>

Alex Meier

#
Der Hamburger SV ist offenbar an einer Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Rafael van der Vaart von Ajax Amsterdam interessiert.

Wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP am Montagabend berichtete, will der Mittelfeldspieler Amsterdam zum Saisonende verlassen. Er stehe in Kontakt zum HSV, der sehr an dem 22 Jahre alten Spielmacher der 'Oranjes' interessiert sei, hieß es.

Wenn die sich den holen geben die uns den Alex bestimmt auch zu einem besseren Preis! Und meiner Meinung nach wäre das das beste was der Eintracht passieren könnte. Der Junge wird seinen Weg noch gehen aber ich hoffe natürlich das er ihn mit der Eintracht in der 1.Liga weitergeht!!!

Was meint ihr dazu?? Denkt ihr Die Hamburger rücken noch von ihrer 1 Mio.Euro Forderung ab???

Mfg

TNT2005
#
Was meint ihr dazu?? Denkt ihr Die Hamburger rücken noch von ihrer 1 Mio.Euro Forderung ab???

Klar, für 950.000 wird er auch zu haben sein. Mit den ersparten 50 Mille kann man jemanden engagieren, der ihm das Elfer-Schießen beibringt.
#
Van der Vaart ist eher ein Mann für Barca oder Inter. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn der HSV den kriegen sollte.
#
Ich will dem Jungen kein Unrecht tun, aber die Bild schrieb schon vor Wochen, daß Standardsituationen von Alex Meier einer der 5 Gründe sind, warum wir nicht aufsteigen. Nach dem gestrigen Abend dürfte sich jede Diskussion um eine Verpflichtung erledigt haben.

Egal welche Ablösesumme der HSV aufruft, es ist zuviel. Sollen die sich doch ärgern, wenn er wieder einen Freistoß aus aussichtsreicher Lage 75cm über der Grasnarbe dem Gegenspieler an den Kopf schießt. Darauf kann ich verzichten.

Danke für das Tor in Erfurt, aber ich sehe hier einen zweiten Dino Toppmöller. Engagiert, aber letztlich doch nur Ergänzungsspieler in der zweiten Liga.
#
OMG, der Elfer vom meier gestern hat mir wieder gezeigt : raus mit dem ! am liebsten verpackt und in nem geschenk mit schöner schleife zurück nach hamburg schicken ! Warum nimmt sich da kein anderer den ball, das war amateur haft !!!
ich kann den jungen nicht mehr sehn, das war großes "M" und ganz kleine "eier"
#
hm.. laber ma net, überleg ma, denk ma scharf nach!!! War da irgendein anderer Spieler, der gesagt hat, ne Alex ich will schießen!! KEINER!!! Und einer der jemanden den Ball aus der Hand reißt um den Elfer zu schießen, so ein Typ is der Meier net, er hat sich wenigstens getraut zu schießen, hätte eíner mit Erfahrung machen müssen, klar, er hätte treffen können, is halt auf den fetten Koch reingefallen, aber was nich is is nich, den Elfer in Ahlen hat er auch reingemacht, das scheinen die meisten hier zu vergessen, der Junge wird seinen Weg gehen!!!

Ich vertrau ihm!! Warum is gestern kein Jones, kein Wiedener, Kein van Lent, kein Cha, kein was weiß ich hingegangen und hat gesagt, lass mich schießen oder lass den und den schießen!!
#

ulfmeister schrieb:
Ich will dem Jungen kein Unrecht tun, aber die Bild schrieb schon vor Wochen, daß Standardsituationen von Alex Meier einer der 5 Gründe sind, warum wir nicht aufsteigen. Nach dem gestrigen Abend dürfte sich jede Diskussion um eine Verpflichtung erledigt haben.

Egal welche Ablösesumme der HSV aufruft, es ist zuviel. Sollen die sich doch ärgern, wenn er wieder einen Freistoß aus aussichtsreicher Lage 75cm über der Grasnarbe dem Gegenspieler an den Kopf schießt. Darauf kann ich verzichten.

Danke für das Tor in Erfurt, aber ich sehe hier einen zweiten Dino Toppmöller. Engagiert, aber letztlich doch nur Ergänzungsspieler in der zweiten Liga.


Ervin Skela hat auch elfer verschossen...nur weil einer mal einen vergeigt, ist er kein schlechter fußballer. Wo waren denn die anderen profis, als es galt gegen duisburg einzulochen?

