>

Spycher perfekt laut "NZZ"...!!

#
Habe gerade in der Schweiz gesurft, wo die sehr angesehene "Neue Zürcher Zeitung" auf ihrer Sportseite den Weggang von Christoph Spycher von Grasshoppers Zürich nach Frankfurt vermeldet...!
Damit dürfte sich das Thema Huggel vom FC Basel wohl erledigt haben...

Ach noch was:
Spycher ist ein richtig guter Spieler!
#
nö, würde ich nicht sagen. Huggel spielt eine ganz andere Position.
Ist aber im Gegensatz zu Spycher zu schlecht für die Bundesliga.
Meine Meinung.
#
Die "NZZ" schreibt heuer online:

"Christoph Spycher nach Frankfurt

Der Nationalspieler des GC unterschreibt beim Bundesliga-Aufsteiger bis 2007

bsn. Der Grasshopper-Club verliert nach Stephan Lichtsteiner (zu Lille) einen weiteren Leistungsträger: Christoph Spycher wechselt zu Eintracht Frankfurt. Der deutsche Verein hatte die Fühler nach dem vielseitig einsetzbaren Defensivspieler bereits vor Jahresfrist ausgestreckt; damals entschied sich Spycher für den Verbleib im GC, weil Frankfurt in die 2. Bundesliga abgestiegen war. Nachdem der Trainer Friedhelm Funkel und der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen in den letzten Monaten wiederholt Interesse signalisiert hatten und dem Team am Sonntag die Rückkehr ins Oberhaus gelungen war, unterschrieb Spycher am Montag einen für zwei Jahre gültigen Vertrag.

Bedenken betreffend Frankfurts turbulente jüngere Vergangenheit (drei Bundesliga-Abstiege seit 1996, 1999 Punktabzug wegen Verstössen gegen Lizenzauflagen) verwischt Spycher. Er verweist auf die Seriosität Bruchhagens, das Potenzial der grossen Stadt und die Aufbruchstimmung, die in Frankfurt nach dem Aufstieg und dem Bau des neuen Stadions (Commerzbank-Arena) herrsche. In der Tat stehen die Vorzeichen nicht schlecht: Das 42 000 Plätze fassende Stadion verspricht grössere Erlöse als früher, neue Vermarktungsmöglichkeiten ermöglichen ein Budget von knapp 37 Millionen Euro. 2003, nach der letzten Promotion, war der Etat um rund einen Drittel kleiner gewesen. Bruchhagen und Funkel wollen das Aufstiegsteam punktuell verstärken. Neben Spycher haben sie bisher aber erst Francisco Copado (Unterhaching) definitiv verpflichtet. Der Hispano-Deutsche soll die Offensive beleben, der Schweizer Nationalspieler ist für die Position des linken Aussenverteidigers vorgesehen. Grösster Handlungsbedarf besteht derzeit noch im defensiven Mittelfeld (wofür offenbar der Basler Benjamin Huggel ein Kandidat ist) und im Angriff.

Dem GC bringt der Wegzug Spychers eine vertragliche fixierte Ablösesumme, die rund 600 000 Franken beträgt. Der Trainer Hanspeter Latour bedauert den Verlust nicht nur in sportlicher Hinsicht - der 27-Jährige sei ein Spieler mit grossem Einfluss. In der Tat war der Berner, 2001 vom FC Luzern auf den Hardturm gewechselt, stark um den Zusammenhalt der Mannschaft bemüht, als diese nach der Meistersaison 2002/03 während anderthalb Jahren manch unruhige Phase erlebte. Vielleicht sagt Latour auch deshalb, dass Spieler, die es verdienten, belohnt würden. Der Trainer selber möchte für seine Wiederaufbauarbeit der letzten Wochen freilich auch belohnt werden - und den einen oder anderen Franken des jüngsten Transfererlöses in annähernd gleichwertigen Ersatz investiert sehen. Mit der Qualifikation für den Uefa-Cup-Wettbewerb könnte Latour in dieser Sache beste Werbung machen - Spycher dürfte ihm in seinen letzten Spielen im GC-Dress gegen Xamax (Mittwoch) und St. Gallen (Sonntag) gewohnt zuverlässig zur Seite stehen."
#
...nach der letzten Promotion... - jaja, die schweizer! aber wenn für den 400.000 euro da waren, warum gibts dann kein geld für alex meier?
#

korbazinho schrieb:
...nach der letzten Promotion... - jaja, die schweizer! aber wenn für den 400.000 euro da waren, warum gibts dann kein geld für alex meier?




Vielleicht weil Spycher 400.000 € wert ist, aber der Meier keine 1.000.000 €.
#
Ich meine auch, der Transfervon Spycher schliesst den möglichen von Huggel nicht aus! Da unterschiedliche Positionen!

Anscheinend können wir uns glücklich schätzen mit dieser Neuerwerbung ... sagen die Schweizer
#

NiceEagle schrieb:
Ich meine auch, der Transfervon Spycher schliesst den möglichen von Huggel nicht aus! Da unterschiedliche Positionen!

