>

Sanogo nicht zur Eintracht!

#
Frankfurter Rundschau schrieb:
Das war die sportliche Führung auch von Boubacar Sanogo, der den Absteiger 1. FC Kaiserslautern verlassen wird. Der FCK verlangt allerdings vier bis fünf Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. Die Eintracht winkte ab, Mönchengladbach und der VfB Stuttgart bieten munter weiter.

Quelle



Wie blöd muss man seien, um für Sanogo 4-5 Mio. zu bieten.
#
Ouh man  
Schade.
#
Echt ey 4-5 mio für Sanogo das ist Krank oO
#
Also so ein Preis kommt echt nur zustande, wenn Vereine händeringend nach neuen Leuten suchen. Einen solchen Preis würde ich nie für einen Mann inverstieren, der sein erste Saison gut in der Bundesliga rumgebracht hat. Man sollte nicht vergessen, dass es da immer noch den "Überrasschungseffekt" gibt, der im zweiten Jahr bereits verpufft ist.

Ich wäre auch für einen Verpflichtung Sanogos weil er durchaus gut passen würde. Aber für den Preis wird HB vermutlich eine halbe Mannschaft verpflichten. Und das ist gut so!
#
Schade, is auf jeden Fall kein schlechter....
#
Bruchhagen hat hier wieder das einzigst richtige gemacht - er hat die Finger weg gelassen!!!
#
Der Kandidatenkreis wird immer kleiner und kleiner... schade  
#
Die B... geht so offensiv mit namen um wie Kranjcar und Kyrgiakos.
Wenn dann nur die Hälfte Wahrheit enthalten ist und man beide für 4.8OO.OOO kriegen könnte,frag ich mich was besser ist.
2 Spieler die uns weiterhelfen könnten und würden oder 1 Spieler wo man nicht weiß,wie er uns weiter bringen soll ,für fast dieselbe Ablöse.
Fände es traumhaft, wenn wir beide kriegenkönnten.
mfg
Container-Willi.
#
sanogo wär top gewesen un der is locker 5 millionen wert...die schwarze perle hätte dat zeug gehbt zu unserm neuen tony yeboah!!!
#
5 Mio für Sanogo ist absolut üertrieben. 2-3 Mio. ok, aber niemals mehr
#
  Richtisch !!!
#
Tonello schrieb:
sanogo wär top gewesen un der is locker 5 millionen wert...die schwarze perle hätte dat zeug gehbt zu unserm neuen tony yeboah!!!


Blasphemie!!!

Sanogo mit Tony zu vergleichen, da krieg ich eher das große Kotzen!
#
Wieso? Oder hat der damals direkt als junger Spieler in Barcelona angefangen und ist dann wegen der tollen Stadt nach Frankfurt gewechselt?  
#
Also ich finds schon etwas weit her geholt, einen Stürmer, der mit den Rübenpflückern abgestiegen ist und dabei ein paar Törchen erzielt hat, mit dem damals wohl besten Stürmer Europas zu vergleichen. Ganz nebenbei hat die gute Eintracht damals nicht annähernd 10 Mio. Mark für Tony bezahlt, was die übergeschnappten Geschwister für Sanogo verlangen. Nicht jeder dunkelhäutige junge Stürmer ist ein angehender Yeboah, auch wenn das offenbar viele mit der Hautfarbe verbinden. Ich finde das einfach albern jeden dahergelaufenen Stürmer, der zufällig schwarz ist mit unserer Eintracht-Legende zu vergleichen.
#
Woher willst du denn wissen, dass Sanogo nicht ein ähnlich guter wird? Yeboah hat auch nicht bei 100% angefangen in dem Alter - wobei: Wie alt er war wußte ja eh keiner.
Als der damals zu uns kam, hätte ihm auch keiner zugetraut, dass er derart gut wird (auch wenn er sicher nicht der beste Stürmer Europas in seiner zeit war).

Trotzdem halte ich 4 Millionen für viel zu viel Geld für ihn.
#
Wuschelblubb schrieb:
Woher willst du denn wissen, dass Sanogo nicht ein ähnlich guter wird? Yeboah hat auch nicht bei 100% angefangen in dem Alter - wobei: Wie alt er war wußte ja eh keiner.
Als der damals zu uns kam, hätte ihm auch keiner zugetraut, dass er derart gut wird (auch wenn er sicher nicht der beste Stürmer Europas in seiner zeit war).

Trotzdem halte ich 4 Millionen für viel zu viel Geld für ihn.  