Für mich ist alex meier einer unserer besten, ein echter sympathieträger - und vielleicht sogar 750.000 euro!
#
Und nochwas:

Dieses Rumgehacke auf dem Meier geht mir langsam auf die Eier

Ich würde behaupt, dass er nich der Schlechteste im Team is, nur weil er eben alle Standards macht, weil es kein anderer kann oder macht, sticht es eben raus, weil er die nich immer so toll schießt (bessert sich übrigens in letzter Zeit) und dann fallen eben auch gute Aktionen von ihm (z.b. die beiden tödlichen Pässe gegen Trier etc..).

Was is denn zum Beispiel mit Chris??? Der hat nie in dieser Saison annähernd seine Leistung von letzter Saison abgerufen, man sieht nix von dem und das in der zweiten Liga, der war schon in der ersten ein guter Spieler, das kann nicht wahr sein!!! Oder was is mit Lexa, so gern man ihn auch hat, er war zwar verletzt, aber wirklich top war er auch nich!! Das sind alles so Sachen, nur weil Meier mehr macht und das was er macht, was die anderen eben nich machen (die Standards, die er vor Publikum nich so beherrscht, Aufregung, Nervosität etc.) und das negativ auffällt is er der *****!! Dann hätte die Eintracht einen Lottner holen sollen, anstatt zu meckern!!!
#
Rumgehacke hin oder her. Wer den Anspruch Spielmacher zu sein hat, muß sich auch daran messen lassen.

Wenn einer von fünf Standards in die Hose geht, nehme ich das gerne hin.

Aber wenn nur einer von fünf klappt, dann ist etwas faul im Staate Dänemark.
#
Meiner Meinung nach sollte die Eintracht den Meier kaufen, egal ob für Liga 1 oder 2. Aber nicht zu jedem Preis.

An der der Stelle von HB würde ich bis max. 700.000 Euro gehen, nicht mehr, denn....

Meier hat ein gutes Auge für den Mitspieler, gute Technik, deutsch und jung, ein wichtiger Mann für das Mittelfeld.

Für mich verwunderlich und dies gilt auch für viele andere Eintracht-Youngster wie Ochs, Reinhard, Cimen, Huber mit Formschwankungen, aber die werden immer weniger.

Aus Meier kann was werden, ich würde Ihn aber mit so einer Rolle als Muss-Spielmacher nicht überfordern, sondern als Ergänzung im Mittelfeld sehen.

Entweder überlegen, dass er viel viel arbeitet, z.B. an Freistössen usw.... oder jemanden anderen diese Standards ausführen lassen (das wundert mich eh, dass AM immer dazu auserkohren wird)

Ich finde, alle Fans sollten auch in dieser Diskussion sachlich bleiben, denn von Meier habe ich anfangs der Saison gedacht, der wird an Weissenberger nicht vorbei kommen!
#
Naja, ich finde Meier schon gut aber kaufen? Gibts es nix besseres der nix kostet?
Und die Ecken bzw. Freistöße von Ihn sind zum kotz..  Sorry, aber da müssen die Gegenspieler höchstens angst um die Kniescheiben haben bei den Ecken.
Glaub aber wirklich das aus dem Jungen was wird und das er mit Funkel einen Guten Trainer hat. Aber so wichtige sachen wie Elfer usw. können andere viel besser. Durch seine größe ist er doch bei einer Ecke die beste anspiel möglichkeit.


greetz co^cain
#
Naja, ich finde Meier schon gut aber kaufen? Gibts es nix besseres der nix kostet?
Und die Ecken bzw. Freistöße von Ihn sind zum kotz..  Sorry, aber da müssen die Gegenspieler höchstens angst um die Kniescheiben haben bei den Ecken.
Glaub aber wirklich das aus dem Jungen was wird und das er mit Funkel einen Guten Trainer hat. Aber so wichtige sachen wie Elfer usw. können andere viel besser. Durch seine größe ist er doch bei einer Ecke die beste anspiel möglichkeit.


greetz co^cain
#

sge-mania schrieb:
Und nochwas:

Dieses Rumgehacke auf dem Meier geht mir langsam auf die Eier

Ich würde behaupt, dass er nich der Schlechteste im Team is, nur weil er eben alle Standards macht, weil es kein anderer kann oder macht, sticht es eben raus, weil er die nich immer so toll schießt (bessert sich übrigens in letzter Zeit) und dann fallen eben auch gute Aktionen von ihm (z.b. die beiden tödlichen Pässe gegen Trier etc..).

Was is denn zum Beispiel mit Chris??? Der hat nie in dieser Saison annähernd seine Leistung von letzter Saison abgerufen, man sieht nix von dem und das in der zweiten Liga, der war schon in der ersten ein guter Spieler, das kann nicht wahr sein!!! ......... Das sind alles so Sachen, nur weil Meier mehr macht und das was er macht, was die anderen eben nich machen (die Standards, die er vor Publikum nich so beherrscht, Aufregung, Nervosität etc.) und das negativ auffällt is er der *****!! Dann hätte die Eintracht einen Lottner holen sollen, anstatt zu meckern!!!


