>

Amanatidis holen...

#
... oder lieber in Lautern lassen? Stand ja auf der Rundschau Seite das HB mit ihm verhandelt.
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=693573

Und ich will jetzt nicht wieder dieses "Scheiss-Söldner" gebabbel hören... Rein sportlich von der Leistung her betrachtet. Aber sagt mal, iss der in letzter Zeit nicht des öfteren verletzt gewesen???

Gruß Euer BornheimerAdler
#
Sorry Zolo hab den thread net gesehen! Iss noch so früh ...
#
Ama wäre ein echter Kracher. Wenn der Transfer tatsächlich klappen sollte, hätten wir wirklich ein sau starkes Team für die kommende Saison zusammen. Respekt an HB/FF & Geilheitskator 1.000 für die neue Saison!!!!!!!!!! Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so positiv in die schwarz-rote Zukunft geblickt habe!
#
Würde halt echt passen - was Peter Fischer vor ein paar Wochen noch gesagt hat : "Ein echter Knaller, der bei den Fans bekannt und beliebt ist" - ausserdem der Ablösepoker mit Basel um jeden Cent für nen neuen Stürmer zu sparen (Lauten wird den unter 2mio nicht gehen lassen) und schliesslich noch Amanatidis, der in Lautern eine glücklose Saison gespielt hat und zur WM fahren will.

Ich würd ihn nehmen - er ist besser als alle anderen die bisher mit der Eintracht in Verbindung gebracht wurden !
#
Oder doch Gekas in diesem Jahr und dann jetzt gleich für nächsten Sommer den Amanatidis ablösefrei klar machen, quasi als Van Lent Ersatz der dann ja wahrscheinlich aufhört. Dann werden ab 2006 alle unsren griechischen Topsturm fürchten müssen!
#
Wenn bereits auch die seriösen Zeitungen über ein Treffen mit Bruchhagen und Amanatidis schreiben, muss da was dran sein! Lautern benötigt jeden Cent. Denen geht´s finanziell schlechter als uns! Spätestens nächstes Jahr wäre er weg. Erstens läuft der Vertrag aus, zweitens steigt Lautern ab! Daher dürfte er auch für unter 2 Mio. zu bekommen sein. Man sollte ihm dann auf jedenfall den Wechsel zu den Kartoffelpflückern verzeihen! Jeder macht mal Fehler...
#

wildheart schrieb:
Dann werden ab 2006 alle unsren griechischen Topsturm fürchten müssen!


Der bei Otto (immernoch) nur auf der Bank sitzt und wahrscheinlich unter dem Trainer von Anfang an spielen wird (es sei denn Charisteas hört auf oder verletzt sich schwer).

Mit "Zurück in die Vergangenheit"-Transfers á la Sobotzik (zufällig auch von Lautern) hatten wir selten Glück.

Bei Amanatidis war ich zuerst stinkwütend (nicht zu sehr auf ihn, als einfach auf die Tatsache dass er weggeht und dann ausgerechnet nach K´lautern).

Bei der Leistung, die er letztes Jahr teilweise (trotz Verletzungen) gebracht hat, muss man sich aber fragen, ob die Qualität wirklich so hoch ist.

M. E. ist die von Romeo (ich will net wieder anfangen, aber ich kann nicht anders) höher einzuschätzen.

Letztlich ist es aber auch eine Frage des Geldes.

/R.
#

wildheart schrieb:
Oder doch Gekas in diesem Jahr und dann jetzt gleich für nächsten Sommer den Amanatidis ablösefrei klar machen, quasi als Van Lent Ersatz der dann ja wahrscheinlich aufhört. Dann werden ab 2006 alle unsren griechischen Topsturm fürchten müssen!


ganz deiner meinung. große klasse wär das aber erstma gucken wievielse denn ueberhaupt ham wolln fuer den gekas wenns keine ente war...
#
Hab ihn gegen Mexiko gesehen. War der SCHLECHTESTE Mann aufm Platz. Nur rumgefallen, nicht einmal den Ball konnte er richtig stoppen. Haben wir nicht genug Stürmer (Köhler, Cha, van Lent, Jones) ??? Ok, ok, spielen auch Mittelfeld, aber der Grieche hat noch nen Vertrag beim Kartoffelbauerverein. Billig hört sich anderst an.
#
Hallo,

mensch was oll das, immer die Spieler zurück holen
die mal bei uns waren. Wenn das so tolle Typen waren, warum hauen sie dann immer ab.
Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich würde die 1-2 Millionen lieber in einen torgefährlichen Brasilianer oder Argentinier stecken.

