>

Schröder zu Frankfurt?

#
10. April 2006   11:34 Uhr

Geht Schröder nach Frankfurt?

Mittelfeldspieler Oliver Schröder will den Bundesligisten Hertha BSC Berlin verlassen.

Der 25-Jährige lehnte am Wochenende ein Vertragsangebot des Tabellen-Fünften ab. Schröder war 1998 in die Jugend der Berliner gewechselt, spielte jedoch anschließend von 2002 bis 2004 für den 1. FC Köln, an den ihn Hertha BSC ausgeliehen hatte.

Wohin Schröder wechseln wird, steht noch nicht fest. Im Gespräch ist unter anderem Eintracht Frankfurt.

Quelle_Sport1.de

Kenn ich den? Ist der gut?
#
Danke liebe Mods

War im falschen Forum.....
#
Steht auch im ZDF-VT Seite 205

Spieler-Info, Saison 2005/06
Oliver Schröder

Schröder, Oliver
Spielerdaten
Vorname:  Oliver
Nachname:  Schröder
Rückennummer:  22
Verein:  Hertha BSC
im Verein seit:  2004
bisherige Vereine:  1. FC Köln (2002-04), Hertha BSC (1998-02), Spandauer BC (bis 98), Reinickendorfer Füchse, SC Tegel
Geboren am:  11.06.1980
Größe (cm):  183
Gewicht (kg):  83
Bundesligaspiele:  41
Bundesligatore:  1
Nationalität:  Deutschland
 



1. Bundesliga, Saison 2005/06
Statistik
Einsätze: Karten: Torerfolge: kicker-Durchschnittsnote:
3,63
(12 benotete Spiele)

Spiele:  15 Rote Karten:  - Tore:  1
Eingewechselt:  2 Gelb-Rote Karten:  - Assists:  -
Ausgewechselt:  5 Gelbe Karten:  1 Elfmeter:  - (-/-)
#
scheint ja doch recht regelmäßig zu spielen und wohl im schatten bastürks und marcelinhos zu stehen, oder?
#

Daywalker0803 schrieb:
Kenn ich den? Ist der gut?


Schau Dir mal das 1:0 von Berlin gegen uns im Hinspiel an, dann kennst Du den Schröder!

Warum wir aber noch einen rechten Mittelfeldspieler holen sollten, bleibt mir verschlossen?!?!
#
Schröder!!Ist eigentlich nie richtig aufgefallen..Bitte keine mittelmäßigen Spieler mehr holen..
#
Das ist auch keiner der uns weiter bringt.
#

ZoLo schrieb:

Daywalker0803 schrieb:
Kenn ich den? Ist der gut?


Schau Dir mal das 1:0 von Berlin gegen uns im Hinspiel an, dann kennst Du den Schröder!

Warum wir aber noch einen rechten Mittelfeldspieler holen sollten, bleibt mir verschlossen?!?!


Könnte bedeuten, daß das mit Streit doch noch nicht so sicher ist, wie allgemein angenommen.
#

Könnte bedeuten, daß das mit Streit doch noch nicht so sicher ist, wie allgemein angenommen.


Da stimme ich zum einen zu (wobei ich vom Schröder erlich gesagt mehr halte, als vom Streit). Auf der andren Seite läuft auch Du-Ris Vertrag aus...
#

hgbutte schrieb:

Könnte bedeuten, daß das mit Streit doch noch nicht so sicher ist, wie allgemein angenommen.


Da stimme ich zum einen zu (wobei ich vom Schröder erlich gesagt mehr halte, als vom Streit). Auf der andren Seite läuft auch Du-Ris Vertrag aus...



wie mein vorgänger schon sagt du-ris vertrag läuft aus und mit lexa wird auch nicht geplant...also sind quasi 2 plätze frei auf der rechten mittelfeldseite!

streit und schröder ?!?!?!?!?!
#
Nicht immer so negativ! Schröder bringt uns nicht weiter, klar, aber dann müssen wir einen wie Ronaldinho (leider nicht finanzierbar, falls den noch jemand aus den Ferien vorschlägt ) holen, bei dem endlich mal jeder überzeugt wäre.

