>

Kleine Torwartdiskussion=) Wer wird neue Nummer 2, Zimmermann oder Lehmann?

#
Zu unseren 3 Torhütern vertraue ich den Aussagen von unserem
Trainerteam.
Aber selbst die wissen nicht, wie sie sich in einem Bundesligaspiel
schlagen würden.

Zimmermann hat in seinen bisherigen 3 Spielen ordentlich gehalten und wirkte
für mich schon mal nicht so nervös wie z. B. Rensing (momentan).
Das ist ein wichtiger Punkt.

In der halle letztes Jahr war Zimmermann für mich sehr schlecht.Er wirkte
sehr unbeweglich und reaktionslahm.
Aber es gibt einige Torhüter die halten super in der Halle und taugen im großen Tor nicht viel und es geht auch anderherum.
#
Okocha222 schrieb:
Du nervst.(Sorry)

Nein jammere überhaupt nicht rum.

Um ehrlich zu sein mir ist egal ob er geht oder nicht.

Gute Torhüter gibt es genug.
Ich wollte nur fakten haben. Aber da es keine gibt hat sich das Thema erledigt.

Zu den jungen Torhütern:

Training interessiert mich nicht. Bin nicht FF.
Für mich ist entscheidend was die leute auf dem Spielfeld leisten.
Wenn Libero die ganze Woche zuhause bleibt und in jedem Spiel 3 Tore schießt ist mir das auch recht.

Das meinte ich ja wo Ihr weg hingehen wird ist noch schwer zu sagen, da sie kaum im Profibereich gespielt haben.
Erst da zeigt sich , ob sie Ihr Potenzial dauerhaft ausschöpfen können.

Beste Beispiele:

Wessels, Rensing, Vander, Schäfer usw.

Die haben oder hatten alle genausoviel Talent wie Zimmermann und Lehmann
und durch verschiedene Situationen sind sie nie in den Kreis der guten Torhüter gekommen oder eben nur Kurzzeitig( 1 Jahr)

Auch Pröll zähle ich dazu:

Wäre er dauerhaft fit gewesen, wätre er einer für die Nationalelf geworden.
Aber durch das verletzungspech wird das jetzt nichts mehr und er muß einfach
hoffen das er fit bleibt.

Talente für die BL gibt es Tausende bloß wenige schaffen es wirklich.
Die hälfte scheitert schon an der Einstellung und der täglichen Arbeit.

Mich interessieren die anderen Torhüter nicht. Du bescheinigst den 3 Jungen Potenzial, da wollte ich mal wissen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Da Dir das Training egal ist, musst Du ja einen Haufen an Spielen der U23 und U19 gesehen haben, um das zu beurteilen. Lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben.
#
So dann probieren wir es hier noch mal.
#
Also die ganzen Jahre wurde ja diskutiert über den Zweikampf Pröll/Nikolov.

Jetzt haben wir mal eine neue Situation und ich möchte wissen wie Ihr die Situation einschätzt bzw. was Ihr davon haltet.

Meine Fragen:

1) Seit Ihr für einen einen fairen Zweikampf zwischen Pröll und Zimmermann
oder soll FF gleich dem erfahrenerem Torhüter den Vorzug geben???

2) Denkt Ihr Zimmermann hat überhaupt eine Chance jetzt Nummer 1 zu
werden?

3) Wie seht Ihr Zimmermanns Leistungen bisher?

4) Wie denkt Ihr wird es FF machen??

5) Sollte Zimmermann tatsächlich Nummer eins in der RR werden,
denkt Ihr Pröll verläßt uns am Saisonende.
Und sollte Nikolovs Vertrag verlängert werden??


Meine Antworten:

1) Ja ich bin für einen fairen Zweikampf im Tor.
Der beste der Vorbereitung soll auch am 18 Spieltag in Berlin im Tor
stehen.
Vor allem , weil Pröll oft und Lange verletzt war sollte es einen fairen
Zweikampf geben. Pröll hat in den letzten 2 Vorrundenspielen gezeigt
das Ihm Spielpraxis fehlt.

2) Vom Leitungspotenzial kann er auf jeden Fall mal die Nummer 1 werden.

