>

Spielthread SG Eintracht Frankfurt - VfL Woflsburg (VW)

#
Programmierer schrieb:
Südattila schrieb:


Aus der FR:

"Nach vorne ging auch nix, was auch an Alex Meier lag, der eine unterirdische Leistung zeigte. Der Lange hatte vielleicht, zehn, zwölf Ballkontakte, er war quasi unsichtbar und schleppte sich schwerfällig übers Feld. Er blieb völlig zu Recht zur Halbzeit in der Kabine. Für ihn kam Neuzugang Kweuke, der aber völlig überfordert wirkte und überdies in der Luft hing. Schon nach einer guten halben Stunde hallten die ersten, sehr lauten Caio-Sprechchöre durch das mit 35 600 Zuschauer spärlich gefüllte Oval im Stadtwald. Funkel brachte den Brasilianer dann tatsächlich nach 63 Minuten. Caio dominierte das Spiel nicht, aber er sorgte zumindest für ein bisschen Schwung, hatte drei, vier ganz gute Aktionen. Der Mittelfeldspieler wirkte schlanker und fitter denn je"



Also ich stelle höhere Anforderunmgen an einen Spieler, der zur Startformation der Eintracht gehören soll.

Caio war heute nicht ganz so schlecht wie Meier. Daher sollte er, wenn die Alternative Meier wäre, spielen. Aber lieber würde ich nach den heute gezeigten Leistungen keinen von beiden gegen den KSC spielen sehen.


Programmierer


Keinen von beiden!

Caio habe ich in der Zwischenzeit abgeschrieben. Da gibt es auch kein Geld mehr für, aber bitte im Sommer weg mit ihm, weil das Thema in der Zwischenzeit nur noch nervt.

Und Meier darf sich nach den drei Rückrundenspielen bisher auch erstmal von der Bank her anbieten.

Wieso nicht mit der gleichen Aufstellung, die Ende der Rückrunde zumindest zu Hause gut gespielt hat? Man muss ja nicht zwanghaft Meier einbauen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich sehe das wie folgt: Caio hätte man Spielpraxis geben müssen und zwar Ende der letzten Saison. Als es um nichts mehr ging. Als klar war, nach oben wirds nicht langen und mit dem Abstieg haben wir auch nichts zu tun. Damals hätte man auf Caio bauen müssen. Ihm Vertrauen schenken. Ihn fördern und fordern.
Aber JETZT, in dieser prekären Lage in der es langsam um den Verbleib in der Liga, jede Menge Prestige und Geld geht. Wo die Zukunft der Eintracht am seidenen Faden hängt, bin ich dagegen mit Caio zu experimentieren.
Niemand weiß ob er uns wirklich helfen kann. Wie oben geschrieben hätte man das letzte Saison heruasfinden können. Aber jetzt ist mir das einfach zu heikel.
Und auch Alex meier ist mir Momentan einfach zu schwach. Der soll erst mal wieder richtig fit werden. Soll er doch in der 2. mannschaft Spielpraxis bekommen.
Momentan können wir uns einfach keine Experimente mehr Leisten.
Friedhelm Funkel, mischen Sie die Mannschaft mal ein wenig auf. So wie gegen WOB ist das einfach zu wenig. Scheuchen sie die kicker durch den Wald, machen sie ein Trainingslager oder was auch immer. aber tun Sie etwas.
Das Alex Meier ein wichtiger Spieler war und ist, steht für mich außer Frage, aber Momentan ist er scheinbar nicht in der Lage sein Potenzial abzurufen. Dann hat er in der Mannschaft nichts zu suchen. Dafür ist die lage einfach zu ernst!


Du hast recht. In fast allen Punkten. Nur in einem nicht: was soll daran heikel sein, Caio jetzt zu bringen? Wenn jemand mal was Überraschendes oder etwas auf eigene Faust riskiert, dann er.

