>

Der große Kader-Qualitäts-Check

#
Basaltkopp schrieb:
In wievielen Spielen hatten wir denn nur 30% Spielanteile?

Oder einfach wieder das von Dir bekannte und übliche dümmliche, polemische und inhaltsleere Geschwafel?


Ich will hier nicht bewerten, was den zweiten Teil betrifft, doch z.B. in Bremen hatten wir nur mehr als 30% Spielanteile, weil wir so oft anstossen durften!
#
Telcontar schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Mehr ist nicht drin???
Ich schaue mir doch nur unseren momentanen Tabellenführer an und vergleiche ihn mit unserer Mannschaft.

Da sind bei Hoffenheim nur zwei oder drei Spieler, die ich als besser ansehe, wie unsere Spieler auf dieser Position.

Nur die schaffen es in der kompletten Hinrunde ihre besten Leistungen abzurufen. Unsere Spieler hingegen nicht.

Ein Haas wäre bei uns immernoch nicht die Nummer eins oder zwei, ein Beck, ein Compper, ein Ibertsberger sind zwar solide, aber nicht besser wie Ochs, Russ, Spycher. Klar ist ein Weiss ein guter, aber bitte doch kein nationalspieler.
Ein Salihovic, ein Luis Gustavo und ein Eduardo halte ich für stark, aber es liegt auch daran dass sie spielen dürfen.

Ich kenne den Ibisevic noch aus Gladbacherzeiten und aus der Rückrunde der zweiten Liga, da konnte der gar nichts, hat die Bälle verstolpert und Torchancen ohne Ende ausgelassen. Demba Ba und Obasi waren gesetzt und Ibisevic wurde nur in der Hinrunde eignesetzt, weil Obasi bei Olympia war.

Wir können auch so überraschen wie Hoffenheim, wir haben gute junge Spieler, die aber momentan ihre Leistungen nicht abrufen können.

Natürlich ist Hoffenheim kein dauernder Meisterschaftskandidat mit dieser Mannschaft, aber warum sollten nicht wir mal so ein Wunder vollbringen.

Ist die Motivation unserer Spieler eine andere oder warum Können sie ihr können nicht abrufen?


Das ist doch der Punkt, den ich an der Taktik von Funkel kritisiere.
Die Verteidiger sind bei den Mannschaften auch nicht besser als bei uns. Nur stehen diese nicht permanent unter Druck. Die Offensive bringt Entlastung.

Wer nur 30% Spielanteil pro Spiel hat spielt immer mit dem Rücken zur Wand und bekommt halt ab und an auch einen rein. Sei es durch individuelle Fehler oder rein durch statistische Wahrscheinlichkeit.

Wenn man das Spiel offensiver auslegt und mehr in die gegnerische Spielhälfte verlagert, entlastet auch die Verteidiger von dem Dauerstress.
Dann machen diese auch weniger Fehler.
Ein Spiel welches 90min darauf aus ist gegen den Ball zu spielen, ist nicht nur unattraktiv sondern in der heutigen Zeit auch nicht mehr erfolgversprechend.



Richtig . Das ist endlich mal eine sinnvolle Meinung der ich voll zustimme.
Klar geht es Nicht nur offensiv, aber auf Dauer hinten rein stellen bringt
auch viele unnötige Gegentore. Außerdem müssen unsere Stürmer zu weit laufen um zum Torabschluß zu kommen.
Libero und Fenin spielen viel besser und stärker, wenn Sie sich nicht immer die Bälle aus dem Mittelfeld holen müssen und am besten noch Ihre selber vorbereiten müssen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Libero und Fenin spielen viel besser und stärker, wenn Sie sich nicht immer die Bälle aus dem Mittelfeld holen müssen und am besten noch Ihre selber vorbereiten müssen.


Zu diesem Thema hat Dieter Hoeneß gestern Abend einen schönen Satz gesagt, den sich alle Trainer dieser Welt merken sollten:

Wer Tore schießen will, der muss offensiv spielen.

tobago
#
Oka Nikolov: 2
Markus Pröll: 4,5

Patrick Ochs: 1,5
Aaron Galindo: 4
Habib Bellaid: 4
Alexandar Vasoski: nzb.
Jürgen Mössmer: nzb.
Marco Russ: 4
Christoph Spycher: 4
Alexander Krük: nzb.
Norman Theuerkauf: nzb.