Erstma, bitte keinen Lottner holen! Stimme dir in diesen Punkten vollkommen zu, kann es auch nich ab, dass alle auf dem Meier rumhacken. Und das mit Chris trifft auch oft zu, der spielt manchmal wirklich scheiße, allerdings macht der auch manchmal richtig gute Spiele (genauso wie bei Meier).


sge-mania schrieb:
Oder was is mit Lexa, so gern man ihn auch hat, er war zwar verletzt, aber wirklich top war er auch nich!!


Ja, er war verletzt! Und du willst nich wirklich sagen, dass er vorher "nich wirklich top war", oder? Der war in der Zeit, als er noch nich verletzt war, einer unser herausragenden Akteure, wenn nicht sogar der Beste. Er machte zu Beginn der Saison (vor seiner Verletzung) 7 Spiele. In den ersten 5 Spielen wurde er jedes Mal ausgewechselt (58. Minute, 74. Minute, 67. Minute, 73. Minute, 46. Minute) obwohl er nie schlecht gespielt hat (ausser vielleicht bei der 3:0 Niederlage gegen Saarbrücken). Im 6.Spiel wurde er dann in der 46. Minute eingewechselt und im 7. Spiel spielte er das erste Mal durch (machte prompt 1 Tor und 2 Vorlagen). Insgesamt hat er in diesen 7 Spielen 2 Tore und 4 Assists gemacht, obwohl er nur einmal durchspielte und dazu immer relativ früh ausgewechselt wurde, wo er bestimmt noch mehr hätte reißen können. (Und das sind jetzt mal nur statistische Werte, Lexa machte auch noch einiges mehr in diesen Spielen als nur seine Scorerpunkte!)

Die 5 Spiele, die er nach seiner Verletzung machte, hat er auch nie länger als 25 Minuten erlebt (Einwechslungen in der 77., 67., 81., 89. und 79. Minute). Was will er da groß machen? Er hat ja auch in den Spielen nach der Verletzung immer ganz ordentlich gespielt (wenn man sich überhaupt ein Bild von ihm machen konnte). Wenn Funkel dann so zickig und stur ist und ihn nur wegen eines kleinen Vorfalls bei den Amas (ok, nich so prickelnd die Aktion damals, aber auch kein Weltuntergang) nich mehr spielen lässt und ihn nich mal mehr gegen Haching und Trier (viel zu spät) oder Aue (gar nich) - als der Sieg schon in trockenen Tüchern war - ranlässt, dann brauchst du ihm nix zu unterstellen, von wegen "nich wirklich top", wann hätte er es denn beweißen sollen? Ich bin überzeugt, dass Lexa einer ist, der auch im Training immer alles gibt, das wird wohl nich das Problem gewesen sein.

In diesem Sinne,

(ohne Lexa zu arg hochzujubeln/zu überschätzen)

Stefan Lexa FUSSBALLGOTT!
#
Hab das gestern nach der Niederlage *heuuul* im Videotext gelesen und mich mindestens 2/3 Minuten weggepisst! Das halt ich für den größten Witz des Jahrhunderts! Eines der größten holländischen Talente soll ausgerechnet zu den Hamburgern, die spielen ja noch nich mal Uefa Cup, der wär (wie hier schon geschrieben) eher n Mann für Barca, Inter, Juve oder andere Vereine. Ich glaub Barca hat sogar schomma angefragt. Der wird nie im Leben zu nem deutschen Verein gehen, schon gar nich zu den Hamburgern. Und die Ablösesume von angeblich 4 Millionen is auch der absolute Hammer! Hab gad nochma nen Artikel dazu gelesen, wenn der van der Vaart (saß schon auf er Tribüne gegen Gladbach und ing danach mit Beiersdorfer und Doll essen!) zum HSV geht, dann is er aber sowas von STRUUUUUUUUUUNZdumm, der wär dann auf Jahre in meiner Dummheitsskala nich mehr einzuholen (tut mir leid Poldi, du musst leider Platz 1 räumen)! Oh Mann, so ein genialer Fussballer und so dumm! Tja, schade (vielleicht is auch der Berater - Lemby, ehemaliger Bayern-Spieler - schuld!)

In diesem Sinne,

Achja, Dede zu Chelski *pruuust*

8Lääxa
#
Der Elfer gestern hat nichts zu sagen: Sicherlich muß den ein Erfahrener schießen, aber wie gesagt, es kam (leider) keiner. Kompliment an den Mut von Meier. Meiner meinung nach gehört ein Elfer gegen einen Koch, den man seit Jahren kennt, mit Vollspann uff's Tor gebrazzt, dass der Eumel mit im Netz landet, aber naja.

