>

Neues vom Riederwald

#
So, dies soll nun, auf Wunsch von ZoLo der neue Thread werden, in dem Neuigkeiten aus einem ehemalig ganz gut besuchten Thread weitergeführt werden können! Gelle, ZoLo?

Hiermit gehts los:

Max_Merkel schrieb:
Wo bitte schön können wir solchen Spielern eine Perspektive geben?


Warum sollte die Eintracht solchen Spielern KEINE Perspektive geben?
Wir haben ein Hammer Stadion, wir haben geile Fans, Frankfurt ist eine große und wichtige Stadt in Europa, der Verein hat Tradition.
Also kann im Moment lediglich die Mannschaft und die Finanzkraft nicht ganz oben Mithalten. Die Finanzen werden schon wieder, und zur sportlichen Perspektive kann ich nur sagen, dass Spieler wie Sobis und Chevanton (nur als Beispiel) im Prinzip selbst die Perspektive sind. Sie werten die Mannschaft auf, und nächste Saison - hätten dann auf einmal solche Kaliber eine Perspektive von der allgemein gesprochen wird. Jede Saison 2 bis 3 solcher Spieler und das gäbe in 3 Jahren ne absolute Topmannschaft. Wenn das keine Perspektive ist, was dann? Vielleicht ein Platz auf der Bank bei nem Topclub?


und darauf kam:

Klar werdet ihr euch alle beschweren wenn anstatt Sobis ein Niemand zur Eintracht kommt, welcher dafür aber ins Manschafts- und Gehaltsgefürge passt.
Ihr werdet rotz und Wasser heulen  

Sollte widererwartend doch Sobis zu euch kommen, dann freut mich das sehr, weil solche Spieler die Liga attraktiver machen. Mir ist es im Prinzip egal wohin er wechselt hauptsache in die Buli! Aber wenn Sobis zur Eintracht wechselt, dann ist HB für mich einfach nur ein "dummschwätzer" von wegen "wir machen ruinösen Wettbewerb nicht mit" oder "wir sprengen nicht das Mannschaftsgefüge" oder "Wir können keinen Spielerverpflichten der sofort mehr verdient als alle anderen" und die Liste kann man fast unendlich weiter betreiben. HB wechselt eben seine Meinung wie es ihm grad passt, eben noch die hessischen Bubis und den Erfolg mit den deutschen propagandiert, nächste Woche Valdez verpflichten wollen, dann den ruinösen Wettbewerb und die "Machenschaften" anderer verurteilen und vlt nun alles wieder auf den Kopf stellen.

Zu deMaggo,
schön das du so vieles durch die rosarote Brille siehst, aber so einfach ist das nicht und wer sagt dir, dass die 2-3Kracher mit dem Rest immer noch eine Mannschaft bilden. Frankfurt is so toll für fussballspieler, nur komisch, dass ich persönlich bis auf Günther Netzer(am Flughafen)und der deutschen Nationalmannschaft auf dem Römer noch keine Fussballstars gesehn habe. Nicht jeder fussballer brauch anscheinend Zeil als Catwalk sondern zieht die Idylle des Taunus der Großstadt vlt vor, vlt muss ich aber auch mal zum Optiker oder bin immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

Soll kein Angriff sein, aber man muss beim Laufen auch erst den einen fuss vor den anderen setzen!


So, und jetzt lasst uns weiter machen...
#
#
Meinst du den 6+1 Thread?

Seltsam das heute morgen schonmal ein neuer 6+1 Thread eröffnet worden ist, dieser aber direkt gesperrt und jetzt wohl auch gelöscht wurde. Sowas darf einfach nicht sein. Derjenige wurde mit der Begründung abgespeist, dass der alte 6+1Thread nicht geschlossen wurde, damit ein neuer eröffnet wird. Und was sehe ich nun? Die Fortsetzung dieses Threads. Üble Sache

#
Endless schrieb:
Meinst du den 6+1 Thread?

Blitzmerker!