Ich finde, das Duo Schröder/Streit für die rechte Seite würde gut passen, da Lexa und auch wohl Cha gehen müssen!

Also PRO Schröder
#

hgbutte schrieb:

Könnte bedeuten, daß das mit Streit doch noch nicht so sicher ist, wie allgemein angenommen.


Da stimme ich zum einen zu (wobei ich vom Schröder erlich gesagt mehr halte, als vom Streit). Auf der andren Seite läuft auch Du-Ris Vertrag aus...


Der Schröder ist laut transfermarkt.de ein Defensivallrounder. Also hat sich das mit Streit keineswegs erledigt.
Und ihr könnt Euch sicher sein bei den Aussagen HB´s damals im Doppelpass, ist der Vertrag schon längst dicht.
#
Huch - das würde ja ein herrliches Gedrängel im rechten Mittelfeld...

Oder geht Cha?
Oder ist etwa der Deal mit Albert Streit
(den ich persönlich lieber hier sehen würde)
doch noch nicht so weit gediehen, wie wir
hier alle glauben?!

Im Moment macht das für mich noch nicht
so viel Sinn...

 
#
oDer Funkel hat Schröder damals bei den Kölnern entdeckt, das würde wohl für einen transfer sprechen!
#
jap schröder kann alles spielen! nich nur defensiv....wartet mal ab ich denke das wir in zukunft mehr auf allrounder setzen werden denn man sieht ja wer wo eingesetzt wird cha morgen evtl gegen bielefeld als rechter verteidiger....also alles möglich...
#
Der Schröder ist ein Allrounder,der an sich in das Anforderungsprofil des Vorstandes sehr gut paßt.
Hat bei Hertha schon rechts hinten,rechts Mittelfeld und in der Raute halbrechts gespielt.
Ist dort größtenteils Stammspieler mit wenig Reputation.
Die halbrechte Mittelfeldseite in der Raute she ich schon als Schwachpunkt an.
Hier Streit und Schröder als Neuzugänge wäre nicht so schlecht.
#
Streit und Cha wär die bessere Lösung.
#
kein schlechter Spieler aber auf den Positionen besteht kein Handlungsbedarf
#
Also, das ist glaube ich, dass erste ernstzunehmende Gerücht (und auch Thread) hier seit langem.

Da scheint ja fast alles zu passen....

Die Position:
Da ich meine Zweifel hege, dass die Verträge von Lexa und Cha verlängert werden, werden 2 Plätze auf der rechten Seite frei, wobei einer schon Streit eingenommen wird. Der zweite ist noch zu besetzen.

Die 'Anbahnung':
Nur zu oft kommt es vor, das Trainer ihre 'Lieblingsspieler' aus ihren bisherigen Vereinen bei Vereinswechsel mitbringen, bzw. stets im Auge behalten. Da weis man was man hat. Da Schröder schon in Köln unter Funkel spielte, scheint dies auch hier der Fall zu sein.

Das Konzept,
die Mannschaft aus jungen deutschen/deutschsprachigen Spielern aufzubauen, würde mit der Verpflichtung Schröders fortgesetzt werden.

Die Vorliebe
Friedhelm Funkel hat ja nun bekanntermaßen eine Vorliebe für Spieler, die auf mehreren Positionen eingesetzt werden können. Scheinbar handelt es sich bei Schröder ja um einen solchen Allrounder.

Das Gehaltsgefüge:
Schröder ist jetzt nicht der Star, den vielleicht viele sich doch wünschen würden, aber dadurch wird er auch erst finanzierbar und bringt zumindest von dieser Seite keine Unruhe in die Mannschaft.

Die Ablöse:
nix -  was in sofern auch gut ins finanzielle Konzept passt, da so noch genug Mittel übrig sind, die vielleicht nötig sind um sich vielleicht doch mal einen kleinen Star zu gönnen.
Zudem könnte aus dem so ersparten ein eventl. Handgeld gezahlt, oder ein besseres Angebot als ein möglicher Mitkonkurrent gemacht werden.

Wenn ich jetzt morgen noch was in der Rundschau drüber lese, ist das Ding meiner Meinung nach so gut wie in trockenen Tüchern.

 


Teilen