Das mit letzter Rückrunde hat mich schon damals sehr geärgert. Aber da musste ja MW seine Abschiedstournee bekommen.....  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Es gibt Spiele, nach denen schlafe ich schlecht: Entweder weil sie so gut waren und dann bin ich voller Adrenalin oder ich bin wütend über Fehlleistungen oder bitter enttäuscht über mangelndes Spielglück (Pfosten, latte usw.).

Heute schlafe ich schlecht und die unsäglichen Entscheidungen des Sportkameraden Stark werden mir heute Nacht mindestens hundert mal im Kopf rumgeistern. Der überlagert heute jegliche ohne Probleme alle anderen Fehlleistungen im Spiel.

Das Bedauerliche ist nur: Morgen früh nach dem Aufstehen sind die Punkte immer noch weg und die Entscheidungen von Stark sind auch in der Nacht nicht mehr rückgängig zu machen...    


Ohne Stark hätten wir wahrscheinlich 0:1 gespielt. Wär auch nicht viel besser gewesen.


Dann wäre mir unser verschossener Elfer halt 100 mal im Kopp rumgegangen... auch der wäre in der Nacht nicht mehr rückgängig zu machen gewesen...


Du spielst auf das Foul an Fenin an? Okay den Elfer hätte man geben können/müssen. Aber: Wenn ich Schiri wäre (Gott behüte), würde ich mir bei dem Schwalbenkönig auch zweimal überlegen ob ich Pfeife wenn der mal wieder in bester Italiener-Manier abhebt.
Würde Fenin nicht bei jedem Windhauch umfallen, hätten wir die Elfer vielleicht heute bekommen.
Für mich bleibt es dabei. Die Eintracht hat eine desolate und Herr Stark gar keine Leistung gezeigt. Die Niederlage sollten unsere Kicker aber nciht beim Schiri sondern bei sich selbst suchen. Alles andere wäre Augenwischerei.


Man darf die Steigerung in kämpferischer und läuferischer Hinsicht in HZ 2 nicht unter den Teppich kehren. Und genau da hat der Stark angefangen, dagegen zu intrigieren. Gegen Wolfsburg hast du bei deren spielerischer Klasse nur eine Chance, wenn nicht der Schiri konsequent gegen dich pfeift.

Hab mich eben noch mal bei Sichtung der Premiereaufzeichnung der 2. HZ vergewissert, im Stadion beurteilt man ja manche Dinge sehr subjektiv. Nach über 4 Stunden Abstand zum Spiel habe ich aber wegen Stark immer noch einen Hals.
In 35 Jahren  Waldstadion zählt er für mich zu den ca. 5 bösartigsten Schiris, die uns da verpfiffen haben. Dabei bleibe ich auch noch 4 Stunden Abstand.
#
Die Einstellung heute hat ganz einfach nicht gestimmt. Die Wolfsburger waren agressiv dicht am Mann, wir haben einen Höflichkeitsabstand von rund 2 Meter gelassen. Wer da technische Defizite hat wie z.B. Fink und Ochs, bekommt da halt seine Schwierigkeiten.
Ich mache mir allerdings keine Sorgen, dass FF jetzt den Schalter von "in der Rückrunde kommen viele Verletzte wieder zurück, Hacke, Spitze eins zwei drei" wieder umlegen kann auf Abstiegskampf pur. Das ist sein Spezialgebiet, da macht ihm keiner was vor.  
Nochmal ein Wort zu den Schwarz/Gelbkittel. Stehen die mittlerweile unter Artenschutz? Früher hätte die Eintracht beim DFB beantragt, dass der Blinde die nächsten 3 Jahre kein Spiel der Eintracht mehr leiten darf. Von denen hat kein einziger jemals gegen die Kugel getreten. 2 klare Elfmeter für die Eintracht nicht gegeben und der Elfmeter gegen uns war wie letzte Woche rot gegen Chris ein schlechter Witz.  
#
sotirios005 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Es gibt Spiele, nach denen schlafe ich schlecht: Entweder weil sie so gut waren und dann bin ich voller Adrenalin oder ich bin wütend über Fehlleistungen oder bitter enttäuscht über mangelndes Spielglück (Pfosten, latte usw.).

