>

Trinker-Fred die 2. (nur für Genießer)

#
HeinzGründel schrieb:
"Rhönschlamm"  eine Kräuterrahmsoße mit Zwiebeln und Knoblauch. Mußte ich erstmal nachgucken was das ist.
Hm ,wie schmeckt das Zeuch denn. Ich kenn nur Blutwurz aus dem Bayerischen Wald.


Mit dem richtigen Essen saugeil!!! Im Ferienpark Rhönresidence bei Dipperz gibt es ein Restaurant "Kneshecke". Die haben den. Ist unbedingt empfehlenswert. Dort gibt es auch das gute Kreuzubergbier.
#
Apropo Südtirol kennt ihr den .Göttlich

http://www.unterthurner.it/Seite/UntIntro.html


#
HeinzGründel schrieb:
Es werden jährlich nur ca. 150.000 Flaschen "1866 Brandy Gran Reserva" auf den Markt gebracht.



Das könnte gerade so eben reichen für unseren Jahresbedarf  

Betrachten wirs mal umgekehrt: das Schlimmste, was mir diesbezüglich jemals in die Gurgel geraten ist, war eine in Flaschen abgefüllte Flüsigkeit mit Namen 'Escorial Grün'. Ich will garnicht wissen, obs die noch gibt (R.I.P.). Aber hat vielleicht sonst noch jemand mit diesem Teufelszeug bekanntschaft gemacht?
#
Also richtig fies schmeckt Ponche Caballero.Ein Orangenlikör aus Spanien.Schauderhaft.Brrrr

Ich fand die Flasche so interessant.Wie in Spanien üblich wurde locker aus dem Handgelenk  reichlich eingeschenkt.
Unter den Augen des Barmannes habe ich das Zeug mit Todesverachtung runtergekippt.
#
Also zum Genießen greife ich gerne zu einem guten Tequila und den dann halt pur

Ganz fein ist ein 1800 Anjejo (nur in D kriegt man die kaum)
#
#
#
jetzt muss ich mal einschalten...
Lagavulin, auf dieser Schiene gibts noch den Talisker von der Isle of Skye...

meinst du das ernst ? also für meine geschacksknospen gibt es kaum etwas unterschiedlicheres als talisker und lagavulin. wenn schon etwas ähnlicheres dann gibt es auf islay ja noch coal isla oder ardbeg ...die sind wie auf torf gelutscht   ...aber guuuut.
Also mit einem Fingerhut Wasser muß man jeden schottischen Whisky trinken. Erst dann kommt der Geschmack im vollen Umfang.

auch hier möchte ich wiedersprechen. bei keinem der auf 40% +- runtergewässerten malts konnte ich das feststellen. bei fassstärken geb ich dir recht. da hab ich hier zwei privatabfüllungen die praktisch untrinkbar sind ohne ein wenig wasser. übrigens hier gekauft : www.whiskymarket.de
sehr zu empfehlen.
Net schlecht ist auch Isle of Jura(  )
Er wird auch gerne als "The Highland from the Island" bezeichnet und ist praktisch nicht getorft. Er ist ein vergleichsweise leichter Malt, besitzt eine weiche, aber salzige Note und ist in der Regel ölig.

brrrr...für mich mit ben nevis das schlimmste was ich an malt je getrunken habe. und ich weiß wovon ich rede...ich hab auf jura geheiratet und hab zu diesem anlass den einen oder anderen vorgesetzt bekommen . ich bevorzuge eher die von der nachbarinsel (am liebsten bunnahabain...)
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich möchte auf alle Eintrachtfans anstoßen! Ich habe noch ein paar Flens bei mir, aber momentan genieße ich ein edles Getränk:

Laphroaig
Single Islay Malt Scotch Whiskey
10 Years Old
ein kleines Glas mit einem Hauch Wasser


Einfach nur lecker...
HeinzGründel wird mir zu Füßen liegen...  



as ist der geilste Whiskey den ich je getrunken hab....

KÖSTLICH  


Teilen