>

1.BL? 2.BL? Wer geht,wer könnte kommen

#
Sollte unsere Eintracht aufsteigen (hoff), kann Meier gehen,denn dann ist Copado sicher. Evtl. Anfrage bei Geißler od. bei Abstieg Bochum bei Misimovic. Geht Jones, dann Rösler(soll und will weg), Zickler oder Sverkos (falls Gladbach absteigt).Als LV schlage ich Carnell vor (nicht überragend aber solide, Perspektive für Reinhard bleibt,Alternative Berner. Für DM je nach Abstieg Kluge oder Preuß oder Maltritz, Lantz oder Dardai.

Drehen wir noch `ne Runde in 2.BL könnten Danny Schwarz und Carnell eine Ergänzung sein. Jones sollte dann in jedem Fall gehalten werden oder Copado-Vertrag aufgestockt. Guter und finanzierbarer Ersatz für Maier fällt mir allerdings nicht ein.But ja wohl eher nicht, kann zwar unzweifelhaft kicken kriegt`s aber irgendwie nicht gebacken.
So, jetzt könnt Ihr mir sagen, warum das alles Unsinn ist,oder?

Gruß
concordia-eagle
#
zum glück wirst du nie manager oder trainer eines proficlubs
#
Bin für bessere und finanzierbare Vorschläge jederzeit offen. Gebe allerdings zu, daß HB besser ist.
Gruß
Concordia-eagle
#
ich werde zu so einem thema nix mehr beisteuern denn ich selber weiß ja nich wer so auf dem markt ist!

vorallem kann  ich mich persönlich nicht in HB versetzen, deswegen fehlt mir die nötige vorstellung....
#
ich finde der wäre eine gute Verstärkung für die erste Bundesliga!!!

Bisher hat wohl nur Wolfsburg Interesse, aber das ist doch keine Konkurrenz für die Eintracht...
#

hannes schrieb:
ich finde der wäre eine gute Verstärkung für die erste Bundesliga!!!

Bisher hat wohl nur Wolfsburg Interesse, aber das ist doch keine Konkurrenz für die Eintracht...

Ach der, ja der wäre auf alle Fälle ne Verstärkung. Seit wann ist der in Wolfsburg im Gespräch?

MfG Djabatta

PS: Wen meinst du überhaupt mit der?
#

concordia-eagle schrieb:
So, jetzt könnt Ihr mir sagen, warum das alles Unsinn ist,oder?


Sorry, dass ist jetzt einfach zu viel Tipparbeit. Ich finde man sollte vornehmlich über Leute diskutieren, die eh schon im Gespräch sind oder über den aktuellen Kader. Irgendwelche neuen Namen in den Raum zu werfen, bringt nicht viel.

Falls wir Aufsteigen wäre ich schon mit der Verpflichtung von Preuß, Jones und irgend einem Spieler Typ Vasoski für die Defensive zufrieden. Falls wir nicht aufsteigen, sollte man auf alle Fälle mit Meier, Weissenberger und Copado verhandeln. Ansonsten hat der Kader schon genug potential. Es muss nur alles mehr zusammenwachsen und sich weiter entwickeln.

MfG Djabatta
#
Sascha Rösler hat schon einen Vertrag bei einem Bundesligisten unterschrieben, der gültig wird sofern Fürth nicht doch noch aufsteigen sollte. (Wovon wir ja alle nicht ausgehen)

Mann könnte vielleicht auch noch über Igor Demo und Marcello Pletsch von Mönchengladbach nachdenken, die beide aussortiert wurden. Stellt sich natürlich die Frage, ob sie unter Horst Köppel nicht wieder begnadigt werden..
#

Djabatta schrieb:

Ach der, ja der wäre auf alle Fälle ne Verstärkung. Seit wann ist der in Wolfsburg im Gespräch?

MfG Djabatta

PS: Wen meinst du überhaupt mit der?