Heute schlafe ich schlecht und die unsäglichen Entscheidungen des Sportkameraden Stark werden mir heute Nacht mindestens hundert mal im Kopf rumgeistern. Der überlagert heute jegliche ohne Probleme alle anderen Fehlleistungen im Spiel.

Das Bedauerliche ist nur: Morgen früh nach dem Aufstehen sind die Punkte immer noch weg und die Entscheidungen von Stark sind auch in der Nacht nicht mehr rückgängig zu machen...    


Ohne Stark hätten wir wahrscheinlich 0:1 gespielt. Wär auch nicht viel besser gewesen.


Dann wäre mir unser verschossener Elfer halt 100 mal im Kopp rumgegangen... auch der wäre in der Nacht nicht mehr rückgängig zu machen gewesen...


Du spielst auf das Foul an Fenin an? Okay den Elfer hätte man geben können/müssen. Aber: Wenn ich Schiri wäre (Gott behüte), würde ich mir bei dem Schwalbenkönig auch zweimal überlegen ob ich Pfeife wenn der mal wieder in bester Italiener-Manier abhebt.
Würde Fenin nicht bei jedem Windhauch umfallen, hätten wir die Elfer vielleicht heute bekommen.
Für mich bleibt es dabei. Die Eintracht hat eine desolate und Herr Stark gar keine Leistung gezeigt. Die Niederlage sollten unsere Kicker aber nciht beim Schiri sondern bei sich selbst suchen. Alles andere wäre Augenwischerei.


Man darf die Steigerung in kämpferischer und läuferischer Hinsicht in HZ 2 nicht unter den Teppich kehren. Und genau da hat der Stark angefangen, dagegen zu intrigieren. Gegen Wolfsburg hast du bei deren spielerischer Klasse nur eine Chance, wenn nicht der Schiri konsequent gegen dich pfeift.

Hab mich eben noch mal bei Sichtung der Premiereaufzeichnung der 2. HZ vergewissert, im Stadion beurteilt man ja manche Dinge sehr subjektiv. Nach über 4 Stunden Abstand zum Spiel habe ich aber wegen Stark immer noch einen Hals.
In 35 Jahren  Waldstadion zählt er für mich zu den ca. 5 bösartigsten Schiris, die uns da verpfiffen haben. Dabei bleibe ich auch noch 4 Stunden Abstand.


Das lasse ich gelten. Stark war schwach (hehe). Aber wenn unsere Jungs sich heute von ihrer besten, oder zumindest von einer guten, engagierten, kämpferischen Seite präsentiert hätten, hätte uns Stark mal getrost am Allerwertesten vorbei gehen können. Wir haben nie zu unserm Spiel (haben wir eines?) gefunden.
Diese Saison wird nochmal ganz hart. Mal sehen ob die zementierte Reihenfolge der Herren Bruchhagen & Funkel tatsächlich so zementiert ist. Das hieße ja, dass wir uns zu unrecht Sorgen machen. Wieso ist dieses Netz aus festgelegter Reihenfolge für uns eigentlich nur nach unten hin durchlässig?
#
HR-online behauptet, unsere Jungs hätten "überhart" gespielt! HR muss auf einem anderen Spiel gewesen sein. Der VfL ist doch meistens schön hochgesprungen, um Freistöße zu provozieren.
#
So schlecht war Caio nicht. Herr Meier hat keinen Ball getroffen. Caio hat zwar nicht überragt, aber was erwartet ihr auch von dem Jungen? Nur weil er Brasilianer ist, heißt dass nicht, dass er reinkommt und uns im Alleingang mit Zauberfußball zum Sieg verhilft. Allerdings hat Caio in den 30 Minuten die er gespielt hat zwei Angriffe vorbereitet und sich einmal links gut durchgesetzt, was man von Meier nicht gerade sagen kann.
#
sotirios005 schrieb:
HR-online behauptet, unsere Jungs hätten "überhart" gespielt! HR muss auf einem anderen Spiel gewesen sein. Der VfL ist doch meistens schön hochgesprungen, um Freistöße zu provozieren.


