>

Noten Kölnspiel

#
Also ich finde, dass auf Meier extrem hart rumgehackt wird im Allgemeinen. Er wurde ja sogar mal ironisch mit "alex Meier Fussballgott" verhöhnt bei nem schwachen Spiel von ihm. Dass er immer und immer durchspielt, macht die Sache jedoch nicht einfacherer für ihn, da so Funkel sehr einfach eine ungleichmäßige Behandlung er Spieler unterstellt werden kann (ist in meinen augen nicht mal absolut abwägig, man hat schon manchmal den Eindruck, dass er "lieblingsspieler" hat, obwohl ich ihn eigentlich so einschätzen würde, dass er immer die besten 11 auf den Platz schicken will).

Auf caio hingegen wird doch so gut wie gar nicht rumgehackt, dafür dass er das Vertrauen des Vereins schon 2mal missbraucht hat und außerdem hauptschudig ist, dass die Eintracht ausm Pokal raus ist.....
#
sCarecrow schrieb:
Insgesamt finde ich deinen Beitrag ziemlich stark.
Sich über Hetze zu beschweren, aber einfach erstmal blind links anderen auf die Fresse hauen.
Das hat in jedem Fall Stil und Klasse.


Okay, gebe zu, dass Du recht hast, Stil und Klasse gingen mir da völlig ab. Sorry, ich habe mich nur drüber aufgeregt, dass Leute über ein Spiel reden, die es nicht mal gesehen haben bzw. nur einen Zusammenschnitt in der Sportschau. Aber, wem sag ich das, lese ja durchaus auch Deine Beiträge. Nicht für ungut.
#
marcelninho85 schrieb:
Also ich finde, dass auf Meier extrem hart rumgehackt wird im Allgemeinen. Er wurde ja sogar mal ironisch mit "alex Meier Fussballgott" verhöhnt bei nem schwachen Spiel von ihm. Dass er immer und immer durchspielt, macht die Sache jedoch nicht einfacherer für ihn, da so Funkel sehr einfach eine ungleichmäßige Behandlung er Spieler unterstellt werden kann (ist in meinen augen nicht mal absolut abwägig, man hat schon manchmal den Eindruck, dass er "lieblingsspieler" hat, obwohl ich ihn eigentlich so einschätzen würde, dass er immer die besten 11 auf den Platz schicken will).

Auf caio hingegen wird doch so gut wie gar nicht rumgehackt, dafür dass er das Vertrauen des Vereins schon 2mal missbraucht hat und außerdem hauptschudig ist, dass die Eintracht ausm Pokal raus ist.....


Den ersten Teil kann man so stehen lassen. Fand das so auch schon bei Toski. Den Spielern wird damit überhaupt kein Gefallen getan, im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit, daß sie so verbrannt werden oder zumindest in ein großes Loch fallen können, ist sehr hoch. Außerdem treibt man mit so einer Ungleichbehandlung auch mittelfristig einen Keil in die Mannschaft und konsolidiert sich hier eventuell auf einem niedrigeren Niveau, da einfach der Wettbewerb fehlt.
#
hauptschuldig ??? Ohne sein Engagement wären wir nicht mal bis zum 1:1 gekommen ! !

Das "Alex Meier Fußballgott" hatte seine Berechtigung. Wer das Vertrauen des Trainers hat - und das hat der eine, der andere aber nicht - der hat es auch zu rechtfertigen. Alex tuts nicht, Caio tuts nicht. Alex spielt wieder von Beginn an, spielt schwach und wird gegen Wolfsburg wieder in der 1. 11 stehn. Hat mit Fairness nichts mehr zu tun. Mir auch wurscht langsam, ich würd beide in die 2. Liga verkaufen und endlich, ennnndlich mal wieder einen Spielmacher nach Frankfurt holen !!
#
Mittelstürmer schrieb:
Moment mal - 2.Liga-Tore, klasse. Ein gutes Jahr, und seitdem ?!?