Seltsam das heute morgen schonmal ein neuer 6+1 Thread eröffnet worden ist, dieser aber direkt gesperrt und jetzt wohl auch gelöscht wurde. Sowas darf einfach nicht sein. Derjenige wurde mit der Begründung abgespeist, dass der alte 6+1Thread nicht geschlossen wurde, damit ein neuer eröffnet wird. Und was sehe ich nun? Die Fortsetzung dieses Threads. Üble Sache  



Ich denke mal, es kommt auf den Stil an, und das man einen Thread nicht schließen kann und gleich wieder einen mit dem gleichen Titel aufmacht!?!
#
@ wayne
also ich habe zum ersten Mal ein schlechtes Gefühl, ob der Schliessung eines Thread.    
Die Sache hat nen Faden Beigeschmack.
Ich kann Endless nur zustimmen.  
@ münsteraner
der Thread-Titel war ja nicht das Problem  
#
So, lasst uns wieder zum Thema kommen...

Ich bleibe bei meiner Quelle bzgl. Sobis, er kommt vielleicht ja tatsächlich!

Ohne wieder auf den Abt einzugehen, hat HB ja die Verpflichtung eines IV schon für diese oder kommende Woche bestätigt! Wer kann das denn sein? Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Noch eine letzte Frage an ZoLo: Wie stellst Du denn sicher, das sich der Grivera-Abt nicht unter anderem Nick wieder anmeldet?!?
#
mal ehrlich, irgendwie hat der 6+1 fred schon ein wenig vom "orakeln" des abts gelebt. was man da glauben wollte/konnte oder nicht, sei mal dahingestellt. aber gerade das spekulieren und die fantastereien war ja das interessante. ich fürchte, ein paar zusammengetragene wünsche/gerüchte werden diesen neuen thread nicht befruchten. zumal auch schon dem 6+1 gegen ende deutlich die puste ausging. leider.
#
Ich habe immer nohc das Gefühl, dass der IV Manuel Friedrich sein wird. Keine Ahnung warum, aber in meinem Kopf spukt diese Polterei von Klopp "die verpflichten Spieler..." herum.
Kann sein, dass es dabei auch um Thurk oder weiß Gott wen im Falle des Abstiegs ging, aber in diesem Fall wäre es wohl nicht ausergewöhnliches das einige Spieler den Verein verlassen. Also eigentlich auch kein Grund zur Aufregung.

M. Friedrich,Kranjcar(glaub den schreibt man anders) und Sobis im Winter wäre ziemlich geil, belibt aber wahrscheinlich ein Traum...
#
M.Friedrich wäre super,den gibt M1 aber net her.
Der Franz von VW ist,glaube ich,auch noch ohne Vertrag,den muß ich aber net wirklich haben.
Sonst wüßte ich bei den deutschen IVs auch keinen mehr,vielleicht Eggimann
aus Karlsruhe.Wir werden sehen.

Ich behaupte,daß die IV-Geschichte gar nicht so vorrangig ist.
Die Baustellen,die wir meiner Meinung nach haben,sind das halbrechte Mittelfeld,
wo ja Preuß momentan fast konkurrenzlos ist,wenn man davon ausgeht,daß Chris in der kommenden Saison als IV spielen wird.
Streit ist auf der halblinken Position sicherlich wertvoller,das haben seine Spiele in Köln gezeigt.
Der Sturm muß sicherlich auch noch verstärkt werden,da wir eigentlich in Ama ,Paco und Taka(ganz praktische Kürzel) nur drei vollwertige Stürmer haben,
da Stroh-Engel noch in der,sagen wir mal, Lernphase ist.
Zumal Paco für mich eh klein klassischer Stürmer ist,sondern eher ein offensiver Mittelfeldspieler.
Das könnte bei dem hoffentlich lange anhaltenden Tanz auf den drei Hochzeiten
zu dünn sein,das haben wir ja in der Rückrunde erlebt.
#
Münsteraner schrieb:

Ich bleibe bei meiner Quelle bzgl. Sobis, er kommt vielleicht ja tatsächlich!


