>

Nikolov nach CD Tenerife ???

#
wenn wir kohle für ihn kriegen kann er gehen, dann reichts vielleicht noch für nen stürmer
#
Glaube nicht, daß HB den Oka ziehen lassen wird, wenn er nicht schon mindestens gleichwertigen Ersatz an der Hand hat. Nach dieser Aktion dürfte allerdings der Kampf um den Platz im Tor für Prölli entschieden sein. Es sei denn, es kommt: Isaksson!

Bei einer Verpflichtung von Isaksson könnte man praktisch nichts verkehrt machen. Besser, als bei einem Spieler dessen Vertrag 2007 ausläuft, dessen Vertreter in Rennes seine Erstligatauglichkeit bewiesen hat (glaube frz. U21 Torwart), der mit 24 Jahren bereits 42 Länderspiele als Torhüter für Schweden auf dem Buckel hat, der bereits mit einem Wechsel in die Bundeliga kokketierte, kann man Geld für die Zukunft nicht investieren.

Vielleicht sollte man auch mal daran erinnern, daß der Aufbau einer BULI-Spitzenmannschaft Anfang der 90-er nicht mit Bein, Möller, Gründel, Yeboah etc. begann, sondern hinten mit ULI STEIN. Einen Spieler der 5 Punkte pro Saison bringt, kostet im Sturm nämlich das Fünffache!

Also : PRO ISAKSSON
#
jetztgehtslos schrieb:
Glaube nicht, daß HB den Oka ziehen lassen wird, wenn er nicht schon mindestens gleichwertigen Ersatz an der Hand hat. Nach dieser Aktion dürfte allerdings der Kampf um den Platz im Tor für Prölli entschieden sein. Es sei denn, es kommt: Isaksson!

Bei einer Verpflichtung von Isaksson könnte man praktisch nichts verkehrt machen. Besser, als bei einem Spieler dessen Vertrag 2007 ausläuft, dessen Vertreter in Rennes seine Erstligatauglichkeit bewiesen hat (glaube frz. U21 Torwart), der mit 24 Jahren bereits 42 Länderspiele als Torhüter für Schweden auf dem Buckel hat, der bereits mit einem Wechsel in die Bundeliga kokketierte, kann man Geld für die Zukunft nicht investieren.

Vielleicht sollte man auch mal daran erinnern, daß der Aufbau einer BULI-Spitzenmannschaft Anfang der 90-er nicht mit Bein, Möller, Gründel, Yeboah etc. begann, sondern hinten mit ULI STEIN. Einen Spieler der 5 Punkte pro Saison bringt, kostet im Sturm nämlich das Fünffache!

Also : PRO ISAKSSON




Genau meiner Meinung!!!
#
jetztgehtslos schrieb:
Glaube nicht, daß HB den Oka ziehen lassen wird, wenn er nicht schon mindestens gleichwertigen Ersatz an der Hand hat. Nach dieser Aktion dürfte allerdings der Kampf um den Platz im Tor für Prölli entschieden sein. Es sei denn, es kommt: Isaksson!

Bei einer Verpflichtung von Isaksson könnte man praktisch nichts verkehrt machen. Besser, als bei einem Spieler dessen Vertrag 2007 ausläuft, dessen Vertreter in Rennes seine Erstligatauglichkeit bewiesen hat (glaube frz. U21 Torwart), der mit 24 Jahren bereits 42 Länderspiele als Torhüter für Schweden auf dem Buckel hat, der bereits mit einem Wechsel in die Bundeliga kokketierte, kann man Geld für die Zukunft nicht investieren.

Vielleicht sollte man auch mal daran erinnern, daß der Aufbau einer BULI-Spitzenmannschaft Anfang der 90-er nicht mit Bein, Möller, Gründel, Yeboah etc. begann, sondern hinten mit ULI STEIN. Einen Spieler der 5 Punkte pro Saison bringt, kostet im Sturm nämlich das Fünffache!

Also : PRO ISAKSSON

Der Torwart liest sich auch ganz ganz gut, aber nen MArktwert von 6 Millionen ist das net nen bischen viel ?
Gut er sit nen ziemliche Kaliber für 24 JAhre, kann man eigentlich mal investieren !
#
Denke, daß ein Marktwert von 6 Mio auf tm passen könnte, wenn sein Vertrag noch bis 2010 laufen würde. Der reelle Marktwert ist doch sehr stark geprägt von der noch verbleibenden Vertragslaufzeit. Auch ein MT ist keine 3,5 Mio mehr wert.