Das Problem ist, dass Meier seit eh und je in Schutz genommen wird, und auf anderen Spielern rumgehackt wird wie nichts Gutes. Das passt zwar zu diesem Forum, aber fair ist es nicht. Keiner ist gesetzt, und was war, das war. Hilft uns aber jetzt herzlich wenig. Er ist kein Spielmacher, da seine Geistesblitze leider dermaßen rar ausfallen, dass die Bezeichung "Spielmacher" alles andere als gerechtfertigt wäre... Wir haben halt keine Alternative... wobei Chris für mich noch am solidesten im Mittelfeld agiert(e) im letzen Jahr. Aber auch der ist zu anfällig leider... seufz... .    


da liegt dein denkfehler. wenn du dich mit dem funkelschen system beschäftigen würdest, wüsstest du, dass er, auch wenn es jetzt lustig klingt, dass holländische offensivsystem bevorzugt.
da gibt es keinen spielmacher, sondern die offensiven mittelfeldspieler rochieren.
...auch daran zu erkennen, wie oft köhler und steini versuchen die seiten zu wechseln. er, ff, möchte das die om`s jede position spielen können und gleichzeitig sinnvoll nach hinten verteidigen. caio könnte ein klassischer spielmacher sein, dazu müsste man das komplette spiel auf ihn zuschneiden. ob es funktionieren würde, werden wir nie erfahren.
...ob es noch zeitgemäß ist, eine ganz andere frage.
mich würde daher mal interessieren, was ein ff mit diego in seiner mannschaft machen würde.
#
sternschuppen schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Moment mal - 2.Liga-Tore, klasse. Ein gutes Jahr, und seitdem ?!?

Das Problem ist, dass Meier seit eh und je in Schutz genommen wird, und auf anderen Spielern rumgehackt wird wie nichts Gutes. Das passt zwar zu diesem Forum, aber fair ist es nicht. Keiner ist gesetzt, und was war, das war. Hilft uns aber jetzt herzlich wenig. Er ist kein Spielmacher, da seine Geistesblitze leider dermaßen rar ausfallen, dass die Bezeichung "Spielmacher" alles andere als gerechtfertigt wäre... Wir haben halt keine Alternative... wobei Chris für mich noch am solidesten im Mittelfeld agiert(e) im letzen Jahr. Aber auch der ist zu anfällig leider... seufz... .    


da liegt dein denkfehler. wenn du dich mit dem funkelschen system beschäftigen würdest, wüsstest du, dass er, auch wenn es jetzt lustig klingt, dass holländische offensivsystem bevorzugt.
da gibt es keinen spielmacher, sondern die offensiven mittelfeldspieler rochieren.
...auch daran zu erkennen, wie oft köhler und steini versuchen die seiten zu wechseln. er, ff, möchte das die om`s jede position spielen können und gleichzeitig sinnvoll nach hinten verteidigen. caio könnte ein klassischer spielmacher sein, dazu müsste man das komplette spiel auf ihn zuschneiden. ob es funktionieren würde, werden wir nie erfahren.
...ob es noch zeitgemäß ist, eine ganz andere frage.
mich würde daher mal interessieren, was ein ff mit diego in seiner mannschaft machen würde.


Das klingt für mich in der Tat sehr lustig!
Ist nicht DAS holländische System ein 4-3-3?
#
Klingt in der Tat erst mal komisch, leuchtet aber ein. Ob es allerdings für unser Team das beste System ist, nunja... wüsste ichs, wär ich Trainer an seiner Stelle.  :neutral-face

Aber - jez kommts: Dass Caio der klassische SPielmacher ist wissen wir doch alle - und was das für ein Frankfurter Spiel bedeuten kann - haben wir in der Vergangenheit - auch mehr als 5 Jahre zurück - positiv sehen können.

Ich denke nicht dass er Abstand nimmt vom System, also soll er aufhören zu versuchen Caio zu jmd. zu machen der er nicht ist und nie werden wird. Er wurde als SPielmacher gejholt - so angekündigt !! Und jetzt das. Es ist traurig was da geschieht.  Verkauf ihn an Hamburg, Bremen oder Berlin bspw. Dort werden ihm wenigstens keine Steine mehr in den Weg gelegt.  
#
Mittelstürmer schrieb:

Nix für Ungut, Libero istn Guter, keine Frage. Er braucht halt viele Chancen, so wie alle bei uns, und da nehm ich keinen aus.