Auf welche Quelle stützt du dich da?

Sobis wäre natürlich ein absoluter Kracher, wobei man ihn aber auch nicht überbewerten sollte, da er nur über wenig Erfahrung verfügt. Er hat mit 20 Toren in der brasilianischen ersten Liga sicher das Potenzial ein internationaler TOP-Stürmer zu werden, allerdings kann er sich je nach Umfeld auch in eine andere Richtung entwickeln.

Ich finde ein so begabter junger Stürmer braucht eine Hand die ihn führt, voll auf ihn setzt, dabei aber nicht vergisst, das er erst 20 ist. Und so handhaben das sicher nicht alle Clubs, gerade wenn man ans europäische Ausland denkt.

Wenn man jetzt genau darüber nachdenkt, wird man merken, das genau wir ein Verein sind, wo sich junge, begabte Spieler, beweisen können. Die Vereinsführung ist konservativ und straff durchorganisiert, wobei der sportliche Erfolg im Vordergrund steht und nicht: "Wir können uns erlauben unser Geld zum Fenster rauszuwerfen".

Zum HSV würde er sicher auch gut passen, allerdings würde ich ihn bei uns lieber sehen   . Wolfsburg hingegen wäre Gift für einen so guten jungen Stürmer.

Von Manuel Friedrich träume ich zur Zeit auch noch. Mit ihm und Vasoski hätte unsere Innenverteidigung dann sogar internationales Niveau   .

Wenn ein anderer guter Spieler kommt, soll es mir auch Recht sein. Bloß hoffe ich darauf, das nicht ein Spieler verpflichtet wird, der schon von Anfang an als "Gurke" gilt  
#
Ich fände einen afrikanischen Innenverteidiger garnicht schlecht. Das Zweikampfverhalten von denen bei der WM hat mir sehr gefallen. Vor allem grätschen die den Ball nicht einfach ins Aus, sondern haben ihn danach am Fuß und beteiligen sich am Spielaufbau. Mit Chris und so einem Afrikaner hätten wir dann eine sehr spielstarke Innenverteidgung.

MfG Djabatta

PS: Viele haben ja über einen afrikanischen Stürmer nachgedacht, wobei ich da eher skeptisch bin, da die meist tausend Chancen brauchen, um ein Tor zu machen.
#
Djabatta schrieb:

PS: Viele haben ja über einen afrikanischen Stürmer nachgedacht, wobei ich da eher skeptisch bin, da die meist tausend Chancen brauchen, um ein Tor zu machen.  


na, dann passen sie doch wunderbar in unsere mannschaft  
#
m. friedrich hat in mainz verlängert
#
oVaflYa schrieb:
m. friedrich hat in mainz verlängert


Quelle ? Selbst auf der Bonbonwerfer-Seite ist nix davon zu finden...?
#
SGE-Nik schrieb:
oVaflYa schrieb:
m. friedrich hat in mainz verlängert


Quelle ? Selbst auf der Bonbonwerfer-Seite ist nix davon zu finden...?



Das mit der Verlängerung ist wohl auch schon länger her!

Zu meiner Quelle wg. Sobis: Ich hab keine seriöse! Ich habe im 6+1 bereits geschrieben, das eine Freundin von mir gebürtige Brasilianerin ist, und in deren Heimat es heißt, das Sobis im Winter kommt, und bereits unterschrieben hat. Ist ja alles im 6+1 nachzulesen!

