>

Huber/Toski

#
-Para- schrieb:
Hi ZoLo,
naja sicherlich sollen keine Leute die wie z.B. Sanogo (und ich weiss denn können wir uns nicht leisten, selbst wenn wir wollten) verpflichtet werden die dann erst mal beweisen müssen das sie ihr Geld wert sind. Aber eine Aussage wie "wir holen noch zwei gute Spieler (z.B. Fahrenhorst und ein Stürmer, oder einen Spielmacher) bis zum Trainingsbeginn" wäre halt schon gut. Denke wenn ein Neuer kommt, 5 Tage vor Saisonbeginn ist das nicht toll, zwecks Integration ins Team. Oder nicht?
Grüße
Para


Ich bin auch dafür, dass, wenn denn neue Spieler kommen, diese s o schnell wie möglich, bzw. möglichst vor dem Trainingsbeginn, hier unterschreiben. Nur bin ich halt auch der Meinung, dass HB im Hintergrund am werkeln ist und sich eben nicht in die Karten schauen lässt.

Das ist für uns vielleicht etwas blöd, da wir ja alle gespannt sind, aber im Grunde genommen absolut richtig.

Zudem liegen wir mit unseren drei Verpflichtungen, etwa auf gleichem Niveau wie die meisten anderen Vereine!

Also,...


Ruhe bewahren! :o)
#
ZoLo schrieb:
-Para- schrieb:
Hi ZoLo,
naja sicherlich sollen keine Leute die wie z.B. Sanogo (und ich weiss denn können wir uns nicht leisten, selbst wenn wir wollten) verpflichtet werden die dann erst mal beweisen müssen das sie ihr Geld wert sind. Aber eine Aussage wie "wir holen noch zwei gute Spieler (z.B. Fahrenhorst und ein Stürmer, oder einen Spielmacher) bis zum Trainingsbeginn" wäre halt schon gut. Denke wenn ein Neuer kommt, 5 Tage vor Saisonbeginn ist das nicht toll, zwecks Integration ins Team. Oder nicht?
Grüße
Para


Ich bin auch dafür, dass, wenn denn neue Spieler kommen, diese s o schnell wie möglich, bzw. möglichst vor dem Trainingsbeginn, hier unterschreiben. Nur bin ich halt auch der Meinung, dass HB im Hintergrund am werkeln ist und sich eben nicht in die Karten schauen lässt.

Das ist für uns vielleicht etwas blöd, da wir ja alle gespannt sind, aber im Grunde genommen absolut richtig.

Zudem liegen wir mit unseren drei Verpflichtungen, etwa auf gleichem Niveau wie die meisten anderen Vereine!

Also,...


Ruhe bewahren! :o)


Das hoffen wohl alle. Solange am Ende die passenden Verstärkungen bei rumkommen, sind doch eh wieder alle zu Frieden. Allerdings kann ich deiner letzten Aussage nicht so ganz zustimmen. Selbst wenn unsere transfers im Vergleich zu einigen Vereinen bestimmt nicht schlechter sind, muss man auch bedenken, dass da einige Clubs in der Liga sind, die nicht in ihr 2. sondern ihr 4. 5. oder xy.stes Bundesligajahr am Stück gehen und deshalb auch schon ganz anderes Personal zur Verfügung haben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Selbst wenn unsere transfers im Vergleich zu einigen Vereinen bestimmt nicht schlechter sind, muss man auch bedenken, dass da einige Clubs in der Liga sind, die nicht in ihr 2. sondern ihr 4. 5. oder xy.stes Bundesligajahr am Stück gehen und deshalb auch schon ganz anderes Personal zur Verfügung haben.


Richtig, aber ist deren Personal deshalb besser?

Natürlich kann man uns nicht mit Bremen, Schalke, Bayern, HSV, etc., vergleichen, aber was ist mit Mainz, Bielefeld, Hannover, Nürnberg, Gladbach, bzw. auch den Aufsteigern Cottbus, Bochum und Aachen? Muss sich unser Kader vor deren Kader verstecken?

Es gibt vielleicht den ein oder anderen Spieler den ich gerne hätte, aber ich möchte nicht mit denen tauschen, Du etwa?  
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Selbst wenn unsere transfers im Vergleich zu einigen Vereinen bestimmt nicht schlechter sind, muss man auch bedenken, dass da einige Clubs in der Liga sind, die nicht in ihr 2. sondern ihr 4. 5. oder xy.stes Bundesligajahr am Stück gehen und deshalb auch schon ganz anderes Personal zur Verfügung haben.


