>

Schicksalsspiel gegen den KSC

#
Taunusmensch schrieb:
Tomasch schrieb:
Also mit Labbadia oder Andersen hätte Fink rübergelegt? Oder hätte mit einem der beiden Trainer der Schiri nicht auf 11m entschieden? Und mit welchen Stürmern hätte Labbadia/Andersen auftreten können? Sag mir doch bitte, was der Trainer deiner Meinung nach besser machen kann.


Tja, man weiss es nicht. Jeder Trainer hat so seine Philosophie von Laufwegen und Spielweisen.
Einfach so zu tun, als ob der Trainer nichts mit dem Spiel der Mannschaft zu tun hätte, halte ich für - sagen wir - gewagt.



Über den Trainer diskutieren ist immer (um es mal objektiv auszudrücken) so ne Sache, denn auf dem Platz stehen immer noch 11 andere Leute, nicht der Trainer. Ich versteh auch irgendwo die Pro-Caio-Fraktion, denn warum sollte man es nicht mal von anfang an probieren? Meier scheint im Moment jedenfalls alles andere als gut drauf zu sein...

Aber BITTE, Herr Funkel, nur noch im Notfall Bellaid!!!!  So sehr ich den Kerl als Mensch schätze, und gegen Real Madrid war er ja auch absolut weltklasse drauf, aber wenns um was geht versagt er (leider) immer! Sowas können wir im Moment eben einfach nicht gebrauchen. Was hätte ich für einen Vasoski getan von anfang an...
#
Wie ich auch schon in anderen Threads vor einigen Monaten geschrieben habe (damals wurde ich dafür heftig kritisiert), denke ich, daß ein Trainer, ganz egal ob der Funkel oder wie auch immer heißt, bei der Mannschaft einfach nicht mehr ankommt (Thema Motivation).

Wenn dann noch die Tatsache hinzukommt, daß man einen Kader hat, der so schwankend ist wie unserer (ich will nicht unbedingt sagen zweitligatauglich), dann geht es einem eben so, wie es uns aktuell geht.

Zum Thema "neuer Trainer" fällt mir eigentlich nur ein, daß genug Alternativen auf dem Markt wären, z. B. Doll, Slomka, Veh, Bommer .........

Ob man jetzt den einen oder den anderen mag oder nicht ist eine Frage von Persönlichkeiten, nicht aber kann in Frage gestellt werden, daß einer dieser Herren die Mannschaft noch einmal motivieren könnte und wir so die Kurve kriegen könnten.

Ich widerspreche Funkel in seiner Aussage in einem Interview vor einigen Tage:

Ein Trainer nutzt sich eben doch mal ab!


Laut Kicker sind wir in der Auswärtstabelle auf Rang 13 (2,2,6) und auf der Heimtabelle auf Rang 14 (3,3,4).