Noch eins zu Sobis: Es hieß ja, er dürfe noch nicht sagen, wohin er geht...wir haben bisher immer gesagt, warum er das bei der Eintracht machen müsse, aber mich würde mal interessieren, warum der HSV diesen Transfer verschweigen müsste?!?
Angeblich ist HB ja an noch einem dran, bei dem tippe ich auf Streller, als Kopfball-Spezialist. Ama und Rapha (ich nenn ihn schonmal so    ) sind ja nicht die großen Ungeheuer!

Bei dem IV tippe ich mittlerweile auf Westermann von Bielefeld oder einen No-Name a la Vasoski! Vll. ja auch Nakazawa, wär ich auch zufrieden mit!


Und noch eine Bitte: Max, meld dich doch auch hier!
#
Die Frage ob M. Friedrich kommt oder nicht stellt sich in diesem Jahr meiner Meinung nach nicht mehr. Es sieht natürlich ganz anders aus, sollte Mainz nächstes Jahr absteigen. Dann werden die Karten sicherlich neu gemischt werden. Fakt ist auch, dass M. Friedrich in Mainz auf Dauer nicht glücklich sein kann. Es dürfte für ihn in Mainz, der allgemein mehr ein Provinzclub als ein Club mit internationalem Flair ist, unmgemein schwerer werden in die Nationalmannschaft zu kommen als woanders. Ob er das dieses Flair auch hier in Frankfurt vorfinden wird steht wieder in einem ganz anderen Buch.

Zurück zu Sobis. Wenn Bruchhagen den aus dem Ärmel schütteln würde, würde ich ihm ein Denkmal bauen. Ich traue es ihm nicht zu. Er ist zu sehr ein Sparbrötchen und ist extrem auf Sicherheit bedacht. Bruchhagens hervorragende Arbeit ist nicht zu bestreiten, nur sollte er wissen, dass man dem Umfeld in Frankfurt nicht auf Dauer Abstiegskampf verkaufen kann. Das Umfeld wird sich nicht mit dem Image einer grauen Maus begnügen. Aber Sobis wäre auch jemand, der wirklich zu teuer für uns wäre. 8.000.000 € Ablöse sind für uns natürlich nicht zu stemmen. Ich beurteile Bruchhagens Transfergebahren wirklich erst nach dem Trainingsauftakt oder sogar erst nach Ende der Transferperiode. Ich glaube nicht mehr an einen Spieler, der uns qualitativ verstärken wird. Ich denke eher an einen Abwehrspieler, der in Ergänzung zu Vasoski und Rehmer kommen wird.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Chris IV spielen soll. Da wohl ein IV noch vor dem Beginn verpflichtet werden soll, hätten wir mit Vasoski, Russ, Rehmer und dem Neuen gleich 4 gute Verteidiger. Mit Chris wären es 5 - bisschen viel. Zumal Chris in der IV letzte Saison seine schlechtesten Saisonleistungen hatte (z.B. Hannover). Ich denke er wird eine alternative für die rechte Seite sein, zumal er gegen Duisburg dort bewisen hat, wie stark er ist. Also würde je nach Taktik (offensiv oder defensiv) oder nach Form Streit, bzw. Chris dort spielen.
#
Also, was den IV angeht, bin ich mir sicher, das wir eine Verstärkung bekommen. Mich wundert nur, das HB die beiden Namen, von denen er gesprochen hat, noch so geheimhalten kann. In nichtmal 2 Wochen ist Trainingsauftakt, bis dahin ist er ja schon präsentiert, sagt HB!

Nochmal zu Sobis: Wir müssen ja auch nicht 8 Mio auf einen Schlag ausgeben, ich denke, wir zahlen ca. 4 Mio. diesen Sommer und den Rest evtl. erst nächstes Jahr. Vll. teilt man sich aber auch diue Rechte an ihm, würde das HB auch zutrauen!

