>

Neuverpflichtung durch Fan-Spende!?!

#
Hallo liebe Eintracht-Sympathisanten.

Ich habe eine Idee wie wir nächste Saison einen Top-Mann an den Main holen können. Da die Eintracht ja keine Kohle hat, um hohe Ablösesummen zu bezahlen und fast nur auf der Suche nach ablösefreien Spieler ist, müssen wir helfen.

Hier mein Vorschlag:

-Die SGE eröffnet ein offizielles Spendenkonto und gibt die Bankverbindung auf der Homepage bekannt!

-Alle Fan's und Freunde der Eintracht spenden 10,-EUR. Ich schätze, dass wir in Hessen 60.000 Sympathisanten haben. Lassen wir es deutschlandweit mal 100.000 sein.
So käme eine Summe von 1.000.000 EUR zusammen!

-Funkel präsentiert 6 Wunschspieler, die die Eintracht sich eigentlich nicht leisten könnte.

-Per Fan-Barometer, können die Fan's abstimmen wer gekauft wird.

-Jeder Spender müsste per E-Mail einen Code zugeschickt bekommen, mit dem er einmal voten kann. So währe auch gewährleistet, dass nur die Fan's voten, die auch bezahlt haben.

So könnte man Geld für einen Top-Transfer auftreiben. Also ich würde dafür 10,-EUR spenden. Was meint Ihr???
#
Unrealistisch, oder? Vor allem mit dem voten wird nie im Leben klappen...
#

Dr.Ball schrieb:
Unrealistisch, oder? Vor allem mit dem voten wird nie im Leben klappen...

Ich finde die Idee ganz interessant.
Dennoch muss ich mich dem Doktor anschließen. Oder meinst Du wenn wir eine Granate nach FFM holen ist für 1 mio. Euro das Gehalt auch abgedeckt? Was ist mit den Folgekosten, falls er länger als eine Saison bleibt? Wer trägt die? Wieder Spenden? Mal abgesehen davon, dass ich kaum glaube, dass wir 100.000 Leute zusammenbekommen.

Ich würde mein Geld lieber für die Jugendförderung spenden. Da haben wir mit kleineren Beträgen langfristig (auch im Sinne HB's Konzept)wahrscheinlich mehr davon, als jetzt irgendeinen Typen für die Profiabteilung zu holen. Wobei dann noch ein Zweifel hinzukommt, dass hier im Forum (mich eingeschlossen) wirklich kaum jemand objektiv einen Spieler bewerten kann. So könnte es passieren, dass wir ein guten Spieler nicht bekommen, nur weil er nicht so beliebt ist, wie ein anderer.
#
Allerdings wäre es ja auch eine Riesenaktion, auch in Sachen Medien: Das geht durch alle Zeitungen, deshalb würden sich bestimmt auch ein paar Sponsoren finden lassen... Mann sollte Jones so schnell wie möglich wieder weggeben und Amanatidis zurückleihen...Obwohl Lautern z.Z seine liebe Freude an ihm hat...

Dr.Ball
#
Ich halte von sowas garnix, ich gebe jedes Jahr genug aus für den Verein, warum soll ich jetzt noch die Spieler direkt bezahlen. Ausserdem halte ich nix davon, einen überteuerten, überbezahlten Möchtegernstar zu holen der das Gehaltgefüge sprengt und andere Spieler neidisch werden lässt. Auch ist die Idee von vornerein zum Scheitern verurteilt, weil jeder Spender will bestimmt mitreden wer geholt wird und da bin ich mir zu 100% sicher, da kommt nie eine Einigung zu Stande.
#
Man könnte natürlich den gesamten Kader in einen Container am Stadtwald verfrachten, und das ganze von Morgens bis Abends im TV übertragen.
Nach jedem Spieltag wird einer rausgewählt (Wiedener, Nikolov, Maier usw.), dafür rücken andere nach (Möller, Jancker, Häßler usw.). Das ganze wirft sicher Riesengewinn ab, und wir haben immer das bestmögliche Team.
#
Ich spende doch kein Geld, nur damit die Eintracht sich einen Spieler leisten kann, der vermutlich dann noch 250000Euro im Jahr verdient!

Für mich hat eine Spende einen sozial-caritativen und humanen Aspekt.

Bei aller Liebe zur Eintracht, aber da spende ich lieber weitere 10 Euro für die Flutopfer oder Straßenkinder in Deutschland.

gm
#
ich spende 20 Euro wenn wir den Vasi klonen!
den Arie und den Weißenberger verjüngen "the swan"
#
hm....das gabs vor 2 jahren auch in galdbach für forssell!also wenn nur für einen ganz bestimmten spieler gesammelt wird wäre ich auch dabei...
#
ich hatte
sowas in der Art auch vorgeschlagen gehabt,nur für einen etwas unrealistischen Spieler...
Ich würde auch spenden,auch ohne weiters mehr als 10 Euro.
Das mit dem Voten ist keine gute Idee...dafür haben wir Hb,der holt dann Spieler wie Vasoski...
In diesem Sinne:
WARUM NICHT?
mfg AdlermitEiern
#
EierAdler:

Wenn du 10 Mille spendest, ist ja alles in Butter

Dr.Ball
#
Die Idee finde ich nicht schlecht.
Und falls ich mal im Lotto gewinne, kaufe ich den Bernd Schneider für die Eintracht. Der schwärmt sowieso immer noch von seiner Eintracht-Zeit und seine Tochter sagt auch immer: Papa, in Frankfurt ist es am schönsten.
Nur wegen der ollen Nationalmannschaft bleibt er in Lev:


Teilen