Asta la Vista ole    
#

lilithsge schrieb:
Hab ihn gegen Mexiko gesehen. War der SCHLECHTESTE Mann aufm Platz. ...

Eine einzelne Partie ist sicher kein geeigneter Maßstab für die Beurteilung eines Spielers.

Außerdem: Ist er nicht angeschlagen in dieses Spiel gegangen und wurde auch deshalb zur Halbzeit ausgewechselt?

Amanatidis sagte hierzu in einem Artikel der FAZ:
Die Nominierung gegen Mexiko fand Amanatidis wegen dessen Muskelproblemen im Oberschenkel "überraschend". Seine kaum ausgeheilte Verletzung machte sich schon nach einer Viertelstunde wieder schmerzhaft bemerkbar. "Ich konnte nur ein einziges Tempo laufen. An Tempowechsel oder schnelle Antritte war nicht zu denken." Zur Pause blieb er in der Kabine. "Ein bißchen ärgerlich", fand er das, auch dass nun der Oberschenkel wieder zwickt.
http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~EB7A337FF8EC84F24B138AEC116A5C6D8~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
also ich würd ihn holen. er passt zu uns, wie die faust aufs auge. auch wenn er letztes jahr zu lautern gegangen ist (er ist profi, so machen es 99% aller profis), scheissegal, er hat bei uns super gespielt und er wird es wieder tun.

forza sge
#
Stichwort Gekas: Supermann, nochmal anklopfen!!! Aber: Ähnlich wie Ama denke zu teuer, ihn aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen. Aber wieso nicht abwarten und versuchen, am Huggeltransfer sieht man, wie geschickt HB vorgeht..Ausserdem ist Gekas unter den Fittichen von Klaus Gerster, das sollte ein Pluspunkt sein!
#

Rheinadler schrieb:

wildheart schrieb:
Dann werden ab 2006 alle unsren griechischen Topsturm fürchten müssen!


Der bei Otto (immernoch) nur auf der Bank sitzt und wahrscheinlich unter dem Trainer von Anfang an spielen wird (es sei denn Charisteas hört auf oder verletzt sich schwer).

Mit "Zurück in die Vergangenheit"-Transfers á la Sobotzik (zufällig auch von Lautern) hatten wir selten Glück.

Bei Amanatidis war ich zuerst stinkwütend (nicht zu sehr auf ihn, als einfach auf die Tatsache dass er weggeht und dann ausgerechnet nach K´lautern).

Bei der Leistung, die er letztes Jahr teilweise (trotz Verletzungen) gebracht hat, muss man sich aber fragen, ob die Qualität wirklich so hoch ist.

M. E. ist die von Romeo (ich will net wieder anfangen, aber ich kann nicht anders) höher einzuschätzen.

Letztlich ist es aber auch eine Frage des Geldes.

/R.



Schließe mich dem 100% an!
#

phoe schrieb:
Stichwort Gekas: Supermann, nochmal anklopfen!!! Aber: Ähnlich wie Ama denke zu teuer, ihn aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen. Aber wieso nicht abwarten und versuchen, am Huggeltransfer sieht man, wie geschickt HB vorgeht..Ausserdem ist Gekas unter den Fittichen von Klaus Gerster, das sollte ein Pluspunkt sein!




Also ob das jetzt wirklich nen Pluspunkt ist, sei mal so dahingestellt...
#

Rheinadler schrieb:
M. E. ist die von Romeo (ich will net wieder anfangen, aber ich kann nicht anders) höher einzuschätzen.