Genau hier liegt m. E. das Problem. Du musst zumindest deine Heimspiele gewinnen, um einigermaßen gut dazustehen. Wenn Du aber jetzt schon anfängst, deine Himspiele zu verlieren (und dan noch so kampflos), kann einem vor dem kommenden Spielen eigentlich nur Angst und Bange werden.
#
Veh wäre doch echt ein guter !
#
Was sollen wir den jetzt über den Trainer diskutieren? Sein Vretrag wurde erst verlängert. Wir sollten uns damit abfinden das er uns zielsicher in die zweite Liga bringt. Ich habe nichts aber auch gar nichts gesehen gegen Wolfsburg, dass mich hoffen lässt. Wir werden so schnell kein Spiel mehr gewinnen können. Es ist echt jämmerlich wie man versucht nach vorne zu spielen. Wenn man so häufig durch Schwalben versucht nen Elfer zu schinden, dann ist es ein Zeichen von völliger Verzweiflung. Unter FF sehe ich da keine Perspektive das sich dies ändern könnte. Also kommen Harte Zeiten auf uns zu.
#
Was ich gestern auf dem Platz gesehen habe ist doch nur noch als Offenbarungseid für den Trainer zu werten. Wolfsburg ist doch auch nur eine Biedertruppe gewesen , bei allem Anspruch.
Warum spielt eigentkich der verunsicherte Bellaid statt Vasi . Warum bekommt der Grottenkicker Maier eigentlich 1000 Chancen. Warum bringt FF eigenlich zur Halbzeit einen Stürmer für einen Mittelfeldmann und spielt dann mit Libero als Offensivmittelfeldspieler und natürlich muß man fragen warum der Brasilianer erst so spät kommt.
Warum kickt eigentlich ständig dieser selbsternannte Führungsspieler Fink noch rum.
Seit wann ist eigentlich Chris ein Innenverteidiger ( Grundsatzfrage ).
Merkt eigentlich keiner das wir uns stetig zurückentwickeln. Grottenkick folgt auf Grottenkick. Und jetzt wieder mal ein Schicksalsspiel. Aber das liebt ja unser Supertrainer.
Schmeisst den Trainer endlich raus und wagt mal was mit unserem U 23 Übungsleiter. Bruchhagen handel endlich !!!!!!!!!
#
schaedelarie schrieb:
Warum spielt eigentkich der verunsicherte Bellaid statt Vasi?
Man kann sich auch mal informieren, bevor man seinen Frust hier rauslässt. Vasi hatte sich beim Abschlusstraining am Zeh verletzt.
#
schaedelarie schrieb:
Was ich gestern auf dem Platz gesehen habe ist doch nur noch als Offenbarungseid für den Trainer zu werten. Wolfsburg ist doch auch nur eine Biedertruppe gewesen , bei allem Anspruch.
Warum spielt eigentkich der verunsicherte Bellaid statt Vasi . Warum bekommt der Grottenkicker Maier eigentlich 1000 Chancen. Warum bringt FF eigenlich zur Halbzeit einen Stürmer für einen Mittelfeldmann und spielt dann mit Libero als Offensivmittelfeldspieler und natürlich muß man fragen warum der Brasilianer erst so spät kommt.
Warum kickt eigentlich ständig dieser selbsternannte Führungsspieler Fink noch rum.
Seit wann ist eigentlich Chris ein Innenverteidiger ( Grundsatzfrage ).
Merkt eigentlich keiner das wir uns stetig zurückentwickeln. Grottenkick folgt auf Grottenkick. Und jetzt wieder mal ein Schicksalsspiel. Aber das liebt ja unser Supertrainer.
Schmeisst den Trainer endlich raus und wagt mal was mit unserem U 23 Übungsleiter. Bruchhagen handel endlich !!!!!!!!!



Bruchhagen hat gehandelt! Er hat mit Funkel verlängert, und würde bestimmt auch mit Funkel in die 2te Liga gehen. Dann können sie zusammen wieder aufsteigen und alles wäre gut.
#
Danke Herr Schlaumeier für deine Ergänzung zu Vasi. Aber ich hab noch einige weiter Anmerkungen gehabt auf die auch du reagieren könntest statt hier nur den Besserwisser zu geben.
#
schaedelarie schrieb:
Danke Herr Schlaumeier für deine Ergänzung zu Vasi. Aber ich hab noch einige weiter Anmerkungen gehabt auf die auch du reagieren könntest statt hier nur den Besserwisser zu geben.
Jo, Meier schreibt sich ohne A!
#
Abstieg? Denke ich eher weniger.
Man liest hier immer häufiger Kommentare wie "Funkel? Der ist doch nur gut für Aufstieg- und Abstiegskampf, mit dem kommen wir nie nach oben, wenn das so weiter geht steigen wir noch ab", hallo? Da ist jawohl ein eindeutiger Widerspruch im Satz.
Wenn Funkel, wie manche behaupten, so ein schlechter Trainer fürs nach oben kommen ist und sich ausschließlich im Abstiegskampf beweisen kann, dann werden wir wohl kaum absteigen!?

Ich sehe nicht das wir in den nächsten Jahren ernsthafte Abstiegsängste haben werden. Allerdings sehe ich derzeit keine ausreichende Weiterentwicklung der Mannschaft.

Meine Befürchtungen liegen eher darinn das uns Spieler die sich Perspektive wünschen wie Ochs, Spieler die von sich aus gerne bei der Eintracht bleiben würden gehen wenn sie nicht sehen das wir es schaffen oben weiter anzuknüpfen.

Ob das mit Funkel machbar ist muss, wenn die Saison vorbei ist und wir auf Platz 11-14 rumdümpeln, in Zweifel gezogen werden.
Den Trainer während der Saison zuwechseln halte ich nicht für ratsam...
#
@schaedelarie
Außerdem Trainerkritik schön und gut, wir alle sind ziemlich gefrustet wegen gestern, aber deine Kritikpunkte sind schon etwas mau. Was spricht dagegen einen Stürmer für den gestern schwachen Meier reinzubringen? Und dass Chris die zwei Spiele in der Innenverteidigung gespielt hat, liegt nun mal daran, dass unsere sonstigen Innenverteidiger entweder keine Spielpraxis haben (Vasi) oder ihre Bundesligatauglichkeit, wie du selbst sagst, noch nicht bewiesen haben (Bellaid).
#
funkels vertrag wurde doch nur verlängert damit wir in der nächsten saison einen guten zweitligatrainer für die zweite liga haben. caio würde bei jedem anderen trainer spielen, aber funkel kann ihn nicht leiden. er hat seine lieblinge und die spielen eben, egal wie schlecht. jedes spiel mit caio von anfang an und wir hätten mind. 10 punkte mehr. jede wette.
#
Hehe - ich finds lustig bzw. bestätigend,