Also denke ich, wenn HB den Isaksson schon jetzt fix machen könnte für 2007, dürfte er wohl für einen sofortigen Transfer nicht mehr als 2,8 Mio zahlen. Mit den Einnahmen aus dem Oka-Transfer wären 2 - 2,5 Mio bei dieser Perspektive keine schlechte Investition.

Also Kontrakt für 2007 fix machen und über einen sofortigen Transfer verhandeln. Könnte mir dann eine schwedische Lufthoheit vorstellen, wie es sie in Lautern schon mal mit dem Ronnie Hellström gab...

Pro Isaksson
#
Hat sich Oka heute auf der Saisoneröffnungsfeier irgendwie geäußert? Ich meine, natürlich wir er nix von eventuellen Vertragsverhandlungen erzählt haben, aber vielleicht irgendwelche Andeutungen?
#
Joa is den scho Weihnachten  
#
ZoLo schrieb:
Teneriffa ist so schön, warum also einem alten Eintrachtspieler nicht gönnen, das Ende seiner Karriere dort, und das auch noch für anständige Kohle, zu verbringen?

In diesem Sinne....

"Pack die Badehose ein, nimm das kleine Okalein....!"
 ,-)


Ich versteh hier so einige SGE Fans nicht,vor allem unseren Mod Zolo.
Als Pröll euer Ass im Tor die abgelaufene Saison ,trotz Verletzung spielte und somit einige Tore kassierte,die meiner Meinung vermeidbar waren ,krähte kein Hahn danach und keine Vorwürfe wurden laut und wenn,dann nur vereinzelt.
Oka hat sich immer damit auseinander setzen müssen, von uns Fans als Fliegenfänger und guter 2.Liga Torhüter abstempeln lassen müssen.
Wenn wir letze Saison ihn nicht gehabt hätten,wären wir sang und klanglos abgestiegen.
Sicher hat er Schwächen in der Strafraumbeherschung,aber die Reflexe auf der Linie ,da kommt auch kein Pröll dran.
Ich gönne ihm wenn er geht,wie schon gesagt; Alles erdenklich Gute und er soll es allen zeigen,die all die Jahre nur über ihn geläßtert haben.
Manch einer wird sich vielleicht noch mal wehmütig daran erinnern,so einen ruhigen Vertreter zu finden oder haben.Definitiv ist Pröll nicht unser Heilsbringer
wenn ich daran denke,dass er in Köln 8 Buden gefangen hat und unser Jan ist noch zu jung und unerfahren sowas zu meistern.
Ganz dringend noch ein Torwart verpflichten sonst wird es verdammt eng.
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:


Sicher hat er Schwächen in der Strafraumbeherschung,aber die Reflexe auf der Linie ,da kommt auch kein Pröll dran.


Auch beim Eins-gegen-Eins sehe ich Oka in der BL ganz weit vorne - auch letzte Saison hat er da mehrmals in höchster Not gerettet, wenn mal wieder einer der Gegner durchgebrochen war. So schwach er bei Flanken auch sein mag, im Eins-gegen-eins hat er sehr häufig das richtige Timing drauf.
#
Container-Willi schrieb:

wenn ich daran denke,dass er in Köln 8 Buden gefangen hat


jau... am besten hätte er danach seine karriere direkt beendet. kahn wäre nach dem tor gegen okocha auch besser beraten gewesen, die handschuhe an den nagel zu hängen.

so ein super-dämliches, sau bescheuertes, dahingeschissenes statement diqualifiziert jeden user...

oh mann...
#
kerberos242 schrieb:
das ist der komplette text der presse heute... auf spanisch ledier    ich kleb in hier hin und einer von euch uebersetzt ihn please.