Anscheinend können wir uns glücklich schätzen mit dieser Neuerwerbung ... sagen die Schweizer


und die Schweizer haben Recht!
Spycher hätte schon vor einem Jahr zur Eintracht kommen können, tat es aber nicht!
Nicht weil die Eintracht im B spielte, sondern weil er sich noch nicht hundertprozentig bereit fühlte!
Also, da kommt ein Mann, dem es nicht ums Geld geht, sondern um den Sport, die Leistung und die Perspektiven!!

Nicht jede Schweizer ist so wie Hakan Yakin, der übrigens gar keiner ist!
#
Hallo Freunde !

also, ich kann euch zu diesem Transfer nur Gratulieren
denn * Wuschu* ist wirklich ein Top Spieler,
der seiensgleichen sucht, als es bei uns Finanzielle einbussen gab, war er der erste der den neuen Vertrag Unterschrieb. Als die vom FC Basel, mit den Geldscheinen wedelten, hat er ihnen
geantwortet : " dank den Grasshopers bin ich Nationalspieler geworden, in der Schweiz gibt es
für mich nur GC"

Er ist wirklich ein Arbeitstier, der auch noch die Lunge aus dem Bauch rennt, wenn es der ganzen Mannschaft nicht läuft !

Darum, Wuschu wir werden immer an dich denken !
machs guet in Frankfurt
#
Ich glaube der Mann ist ein guter Fang. Wenn man das so hört und liest: Leistungsträger beim Schweizer Meister und in der schweizer Nationalelf, Europapokalerfahrung und charakterlich in Ordnung; ich glaub das ist Bruchhagen und Hölzenbein ein guter Transfer gelungen.
Das ist hoffentlich genau so eine Verstärkung, wie wir sie hinten brauchen.
#
nich in den falschen hals bekommen züris, aber eure trauer freut mich, sie zeigt das da wer grosses kommt, und der is noch relativ jung.
hoffen wir das beste, wenn er so rennt wie ihr sagt, wird er auch hier viele freunde finden.
und wenn er so treu ist, *träum*
#
Hallo zusammen

Gratulieren der euch zum Transfer von Wuschu. Spycher ist wirklich ein Klasse-Spieler sowie auch ein Klassetyp. Als Fan von GC find ich es natürlich schlecht das Wuschu zur Eintracht geht, aber ich mag es euch gönnen.
Als linker Verteidiger ist er echt Klasse. Hab noch nie einen entscheidenden Fehler von ihm gesehen der zu einem Gegentor geführt hat. Extrem solide.
Und da er in der Nationalmannschaft auf der Position des linken Verteidigers vor dem Neu-Stuttgarter Magnin steht, könnt ihr euch ja ausdenken wie stark er ist.

Grüsse aus der Schweiz und viel Glück mit Spycher.
PS: Nennt ihn Wuschu, er hat es gerne wenn er so genannt wird.
#
der wiedener kann dem bestimmt noch die ein oder andere sache beibringen bei seiner erfahrung.
der wuschu spielt dann hinten links und reinhard und wiedener haben wir noch in der hinterhand, wenn er mal verletzt bzw gesperrt ist.

damit wäre schon mal ein problem gelöst.
#
Hier ein Interview von Wuschu aus dem Blick:


BLICK:Herr Spycher, was sind die Gründe für ihren Wechsel zu Eintracht Frankfurt?

"Die Eintracht ist ein sehr symphatischer Verein mit einer sehr kompetenten Führungsetage. Dazu haben sie ein wunderbares Stadion und klasse Fans auf die ich mich freue. Die Eintracht ist ein Verein der nichts geschenkt bekommt und der sich alles mit Kampf erarbeiten muss. Mir geht es genau gleich und darum denke ich, das ich gut dorthin passe."

BLICK: Was sind ihre Ziele im Norden:

"Ich will mir natürlich einen Stammplatz erarbeiten und wir wollen uns in der Bundesliga etablieren. Ich denke das ist möglich. In der Mannschaft hat es viel Potenzial."

BLICK: Freuen Sie sich auf die Duelle mit einem Nati-Kollegen wie zum Beispiel Marco Streller oder Raphael Wicky?

"Ja natürlich. Die Bundesligasöldner haben bei den Nati-Zusammenzügen immer wieder Wetten abgeschlossen wer den mit seiner Mannschaft beim Direktduell gewinnen würde usw. Daran kann ich mich nächstes Jahr dann auch beteiligen."

BLICK: Vielleicht sind Sie dann gegenüber den anderen Schweizer Nati-Spieler im Vorteil, nämlich dann wenn ihnen Benjamin Huggel zustehen kann.

"Ich weiss nicht ob Benni zur Eintracht kommt oder nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen."

BLICK: Ist es für den Kampf um den linken Verteidigerposten in der Nati mit Ludovic Magnin von Vorteil, das Sie nun ebenfalls in der Bundesliga spielen?

"Ob es ein Vorteil ist weiss ich nicht. Sicher kein Nachteil. Aber am Ende entscheidet sowieso nur die Leistung die man auf dem Platz zeigt."

BLICK: Wo wird ihre Position sein in Deutschland?

"Ich denke das ich als linker Verteidiger spielen werde. Aber auch hier gilt: Um meinen Platz in der Mannschaft zu bekommen muss ich mich jeden Tag im Training und im Spiel beweisen. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Trainingsauftakt. Ich kann den Fans schon jetzt versprechen, das ich mich für Frankfurt zereissen werde."


Teilen