Vielleicht meinen sie die hitzigen Szenen nach dem Elfer und in dessen Anschluss. Da gings ja schon recht wild zu.
#
ausdemnichts schrieb:
So schlecht war Caio nicht. Herr Meier hat keinen Ball getroffen. Caio hat zwar nicht überragt, aber was erwartet ihr auch von dem Jungen? Nur weil er Brasilianer ist, heißt dass nicht, dass er reinkommt und uns im Alleingang mit Zauberfußball zum Sieg verhilft. Allerdings hat Caio in den 30 Minuten die er gespielt hat zwei Angriffe vorbereitet und sich einmal links gut durchgesetzt, was man von Meier nicht gerade sagen kann.


Naja Forumsintern haben wir uns doch eh schon drauf geeinigt:

Caio war besser als Meier, aber immer noch nicht gut. Wenn wir nur die Wahl zwischen den beiden HÄTTEN, dann bitte Caio. Aber am liebsten jemand anderes, was dann wohl auf folgende (oder ähnliche) Konstellation hinaus läuft:

Torwart
Abwehr
Mittelfeld
Libero
Fenin- Kweuke
#
Liberopoulos hat heute auch unterirdisch gespielt...
#
ausdemnichts schrieb:
Liberopoulos hat heute auch unterirdisch gespielt...


bleibt trotzdem der einzige von den dreien, der in deer jüngeren Vergangenheit gezeigt hat, das er das spielen kann.

P.S.: Ich hab ja auch geschrieben so oder so ähnlich...
#
cell schrieb:
DM-SGE schrieb:
womeninblack schrieb:
DM-SGE schrieb:
Man kann es drehen und wenden wie man will, katastrophale Schiedsrichterleistung hin oder her, es macht einfach absolut keinen Spaß mehr, diese Eintracht zu sehen. Mein Bock wird immer weniger und wie es aussieht, wird sich dann ja wohl auch nächste Saison nix daran ändern.
Spannend bleibt nur, wieviel Durchschnitt noch eingekauft wird, für gutes Geld, und uns als Fortschritt verkauft wird.
Zum Glück macht es zur Zeit riesig Spaß, dem Sportverein zuzuschauen, z.B. gestern in Fürth.
Vor allem macht es Freude zu sehen, was ein Trainer mit einer Mannschaft erreichen kann, wenn er nur bereit ist, aus eigenen Fehlern zu lernen und nicht nur starrsinnig und selbstherrlich seine eigene Position als absolute Wahrheit sieht.

Der FSV ist ja auch einige Plätze besser als wir, klar....
Dann melde ich auch gefälligst in deren Forum an...
Tschüss....


Äh, wie meinen ????
Probleme ?    


Die Foren-Stasi mag keine Kritik an ihren Götzen.
Ohne FF und HB gäbe es Eintracht Frankfurt nicht mehr und wenn sie gegangen werden, wird Eintracht Frankfurt auf der Stelle ins Chaos und die Insolvenz driften.




genau. denn es gibt in diese business nur exakt diese zwei menschen die es verstehen, alle anderen sind wie ohms!
meine güte, wird zeit, dass einige hier mal ihr 90's trauma überwinden und mal klarkommen.
#
arti schrieb:
für mich ist heute klar, dass wir caio so schnell wie möglich abgeben müssen.

ich war immer ein befürworter für ihn. aber mittlerweile ist er so weit weg vom fussball, dass es, in verbindung mit seinem fehlenden ehrgeiz, locker wieder 5 spiele brauchen würde, damit er uns helfen könnte.

selbst wenn friedhelm (oder wer auch immer) caio diese zeit geben wollte... die zeit haben wir gar nicht mehr.

caio ist gegessen. schade ist das falsche wort. ein sondersgleicher fehltritt von allen beteiligten. im anbetracht des verbrannten geldes (im verhältnis unserer finanzstärke) müßten zu diesem thema eigentlich köpfe rollen.


ich glaube, Du hast das Spiel heute nicht gesehenm geschweige denn irgend eine Ahnung vom Fußball.
Caio zeigt wenigstens, dass er mit dem Ball am Fuß was anfangen kann. Und da haben wir weissgott zu wenige bei uns, oder sie können s unter FF nicht zeigen..
#
Caio war genauso grottig wie der Rest. Jeder war auf seine Art und Weise schlecht.