Jeder könnte solche Anlagen haben, nur weiß mans halt nie. Erst wenn jemand mal 3-4 starke Jahre auf hohem Niveau spielt, kann man m.E. so nen Vergleich ziehen. Ich habe ihn zu der Zeit definitiv für den besten gehalten. Und nicht nur ich. Ich erinnere mich noch gut, als Weißwurst-Uli den damaligen Weltklassespieler Scholl und ein paar Milliönchen geboten hat um sich die Dienste von Tony zu sichern. Oder der SSC Neapel, der damals noch nicht annähernd so bedeutungslos wie heute war. Beckenbauer hat damals noch die Finger von seinen Geschäftsstellenmitarbeiterinnen gelassen weil er sich selbige nach Tony geleckt hat. Solche Stürmer gibt es nur äußerst selten, für die EIntracht wird es solch einen Mann vielleicht niemehr geben, also wehre ich mich strikt dagegen jeden schwarzen Spieler, der halbwegs grade aus laufen kann als potentiellen Yeboah-Nachfolger anzusehen. Und das auch noch von jemandem (Tonello oder so), der unsere Torboah wahrscheinlich überwiegend von alten Videos kennt. Nein, nein, nein, son bißchen Respekt darf man doch haben oder?
#
Dass er zu seiner Zeit der beste Stürmer in der Buli war: Jo da stimme ich dir zu. Ob er besser als ein Romario oder ein Stoichkov (
Aber jetzt nochmal zurück zu Sanogo: Wie du geschrieben hast, muss er erstmal 4-5 Jahre lang Tore wie am Fließband schießen, damit man ihn vergleichen kann, nur werden wir uns wohl in diesem Jahrhundert einen solchen Stürmer der bereits "fertig" ist wohl kaum leisten. Wir müssen die Spieler vorher verpflichten und hoffen ein Talent gefunden zu haben, dass halbwegs an einen Yeboah rankommt. Damit wären wir dann wohl schon mehr als zu Frieden.

Vor allem war aber Yeboah auch noch vor Bosman bzw. ging dann um den Dreh rum. In der heutigen Zeit würde ein Yeboah wohl nach England transferiert werden und zwar nicht erst nachdem er von einem Trainer rausgeeckelt wurde.
#
flocker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Woher willst du denn wissen, dass Sanogo nicht ein ähnlich guter wird? Yeboah hat auch nicht bei 100% angefangen in dem Alter - wobei: Wie alt er war wußte ja eh keiner.
Als der damals zu uns kam, hätte ihm auch keiner zugetraut, dass er derart gut wird (auch wenn er sicher nicht der beste Stürmer Europas in seiner zeit war).

Trotzdem halte ich 4 Millionen für viel zu viel Geld für ihn.  


Jeder könnte solche Anlagen haben, nur weiß mans halt nie. Erst wenn jemand mal 3-4 starke Jahre auf hohem Niveau spielt, kann man m.E. so nen Vergleich ziehen. Ich habe ihn zu der Zeit definitiv für den besten gehalten. Und nicht nur ich. Ich erinnere mich noch gut, als Weißwurst-Uli den damaligen Weltklassespieler Scholl und ein paar Milliönchen geboten hat um sich die Dienste von Tony zu sichern. Oder der SSC Neapel, der damals noch nicht annähernd so bedeutungslos wie heute war. Beckenbauer hat damals noch die Finger von seinen Geschäftsstellenmitarbeiterinnen gelassen weil er sich selbige nach Tony geleckt hat. Solche Stürmer gibt es nur äußerst selten, für die EIntracht wird es solch einen Mann vielleicht niemehr geben, also wehre ich mich strikt dagegen jeden schwarzen Spieler, der halbwegs grade aus laufen kann als potentiellen Yeboah-Nachfolger anzusehen. Und das auch noch von jemandem (Tonello oder so), der unsere Torboah wahrscheinlich überwiegend von alten Videos kennt. Nein, nein, nein, son bißchen Respekt darf man doch haben oder?


Als wir den seinerzeit von Saarbrücken geholt haben,dachte ich die spinnen.
2.Liga Spieler.
Aber so einen wie Yeboah ,findet man so schnell nicht wieder.
Bin heute noch stolz ein Autogramm von ihm zu haben .mit ihm persönlich gesprochen zu haben und auf die Fotos die wir geknipst haben und ich schau mir die immer wieder gern an.
Damals war Toppi noch unser Trainer und uns Uwe hat sich geziert ein Autogramm zu schreiben und Stein Uli mußte nach dem Training dringend weg zu einer Verhandlung.Ja das waren noch Zeiten.
mfg
Container-Willi. Respekt wem Respekt gebührt,aber nicht Sanogo(noch nicht)
#
Puh, ich bin erleichtert!
#
ich weiß garnicht,was ihr alle von dem sanogo haltet?!

er stand immer im schatten vom halil altintop,und von der 10 oder 11 toren,die er gemacht hat,waren aber einige dabei,die wohl jeder von uns gemacht hätte (z.b. gegen bielefeld,wo der hain ihm den ball noch vor die füsse geworfen hat)


Teilen