Er meint Steffen Hofmann (steht auch in der Überschrift!), spielt Rapid Wien, kam 02/03 von den Bayern Amateuren, is 24, Deutscher (Unterfranke *stolzsei*), Österreichs Spieler des Jahres und spielt im zentralen Mittelfeld. Is verdammt gut und aufgrund der Tatsache, dass auch schon Stuttgart (die wollen den wahrscheinlich immer noch), Wolfsburg, 1860 (ok, 2. Liga) und andere Erstligavereine Interesse gezeigt haben, glaub ich, dass er nich realisierbar is!

mfG,

8Lääxa
#
Nachtrag: bei den 60ern war Hofmann für ne Ablösesumme von 1,5 Mios im Gespräch! HB will sicher nich so viel ausgeben!

mfG,

8Lääxa
#
hm,...meinse wir ham geld wie heu?
und vor allem will ich spieler die was bringen und mit der man in der ersten liga bleiben kann und net so graupen!
#
concordia-eagle schrieb:

Sollte unsere Eintracht aufsteigen (hoff), kann Meier gehen,denn dann ist Copado sicher. Evtl. Anfrage bei Geißler od. bei Abstieg Bochum bei Misimovic. Geht Jones, dann Rösler(soll und will weg), Zickler oder Sverkos (falls Gladbach absteigt).Als LV schlage ich Carnell vor (nicht überragend aber solide, Perspektive für Reinhard bleibt,Alternative Berner. Für DM je nach Abstieg Kluge oder Preuß oder Maltritz, Lantz oder Dardai.

Drehen wir noch `ne Runde in 2.BL könnten Danny Schwarz und Carnell eine Ergänzung sein. Jones sollte dann in jedem Fall gehalten werden oder Copado-Vertrag aufgestockt. Guter und finanzierbarer Ersatz für Maier fällt mir allerdings nicht ein.But ja wohl eher nicht, kann zwar unzweifelhaft kicken kriegt`s aber irgendwie nicht gebacken.


Hm..bin nich so wirklich zufrieden mit deinen Vorschlägen, mal abgesehen von Geißler, Misimovic und vor allem Preuss! Schau mer uns des doch a mal an:

Misimovic:

Wurde hier schon mal genannt. Jung, deutschsprachig, spielt zentrales/offensives Mittelfeld oder auch hängende Spitze. Schießt gute Freistöße, is n guter Mittelfeldspieler, technisch stark, finanzier-/realisierbar - v.a. wenn Bochum absteigt (ok, ob des passiert weiß mer jetzt net). Alles in allem guter Vorschlag, finde man sollte sich um ihn bemühen, um die Offensive zu stärken. Aber die Defensive geht trotzdem vor!

Geißler:

Jung (21), zurzeit gut in Form, allerdings fraglich ob die Form anhält. Geile Schußtechnik, sehr guter Zweitligamittelfeldspieler, finanzier-/realisierbar. Aber wie gesagt ist es fraglich, ob er nur mal ne gute Form hat, oder weiterhin so stark spielt. Würde ihn (bei Aufstieg) nicht verpflichten, höchstens in der zweiten Liga.
Aber auch hier sag ich's wieder: In der Defensive ham wir's nötiger!

Rösler:

Den mag ich gar net, ausserdem hatte er jetzt net wirklich ne Bomben-Saison. Bitte nich!

Zickler:

Zu alt, mit seinen 31 Jahren kein Mann für uns! Ausserdem weiß man nie, ob der sich in 2 Monaten nich schon wieder verletzt hat! Bitte nich!

Sverkos:

Jung, talentiert, aber weiß nich, ob der realisierbar ist. Er hat zwar bei BMG enorme Konkurrenz im Sturm und will sicher lieber spielen, als auf der Bank zu versauern. Aber denke, da werden sich auch noch andere Clubs (aus der 1. Liga) drum bemühen, den zu verpflichten. Glaub eher, dass er zu nem anderen Verein aus der 1. Liga wechseln wird. Bei Aufstieg schon eher realisierbar(aber nur ausleihen), bei Nichtaufstieg sowieso nich. Allerdings sind wir meiner Meinung nach - wenn Jonsi gehalten wird - stark genug.

Carnell/Berner:

In der 2. Liga vielleicht ne Überlegung wert, in der 1. Liga halte ich ihn (Carnell) nicht für die perfekte Lösung als LV (selbst hinter Reinhard). Bin der Meinung, dass wir uns nach jemand Besserem umschauen sollten. Berner is da schon besser, als Alternative zu Reinhard vielleicht zu überlegen, auch in der 1. Liga.

Preuss:

Schon häufiger hier genannt, wäre toll, wenn er zurückkehren würde. Im DM bärenstark, wäre realisierbar, v.a. wenn Bochum absteigt. Kann mir vorstellen, dass er wieder bei uns spielen will ---> bitte holen! Bitte, bitte, bitte!