Auch für dich nochmal:

http://www.zeit.de/sport/tabellen/chancentod

entweder Informieren und dann schreiben, oder es halt einfach sein lassen.
#
Merkwürdig. Schick doch bitte das ganze mal an ff@meier.com

Seine Aussage - zuletzt gestern: "Wir müssen einfach mehr aus unseren Chancen machen. In der ersten Halbzeit hatten wir die Chance verpasst zu erhöhen" . (das, nur mal zu gestern...) Oh - und übrigens kannst du in der Tabelle auch sehn, dass wir die 3. WENIGSTEN Chancen überhaupt haben !! Wow, was für ein Mittelfeld - guuut, dass unser Fußballgott wieder fit ist !!

Lach - die Tabelle ist blanke Ironie in sich !!!      
#
...aber dafür isse echt gut die Tabelle...
#
sCarecrow schrieb:


Das klingt für mich in der Tat sehr lustig!
Ist nicht DAS holländische System ein 4-3-3?


man könnte es in dieses interview zumindest hineininterpretieren.

"Warum wird es dann jetzt bei diesem Turnier fast schon als Revolution gefeiert?

Das weiß ich nicht, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Schon bei der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren haben fast alle Mannschaften so gespielt.

Aber selbst die Niederländer...

Ach, hören sie doch auf. Wenn ich jetzt lesen muss, dass es da eine Systemdiskussion gab, da kann ich nur lachen. Die Holländer spielen schon seit Jahrzehnten so, die waren die allerersten. Und sie spielen heute immer noch so. Das wurde früher bei ihnen halt nur immer als drei Spitzen ausgelegt. Diese Diskussion führe ich doch in Frankfurt, seit ich hier anfing: Ich sage drei Spitzen, die Journaille sagt eine Spitze. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Es ist eine Sache der Auslegung."
#
Mittelstürmer schrieb:
Merkwürdig. Schick doch bitte das ganze mal an ff@meier.com

Seine Aussage - zuletzt gestern: "Wir müssen einfach mehr aus unseren Chancen machen. In der ersten Halbzeit hatten wir die Chance verpasst zu erhöhen" . (das, nur mal zu gestern...) Oh - und übrigens kannst du in der Tabelle auch sehn, dass wir die 3. WENIGSTEN Chancen überhaupt haben !! Wow, was für ein Mittelfeld - guuut, dass unser Fußballgott wieder fit ist !!

Lach - die Tabelle ist blanke Ironie in sich !!!        


Ähm, was hast du denn für ein Problem? Die Tabell sagt aus, dass wir uns in der Hinrunde (richtig, in den ersten beiden Rückrundenspielen war eher das Gegenteil der Fall) nur wenige Chancen erspielt haben, aber die Chancenverwertung ziemlich gut war. Und das stimmt ja schließlich auch...
#
Ansichtssache. Mit die wenigsten Tore geschossen, mit die meisten kassiert, die 2. wenigsten Chancen herausgespielt. mhm... Gutes Mittelfeld funktioniert anders (und verschont uns mit "aber die vielen Verletzten" - wir sind nicht allein)
#
Mittelstürmer schrieb:
Ansichtssache. Mit die wenigsten Tore geschossen, mit die meisten kassiert, die 2. wenigsten Chancen herausgespielt. mhm... Gutes Mittelfeld funktioniert anders (und verschont uns mit "aber die vielen Verletzten" - wir sind nicht allein)


Eben, schlechtes Mittelfeld, ordentlicher Sturm... ich seh in der Tabelle irgendwie keine Ironie.
#
sternschuppen schrieb:
sCarecrow schrieb:


Das klingt für mich in der Tat sehr lustig!
Ist nicht DAS holländische System ein 4-3-3?


man könnte es in dieses interview zumindest hineininterpretieren.