3) In den Spielen draußen hat er mir bisher immer sehr gut gefallen.
Allerdings letztes Jahr in der Halle wirkte er mal sehr langsam und
unbeweglich. Kann aber sein das er da nur einen schlechten Tag hatte.
Verletzungsanfällig sind ja beide.

4) Ich denke FF wird sich von Anfang an darauf festlegen, das Pröll die
Nummer 1 ist. Ist im Normalfall auch die Wahrheit.

5) Ja ich glaube Pröll würde uns verlassen wollen.
Ja Nikolovs Vertrag sollte dann verlängert werden, wenn Pröll geht.
Sollte Pröll bleiben, ist es schwer zu sagen.
Denn weder Pröll noch Nikolov haben es verdient 3 Torwart einer BL-
Mannschaft zu sein.
#
zum thema pröll, möchte ich sagen, das er meines erachtens nicht mehr an die zeit, wo er als einer der besten torhüter der bundesliga angesehen wurde, anknüpfen wird/kann.

man sollte imho hier auch nicht vergessen, das seine verletzung, viel zu lange nicht erkannt oder gescheit behandelt wurde und sowas einen profi bestimmt schwer beschäftigt, zumal er trotz genesung erst durch okas verletzung wieder im tor stand.

ich denke mir unsere nummer eins wird spätestens in der kommenden saison einen uns bis dato "fremden" namen tragen.

ich persönlich wünsche mir jan zimmermann als nummer 2 auf der bank, wer 2009/2010 unsere nummer 1 ist, tja, da bin ich schwer überfragt.

in der rückrunde wird es wohl pröll sein.
#
Findet ihr es nicht irgendwie müßig, hier über langfristige Perspektiven zu diskutieren, wenn einer der beiden zum Saisonende ohnehin wieder verschwindet? Allein schon aufgrund dieser Tatsache wäre es ein fatales Signal, Zimmermann nicht als (vorrübergehende) Nummer zwei zu nominieren - dann könnte man ihn in der Winterpause auch gehen lassen...
#
finds generell schlecht wie mit den  nachwuchstorhütern in deutschland umgegangen wird...

ein rensing zum beispiel... riesen talent... wird wohl auch kaum jemand abstreiten... wird JAHRE LANG(!!!) bei den bayern gehalten und jetzt wo kahn weg is, ins kalte wasser geschmissen... und viele junge torhüter werden dann am anfang eben auch enttäuschen...

ich möchte nicht bestreiten dass es ausnahmen wie adler und neuer gibt...

meiner meinung nach ist die karriere von dennis eilhoff (bielefeld) eine vorzeige laufbahn... wurde von bielefeld gekauft aber für 2 jahre in die 2te liga nach koblenz ausgeliehen wo er stammtorhüter war... jetzt kommt er zurück ist gefestigt und zeigt eine solide gute leistung. (wesentlich besser als rensing)

ich möchte aber nicht unter den tisch kehren dass eilhoff 2 Jahre älter ist als rensing
#
Unsere Eintracht........
Adler - Eilhoff - Rensing....
Haben wir aber viele unbekannte Torhüter.
Und ich dachte, ich wäre auf dem Laufenden.  
#
womeninblack schrieb:
Unsere Eintracht........
Adler - Eilhoff - Rensing....
Haben wir aber viele unbekannte Torhüter.
Und ich dachte, ich wäre auf dem Laufenden.    



es lohnt halt net über die Torhüter der eigenen Mannschaft zu reden.... man ergözt sich lieber an denen anderer Teams.

Nichts für ungut,  Pröll ist atm Nr. 1 und Zimmermann Nr. 2. Wenn Oka zurück kommt werden die Karten neu gemischt.
#
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:
Es hat ja auch niemandem Oka irgendeine Daseinsberechtigung abgeschrieben...
abgesprochen
Studenten haben halt ein eingeschränktes Vokabular. ,-) Hattest' vor kurzem 'ne Klausur, Jo?
#
Ich finde es schon überraschend, wie wenige sich hier Gedanken über die
neue Situation im Tor in der Vorbereitung machen.
Anscheinend denken alle das Pröll eh spielen wird. Ich zwar auch , aber
trotzdem mache ich mir Gedanken.

