>

Uruguay-Frankreich (11.6. - 20:30)

#
Den nächsten gleich auch noch, die Samstag- und Sonntagsfreds muss jemand anderes machen.


vs.



Quelle: wikipedia

Spielort

Green-Point-Stadion in Kapstadt (68.000 Plätze)



Bild stammt vom User RossW (Wikipedia)

Weitere Infos unter

http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=524009/index.html#green+point+stadion

Infos

- Uruguay hat bereits 10 WM-Teilnahmen, Frankreich sogar 12
- Während Frankreich 2006 und 1998 ins Finale kamen, wartet Uruguay schon länger auf eine ordentliche WM. Der letzte Einzug ins Achtelfinale war 1990 in Italien. Danach war man drei Mal gar nicht dabei
- Beide Teams standen sich bisher vier Mal gegenüber. Zwei Mal bei der WM, zwei Mal in Freundschaftsspielen. Letztes Duell war ein Testspiel im November 08, es endete torlos.
- Bundesliga-Legionäre gibt es genau genommen auch in diesem Spiel nur einen, Ribery
- In den Tests konnte Frankreich überhaupt nicht überzeugen, ein 2:1 gegen Costa Rica und ein 1:1 gegen Tunesien waren dürftig, das 0:1 gegen China peinlich. Uruguay spielte zwar nur Unentschieden gegen Costa Rica, gewann aber dafür gegen die Schweiz 3:1 und schlug Israel sogar 4:1.
- Frankreich spielte bereits 2002 in einer Gruppe mit Mexiko und Uruguay. Sie schieden aus.

Aufstellung

Folgt kurz vor dem Spiel in diesem Thread.

Schiedsrichter

Yuichi Nishimura (Japan)

http://de.fifa.com/worldcup/referees/referee=206961/index.html

TV

RTL/Sky

Expertentipp  ,-)

0:0 [/quote]
#
bekommt jedes Spiel nen Thread?

na gut ich tippe mal ein 1:2
#
FredSchaub schrieb:
bekommt jedes Spiel nen Thread?


Hat man bei WM06 und EM08 auch gemacht. Außer natürlich am 3. Spieltag, da braucht man pro Gruppe nur einen.

Wobei natürlich überlegt werden muss, ob die spannenden 13:30 Uhr Spiele a la Neuseeland-Slowakei unbedingt alleine bleiben sollten.  
#
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
bekommt jedes Spiel nen Thread?


Hat man bei WM06 und EM08 auch gemacht. Außer natürlich am 3. Spieltag, da braucht man pro Gruppe nur einen.

Wobei natürlich überlegt werden muss, ob die spannenden 13:30 Uhr Spiele a la Neuseeland-Slowakei unbedingt alleine bleiben sollten.    


die Frage war eher rhetorisch  

und ja auch NZ-Slo verdient eine entsprechende Würdigung
#
Schwierig, Frankreich wird sich gegen die defensivstarken Urus sehr schwer tun. Hoffe auf einen gut aufgelegten Anelka, ein paar Geistesblitze von Frooooonck und einen Henry, der es nochmal allen zeigt. Dann wird das schon was mit einem 2:0 Erfolg für Frankreich.
#
Uruguay ist defensiv nicht schlecht, vorne ist immerhin Forlan.
Dennoch tippe ich auf ein mühsames, glanzloses 1:0 für die Franzosen.
#
Du hast nicht vor fuer jedes Spiel nen Thread zu erøffnen oder?
#
dawiede schrieb:
Du hast nicht vor fuer jedes Spiel nen Thread zu erøffnen oder?


Bei den letzten beiden Turnieren waren zumindest für einen Großteil Threads erstellt worden. Bei der EM glaube ich sogar für jedes Spiel.

Ich persönlich werde jetzt sicherlich nicht jeden Spielthread selbst machen. Und wenn es keiner macht, dann ist es eben so.
#
Uruguay  vs. Frankreich    
#
dawiede schrieb:
Du hast nicht vor fuer jedes Spiel nen Thread zu erøffnen oder?