"Warum wird es dann jetzt bei diesem Turnier fast schon als Revolution gefeiert?

Das weiß ich nicht, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Schon bei der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren haben fast alle Mannschaften so gespielt.

Aber selbst die Niederländer...

Ach, hören sie doch auf. Wenn ich jetzt lesen muss, dass es da eine Systemdiskussion gab, da kann ich nur lachen. Die Holländer spielen schon seit Jahrzehnten so, die waren die allerersten. Und sie spielen heute immer noch so. Das wurde früher bei ihnen halt nur immer als drei Spitzen ausgelegt. Diese Diskussion führe ich doch in Frankfurt, seit ich hier anfing: Ich sage drei Spitzen, die Journaille sagt eine Spitze. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Es ist eine Sache der Auslegung."


Naja.
In diesem Fall habe ich schon seinerzeit Funkel widersprochen.
Tatsächlich sind 4-3-3 und 4-5-1 nahezu kaum voneinander zu unterscheiden.
Jedoch in van Bestens System war es eindeutig. Da haben teilweise Snejder und van der Vaart außen gespielt, natürlich mit unheimlich viel Zug zum Tor, drangen oft in die Zentrale.
Typische Außenstürmer wie Robben oder vanPersie dagegen kommen viel mehr über den Flügel.

Kadaj schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Merkwürdig. Schick doch bitte das ganze mal an ff@meier.com

Seine Aussage - zuletzt gestern: "Wir müssen einfach mehr aus unseren Chancen machen. In der ersten Halbzeit hatten wir die Chance verpasst zu erhöhen" . (das, nur mal zu gestern...) Oh - und übrigens kannst du in der Tabelle auch sehn, dass wir die 3. WENIGSTEN Chancen überhaupt haben !! Wow, was für ein Mittelfeld - guuut, dass unser Fußballgott wieder fit ist !!

Lach - die Tabelle ist blanke Ironie in sich !!!        


Ähm, was hast du denn für ein Problem? Die Tabell sagt aus, dass wir uns in der Hinrunde (richtig, in den ersten beiden Rückrundenspielen war eher das Gegenteil der Fall) nur wenige Chancen erspielt haben, aber die Chancenverwertung ziemlich gut war. Und das stimmt ja schließlich auch...

Die Tabelle spiegelt auch mein Empfinden wieder.
Jedoch würde ich dir widersprechen was das Herthaspiel angeht. Da habe ich nämlich ganze zwei Chancen gezählt. Das sah gestern bereits schon ganz anders.
Überhaupt würde ich das gestrige Spiel zu den Chancenreichsten der Eintracht zählen.
#
marcelninho85 schrieb:
Also ich finde, dass auf Meier extrem hart rumgehackt wird im Allgemeinen. Er wurde ja sogar mal ironisch mit "alex Meier Fussballgott" verhöhnt bei nem schwachen Spiel von ihm. Dass er immer und immer durchspielt, macht die Sache jedoch nicht einfacherer für ihn, da so Funkel sehr einfach eine ungleichmäßige Behandlung er Spieler unterstellt werden kann (ist in meinen augen nicht mal absolut abwägig, man hat schon manchmal den Eindruck, dass er "lieblingsspieler" hat, obwohl ich ihn eigentlich so einschätzen würde, dass er immer die besten 11 auf den Platz schicken will).

Auf caio hingegen wird doch so gut wie gar nicht rumgehackt, dafür dass er das Vertrauen des Vereins schon 2mal missbraucht hat und außerdem hauptschudig ist, dass die Eintracht ausm Pokal raus ist.....

Wegen des Elfers? Könnte jetzt entgegnen: "Meier schießt se erst gar nicht, wer weiß warum". Mach ich aber nicht, weil das absolut arm ist. Warum sonst der Hauptschuldige? Natürlich, weil er alleine die Gegentore nicht verhindert hat.  
#
Exil-Hesse schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Also ich finde, dass auf Meier extrem hart rumgehackt wird im Allgemeinen. Er wurde ja sogar mal ironisch mit "alex Meier Fussballgott" verhöhnt bei nem schwachen Spiel von ihm. Dass er immer und immer durchspielt, macht die Sache jedoch nicht einfacherer für ihn, da so Funkel sehr einfach eine ungleichmäßige Behandlung er Spieler unterstellt werden kann (ist in meinen augen nicht mal absolut abwägig, man hat schon manchmal den Eindruck, dass er "lieblingsspieler" hat, obwohl ich ihn eigentlich so einschätzen würde, dass er immer die besten 11 auf den Platz schicken will).

