>

Wer ist Benjamin Huggel?

#
Eintracht Frankfurt will Huggel -

Basel. baz. Eintracht Frankfurt hat offiziell nachgefragt, unter welchen Bedingungen der FC Basel Benjamin Huggel ziehen lassen würde. Die Antwort wird bis Dienstag erwartet. Kompliziert ist die Lage bei Ivan Ergic. Er möchte gerne in Basel bleiben. Eine Vertragsverlängerung ist dennoch nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen, weil Ergic bis 2006 an Juventus Turin gebunden ist.
Finden Sie das Thema / den Artikel lesenswert?


Dieser Artikel ist vor vier Stunden in der Basler Zeitung erschienen. Wer ist das? Klärt mich auf...Ist der gut?
#
Also ich find das ist guter! Ist eine Säule im spiel von Basel und auch von der Schweizer Nationalmannschaft. Also auf jeden Fall eine Verstärkung

schaut mal auf die Gästebucheinträge von seiner Homepage:

http://benihuggel.ch/

Die Schweizer sind schon lustig. Wenn man sich die kommentare durchliest, dann ist er ja schon bei uns
#
von dem hab ich noch nie was gehört...!
hab mir aber mal seine werte angeschaut.scheint ziemlich torgefährlich zu sein.
wobei ich nicht weis ob der im offensiven mittelfeld zuhause is oder eher so ein frings typ im defensiven mittelfeld is.
#
Interessant ist aber, dass er in den eigenen Fanreihen nicht so wirklich als "Granate" gehandelt wird...aber vielleicht auch weil er gehen möchte.
Man könnte sagen es gibt dort sehr unterschiedliche Meinungen zu ihm:

http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=5101
#
Hallo
grüsse aus Basel!
Benni Huggel wäre glaube ich schon eine Verstärkung für euch.Hat mit dem FCB 3Meistertitel gewonnen und 1xden Cup!!
Ist im rechten Mittelfeld sowie im defensiven Mittelfeld einsetzbar!!
Übrigens 3:0 Auswärtssieg gegen Cottbus GANZ GEIL!!!Eintracht in die 1.Liga!!!!!
FCBASEL SCHWEIZERMEISTER!!!!!!!
#
Über den ham mer hier schon gebabbelt:

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10896249
#
@basilea:

hi jens, find ich sehr schön das du dich bei uns im forum angemeldet hast! konnten uns ja leider nur kurz sehen als ich letzte woche in der heimat war, aber nächstes mal hab ich sicherlich mehr zeit!!

viele grüße nach basel und viel spaß wenn ihr morgen GC weghaut!! *GC, GC, die scheisse vom see!!!*

huggel könnte auf jeden fall eine verstärkung sein, sein größter nachteil ist wohl die verletzungsanfälligkeit.
#
Also, was ich aus Basel gehört habe, ist er wohl für deren Mannschaft nicht so wichtig vom Spiel her, soll aber toll in der Organisation von Meisterfeiern sein.
#

Exil-Adler-NRW schrieb:
Also, was ich aus Basel gehört habe, ist er wohl für deren Mannschaft nicht so wichtig vom Spiel her, soll aber toll in der Organisation von Meisterfeiern sein.


Und bei den weiblichen Fans soll er auch gut ankommen.
#

hobee schrieb:
Interessant ist aber, dass er in den eigenen Fanreihen nicht so wirklich als "Granate" gehandelt wird...aber vielleicht auch weil er gehen möchte.
Man könnte sagen es gibt dort sehr unterschiedliche Meinungen zu ihm:

http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=5101

Hab jetzt auch mal über die Beiträge drübergelesen und muss sagen, dass sie dem Bild, dass ich von Huggel hatte, schon entsprechen. Eher ein zweikampf- und kopfballstarker Spieler, der für das Spiel nach vorne recht wenig tut. Also ein wirklich defensiver DM, der nicht den klassischen 6er mit gepflegtem Spielaufbau geben kann. Da er wohl auch noch Ablöse kostet, und zwar im hohen 6-stelligen Bereich, bin ich momentan noch etwas skeptisch, was ihn betrifft. Ich würde ihm andere vorziehen.
#
Ich frag mich halt nur, wenn wir Preuß, Chris, Cimen auf der Position haben, evtl. Schur, warum wir dort Bedarf haben. Wir brauchen noch einen erfahrenen IV und einen jungen Mittelstürmer und einen für die linke Seite (sofern wir keine schwerwiegenden Abgänge haben).
#

schusch schrieb:
Ich frag mich halt nur, wenn wir Preuß, Chris, Cimen auf der Position haben, evtl. Schur, warum wir dort Bedarf haben. Wir brauchen noch einen erfahrenen IV und einen jungen Mittelstürmer und einen für die linke Seite (sofern wir keine schwerwiegenden Abgänge haben).


Ich hab es schon mal gepostet, denke schon das Bedarf besteht. Wenn man bedenkt das Schur noch eine recht lange Zeit verletzt ausfallen wird und man nicht weiß wann er wieder spielen kann und ob es dann noch für die 1.Liga reicht! (Viele Sprachen ihm doch schon dieses Jahr die Klasse für die 2.Liga ab!). Dazu kann kommen das Funkel mangels Alternativen mit Chris auf der IV-Position plant, bleiben also noch Cimen und Preuss! Ziemlich Riskant mit 2 Youngsters auf dieser in unserem System wichtigen Positionen in eine lange Erstliga-Saison zu gehen.
Also Bedarf kann ich nachvollziehen, aber ob Huggel der richtige Mann dafür ist......????
#
Klar ist diese Position einen der wichtigsten, entscheidenen. Ich sehe da auch nicht groß die Zukunft von Schur (Obwohl er sich es in der ersten Liga leichter getan hat als in der zweiten.) Ich würde da gerne den Cimen für aufbauen. Und den Preuß (sofern er kommt)betrachte ich mittlerweile als erfahren genug, dass er das spielen kann. Und  Chris kann das auch spielen. Ein Stammspieler vom FC Basel ist immer eine Verstärkung für uns. Aber ich hätte da lieber dem Giminez.
#
hallo zusammen,

meiner ansicht nach wär huggel für euch eine verstärkung, da er sehr vielseitig ist. huggel spielt am liebsten als 6er, wurde aber bei uns meistens im rechten mittelfeld eingesetzt. ziemlich torgefährlich, kopfball- und zweikampfstart, hat aber manchmal kleinere technische mängel und ist nicht sehr schnell. für uns nicht ein wesentlicher verlust, zumindest nicht sportlich, da wir auf denn huggelschen positionen gut besetzt sind. fehlen wird er als partygott an den diversen meister- und pokalfeiern, wo er sein ganzes repertoire an witzen preisgiebt und auch dann und wann ein in fankreisen beliebtes lied auf den verhassten gegner in zürich anzustimmen.

noch fragen?
#
wie wärs mit Becker von Trier?
Ok auf der Position sind wir gut besetzt aber vlt ist er ja Ablösefrei wegen deren Abstieg.
#
Grad hab ich kurz in Bundesliga Pur reingeschaltet und da ist mir aufgefallen, dass Sascha Riether vom SC Freiburg wieder fit ist und spielen kann. Wenn man schon beabsichtigt, Ablöse für einen Spieler zu zahlen (Huggel), dann wäre er doch ein Kandidat! Er war lange verletzt, davor aber U21-Kapitän und steigt jetzt eben mit Freiburg ab. Ich weiß halt nicht, ob der SC bereit wäre, ihn gehen zu lassen, aber er wäre auf jeden Fall eine Verstärkung im DM und ist eben auch bundesligaerprobt.


Teilen