bereits im Jahre 2004, da kam Herr Funkel zu uns, habe ich gesagt, dass mittelfristig ein Herr Funkel der Grund  bzw. die Ursache für den Abstieg in die 2. Liga sein könnte. 2 x war er bisher knapp dran und heuer sieht es sehr sehr schlecht aus.

Ich respektiere die Leistung von HB und Funkel, aber es darf kein dauernd währender Freifahrtsschein für weitere Aktionen sein. Die Trainerverlängerungen sollten m.E. nach dem letzten Spieltag stattfinden, somit spart man dem Verein Geld und ein Trainer kann sich bis dahin beweisen, um einen neuen Jahresvertrag zu erhalten. Zudem haben diese beiden zusammen die Neuverpflichtungen und Abgänge zu verantworten. Warum holt man Caio (der wahrscheinlich schon vorher schlechte Trainingswerte hatte) überhaupt, wenn man ihn gar nicht einsetzt, 4-5 Mio. fürn Mülleimer, oder verdient da jemand mit am Transfer??? Zudem brauchen wir einen neuen Torhüter, Pröll kann man sich nicht mehr antun, im Schnitt über 2 Gegentore im Spiel - warum holen wir da nicht einen neuen vom Kaliber Drobny oder Benaglio??? Zudem "Hampelmann" Meier, der soll lieber Basketball oder sowas spielen, das kann man sich nicht mehr angucken usw. usw.

Eins ist Fakt, Funkel erreicht die Mannschaft nicht bzw. schon lange nicht mehr. Wenn er schon keine spielerischen Aspekte den Jungs vermitteln kann, dann sollte er Fenin das richtige Fallen üben lassen, denn auf seine Schwalben fällt keiner mehr rein, wie einst bei Andy Möller.

Karlsruhe ist nicht nur ein Schicksalspiel für den (und da zitiere ich nur aus dem Steckbrief) Hauptschüler Funkel, sondern auch für unsere Eintracht.

In diesem Sinne

Funkel raus
#
Auch nach der der wahrscheinlichen Niederlage wird FF bleiben. Man wird auf Korkmaz und Ama hoffen.

Aber vielleicht tritt FF ja zurück..?

Jedenfalls ist die Hilflosigkeit der Mannschaft erschreckend!
#
yeboah1981 schrieb:
schaedelarie schrieb:
Warum spielt eigentkich der verunsicherte Bellaid statt Vasi?
Man kann sich auch mal informieren, bevor man seinen Frust hier rauslässt. Vasi hatte sich beim Abschlusstraining am Zeh verletzt.



Danke, wusste ich auch nicht.
Hätte auch Vasi gebracht.


Aber insgesamt ist schon klar, dass wenn Funkel auf der Tribüne gegsessen hätte + Herr xyz auf der Trainerbank, hätten wir gestern mindestens einen Elfer bekommen.
Und das Ding mit der Hand von Leo wäre selbstverständlich auch nicht gepfiffen worden.
Und Chris gg. Köln net von Platz gestellt, so dass der schwache Habib gestern nicht gespielt hätte.
Außerdem hätten wir auch noch zwei der gefühlten 200 Chancen in der ersten Halbzeit gg. Köln verwandelt.
Und in Berlin nicht nur das Spiel gemacht, sondern auch gewonnen.

Schon klar, an allem ist dieser bärtige schlechte Fußballer schuld mit seinen lediglich 471 Bundelsigaspielen + 149 Toren sowie 18 Jahren Erfahrung als Buli-Trainer.
Schon klar......

