>

Was ist mit der Abwehr - die Probleme bleiben

#
Nochmal: Warum einen fürs defensive Mittelfeld holen ???  Da haben wir mit Preuß, Chris, Schur, Cimen und zur Not Jones gleich 5 Spieler !
Und offensives Mittelfeld spielt doch Copado. Da brauchen wir doch eigentlich auch keinen.

Moktari und den anderen Schweizer brauchen wir meines Erachtens nicht.
#
Copado ist Stürmer! Er hat zwar mal aus der Not heraus auch mal hinter den Spitzen gespielt, aber nicht lang und schon gar nicht erfolgreich.
Wenn überhaupt würde er die OM-Position eher wie eine hängende Spitze spielen aber niemals wie ein Ballverteiler!
Er ist nun mal Stürmer und manchmal auch zu eigennützig, aber als Stürmer is das Okay! Würde man ihn im OM aufstellen würde man ihn seiner Stärken und seiner Torgefahr berauben und somit die eigene mannschaft schwächen!
#

MagischesViereck schrieb:
Ich bin der Meinung:

Mit Spycher, Reinhardt und Wiedener sollte die linke Seite optimal besetzt sein.



sehe ich genauso!
mit dem wuschu (spycher) ist das problem hinten links beseitigt. finde die verpflichtung super. wir haben noch den wiedener in der hinterhand, der dem wuschu und dem reinhard noch was beibringen kann und denen ordentlich feuer unterm ***** macht.
reinhard ist ein vielversprechendes talent, daß sich jetzt langsam in der ersten bundesliga entwickeln kann.
und für den wiedener (35jahre!!!) wäre es nicht machbar alle spiele in der ersten liga zu machen.

falls der voigt kommt, kann der sich mit dem vaso um den einen platz als innenverteidiger kloppen. und husterer kann sich entwickeln. deshalb brauchen wir auf jedenfall noch einen guten innenverteidiger.
dann würde die abwehr auch stehen.

mittelfeld würde ich noch einen allrounder holen.
die bundesliga saison ist lang und wir werden sicher den ein oder anderen ausfall haben.

und noch einen brecher für den sturm.
dann steht die truppe.

--------------pröll--------------
ochs------vaso-----???------wuschu
----------chris----preuß----------
cha-----------meier---------köhler
--------------jones--------------

sturm: copado, van lent
mittelfeld: lenze, lexa, weissenberger, cimen, huber
abwehr: husterer, russ, reinhard, wiedener

vertrauen in die alte mannschaft ist schön und gut, aber die nächste saison wird lang und hart, da sollten wir nicht zu konservativ und vorsichtig sein.
mir ist ein spieler zuviel lieber, als einer zuwenig!
#

AdlertraegerSGE schrieb:
Nochmal: Warum einen fürs defensive Mittelfeld holen ???  Da haben wir mit Preuß, Chris, Schur, Cimen und zur Not Jones gleich 5 Spieler !

Aus genannten Gründen halte ich Chris für die Optimalbesetzung neben Vasoski. Schur kann man getrost für mind. die 1. Saisonhälfte abschreiben. bleiben Preuß, Cimen und die Notlösungen wie Jones, Husterer, Huber usw. .
Da außer Preuß eben dann kein gestandener DM im Kader steht, sehe ich gerade bei einer so wichtigen Position schon noch Handlungsbedarf. Das aber natürlich nur unter der Bedingung, dass Funkel tatsächlich beabsichtigt, weiterhin regelmäßig 2 DMs zu stellen, sonst reicht da natürlich einer wie Preuß + junge Spieler dahinter vollkommen.
Wenn man Chris im DM sehen will, dann ist natürlich dringender HAndlungsbedarf bei den IVs. Der Markt gibt aber momentan sehr viel mehr an guten DMs her als an guten IVs. Erstmal muss man abwarten, was aus dem Brasilianer wird, den Hölzenbein beobachtet.


AdlertraegerSGE schrieb:
Und offensives Mittelfeld spielt doch Copado. Da brauchen wir doch eigentlich auch keinen.

Moktari und den anderen Schweizer brauchen wir meines Erachtens nicht.

Was Mokhtari betrifft, stimme ich dir 100% zu. Copado kann zwar weniger im OM spielen, dafür aber als hängende Spitze. Wenn Meier gehalten wird, reicht das m.E. in dem Bereich aus. Dann kann man zwischen 2 Auftsellungen variieren, je nachdem, ob mit Copado oder Meier:
TW
RV--IV----IV--LV
DM-------DM
RA----------LA
HS---
---MS

oder

TW
RV--IV----IV--LV
DM-------DM
OM
RA----------LA
MS


Teilen