La negociación por Oka se retoma desde mañana

El Tenerife retomará su interés por concretar el fichaje de Oka Nikolov desde mañana. El acuerdo entre el club chicharrero y el meta de origen macedonio es total, y sólo falta el visto bueno del Eintracht Frankfurt, equipo al que pertenece el portero deseado por Krauss. Nikolov tiene un año más de contrato con el conjunto de la Bundesliga alemana, aunque tanto él como su agente, Johny Baez, confían en la palabra del máximo mandatario del Eintracht.
En su momento, el presidente del cuadro teutón se comprometió con su capitán a concederle la libertad si recibía una oferta sólo del fútbol español, no de otro país. Esa oferta existe, como informó en exclusiva La Opinión de Tenerife, y desde la dirección deportiva, en la figura de Alfonso Serrano, se espera poder cumplir con una de las peticiones formuladas por su primer entrenador. La idea de Nikolov y también del Tenerife es que el fichaje para las dos próximas temporadas se pueda concretar entre mañana y el martes 8.
El técnico del Tenerife, Bernd Krauss, confirmó que "en dos o tres días" se sabrá si Nikolov se incorpora definitivamente al equipo canario. "Los contactos son oficiales", aseguró el entrenador germano, quien apuntó que "yo he hablado mucho con él y estamos en permanente contacto, pero en estos momentos no sé si la operación será posible". "La Bundesliga empieza el próximo sábado y para el Eintracht es muy difícil fichar otro portero", indicó.


Ich übersetze mal sinngemäß:

Das Interesse an einer Verpflichtung von Nikolov besteht weiter und eine Entscheidung soll morgen, spätestens am 08.08 fallen. Nikolov steht noch ein Jahr unter Vertrag bei der Eintracht. Allerdings fehlt noch die endgültige Zustimmung von Frankfurt. Teneriffa ist offiziell an die Eintracht rangetreten und der einzige Interessent. Da die Bundesliga nächste Woche beginnt, ist es schwierig für die Eintracht einen neuen Torwart unter Vetrag zu nehmen.


Hab bisschen gekürzt und zusammengefasst.
#
a.saftsack schrieb:
Container-Willi schrieb:


Sicher hat er Schwächen in der Strafraumbeherschung,aber die Reflexe auf der Linie ,da kommt auch kein Pröll dran.


Auch beim Eins-gegen-Eins sehe ich Oka in der BL ganz weit vorne - auch letzte Saison hat er da mehrmals in höchster Not gerettet, wenn mal wieder einer der Gegner durchgebrochen war. So schwach er bei Flanken auch sein mag, im Eins-gegen-eins hat er sehr häufig das richtige Timing drauf.


Leider ist die Strafraumbeherrschung verdammt wichtig. Ein Torwart, der nur stark auf der Linie ist, ist kein guter Torwart. Und Nikolov ist maximal Durchschnitt.
Ein Stürmer, der die 100 Meter in 9,90 Sekunden läuft, wäre auch kein guter Stürmer, wenn ihm Grundlagen wie Ballbehandlung oder taktisches Verständnis fehlen.
#
DBecki schrieb:
U.Bein schrieb:
Erstaunlich wie manche von Oka reden und ihn für so viel schlechter halten als Pröll. Nur stelle ich mir die Frage (wenn die Meldung denn stimmen sollte), warum Teneriffa dann nicht lieber Pröll will?  


Weil sich ein spanischer Zweitligist einen TW wie Pröll nicht leisten kann.    


Wie konnte ich vergessen, daß ein spanischer Zweitligist nicht über solch unbegrenzte Mittel wie RW Essen verfügt!  
#
Alter Schwede!!

Das ganze Gerede von dem Schweden geht mir auf den Kecks. Wir können Oka problemlos verkaufen ohne eine Neuverpflichtung. Mit Pröll und Zimmermann sind wird gut besetzt. Gerade Zimmermann gehört die Zukunft. Er gilt als ein riesiges Talent. Dieses und vielleicht noch nächstes Jahr Nummer 2 und danach unser Titan!! Warum machen wir uns sonst die Mühe junge Leute wie ihn auszubilden?

Wenn wir bei Spielern wie A. Meier Geduld haben, sollte dies auch für Zimmermann gelten.

Adlergruß
#
hola,
also ich bin heute aus malle wieder gekommen und ich habe diese nachricht in der BILD auch gelesen und war irgendwie geschockt.....entscheidung soll ende nächste woche fallen...so stand das dort!
LG
#
arti schrieb:
Container-Willi schrieb:

wenn ich daran denke,dass er in Köln 8 Buden gefangen hat


jau... am besten hätte er danach seine karriere direkt beendet. kahn wäre nach dem tor gegen okocha auch besser beraten gewesen, die handschuhe an den nagel zu hängen.

so ein super-dämliches, sau bescheuertes, dahingeschissenes statement diqualifiziert jeden user...

oh mann...



jau,jeder macht mal Fehler,kein Mensch ist unfehlbar!!!
Nur beim Oka wird ständig rumgenölt und hergezogen,was man einem Kahn,Uli Stein,Andreas Köpke und auch einem Markus Pröll ohne murren verzeiht,kriegt Oka von uns nur auf die Fresse.
Was sind wir und da zähl ich mich dazu,für Fans!!!
Wenn Pröll sich die ersten Schnitzer leistet,möcht ich Dich hören,ich fass es nicht!!!
mfg
Container-Willi
PS: Erfolgsfans sind auch Fans-Siehe F.C. Bayern und Amen. ,-)  ,-)  ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Ich versteh hier so einige SGE Fans nicht,vor allem unseren Mod Zolo.