Kluge:

Zweifellos nicht schlecht im DM, ausserdem jung, deutsch, weiß nicht, wieviel Gladbach verlangen würde. Davon hängt's wohl ab, wenn man ihn nur ausleiht, ist er definitiv realisierbar. Aber Preuss wäre wie gesagt die perfekte Lösung auf dieser Position.

Maltritz, Lantz, Dardai:

Maltritz und Dardai gehen im Moment wohl eher nich, ham beide noch Vertrag bis 2007 und sind denk ich nicht gewillt, zu uns zu gehen! Lantz is leider wohl nich zu finanzieren. Der Kerl is schwedischer Nationalspieler! Allerdings is Rostock auch nich des stärkste Team und wenn die absteigen, geht er sicher weg (höchstens er bleibt, wegen dem Umfeld, da sin ja alle Schweden). Ausserdem hat er nur Vertrag bis 2005, soweit ich weiß. Ob er zu nem Aufsteiger wechselt? Eher nich. Schade

But:

Wer hat dich auf die Schnapsidee gebracht, der Kerl is vielleicht für nen Verein wie Mainz, Aue, Burghausen oder so ne Verstärkung, aber bei uns würde der sich nie durchsetzen!


concordia-eagle schrieb:
Bin für bessere und finanzierbare Vorschläge jederzeit offen. Gebe allerdings zu, daß HB besser ist.
Gruß
Concordia-eagle



Ich will mir net anhören müssen "sag doch selber mal was", also sag ich mal, was ich machen würd:

eben genannte Preuss und Zwetschge Misimovic holen, mit Jones verlängern, mit Huber verlängern, Copado holen, im Kader vielleicht n bischen ausmisten und noch nen anständigen LV/IV kaufen. Das letzte hat natürlich Vorrang. Kommt halt alles aufs Geld an, wieviel da is, wieviel ma ausgeben will und so. Paar gute Kandidaten wären u.a.

Juan Fernando Grabowski:

Bin über den Nachnamen auf ihn aufmerksam geworden. Spielt bei Rosario Central, is 23, scheint aber nich so stark zu sein, dass ihn ganz Europa jagt, also realisierbar. Soll trotzdem ein guter Verteidiger sein ("Defensor fuerte con gran personalidad y buen juego aéreo"), is "nur" 1,79m, aber gut im Kopfballspiel, starkes Zweikampfverhalten, wie es sich für einen Innenverteidiger. Habe eigentlich erst vor kurzem von ihm gehört und mir aus Jux und Tollerei gedacht, noch n Grabowski wäre nich schlecht! Aber habe mittlerweile einige Spiele aus der letzten Saison von ihm gesehen (n Kumpl von mir hat so ne übelst umfassende Fussball-Videosammlung, v.a. mit Spielen aus Argentinien und Italien. Die argentinische Liga begeistert ihn besonders und da konnte ich mir von der letzten Saison 6 Spiele von ihm ansehen, da hat er immer überzeugt und kaum Schwächen gezeigt)
Also vielleicht n Mann für uns, ganz nebenbei wär's natürlich ne super Geschichte, wenn wir nen "zweiten Grabowski" hätten.

Tobias Rau:

Hab zu ihm scho einiges geschrieben, hab das mal eben reinkopiert.
8Lääxa schrieb:
Wenn wir aufsteigen (hallo?! Klar steigen wir auf!), dann ist dieser Wechsel durchaus vorstellbar. Rau hat sich ja, wie du schon sagtest, schon für einen Wechsel zum "Glubb" entschieden, bei Aufstieg wären wir ein Verein mit mindestens genauso viel Perspektive (auch für Rau) wie der 1. FCN! Nur stellt sich die Frage, ob wir noch einen in der Defensive eher schwächeren linken Aussenverteidiger brauchen.
Da liegt ja nicht gerade die Stärke von unserm Reinhard, aber das kann er ja noch verbessern, er is noch jung! Nächste Saison bekommen wir mit Chaftar einen für die Abwehr, der laut einem Bericht hier aus dem Forum über sein letztes Spiel, "a Linker is" und auf der linken Aussenverteidigerposition (tolles Wort *g*) spielen kann. Er soll ja sehr kopfballstark sein, also denke ich, dass er defensiv ziemlich stark ist (im Gegensatz zu Reinhard und Rau). Allerdings is der Bub noch ziemlich grün und ich glaub kaum, dass er in seinem ersten Jahr Profifussball (noch dazu gleich 1.Liga) schon den Reinhard verdrängen kann und konstant hervorragende Leistungen bringt (so sehr ich's mir wünsch!). Rasu is ja wahrlich kein Schlechter, er hat massig Talent, und wir hätten nicht mal schlechte Chancen ihn zu kriegen! Also wär's vielleicht doch nicht schlecht, den Rau zu holen, am Besten allerdings nur ausleihen für ein bis zwei Jahre oder so, es wäre nämlich schade, wenn so n Riesen-Talent - auch noch aus der eigenen Jugend (Reinhard mein ich jetzt) - dann nen ehemaligen Nationalspieler (stimmt doch, oder?!) vorgsetzt kriegt und Bankwärmer spielen muss! Denn Reinhard kann sich nunmal nur verbessern (das gilt natürlich auch für die anderen), wenn er spielt!

