. Was Wirkung erzeugt sind die mit ihnen verbundenen Strafen. Von daher bleibt (zumindest mir) nur zu spekulieren: gab es vorher Signale der Vereinsführung an die entsprechenden Stellen, nach denen deutlich wurde, das bei einem erneuten Verstoß gegen geltende Richtlinien Sanktionen erfolgen werden? Sollte das der Fall sein (was mir wahrscheinlich erscheint, da jedem klar sein muss, das mit der Häufigkeit der Verstöße auch die Härte der Strafen von oberster Instanz zunimmt) kann ich die Reaktionen von Vereinsseite schon nachvollziehen (über details kann man sich immer streiten). Sollte dies nicht der Fall gewesen sein liegen die Versäumnisse zeitlich bereits vor den jetzt erfolgten Sanktionen (worüber man sich dann in der tat mal unterhalten müsste).

Zu den Fans: Es ist ein bischen merkwürdig. Jetzt, wie auch bereits vor Karlsruhe ( Ziel der Orange kaos Aktion war ja, unter anderem, geschlossenheit zu symbolisieren wenn ichs richtig verstanden hab ) wird ein gemeinsames Zusammenstehen gefordert. Find ich gut und richtig. Wieso kann man dann aber nicht einfach sagen: Wir stehen zusammen wenn was gut läuft, genauso übernehmen wir aber auch gemeinsam Verantwortung wenn jemand Mist baut (was denjenigen oder diejenigen im Übrigens kein Stück von ihrer persönlichen Verantwortung befreit. Genauso wie man sagen kann das die Ultras für viele schöne Aktionen verantwortlich waren ohne dem Rest der im Stadion anwesenden jegliche Beteiligung abzusprechen und sie zu vollkommen pasiven Konsumenten zu degradieren ). Auch hier sind doch die Dinge schon im Vorfeld schief gelaufen, oder warum lese und höre ich sonst immerwieder von den allgegenwärtgen Gräben? Eine Vielzahl der posts zu diesen Themen hat aktuell zum Ziel Schuld zu verteilen, mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich selbst reinzuwaschen. Und zwar von ALLEN Diskussionsseiten. Das hilft aber keinem weiter.  Klar ist, das Dinge schief gelaufen sind und zu ab jetzt besser zu machen. Jetzt zu sagen, mit Leuten die Aktionen wie in KA nicht kategorisch ablehnen kann man nicht reden da es keine Diskussionsgrundlage gibt mag von mir aus in vielen Fällen zutreffen. Hilfreich ist es aber ungefähr genauso, wie zu versuchen mit Pyro gegen ein Pyroverbot Stellung zu beziehen. Also garnicht.  
Natürlich werden alle bestraft! Wer denn sonst? Das homogene Gruppen (Anhänger von Eintracht Frankfurt) in sich sehr heterogen sind ist auch normal. Ich sehs ja auf der einen Seite auch so: warum soll ich bestraft werden, wenn ich individuell garnichts gemacht habe. Andererseits waren die, die Scheiße gebaut haben Anhänger der selben Gruppe, zu der auch ich mich zähle (Anhänger von Eintracht Frankfurt). Und wer betraft wird sind nicht in erster Linie die Individuen, sondern die Gruppe. Das ist zwar Scheiße (klar!) lässt sich aber nicht verhindern. Ausser man würde sagen, diese Gruppe "Anhänger von Eintracht Frankfurt" gibts so garnicht. Aber wer würde das schon tun wollen, in einem Thread der "United we stand - devided we fall" in der Überschrift trägt.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich fänd es schon schwachsinnig alle Ultras zu bestrafen! Hier wird aber jeder bestraft der mit der Eintracht zu Auswärtsspielen fährt. Vor allem auch Fanclubs die es jetzt schwer haben noch Busse zu organisieren.


Ich beschreibe mit meinem Beitrag nur die aktuelle "Ultra-Problematik" aus meiner ganz persönlichen Sicht.
Hinsichtlich der Auswirkungen auf die anderen Fans schiesst man allerdings über das Ziel hinaus, das habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben. Ich denke und hoffe, da wird noch nachjustiert. Abwarten.
#
Des wird doch alles hochsterilisiert.. ,-)
#
Vael schrieb:
Heidelberger schrieb:
Vael schrieb:
Hrm ich sehe JEDEN als aktiven Fan an welcher ins Stadion geht! Der eine halt mehr der andere halt weniger. Aber sobald er seinen ***** hoch bekommt um ins Stadion zu pilgern fängts bei mir schon mit aktiven Fan an.  


Ich definiere Aktivität zB anders als simple Anwesenheit im Stadion.


Ich nicht! Die einen sind mehr aktiv die anderen weniger aber sie sind wenigstens da, und guggzen nicht einfach nur bei Premiere an (Gesundheitlich beeinträchtigte und Schichtdienstarbeite mal außen vor genommen)


Aktivität bezeichnet ein Handeln, ein Tätigsein des Menschen, und kann sowohl körperliche wie geistige Verrichtungen beinhalten. (Def nach Wikipedia)
Aktiv sein heisst für mich mehr als 90 min jede woche im Stadion zu sitzen und ansonsten im im Eintrachtforum zu schreiben.
Ist wohl aber immer subjektiv zu sagen, wo Aktivität anfängt.


Teilen