Richtig, aber ist deren Personal deshalb besser?

Natürlich kann man uns nicht mit Bremen, Schalke, Bayern, HSV, etc., vergleichen, aber was ist mit Mainz, Bielefeld, Hannover, Nürnberg, Gladbach, bzw. auch den Aufsteigern Cottbus, Bochum und Aachen? Muss sich unser Kader vor deren Kader verstecken?

Es gibt vielleicht den ein oder anderen Spieler den ich gerne hätte, aber ich möchte nicht mit denen tauschen, Du etwa?  


Unser Kader ist deutlich besser, als der der 3 Aufsteiger. Richtig. Auch stärker als der Bielefelder Kader, aber damit lebt Bielefeld als "Ausbildungsverein". Trotzdem hat mich Bielefeld auf dem Transfermarkt positiv überrascht und wenn die Neuzugänge sich gut integrieren lassen, hält Bielefeld auch nächste Saison die Klasse. Hannover hat eine gute 1.Elf, sobald allerdings ein paar Spieler ausfallen, fehlt es an Substanz in der 2.Reihe (sehe ich bei uns in der Iv und im Sturm aber genauso!). Mainz kann man schwer einstufen, allerdings denke ich, dass ein Feulner oder ein Azouagh auch für uns interesante Alternativen gewesen wären.

Nürnberg und vor allem Gladbach sehe ich doch noch ein Stück vor uns. Tauschen würde ich den Kader deshalb aber nicht wollen. Würde ich aber auch nicht mit Bayern, Bremen oder Chelsea von daher...  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Nürnberg und vor allem Gladbach sehe ich doch noch ein Stück vor uns.


Gladbach vielleicht, aber Nürnberg?

Die letzten zwei Spielzeiten überlebten die nur, weil sie einen Mintal hatten (04/05, 24 Tore), bzw. Vittek (16 Tore) und Kießling (10 Tore) in der Saison 05/06! Den Rest des Kaders sehe ich als eine Klasse schlechter an!

Nun ist Kießling weg, dafür haben sie Kennedy und Benko geholt. Ob diese wirklich ähnlich gut sind, bzw. auch Vittek seine Leistung nochmal abrufen kann, zumal er in allen anderen Spielzeiten eher Torchancen vergab, wird sich zeigen!
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Nürnberg und vor allem Gladbach sehe ich doch noch ein Stück vor uns.


Gladbach vielleicht, aber Nürnberg?

Die letzten zwei Spielzeiten überlebten die nur, weil sie einen Mintal hatten (04/05, 24 Tore), bzw. Vittek (16 Tore) und Kießling (10 Tore) in der Saison 05/06! Den Rest des Kaders sehe ich als eine Klasse schlechter an!

Nun ist Kießling weg, dafür haben sie Kennedy und Benko geholt. Ob diese wirklich ähnlich gut sind, bzw. auch Vittek seine Leistung nochmal abrufen kann, zumal er in allen anderen Spielzeiten eher Torchancen vergab, wird sich zeigen!  


Das kannst du aber bei Amanatidis doch genauso sagen: Ob der nochmal trifft... in Lautern hat er ja auch nur 6 mal getroffen...

Ich denke zumindest im Sturm sehe ich Nürnberg als stärker. Saenko hat sich dort nämlich ebenfalls überraschend positiv entwickelt.
Den Kader als eine Klasse schlechter anzusehen mit z.B. 2 tschechichen Nationalspielern im Mittelfeld, dazu einem Mintal, der zwar Zeit brauchen wird, aber trotzdem kein schlechter ist... ich weiß nicht: Aber die Aussagen scheint mir doch etwas übertrieben zu sein.
#
Wuschelblubb schrieb:

Den Kader als eine Klasse schlechter anzusehen mit z.B. 2 tschechichen Nationalspielern im Mittelfeld, dazu einem Mintal, der zwar Zeit brauchen wird, aber trotzdem kein schlechter ist... ich weiß nicht: Aber die Aussagen scheint mir doch etwas übertrieben zu sein.


Sehe ich aber so! Was Nürnberg die letzten zwei Jahre abgeliefert hat, würde hier zu Amokläufen führen!

Mintal war 04/05 Torschützenkönig der Liga, aber Nürnberg kam nur auf Platz 14!

Das ist fast wie Lautern in der letzten Saison (inkl. Altintop)!
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Nürnberg und vor allem Gladbach sehe ich doch noch ein Stück vor uns.