Ich bin mir allerdings sicher, dass wir mit z.B. Herrn yxz die Chancen derart zu versagen überhaupt nicht gehabt hätten....
#
Was bringt ein neuer Trainer wenn die Mannschaft nix taugt. Man sollte den Versagern mal eher den Lohn kürzen. Wenn sowas in der freien Wirtschaft passieren würde, na prost Malhlzeit. Man sollte jetzt die Saison einigermaßen rum kriegen und denn mal Anfangen nen Mittelfeld zu kaufen.
#
general_chang schrieb:
Was bringt ein neuer Trainer wenn die Mannschaft nix taugt. Man sollte den Versagern mal eher den Lohn kürzen. Wenn sowas in der freien Wirtschaft passieren würde, na prost Malhlzeit. Man sollte jetzt die Saison einigermaßen rum kriegen und denn mal Anfangen nen Mittelfeld zu kaufen.


wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt ?
#
general_chang schrieb:
Was bringt ein neuer Trainer wenn die Mannschaft nix taugt. Man sollte den Versagern mal eher den Lohn kürzen. Wenn sowas in der freien Wirtschaft passieren würde, na prost Malhlzeit. Man sollte jetzt die Saison einigermaßen rum kriegen und denn mal Anfangen nen Mittelfeld zu kaufen.


Jeder Spieler würde von vorne anfangen und sich ins Team kämpfen, ganz einfach.

Es hätten paar Spieler von gestern nicht gespielt , da bin ich mir sicher.
#
womeninblack schrieb:
yeboah1981 schrieb:
schaedelarie schrieb:
Warum spielt eigentkich der verunsicherte Bellaid statt Vasi?
Man kann sich auch mal informieren, bevor man seinen Frust hier rauslässt. Vasi hatte sich beim Abschlusstraining am Zeh verletzt.



Danke, wusste ich auch nicht.
Hätte auch Vasi gebracht.


Aber insgesamt ist schon klar, dass wenn Funkel auf der Tribüne gegsessen hätte + Herr xyz auf der Trainerbank, hätten wir gestern mindestens einen Elfer bekommen.
Und das Ding mit der Hand von Leo wäre selbstverständlich auch nicht gepfiffen worden.
Und Chris gg. Köln net von Platz gestellt, so dass der schwache Habib gestern nicht gespielt hätte.
Außerdem hätten wir auch noch zwei der gefühlten 200 Chancen in der ersten Halbzeit gg. Köln verwandelt.
Und in Berlin nicht nur das Spiel gemacht, sondern auch gewonnen.

Schon klar, an allem ist dieser bärtige schlechte Fußballer schuld mit seinen lediglich 471 Bundelsigaspielen + 149 Toren sowie 18 Jahren Erfahrung als Buli-Trainer.
Schon klar......

Ich bin mir allerdings sicher, dass wir mit z.B. Herrn yxz die Chancen derart zu versagen überhaupt nicht gehabt hätten....  


Schon klar,ohne unseren Übungsleiter würden wir höchstens 3 Liga spielen  
#
MANNY schrieb:
womeninblack schrieb:
yeboah1981 schrieb:
schaedelarie schrieb:
Warum spielt eigentkich der verunsicherte Bellaid statt Vasi?
Man kann sich auch mal informieren, bevor man seinen Frust hier rauslässt. Vasi hatte sich beim Abschlusstraining am Zeh verletzt.



Danke, wusste ich auch nicht.
Hätte auch Vasi gebracht.


Aber insgesamt ist schon klar, dass wenn Funkel auf der Tribüne gegsessen hätte + Herr xyz auf der Trainerbank, hätten wir gestern mindestens einen Elfer bekommen.
Und das Ding mit der Hand von Leo wäre selbstverständlich auch nicht gepfiffen worden.
Und Chris gg. Köln net von Platz gestellt, so dass der schwache Habib gestern nicht gespielt hätte.
Außerdem hätten wir auch noch zwei der gefühlten 200 Chancen in der ersten Halbzeit gg. Köln verwandelt.
Und in Berlin nicht nur das Spiel gemacht, sondern auch gewonnen.

Schon klar, an allem ist dieser bärtige schlechte Fußballer schuld mit seinen lediglich 471 Bundelsigaspielen + 149 Toren sowie 18 Jahren Erfahrung als Buli-Trainer.
Schon klar......

Ich bin mir allerdings sicher, dass wir mit z.B. Herrn yxz die Chancen derart zu versagen überhaupt nicht gehabt hätten....  


Schon klar,ohne unseren Übungsleiter würden wir höchstens 3 Liga spielen    


Ich bin mir aber sicher mit einem anderen Übungsleiter hätten wir mehr als 2 Chancen in einem Heimspiel gehabt.
Wo hat er erfahrene FF die Mannschaft weiter gebracht? Und wie schafft es HB das Treinerjuwel FF zu halten, wenn doch die ganze Fußballwelt nur auf so einen gewartet hat? Wann wacht ihr Jünger eigentlich mal auf????


Teilen