>

SAW-Gebabbel 27.02.2009

#
OT - für alle Offensiv-Fantasten:
Spiegel Online schrieb:
Allerdings sagte Nationalstürmer Miroslav Klose am Freitag, dass die Spieler des FC Bayern sehr wohl gegenüber Klinsmann die Initiative zu einem Taktikwechsel ergriffen hätten: "Wir waren uns im Mannschaftsrat einig, dass irgendetwas nicht stimmt und haben uns entschieden, defensiver zu spielen."

Lieber defensiv, aber mit dem Trainer
#
Der Kicker schreibt heute, in Karlsruhe seien durch Eintracht-Fans auch Fahnen verbrannt worden... Kann das irgendjemand bestätigen ???
#
djabo schrieb:
Der Kicker schreibt heute, in Karlsruhe seien durch Eintracht-Fans auch Fahnen verbrannt worden... Kann das irgendjemand bestätigen ???

Es soll auch jemand an einen Baum gepinkelt haben, kann das jemand bestätigen?
#
ElStefano schrieb:

hmmm... eine Gruppe von pubertierenden Teenager...bekomm ich keine Playstation räum ich auch nicht mein Zimmer auf...nur beim KSC auf einem hohen gefährlichen Level...


Hmmm... eine Gruppe ältlicher, moralintriefender Spießbürger.... passt ihnen das Verhalten der Jugend nicht verurteilen sie pauschal ganze Gruppen und wollen, daß auf die Andersdenkeneden draufgekloppt wird... aber selbst trauen sie sich nicht das zu regeln.

Einfach ekelhaft.

Gilt auch für Schlappekicker0815, Jermainator und die anderen an der Tastatur so großspurigen Ultra-Hasser.

mickmuck schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn die Auflage mit der Platzsperre durchkommt, habe ich die Befürchtung, dass gewisse "Fans" es darauf anlegen werden.    


stellt sich die frage, was passiert, wenn gästefans bei uns böllern.


Da werden es einige Gästefangruppen drauf anlegen in nächster Zeit. Und ich bin gespannt wie es dann weiter geht. Tornado-Überwachung? Bremer Kessel in Ffm? HB droht Stockschläge an?
#
flow8 schrieb:


Andere Frage, ist diese "Liste der Verfehlungen" über die Fans aller Vereine vom DFB irgendwo einsehbar? Ich vermute ja mal eher nicht, oder?



Wen interessiert was bei anderen Vereinen passiert ? Wenn ein Fan von Raufbold 07 einem von 1899 Hoppenheim den Schädel einschlägt ist das doch kein Argument für eigene Taten. Die Eintracht hat in den letzten Jahren fast 200.000 Øre Geldstrafe zahlen "dürfen". Es langt ! Jeder Cent der dem Verein dadurch verloren geht ist einer zuviel.
#
maobit schrieb:


Hmmm... eine Gruppe ältlicher, moralintriefender Spießbürger.... passt ihnen das Verhalten der Jugend nicht verurteilen sie pauschal ganze Gruppen und wollen, daß auf die Andersdenkeneden draufgekloppt wird... aber selbst trauen sie sich nicht das zu regeln.

Einfach ekelhaft.

Gilt auch für Schlappekicker0815, Jermainator und die anderen an der Tastatur so großspurigen Ultra-Hasser.



Danke moabit, ich getraue mich immmer noch nicht die Posts der vergangenen Tage nachzulesen...
Meinen wohl viele, dass die "Ultars" die ersten jugendlichen Fußnballfans sind.
Vlt. hätten gestren ein paar mehr Leuet ins Museum gesollt, als die Jungs der  80er da waren.
Ich fand´s interesssant, aber ich hatte es ja auch noch miterlebt.

Auch Rudolf Oswald stellt in seinem Buch "Fußball-Volksgemeinschaft"
Ideologie, Politik und Fanatismus im deutschen Fußball 1919-1964 dar, dass es in den 20er Jahren "Randale" gab. Da sind ganze Stadtteile gegeneinander losgegeangen.
Aber das Abbrennen von zwei Raketen + Feuer + Qualm im Block ist ja was anderes, ich verstehe.

Gestern habe ich z.B. auch gelernt, dass es in den wilden 8oer einen Toten gab, dass war aber der einzige offizielle in Deutschland.
Klar ist ein Toter ein Toter zuviel, aber hier so zu tun, als ab "Fußball" bzw. Fußballgfans, ne genauer die "Utras" solche Verbrecher wären + nur Mord + Totschlag unter die anderen Fußballfans bringen würden....

Regelverletzungen ab + an, ja, die es schon immer gab....

wib, halte die Funger still ......

Auf 3 Punkte gg. Schalke + auf dass die, die sonst ihr Maul net aufbekommen "ungestört" singen können.
#
Naja wib ich glaube das hatte in den 80ern eine andere Qualität.

Ich habe nichts gegen Ultras oder sonstige Fans, aber ich wage mal zu behaupten, dass in den gestern besprochenen Zeiten, die jungen Menschen in erster Linie wegend er Eintracht und dem FUßball da waren. Dass es da Ausschreitungen etc. gab steht auf einen ganz anderen Blatt und ist wohl unbestritten.

Aber wenn ich mir das heutige Verhalten von vielen nicht allen jüngeren Fans ansehe, die sich von ihren auftreten an den Ultras orientieren, da habe ich wirklich das Gefühl, dass die wegen alle möglichen zur Eintracht gehen, aber nicht wegen der Eintracht und genau das ist denke ich der Punkt, warum die jungen Fans (oh wie das klingt ich gehöre ja auch eher in diese Gruppe) hier so verdammt kritisch gesehen werden.
#
propain schrieb:
djabo schrieb:
Der Kicker schreibt heute, in Karlsruhe seien durch Eintracht-Fans auch Fahnen verbrannt worden... Kann das irgendjemand bestätigen ???

Es soll auch jemand an einen Baum gepinkelt haben, kann das jemand bestätigen?


Oh man. Ich wollte eigentlich nur wissen, obs tatsächlich so war, oder ob es sich der Kicker aus den Fingern gesogen hat.
#
djabo schrieb:
propain schrieb:
djabo schrieb:
Der Kicker schreibt heute, in Karlsruhe seien durch Eintracht-Fans auch Fahnen verbrannt worden... Kann das irgendjemand bestätigen ???

Es soll auch jemand an einen Baum gepinkelt haben, kann das jemand bestätigen?


Oh man. Ich wollte eigentlich nur wissen, obs tatsächlich so war, oder ob es sich der Kicker aus den Fingern gesogen hat.


Ich glaube er wollte damit nur andeuten, dass so etwas schon des Öfteren passiert ist...
#
retrufknarf schrieb:
djabo schrieb:
propain schrieb:
djabo schrieb:
Der Kicker schreibt heute, in Karlsruhe seien durch Eintracht-Fans auch Fahnen verbrannt worden... Kann das irgendjemand bestätigen ???

Es soll auch jemand an einen Baum gepinkelt haben, kann das jemand bestätigen?


Oh man. Ich wollte eigentlich nur wissen, obs tatsächlich so war, oder ob es sich der Kicker aus den Fingern gesogen hat.


Ich glaube er wollte damit nur andeuten, dass so etwas schon des Öfteren passiert ist...


Aha. Nur weiss ich jetzt immer noch nicht, ob wirklich Fahnen verbrannt wurden, oder das einer Fantasie des Redakteurs entsprungen ist.

Ist aber auch egal.


Teilen