Gladbach vielleicht, aber Nürnberg?

Die letzten zwei Spielzeiten überlebten die nur, weil sie einen Mintal hatten (04/05, 24 Tore), bzw. Vittek (16 Tore) und Kießling (10 Tore) in der Saison 05/06! Den Rest des Kaders sehe ich als eine Klasse schlechter an!

Nun ist Kießling weg, dafür haben sie Kennedy und Benko geholt. Ob diese wirklich ähnlich gut sind, bzw. auch Vittek seine Leistung nochmal abrufen kann, zumal er in allen anderen Spielzeiten eher Torchancen vergab, wird sich zeigen!  


Trotzdem sind die mit Saenko, Vittek und Schroth gut besetzt im Sturm.
Außerdem haben die mit Meyer einen der besten Trainer der Liga. Jetzt wird auch noch ein Mintal wieder fit, ein Engelhardt kommt und dazu haben sie sich Galasek Tschechischer Nationalmannschaftskapitän geholt. Ich sehe sie sogar stärker zuzeit als Berlin oder Stuttgart.
--------------------Schäfer-----------------
Reinhardt---Glauber----Nikl--------Pinola
-------------------Galaseek----------------
-----------Mnari--------------Polak--------
--------------------Mintal-------------------
----------Vittek-------------Saenko-------
Einziges Problem ist die junge Verteidigung.
#
Itadler schrieb:
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Nürnberg und vor allem Gladbach sehe ich doch noch ein Stück vor uns.


Gladbach vielleicht, aber Nürnberg?

Die letzten zwei Spielzeiten überlebten die nur, weil sie einen Mintal hatten (04/05, 24 Tore), bzw. Vittek (16 Tore) und Kießling (10 Tore) in der Saison 05/06! Den Rest des Kaders sehe ich als eine Klasse schlechter an!

Nun ist Kießling weg, dafür haben sie Kennedy und Benko geholt. Ob diese wirklich ähnlich gut sind, bzw. auch Vittek seine Leistung nochmal abrufen kann, zumal er in allen anderen Spielzeiten eher Torchancen vergab, wird sich zeigen!  


Trotzdem sind die mit Saenko, Vittek und Schroth gut besetzt im Sturm.
Außerdem haben die mit Meyer einen der besten Trainer der Liga. Jetzt wird auch noch ein Mintal wieder fit, ein Engelhardt kommt und dazu haben sie sich Galasek Tschechischer Nationalmannschaftskapitän geholt. Ich sehe sie sogar stärker zuzeit als Berlin oder Stuttgart.
--------------------Schäfer-----------------
Reinhardt---Glauber----Nikl--------Pinola
-------------------Galaseek----------------
-----------Mnari--------------Polak--------
--------------------Mintal-------------------
----------Vittek-------------Saenko-------
Einziges Problem ist die junge Verteidigung.


Jo das sehe ich ähnlich. Denke Nürnberg könnte die Überraschung der kommenden Runde werden.

Und Meyer würde ich sofort mit Kusshand gegen Funkel tauschen, was jetzt nichts gegen Funkel heißen soll, sondern einfach nur weil er ein super Trainer ist. Er hat Nürnberg übrigens auf Rang 18 übernommen, als wir unseren Positivlauf hatten. Wo er am Ende gelandet ist, wissen alle.  
#
Um mal konkret auf Toski zu sprechen zu kommen:

Wie beurteilt ihr denn die fussballerischen (und vielleicht auch menschlichen) Qualitäten dieses Jungen? Von der Frankfurter U19 bekomme ich hier nur sehr wenig mit. U19-Nationalspieler, Linksfuss, talentiert...das tönt ja mal schon nicht schlecht. Im heutigen Kicker steht zudem, dass er in den nächsten Tagen einen Profivertrag bis 2009 unterschreiben soll und immer wieder Sonderschichten schiebt, sprich gewillt ist, an sich zu arbeiten.

Also, kann hier jemand unmittelbare Eindrücke (Spiele, Training, Gespräche, etc.) zum Besten geben?

Grüsse
FL-Adler
#
ZoLo schrieb:
-Para- schrieb:
Etwas mehr Action am Transfermarkt wäre halt nett.


Definiere mal "Action"!



Action Transfermarkt = Sommerloch überbrücken = mir eine schöne und spannende Zeit in dem Sommerloch vorm PC machen = endlich die neuen transfers in meinen FBM2006 einbinden

glaub so meinte er das


Teilen