Nein - willst du natürlich nicht *Schenkel klopf* (einen entsprechenden Smiley, der nen Schenkelklopfer macht, habch leider net gefunden) *g*.

Meine Meinung:

JETZT Romeo holen ("Rheinadler", bleib sitzen - musst keine Luftsprünge wegen des Zuspruchs machen! *GGG*) - abwarten, wie sich Köhler in der BL schlägt, wenn eher schlecht, als Recht, dann in der Winterpause GEKAS holen und zur kommenden Saison dann AMANATIDIS als Ersatz für AvL.

Sollte der HSV für Romeo zuviel haben wollen (was die bisweilen für wahnwitzige Vorstellungen haben, hat man ja bei Alex Meier gesehn, aber irgendwie müssen die ja den RvdV-Transfer stemmen) und/oder der Spieler zuviel verlangen, dann zusehen, dass man GEKAS in der Winterpause holt.

Grund, weshalb ich Amanatidis als eher letzte Option ansehe: Der FCK ist finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet, deshalb werden die für den ne ordentliche Ablöse verlangen - nächste Saison ist er ablösefrei & ich denke, auch so ist unser Kader schon ganz gut, um NICHT abzusteigen...das sehe ich auch deshalb so, weil ich denke, dass hier eher Nägel mit Köpfen gemacht werden, während das Transfer-Gebahren der beiden Mitaufsteiger + Bielefeld, M1 und Nürnberg eher nach "wir nehmen, was wir irgendwie kriegen können" aussieht.

Unterschied zwischen Romeo/Gekas und Amanatidis (meine Meinung): Die ersten beiden sind ganz offen auf dem Markt...Romeo soll beim HSV weg, Gekas wurde der Eintracht (wie auch Dica) angeboten...Amanatidis dagegen ist/war nicht auf dem Markt - da ist der Verein (SGE) an ihn herangetreten.
#

lexsteele schrieb:
also ich würd ihn holen. er passt zu uns, wie die faust aufs auge. auch wenn er letztes jahr zu lautern gegangen ist (er ist profi, so machen es 99% aller profis), scheissegal, er hat bei uns super gespielt und er wird es wieder tun.

forza sge


Amanatidis hatte vor seinen Wechsel nach Frankfurt schon gesagt das er im falle des Abstiegs geht!!!! Deshalb hatte er auch nur einen Vertrag für die 1. Liga. Er ist jung und wollte seine Nationalmanschafts Karriere voranbringen, auch mit damaligen hinblick auf die EM in Portugal. Er ist kein Söldner weil alle dies wußten!

:p
#
Ne ne...der soll ma schön bei den Pfälzer Bauern bleiben.
Der Möchtegern-Hitzfeld hält ihn doch für so toll,daher wahrscheinlich auch noch teuer
Kaum torgefährlich und verletzungsanfällig.
Dann wirklich lieber der Landsmann Gekas,der hats drauf!
Aber bin ja schon froh,dass hier keine Namen mehr wie Bobic oder Di Salvo auftauchen *würg*
#

Forza_SGE_Koblenz schrieb:
Ne ne...der soll ma schön bei den Pfälzer Bauern bleiben.
Der Möchtegern-Hitzfeld hält ihn doch für so toll,daher wahrscheinlich auch noch teuer
Kaum torgefährlich und verletzungsanfällig.


Ama hat sich hier ein halbes Jahr lang reingekniet & in kürzester Zeit mitgeholfen, viel in Richtung KE zu bewegen - dass es am Ende dann doch nicht mehr zum Klassenerhalt (KE) gereicht hat, lag sicherlich nicht an ihm .... 11 Spieler stehen aufm Platz - nicht nur EINER - kapiert das endlich mal!

Insofern: Hätte Ama damals noch ein paar Tore mehr geschossen (egal wie) und das dann zum Klassenerhalt gereicht, wäre er als HELD in die SGE-Annalen eingegangen - so allerdings: UNDANK IST DER WELTEN LOHN - mehr fällt mir zu diesem Statement (und diversen anderen Klugschei*ereien) echt nicht ein!


Teilen