Aber natürlich Caio hats wieder allen gezeigt  
#
DeWalli schrieb:
Caio war genauso grottig wie der Rest. Jeder war auf seine Art und Weise schlecht.

Aber natürlich Caio hats wieder allen gezeigt    


Mittlerweile will nicht nur der Funkel Caio schlecht reden...
Was soll er machen, wenn die ganze Mannschaft sich nach dem Elfmeter hängen lässt... Hier fehlt mir jeglicher Fussball-Sachverstand - Sorry!
#
ach dewalli, wie soll er auch in 30 minuten die Kohlen aus dem Feuer holen...
Steig doch mit Meier ab, wenns Dir Spass macht
#
Das war heut ein erbärmlich schlechtes Spiel.  

Genauso beschissen wie manch kampflose Niederlage zu Saisonbeginn.

Diese Mannschaft aus funkelkonformen Mitläufern kann wohl dieses Jahr ihr Können nur dann zeigen, wenn sie bis zum Hals in der Scheiße steckt. Bald ist es ja wieder so weit ...

Noch so eine peinliche Darbietung im heimischen Stadion und es gibt wieder "Support" à la 22. Oktober.

Allez, allez, allez - Funkel, bitte GEH!
#
Jungs, also ob es nur Meier und Caio gäbe!

Beide sind momentan nicht in der Verfassung uns zu helfen. Beide könnten zu dieser Form kommen, brauchen aber Zeit und Spielpraxis. Und genau diese Zeit haben wir momentan nicht. Wir brauchen jetzt schnell Punkte. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten aus Karlsruhe und Bielefeld. Ansinsten droht hier ein Desaster.

Ich behaupte, dass beide - zum derzeitigen Augenblick - nicht bundesligatauglich sind.
#
Merkt ihr garnicht wie sehr ihr Wahrheiten verdreht und alles versucht nur um Caio im positiven Licht stehen zu sehen?

Hab doch garnichts gesagt, dass Caio nicht wieder spielen soll, dass er irgendwie schlechter als alle anderen im Kader etc sind. Und sicherlich war die Situation für ihn sehr schwer. Aber warum immer noch Ausreden und Entschuldigungen suchen.
Caio war nicht besser als der Rest, er war auf dem Platz und mehr auch nicht.

Ich bin dafür ihn gegen den KSC von Anfang an zu bringen.

Aber hier muss ja gleich wieder betont werden in der Szene hat Caio einen Übersteiger gemacht bla bla, das übliche gelabere. Und da muss dann wieder auf den Meier eingetroschen werden. Der hat sicherlich genug für heute nachdem er nach 5 Minuten ausgepfiffen wurde und nach 45min ausgewechselt wurde.

Bloß den Gott Caio beschützen, der macht alles richtig und alle anderen sind doof.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Jungs, also ob es nur Meier und Caio gäbe!

Beide sind momentan nicht in der Verfassung uns zu helfen. Beide könnten zu dieser Form kommen, brauchen aber Zeit und Spielpraxis. Und genau diese Zeit haben wir momentan nicht. Wir brauchen jetzt schnell Punkte. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten aus Karlsruhe und Bielefeld. Ansinsten droht hier ein Desaster.

Ich behaupte, dass beide - zum derzeitigen Augenblick - nicht bundesligatauglich sind.


Wodran machst du das bitte bei Caio fest?
Er kam quasi in ein gelaufendes Spiel.
Er hat nur 30 min gespielt.

Was hast du denn erwartet?


Teilen