Was oben schon stand, würd ich bekräftigen: Wer den Anspruch eines Spielmachers hat, muss sich auch beweisen! Nach dem Tor letzte Woche wurde Meier viel zu hoch bejubelt. Der Junge ist jung und hat schon etliche Spiele gemacht, die nich gut waren. Ab und zu hat er geniale Momente wie einen Traumpass, aber viel ist auch Schlamperei. Er wird sich entwickeln und bei sehr geringer Ablöse würde ich ihn auch holen. Aber wieso für ihn zuviel hinblättern, wenn man beispielsweise einen Misimovic, der unausgesprochen gute Standards dazu schießt, ablösefrei holen kann? Auch wenn es für Meier leid tut, dass er so in der Kritik steht, aber sieht man das Gesamtbild, ist er keine Mille wert. Da sollten wir lieber in Jones und Preuß investieren, aber nun gut, das sind andere Freds... So long, ö
#
1. Meiers Standards haben sich in den letzten Wochen erheblich verbessert. Ich gehe jede Wette ein, dass er die kräftig trainiert hat. Dementsprechend war gestern genau ein Freistoß zu flach. Alles andere war in Ordnung. Den Elfer nehme ich ihm nicht übel. Der war zwar nicht perfekt, aber der Koch hat den auch saugut gehalten. Elfer sind halt Glückssache.

2. Meier ist unser spielstärkster Spieler. Keiner in unserer Mannschaft kann einen Ball so schnell verwerten und sinnvoll weiterleiten wie er (nicht mal Chris). Alle anderen können entweder Rennen, zweikämpfen, tricksen oder köpfen, aber keiner kann ein so gutes Kurzpass-Kombinationsspiel aufziehen. Natürlich klappt das nicht immer, er muss definitiv auch noch kräftig dazulernen, aber das Talent hat er.

Fazit: Die Eintracht sollte folgendes Angebot machen: 500 K jetzt, weitere 300 K, wenn er nächste Saison 20 Spiele in Liga 1 macht. Darauf sollte der HSV auch eingehen, denn das gibt ihm die Sicherheit, dass er nicht ein Talent "wegschenkt". Wenn wir nicht aufsteigen, werden wir ihn uns nicht leisten können, wenn der HSV nicht großzügig ist.
#

phoe schrieb:
Meiner meinung nach gehört ein Elfer gegen einen Koch, den man seit Jahren kennt, mit Vollspann uff's Tor gebrazzt, dass der Eumel mit im Netz landet, aber naja.


Brilliant formuliert, 100 % Zustimmung!
#
Also jetzt mal halb-lang. Der Meier ist nun wirklich als Spielmacher nicht geeignet. Schön und gut, er hat allen Mut zusammengenommen und den Elfmeter geschossen (im Gegensatz zu den gesetzteren Spielern, die sich schön verdrückt haben). So ein Ding zu versemmeln ist immer mal drin, das gebe ich den Meier-Verteidigern recht.

Aber was hat er gestern sonst gebracht. Praktisch jede Ecke und jeder Freistoß (m.a.W. jede Standardsituation) war einfach schlecht von ihm ausgeführt. Und diese schlechten Standards ziehen sich wie ein Kaugummi durch die Saison.

Für T€ 200 würde ich ihn kaufen, für mehr bekommen wir weitaus bessere Mittelfeldspieler...
#
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, daß Meier jemals ein gescheiter Freistoßschütze wird. Ist doch aber auch egal. Wo steht bitte geschrieben, daß ein Spielmacher Freistöße schießen muß? Der ehemalige paraguayanische Torhüter war doch schließlich sowohl im Verein als auch bei der Natio der Freistoßschütze. In Stuttgart schießt der Bordon.
Der Meier spielt nur dann schlecht, wenn das System einzig und allein ihn als Schaltzentrale angibt. Der braucht einen "Horst Heldt" (nur die Art) der wie in Stuttgart den Hleb entlastet und einen Schur der ihm den Rücken freihält.
#
Ihr macht euch alle so lächerlich mit dem rumgehacke auf meier!!!
der hat so viele schöne tore diese saison schon vorbereitet!
nur weil er gestern mal verantwortung übernehemen wollte, is er jezz der puhmann!!!
also von mir aus könnte die eintracht den meier auch für 750.000€ holen, der würde bestimmt das geld wert sein, wenn ihr net alle auf ihm rumhacken würdet!
ausserdem hat er in der Rückrunde schon bomben spiele gemacht!!!
also überlegt euch gut ob ihr ihn loswerden wollt!!!!


Teilen