Und für Sobis wäre es die Gelegenheit, in Europa Fuss zu fassen und sich zu präsentieren! Dazu Streller als starker Mann in der Mitte und Taka auf einer der Außenpositionen..also vll. eine Reihe Streit-Meier-Taka und vorne Ama und Streller bzw. Sobis!
#
Münsteraner schrieb:
So, dies soll nun, auf Wunsch von ZoLo der neue Thread werden, in dem Neuigkeiten aus einem ehemalig ganz gut besuchten Thread weitergeführt werden können! Gelle, ZoLo?

Hiermit gehts los:

Max_Merkel schrieb:
Wo bitte schön können wir solchen Spielern eine Perspektive geben?


Warum sollte die Eintracht solchen Spielern KEINE Perspektive geben?
Wir haben ein Hammer Stadion, wir haben geile Fans, Frankfurt ist eine große und wichtige Stadt in Europa, der Verein hat Tradition.
Also kann im Moment lediglich die Mannschaft und die Finanzkraft nicht ganz oben Mithalten. Die Finanzen werden schon wieder, und zur sportlichen Perspektive kann ich nur sagen, dass Spieler wie Sobis und Chevanton (nur als Beispiel) im Prinzip selbst die Perspektive sind. Sie werten die Mannschaft auf, und nächste Saison - hätten dann auf einmal solche Kaliber eine Perspektive von der allgemein gesprochen wird. Jede Saison 2 bis 3 solcher Spieler und das gäbe in 3 Jahren ne absolute Topmannschaft. Wenn das keine Perspektive ist, was dann? Vielleicht ein Platz auf der Bank bei nem Topclub?


Dann werde ich auchmal ein paar Zeilen dazu schreiben.

Zu aller erst mal ne ganz nüchterne wirtschaftliche Betrachtung der ganzen Geschichte: Solche Spieler kosten eine hohe Ablöse und wollen ein Grundgehalt, dass deutlich über dem unserer aktuellen Spieler liegt.
Wenn du in Brasilien in die Elf des jahres kommst, vor deiner Verletzung Tore wie am Fliesband schießt, dann spielst du nicht für unter 1.500.000 € und zwar Grundgehalt, also ohne, dass auch nur ein Spiel oder ein Tor dabei herumkommt. Also finanziell halte ich das ganze für unrealistisch, es sei denn, HBs "böser Zwilling" taucht plötzlich auf  ,-)

Aber jetzt mal vom wirtschaftlichen weg und mal ganz unabhängig von der Frage, wie man solche Spieler finanzieren könnte, einfach mal nur die Perspektive betrachten.

Sportlich können wir da nicht viel bieten, was das kurzfristige angeht. Wir sind die letzten Jahre immer wieder auf und ab-gestiegen und dadurch hat auch immer wieder das personal gewechselt, sowohl auf dem Platz, als auch auf der Trainerbank. Von einem zusammengewachsenen Team kann also noch nicht wirklich die Rede sein, dazu brauchen wir noch 2-3 Jahre Bundesliga in meinen Augen.
Einige werden hier jetzt mit dem Uefa-Cup argumentieren, da aber im Umfeld in den letzten 2 jahren ein überraschend realistischer Blickwinkel aufgetuacht ist, werden mir wohl auch die meisten zustimmen, wenn ich behaupte, dass wir wohl die nächsten 2-3 Jahre, wenn alles normal läuft nicht nochmal Uefa-Cup spielen werden. man kann nämlich nicht in einem Jahr das aufholen, was man in 10 Jahren Fahrstuhlmannschaft gegenüber anderen Teams eingebüst hat. Wenn wir Pech haben und weiterhin nicht gesetzt bleiben, könnte in der 1.Runde ein Los drohen, wie letzte Saison Mainz mit Sevilla, was wohl gleichbedeutend wäre mit dem 1.Runden Aus. Deshalb sehe ich den Uefa-Cup nicht unbedingt als Lockmittel an.

Was die Größe der Stadt angeht: Das kann doch wohl nicht wirklich ein Argument sein. Mancher Spieler findet die großstadt mit dem Flughafen um die Ecke gut, der nächste mag es lieber etwas ruhiger und überschaubarer. das ist ne Frage des Typs Mensch und nicht eine Frage der Perspektive.