Darf man als Mod keine Meinung haben?

Oka ist ein lieber Kerl, rein menschlich gesehen, und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute! Es war auch Ernst gemeint, dass ich ihm einen Wechsel nach Teneriffa, wo er noch mal etwas anderes sehen kann und gute Kohle verdient, gönnen würde. Auch dass Teneriffa sehr schön ist, ist mein voller Ernst und ich persönlich hätte nichts dagegen, da ein paar Jährchen zu leben!

Als Torwart ist er trotzdem nur Mittelmaß. Dabei geht es auch weniger darum, dass er Fehler macht, denn die macht jeder und bei einem Torwart ist dies meist gleichbedeutend mit einem Gegentor, aber Oka macht seit Jahren die gleichen Fehler und Besserung ist nicht in Sicht!

Man kennt seine Stärken (Reflexe) und seine Schwächen (alles andere, vor allem das Herauslaufen und die Strafraumbeherrschung)! In der letzten Saison profitierte er immens von unseren starken Außenverteidigern, welche nur sehr wenige Flanken zuließ und wenn doch welche durchkamen, dann wurden diese meist von unseren kopfballstarken IVs weggeköpft, so dass er sich größtenteils nur durch seine Reflexe auszeichnen musste.


In diesem Sinne....

Wenn er die Chance hat, dann sollte er sie ergreifen!
#
Hi Zolo!
Ich glaube,dass hier jeder seine Meinung vertreten kann und soll,auch Du!

Nur kam Dein Spruch,pack die Badehose ein nimm dein kleines Okalein,bei mir so an,dass Du froh bist,wenn er weg ist.
Sicher gönne ich ihm das neue sportliche Angebot und wie schon gesagt,ist er in der Strafraumbeherschung nicht so souverän,wie ein Kahn,Lehmann u.s.w.
Aber wenn Du mir jetzt sagst,dass ein Pröll um Längen besser ist als er kann ich nur schmunzeln.
Strafraumbeherschung Pröll Reflexe und 1gegen 1 Nikolov.Also 5O%Pröll und 5O% Oka,da Hätten wir fast wieder so ein Torwart wie unser U.StEIN.

Das wäre ne geile Sache.
Pröll alleine packts für mich net. Wie schon gesagt,ein neuer Torwart muß dann noch verpflichtet werden.
Meine Meinung!
mfg
Container_Willi:
#
Hallo Ihr lieben,

also seien wir mal ganz locker, wenn der Oka geht, dann geht ein Stück Eintarcht, er ist am längsten im Verein und ehrlich er hat sich immer wieder gegen seine Torwart Konkurrenz durchgesetzt, auch wenn Pröll verletzt war und er deshalb erstmal den Vorzug hatte.
Oka hat immer nen guten Job gemacht, dafür sollten wir Ihm danken, und wenn er gehen möchte, dann sollte man Ihm die Chance was neues zu machen nicht verwehren und wenn er nicht geht, dann sollte man Ihn genauso fair behandeln wie alle anderen auch, es ist doch ein Spieler von unserem Verein. Unserer Eintracht, klar kann man mehr den einen mögen als den anderen, aber hey die kicken doch bei der Eintracht, ok?!

So super geile Torhüter wie Stein oder Köpke können wir uns erstmal nicht leisten und jungs wie der Oka und der Markus sind Durchschnitt in der 1 Liga, nicht mehr aber auch nicht weniger. Also bleibt einfach alle
#
Was ich nach wie vor ein wenig seltsam finde, ist, dass noch immer keine deutsche oder gar Frankfurter Medien auf diese Geschichte eingestiegen sind. Auch im Montags-SAW ist noch nix davon zu lesen. Die Äußerungen von Krauss sind ja offensichtlich authentisch und würden doch zumindest mal zum Nachfragen einladen....???


Teilen