>

Bedarf in der Verteidigung - Frank Fahrenhorst

#
Nun ja, man sieht, dass wahrscheinlich ein Problem in unserer Innenverteidingung besteht.

Doch jetzt bietet sich eine Lösung an:
Frank Fahrenhorst, ehemaliger Bochumer, der in Bremen so gut wie ausgemustert ist, will weg von Werder, so steht`s zumindest seit gestern im DSF-Videotext. Im Gespräch sind erneut Bochum und Gladbach. Außerdem sthet ein Ausleihgeschäft im Raum.

Wie wär`s? Zur Winterpause "Fahne" für den offensichtlich zu langsamen Rehmer (die beiden trennen schließlich 5 Jahre)? Wer ihn kennt weiß, was für ein guter Abwehrspieler er ist, aber natürlich besteht auch bei ihm die Gefahr der geringen Spielpraxis...

Adlergrüße aus Schwerte!
#
Äh, haben wir nicht eher ein Prob im Sturm?!
#
ich glaube, dass wir überall noch bundesligareife spieler benötigen.

anfangs der saison war ich sehr zufrieden mit der mannschaft, allerdings fehlts wirklich überall. vasowski, chris, pröll/nikolov und jones reichen beileibe nicht aus.

3 spieler sind minimum in der winterpause. nen abwehrspieler, nen guten offensiven mittelfeldspieler, und nen stürmer.
#
Wäre nicht schlecht... vielleicht kann man ihn ja zur Rückrunde ausleihen mit ner Kaufpotion für den Fall des Klassenerhalts.
Damit würde man auch kein finanzielles Risiko - bzw. ein überschaubares - eingehen, für den Fall, dass es doch ab in Liga 2 geht.
Denke aber leider, dass der eher noch die Saison bei Werder bleibt und dann im Aufstiegsfall nach Bochum zurück.
#
schlecht ist der nicht,wäre sicher eine alternative falls sich mal einer verletzt............

hat der nicht den spitznamen gefahrenhorst?
#
Genau, unsere Elf der Rückrunde:


Pröll
Rehmer - Novotny - Huggel - Fahrenhorst
Wiedener - Cimen - Schur - Spycher
Preuß - Husterer
Vasoski


Dann klappts auch mit dem Nachbarn
#

kasi1981 schrieb:
schlecht ist der nicht,wäre sicher eine alternative falls sich mal einer verletzt............

hat der nicht den spitznamen gefahrenhorst?

jop hat er. und das weil er vorne bei standards sau gefährlich ist... extrem kopfballstark. hat für bochum jede menge tore gemacht und war ein garant für die UEFA cup teilnahme. in bremen scheint es nicht so zu laufen.
#
hatte er den nicht weil er hinten oft fürn bock gut ist?


ja in bremen konnte er sich irgendwie nicht durchsetzen
#

Stoppdenbus schrieb:
Genau, unsere Elf der Rückrunde:


Pröll
Rehmer - Novotny - Huggel - Fahrenhorst
Wiedener - Cimen - Schur - Spycher
Preuß - Husterer
Vasoski


Dann klappts auch mit dem Nachbarn



Von mir aus, aber lass den Nowotny da raus, der ist ein Schwein!
#

LaBoom schrieb:

kasi1981 schrieb:
schlecht ist der nicht,wäre sicher eine alternative falls sich mal einer verletzt............

hat der nicht den spitznamen gefahrenhorst?

jop hat er. und das weil er vorne bei standards sau gefährlich ist... extrem kopfballstark. hat für bochum jede menge tore gemacht und war ein garant für die UEFA cup teilnahme. in bremen scheint es nicht so zu laufen.


Quatsch der hat den Namen,weil er hinten ein absolutes Sicherheitsrisiko darstellt!
#

Stoppdenbus schrieb:
Genau, unsere Elf der Rückrunde:


Pröll
Rehmer - Novotny - Huggel - Fahrenhorst
Wiedener - Cimen - Schur - Spycher
Preuß - Husterer
Vasoski


Dann klappts auch mit dem Nachbarn



genau das ist es... vorallem wenn wir 12 spieler auf dem platz hamm und alle anderen mannschaften nur 11... so müsste es klappen... manoman....

Gruß Niels
#
Mmh also der Fahrenhorst ist sicher ein guter Mann der uns auch weiterhelfen würde, denke ich,aber eigentlich war und ist die Innenverteidigung nicht das größte Problem im Moment!
#
hmmm ok. jetzt wo dus sagst. war das nicht so weil er immer mal für nen bock gut war, aber ansonsten rellativ solide gespielt hat?

und hey. tore hat er für bochum auch ne menge gemacht
im letzten jahr für bochum 7 um genau zu sein was ja für einen abwehrspieler nicht soooo schlecht ist. ich bin ja schon froh wenn das unsere stürmer noch auf die reihe bekommen
#
Wenn nur der Verräter Hoffmann gegangen wäre. Schlecht war der ja nicht...
#

nielsman schrieb:

Stoppdenbus schrieb:
Genau, unsere Elf der Rückrunde:


Pröll
Rehmer - Novotny - Huggel - Fahrenhorst
Wiedener - Cimen - Schur - Spycher
Preuß - Husterer
Vasoski


Dann klappts auch mit dem Nachbarn



genau das ist es... vorallem wenn wir 12 spieler auf dem platz hamm und alle anderen mannschaften nur 11... so müsste es klappen... manoman....

Gruß Niels


Also, wenn das genehmigt wird...
#

18Adler99 schrieb:
Mmh also der Fahrenhorst ist sicher ein guter Mann der uns auch weiterhelfen würde, denke ich,aber eigentlich war und ist die Innenverteidigung nicht das größte Problem im Moment!


Also ich bin schon vor Saisonbeginn der Meinung gewesen das wir in der Innenverteidigung zu schwach besetzt sind. Manche Gegentore und somit auch manche unnötige 0:1-Niederlage hätten so vielleicht vermieden werden können, da sie jeweils aus Einzelfehlern resultierten. Hätten wir da einen resoluteren Verteidiger stehen gehabt, wäre die jeweiligen Situationen schon vorzeitig bereinigt gewesen.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir stockt jedesmal der Atem wenn Rehmer im Strafraum in ein 1:1-Duell oder zum Kopfball rauf muß.
Also ich bin ganz klar für eine Verstärkung der Defensive, denn nur mit einer kompakten Abwehr ist der Klassenerhalt zu schaffen.
Auch finde ich Fahrenhorst für sehr interessant, immerhin klopfte der vor 2 Jahren als Hoffnungsträger an die Nationalmannschaftstür, aber irgendwie war die Nati und Werder für ihn (der aus dem nahezu alljährlichen Bochumer Abstiegskampf kam) eine Nummer zu groß. In Bremen und auch in der Nati wurde von ihm der Part des nach vorne mitspielenden Verteidigers gefordert, das ist nicht wirklich sein Ding. Fahrenhorst ist Kopfballstark, steht geschickt in der Deckung, läuft viele Bälle durch sein Stellungsspiel einfach ab und spielt nen guten 1.Paß, Torgefährlich wird er vorrangig bei Standards zu denen er nach vorne geht! Bei uns würde er also auf sein bekanntes Terrain (Abstiegskampf) treffen, was wiederum seiner Spielweise entgegenkommt.


Teilen