Die Tradition ist ein noch schwächeres Argument. Auch wenn es ne Phrase ist: "Für Tradition kann man sich nichts kaufen." Kein auch nur halbwegs ambitionierter Spieler, zieht die Tradition gegenüber der sportlichen Substanz eines Teams vor, es sei denn er hat Angst vor Konkurrenz.

Das Stadion dagegen ist ein Bonuspunkt, allerdings aus einem anderen Grund, wie du vermutest (zumindest habe ich deinen Post so interpretiert): Nicht die Größe, wie modern es ist oder wie es aussieht spielt dabei eine Rolle, sondern die wirtschaftlichen Möglichkeiten, die sich daraus erschließen, sind ein Aspekt, für unsere Perspektive! Falls du das aber so gemeint hast, sorry.

Und die Fans sind ganz sicher kein Argument, sonst könntest du die Tabelle gerade auf den Kopf stellen.


Langfristig haben wir auf jeden Fall eine gute Perspektive, wenn HB den zugegebenermaßen sehr schwer zu findenden Mittelweg, zwischen wirtschaftlicher Seriösität und einem gewissen Risiko findet. Ob das gelingt, kann man frühstens in 2-3 Jahren wirklich beurteilen.

Kurzfristig (also die nächsten 2 Jahre) sollten wir genau bei dem Plan bleiben, den man nach dem Aufstieg ausgegeben hat: Die nächsten 3 jahre die Klasse halten und sich in der Bundesliga etablieren. Das erste Teilziel wurde mit dem Klassenerhalt geschafft. Das nächste kommt jetzt in der neuen Runde.

Und genau hierbei sehe ich den Knackpunkt z.B. bei einem Sobis. Der hat für Brasilien in der U20 gespielt, war im eigenen Land in noch recht jnugen jahren einer der Top-Torjäger und will sicher auch in die brasilianische Nationalmannschaft. Die Geschichte zeigt aber mit Spielern wie Marcelinho oder Elber, dass es Spieler aus der Buli anscheinend etwas schwerer haben, als Spieler aus Spanien & co. Dazu ist Frankfurt ein in Brasilien sicher nicht gerade bekannter Name. CL wird er in den nächsten jahren bei uns auch nicht spielen können, um sich anzubieten. Deshalb halte ich einen solchen Spieler selbst wenn er finanziell machbar wäre, für utopisch.

Natürlich träume aber auch ich gerne davon und so eine minimale Resthoffnung habe auch ich noch.  ,-)
#
Daß HB für Sobis keine 8+x Millionen auf den Tisch irgeneiner Investorengruppe legen wird, ist wohl unstrittig. Sollte die Information des Münsteraners stimmen - was ich nicht vollständig ausschließen würde, da es sich immerhin um einen Spieler handelt, hinsichtlich dessen ein bestätigtes Interesse der Eintracht zumindest vorlag (und HB hat schon einige Male den Beweis seiner Hartnäckigkeit erbracht) -, so kommen nur zwei Varianten in betracht:

1. der bereits in 6+1 angesprochene Teilkauf
2. eine längerfristige Ausleihe (1 1/2 oder 2 1/2 Jahre; evtl. mit Kaufoption)

Bei einer profitorientierten Investorengruppe macht es m. E. durchaus Sinn, daß Investitionsobjekt eine Weile "ins Schaufenster zu stelllen", d. h. über einen längeren Zeitraum bei einem europäischen Verein spielen und auf sich aufmerksam machen zu lassen, ehe er in einigen Jahren mit erhoft enormer Gewinnspanne an einen finanzkräftigeren Verein verscherbelt werden kann. Falls die ominösen Investoren in dieser Richtung denken, wäre die Eintracht ein denkbarer Kandidat für die Ausleihe.


Teilen