Auf caio hingegen wird doch so gut wie gar nicht rumgehackt, dafür dass er das Vertrauen des Vereins schon 2mal missbraucht hat und außerdem hauptschudig ist, dass die Eintracht ausm Pokal raus ist.....

Wegen des Elfers? Könnte jetzt entgegnen: "Meier schießt se erst gar nicht, wer weiß warum". Mach ich aber nicht, weil das absolut arm ist. Warum sonst der Hauptschuldige? Natürlich, weil er alleine die Gegentore nicht verhindert hat.  


Naja, gegen Rostock sollte man eigentlich auch zu 10. gewinnen, eine gewisse Mitschuld trägt er trotzdem, den elfer hätte sogar ich besser geschossen
#
Freienfelser schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Also ich finde, dass auf Meier extrem hart rumgehackt wird im Allgemeinen. Er wurde ja sogar mal ironisch mit "alex Meier Fussballgott" verhöhnt bei nem schwachen Spiel von ihm. Dass er immer und immer durchspielt, macht die Sache jedoch nicht einfacherer für ihn, da so Funkel sehr einfach eine ungleichmäßige Behandlung er Spieler unterstellt werden kann (ist in meinen augen nicht mal absolut abwägig, man hat schon manchmal den Eindruck, dass er "lieblingsspieler" hat, obwohl ich ihn eigentlich so einschätzen würde, dass er immer die besten 11 auf den Platz schicken will).

Auf caio hingegen wird doch so gut wie gar nicht rumgehackt, dafür dass er das Vertrauen des Vereins schon 2mal missbraucht hat und außerdem hauptschudig ist, dass die Eintracht ausm Pokal raus ist.....

Wegen des Elfers? Könnte jetzt entgegnen: "Meier schießt se erst gar nicht, wer weiß warum". Mach ich aber nicht, weil das absolut arm ist. Warum sonst der Hauptschuldige? Natürlich, weil er alleine die Gegentore nicht verhindert hat.  


Naja, gegen Rostock sollte man eigentlich auch zu 10. gewinnen, eine gewisse Mitschuld trägt er trotzdem, den elfer hätte sogar ich besser geschossen

Hier wurde von Hauptschuld geredet. Mitschuldig ist jeder Akteur. Und ich persönlich finde es extrem arrogant zu behaupten, in dieser Situation den Elfer besser geschossen zu haben, gerade als Fußballer   Daheim vor dem Fernseher geht halt alles besser....
#
selbst wenn caio den elfer gemacht hätte, wäre er jetzt nicht öfter auf dem feld. und im prinzip ist das auch gut so. denn ob einer spielt oder nicht, kann man nun wirklich nicht von nem verwandelten elfer abhängig machen...
#
naja ich drehs mal rum...hätte der Köhler den Elfer sooo verschossen (war ja wirklich kläglich) wäre er wahrscheinlich gelyncht worden. Natürlich ist Caio nicht alleine Schuld. Aber wenn man die Leistungen von caio mit der bisherigen Kritik an ihm ins Verhältniss setzt, dann kommen mir andere Spieler weit mehr verachtet vor, zB Meier...
Natürlich hilfts dann auch nicht, diese Spieler immer übertrieben in Schutz zu nehmen oder aus reiner Sympathie Einsen zu geben oder im Trainingsbericht als herrausragend zu loben, denn das geht der "anderen" Gruppe auf den Sack, so dass die Spaltung weiter voran getrieben wird. Man sollte sich nicht zu sehr auf diese Diskussion versteifen, das hilft keinem weiter, weder Meier noch Caio noch der Eintracht!


Teilen