Was spricht denn dagegen? Die Threads sind doch optisch super erstellt und übersichtlicher als ein einzelner WM-Thread mit 5000 Beiträgen ist es so allemal. Und wenn Honduras vs. Chile nur 20 Beiträge hat, dann ist das eben so.

Ein Alternativvorschlag meinerseits wäre, einen Thread pro Gruppe aufzumachen - quasi als Kompromiss. Ich für meinen Teil bin jedem dankbar, der sich die Mühe macht, solch einen ansprechenden Thread zu eröffnen. Danke Werner!
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Uruguay  vs. Frankreich      


Ur gay!  
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Uruguay  vs. Frankreich      


Ur gay!    


Sehr geil!  
http://www.youtube.com/watch?v=gWpPUVF5JvU
Hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber passt womöglich von den Schauspielkünsten her zum ersten Gruppengegner Paraguays  
#
Sieg Urugay.

Und zwar wegen diesem Diego Forlan....
#
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
bekommt jedes Spiel nen Thread?


Hat man bei WM06 und EM08 auch gemacht. Außer natürlich am 3. Spieltag, da braucht man pro Gruppe nur einen.

Wobei natürlich überlegt werden muss, ob die spannenden 13:30 Uhr Spiele a la Neuseeland-Slowakei unbedingt alleine bleiben sollten.    


die Frage war eher rhetorisch  

und ja auch NZ-Slo verdient eine entsprechende Würdigung


Daumen hoch! So ist es!
#
2006 ist Frankreich luschig gestartet gegen die Schweiz. Die Quali diesmal war überwiegend gruselig. Von den Testspielen konnte ich nur eines vollständig am livestream verfolgen, gegen Costa Rica. Da waren sie überraschend gut.  Gegen Tunesien war es ein Test ohne Wert, weil nur gewechselt wurde. Das Spiel gegen China konnte ich nur am Anfang sehen, dann hat ein Virus mein Notebook lahmgelegt. Das war eine Niederlage, also auch für mich.

Nun gut, die Jungs sind gut gelaunt und fit, ich glaube an sie.

Uruguay, da habe ich echt keine Ahnung, wie gut oder schlecht sie sind, wie sie spielen. Ich lasse mich überraschen, hoffe aber als sozusagen Wahlfranzösin oder als was ich mich bezeichnen soll, auf einen Sieg von les bleus.
Hier ist alles gerichtet. Die wohl bisher einzige Frankreichfahne in FFM Enkheim hängt bei uns am Balkon, um uns herum zumindest, die Schals liegen bereit und es kann losgehen.

Allez les bleus!!
#
Allons enfants de la patrie... *sing*

Ich glaube an die Blauen.
Ihnen fehlt einfach mal wieder ein ordentliches Erfolgserlebnis und in dieser Gruppe sollte das Weiterkommen möglich sein.

Auf dem Papier sehen die Gegner Mexiko, Südafrika und Uruguay auch sehr ungefährlich aus, aber ich finde die Gruppe A sehr ausgeglichen. Defensivstarke Teams mit guten Einzelspielern. Wird ne enge Kiste.

Morgen allerdings: 2:1 für Frooooonckreisch  
#
Hmm ich bin mir da noch nicht so sicher, eigentlich wollte ich 1:1 Tippen und mich auf das dumme Gesicht der Arbeitskollegen freuen....

Aber irgendwie glaub ich ja, dass die das trotzdem noch reißen...
#
Unser Froooooonck macht das schon  
#
#
Bleibt mer blos fort mit diesen Uru-Tretern.
Da wird wieder Blut fließen in diesem Spiel.

Und da ich Fussball sehen will und nicht dieses Anti-Gegurke ala Uruguay oder Italien kann es heute nur eine Devise geben:


Allez les bleus!!


Teilen