Hm.....*denk*

Also ich sag 1-2 Jahr(e) ausleihen und dann wegschicken, Reinhard (*sichsichersei*) und Chaftar (*malhoffentu*) werden Granaten!


Also, denk des reicht jetzt mal, hab jetzt noch zu tun!

Adieu, 8Lääxa
#
Nachtrag zu meim obigen Beitrag: Hab vergessen, dass Rau von Stuttgart, HSV und Werder umworben wird. Also können wir den vergessen!

Adieu,

8Lääxa
#
Super Analyse,
ich stimme Dir in vielen Punkten zu. Bei Sverkos glaube ich aber nicht, daß sehr viele Bundesligisten, die eine erheblich bessere Perspektive haben als die Eintracht bei ihm Schlange stehen. Außerdem wird er spielen wollen. Was die Realisierbarkeit betrifft, so habe ich bis auf Geißler alle Spieler unter der Voraussetzung gewählt, daß der betreffende Verein absteigt und der Spieler daher ablösefrei bzw. zu günstigen Konditionen zu haben ist oder wie bei Dardai und Rösler Unzufriedenheit besteht. Bei Zickler hast Du ja recht, würde er aber noch einmal zu alter Form finden und mal 2-3 Monate verletzungsfrei (das wäre für ihn schon gut) bleiben, wäre er schon eine geile Verstärkung. Jones wäre mir auch am liebsten aber er gehört nun mal Leverkusen und zumindest ich weiß nicht, ob er realisierbar ist. Rösler halte ich für nicht so schlecht, jedenfalls in Liga 2 ist aber wohl ein Schönwetterspieler und hat von der Einstellung her ein bißchen was vom Frommer. Den neuen Grabi kenne ich nicht. Nachdem was Du berichtest, klingt das aber ganz gut.

Gruß

Concoria-eagle
#
ich wär eher für den einen oder anderen us-boy und/oder koreaner. im wm-jahr würden die sich richtig reinhängen, und die typen passen auch zu uns, besser als irgendwer vom balkan (ausnahmen bestätigen die regel.)
#
Da Zolo hier noch nicht gepostet hat will ich seiner Kritik zu seinem Lieblingsspielernamen ODAPOC (um Herzinfarkte von Zolo zu vermeiden vorsichtshalber geändert smile: mal zuvorkommen und mal unterstützend in dieser Sache sein....denke mit Jones und Copa wäre das offensive Mittelfeld schon sehr gut bestückt und wie man sieht kann die Eintracht wie gestern ja seit Jahren auch mal wieder offensiv ausgerichtet spielen und auch gewinnen Wer sagt denn das die Beiden unbedigt auf der Stürmerposition gesetzt werden?!

Mache mir wenn ich die Entwicklungen unserer aktuellen Truppe in dieser Saison sehe für die nächste Saison eigentlich nur Gedanken um die Abwehr da hier einige leider nicht jünger werden...aber ich denke diese sind unbegründet-HB wird da schon rechtzeitig noch so einen Hasen aus dem Hut ziehen wie Vaso, beleave me
#
Also nur um mal ein paar neue Namen zum spekulieren in die Runde zu werfen, wie wäre es denn mit BASTIAN REINHARDT vom HSV,der ist knapp 30, erfahrener Mann auch was Abstiegskampf angeht.
Kommt in Hamburg an vanBuyten und Boularouz nicht vorbei und hat vielleicht keine Lust mehr nur auf der bank zu sitzen.
Ebenso ergeht es VINICIUS in HANNOVER, so weit ich mich recht erinnere stand der letztes Jahr auch auf dem Zettel von Bruchhagen.


Teilen