Denn wer sagt denn, dass Zimmermann nicht solche Leistungen wie
Adler, Neuer, Fährmann bringt ????

Klar muß das nicht sein. Aber hoffen darf man immer und ich würde mich für Ihn freuen, wenn er besser !!!! wäre als Pröll und ich denke viele andere Eintrachtfans auch.
Deswegen habe ich mir auch mal Gedanken gemacht , was passiert , wenn
dieser Fall wirklich eintreten sollte.
Aber wir wissen ja nie was kommt.
Pröll bzw. Zimmermann können sich ja auch verletzt und plötzlich steht
Lehmann im Tor.

Warten wir es ab. Ich bin gespannt.
#
warum vergesst ihr alle den frank lehmann? halte ihn für ein riesen talent, haben mir auch einige vfb fans die öfter jugendwspiele gesehen haben bestätigt.. denke eher wir sollten IHN langfristig verpflichten und zimmermann gehn lassen.. nix gegen ihn, aber halte ihn jetzt nicht für so üpberragend von der ausstrahlung auf dem platz her und auch schon wieder seehr oft verletzt. brauchen auch im tor endlich mal konstanz.

deshalb mein "masterplan" frank lehmann erstmal zur nummer 2 hinter oka/pröll machen, dann (wenn oka wieder fit ist) pröll abgeben und lehmann zur nummer 1 machen. oka, wenn er wieder fit ist als erfahrenen backup und alvarez als nummer 3 hochziehen bzw zimmermann an nummer 3 lassen. sollte er das nicht wollen leider verkaufen..
kriege bestimmt wenig zustimmung ber wäre mein weg
#
alexmeierFAN14 schrieb:
warum vergesst ihr alle den frank lehmann?



Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen oder gar was falsches zu behaupten.... es könnte ganz einfach dadran liegen das er nur vom VfB ausgeliehen ist und dort auch noch vertrag hat bis 2010(?).
#
Hyundaii30 schrieb:
Aber wir wissen ja nie was kommt.
Pröll bzw. Zimmermann können sich ja auch verletzt und plötzlich steht
Lehmann im Tor.


Passieren kann natürlich alles mögliche.

Ich denk nur schon das die inoffizielle Reihenfolge atm. Nr. 1 Pröll / Nr. 2 Zimmermann ist. Wenn Oka dann im Februar (?) zurück kommt wirds freilich spannend wer dann die Nr. 2 wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
warum vergesst ihr alle den frank lehmann?



Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen oder gar was falsches zu behaupten.... es könnte ganz einfach dadran liegen das er nur vom VfB ausgeliehen ist und dort auch noch vertrag hat bis 2010(?).


klar aber wie gesagt, ist denn von seiten der SGE kein interesse ihn lägerfristig zu halten? weil sehe sonst in der ausleihe wenig sinn

wenns dazu mal nähere infos gibt, bitte hier posten, sonst werde ich ihn selbst bald mal beim training fragen
#
alexmeierFAN14 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
warum vergesst ihr alle den frank lehmann?



Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen oder gar was falsches zu behaupten.... es könnte ganz einfach dadran liegen das er nur vom VfB ausgeliehen ist und dort auch noch vertrag hat bis 2010(?).


klar aber wie gesagt, ist denn von seiten der SGE kein interesse ihn lägerfristig zu halten? weil sehe sonst in der ausleihe wenig sinn

wenns dazu mal nähere infos gibt, bitte hier posten, sonst werde ich ihn selbst bald mal beim training fragen  




Die Ausleihe hat durchaus Sinn gemacht da Zimmermann zwischendurch auch verletzt gewesen war und die U-23 ja gelegentlich bei Spielen auch mal einen Torwart braucht. Also hat man den Jungen vom VfB geholt.

Zu ihm und seiner Klasse als Torwart kann ich nichts sagen aber wenn er gewisses Talent hat und gut ist wird der VfB ihn bestimmt nicht verkaufen wollen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
warum vergesst ihr alle den frank lehmann?



Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen oder gar was falsches zu behaupten.... es könnte ganz einfach dadran liegen das er nur vom VfB ausgeliehen ist und dort auch noch vertrag hat bis 2010(?).


klar aber wie gesagt, ist denn von seiten der SGE kein interesse ihn lägerfristig zu halten? weil sehe sonst in der ausleihe wenig sinn

wenns dazu mal nähere infos gibt, bitte hier posten, sonst werde ich ihn selbst bald mal beim training fragen  




Die Ausleihe hat durchaus Sinn gemacht da Zimmermann zwischendurch auch verletzt gewesen war und die U-23 ja gelegentlich bei Spielen auch mal einen Torwart braucht. Also hat man den Jungen vom VfB geholt.

Zu ihm und seiner Klasse als Torwart kann ich nichts sagen aber wenn er gewisses Talent hat und gut ist wird der VfB ihn bestimmt nicht verkaufen wollen.


klar hast ja recht  aber fands irgendwie komisch, dass man sich keine option o.Ä. gesichert hat, da es ja recht bekannt wahr, dass er eben so ein gewisses talent hat. angeblich hat ja auch menger sich schwer dafür eingesetzt ihn zu holen.
deshalb hoffe ich, dass wir bald mal infos bekommen, was da im tor geplant wird.
#
alexmeierFAN14 schrieb:
warum vergesst ihr alle den frank lehmann? halte ihn für ein riesen talent, haben mir auch einige vfb fans die öfter jugendwspiele gesehen haben bestätigt.. denke eher wir sollten IHN langfristig verpflichten und zimmermann gehn lassen.. nix gegen ihn, aber halte ihn jetzt nicht für so üpberragend von der ausstrahlung auf dem platz her und auch schon wieder seehr oft verletzt. brauchen auch im tor endlich mal konstanz.

deshalb mein "masterplan" frank lehmann erstmal zur nummer 2 hinter oka/pröll machen, dann (wenn oka wieder fit ist) pröll abgeben und lehmann zur nummer 1 machen. oka, wenn er wieder fit ist als erfahrenen backup und alvarez als nummer 3 hochziehen bzw zimmermann an nummer 3 lassen. sollte er das nicht wollen leider verkaufen..
kriege bestimmt wenig zustimmung ber wäre mein weg  


Also ich finde Deine Überlegungen nicht schlecht.

Aber Zimmermann schon abzuschreiben, daß ist nicht ok.
Wer wie gut ist, das können nur die Trainer beurteilen die taglich mit Ihnen trainieren bzw. sie spielen sehen.

Fakt ist eines , die ersten 4 Torhüter von uns sind spitze und Bundesligatauglich. Das haben Menger und sogar FF mehrmals betont und
bestätigt.
Wie gut Alvarez ist kann ich nur schwer sagen, weil es dazu keine Statements
gibt von den Trainer und Ich Ihn noch nie habe spielen sehen.
Aber wer bei einem Topbesetzten Jugendturnier u. a. mit Barcelona usw.
zu besten Torhüter des Turniers gewählt wird hat auch jeden Fall das Talent
mal ganz oben zu spielen, aber es kommt auch darauf an was ein Spieler
selber daraus macht und wie ehrgeizig er ist.
Ob Lehmann fest verflichtet wird, hängt sicher auch von mehreren Faktoren ab.
z. B. bleiben Pröll und Nikolov
bleibt Zimmermann??
wie hat sich Alvarez entwickelt??
und vor allem wie viel Ablöse fordert Stuttgart für Ihn!!!
#
ja deshalb verstehe ich ja nicht warum keiner mal etwa verrät, ob er gehalten werden soll oder nicht :neutral-face

und zu zimmermann nich falsch verstehn,. ich hab nix gegen ihn, nur auf der bank wird er nicht besser und finde halt dass er nicht so ein adler/neuer riesentalent ist.
er brauch spielpraxis wenn er wirklich so toll trainiert, sonst bekommt er irgendwann die gleichen probleme wie rensing, wenn bei uns der unbruch nunmal bald fällig ist.
deshalb vll mal ausleihen? :neutral-face
#
Wäre eine Möglichkeit mit dem ausleihen von Zimmermann.

Wie gesagt, wer wie gut genau ist von unseren Torhüter können am besten
unsere Trainer beurteilen.
Auf jeden Fall finde ich, dass wir eine Luxusbesetzung auf der Torhüterposition haben.


Teilen