Chris: 3
Junichi Inamoto: 2,5
Christoph Preuß: nzb.
Michael Fink: 4,5
Richard Weil: nzb.
Zlatan Bajramovic: nzb.
Markus Steinhöfer: 3
Mehdi Mahdavikia: 5,5
Alexander Meier: nzb.
Caio: 3,5
Faton Toski: 4,5
Ümit Korkmaz: 3
Benjamin Köhler: 4
Kreso Ljubicic: 5

Martin Fenin: 2,5
Nikos Liberopoulos: 2,5
Ioannis Amanatidis: 3,5
Martin Hess: nzb.
Timothy Chandler: nzb.
#
Frag doch mal bei stiftung warentest was die uns für eine Note geben,
#
Oka Nikolov: 3
Markus Pröll: 2,5

Patrick Ochs: 1,5
Aaron Galindo: 3,5
Habib Bellaid: 4
Alexandar Vasoski: nzb.
Marco Russ: 3
Christoph Spycher: 4
Alexander Krük: nzb.


Chris: 2
Junichi Inamoto: 3
Christoph Preuß: nzb.
Michael Fink: 2,5
Richard Weil: nzb.
Zlatan Bajramovic: nzb.
Markus Steinhöfer: 3
Mehdi Mahdavikia: 4
Alexander Meier: nzb.
Caio: 3,5
Faton Toski: 4,5
Ümit Korkmaz: 2
Benjamin Köhler: 3,5
Kreso Ljubicic: 4,5

Martin Fenin: 2,5
Nikos Liberopoulos: 2,5
Ioannis Amanatidis: 2,5
Juvhel Tsoumou: 4
#
Oka Nikolov: 3.5
Markus Pröll: 3,5

Patrick Ochs: 2
Aaron Galindo: 4
Habib Bellaid: 5,5
Alexandar Vasoski: nzb.
Marco Russ: 4
Christoph Spycher: 5
Alexander Krük: nzb.


Chris: 2,5
Junichi Inamoto: 3
Christoph Preuß: nzb.
Michael Fink: 3
Richard Weil: nzb.
Zlatan Bajramovic: nzb.
Markus Steinhöfer: 2,5
Mehdi Mahdavikia: 4,5
Alexander Meier: nzb.
Caio: 4,5
Faton Toski: 3,5
Ümit Korkmaz: 2
Benjamin Köhler: 3
Kreso Ljubicic: 5

Martin Fenin: 2,5
Nikos Liberopoulos: 2,5
Ioannis Amanatidis: 2,5
Juvhel Tsoumou: 4,5
#
Dringend ausmisten ist angesagt:
Galindo, Kreso, Fink, Inamoto: Diese Verträge würde ich nicht verlängern.
Mehdi, Toski, Pröll würde ich verkaufen.

Ganz dringend sehe ich Bedarf auf unserer größten Schwachstelle: Innenverteidigung und def. Mittelfeld !!!
Dort sehe ich noch mehr Handlungsbedarf als im Sturm udn LV.
#
JaNik schrieb:
Oka Nikolov: 3
Markus Pröll: 2,5

Patrick Ochs: 1,5
Aaron Galindo: 3,5
Habib Bellaid: 4
Alexandar Vasoski: nzb.
Marco Russ: 3
Christoph Spycher: 4
Alexander Krük: nzb.


Chris: 2
Junichi Inamoto: 3
Christoph Preuß: nzb.
Michael Fink: 2,5
Richard Weil: nzb.
Zlatan Bajramovic: nzb.
Markus Steinhöfer: 3
Mehdi Mahdavikia: 4
Alexander Meier: nzb.
Caio: 3,5
Faton Toski: 4,5
Ümit Korkmaz: 2
Benjamin Köhler: 3,5
Kreso Ljubicic: 4,5

Martin Fenin: 2,5
Nikos Liberopoulos: 2,5
Ioannis Amanatidis: 2,5
Juvhel Tsoumou: 4


Sorry... aber Pröll besser als Oka? Fink ne 2,5? Es gab 6 Spiele am Stück, wo ich ihm glatt ne 6 gegeben hätte.
#
Oka Nikolov: 3,5
Markus Pröll: 4 (ist ok wegen fehlender Spielpraxis, wird besser)

Patrick Ochs: 1,5
Aaron Galindo: 4,5
Habib Bellaid: 4,5
Alexandar Vasoski: nzb.
Marco Russ: 3,5
Christoph Spycher: 5
Alexander Krük: nzb.


Chris: 3
Junichi Inamoto: 4,5
Christoph Preuß: nzb.
Michael Fink: 3,5
Richard Weil: nzb.
Zlatan Bajramovic: nzb.
Markus Steinhöfer: 2,5
Mehdi Mahdavikia: 4
Alexander Meier: nzb.
Caio: 3,5
Faton Toski: 5,5 (wegen Faulheit, überheblichkeit und ohne Willen)
Ümit Korkmaz: 3 (man merkte am Anfang die lange Pause, aber wehe er ist fit
Benjamin Köhler: 3 eigentlich 4 (arme Sau, defensiver Notnagel wg. gutem  
                                               Engaments eine Note besser)
Kreso Ljubicic: 4,5 ( sehr entäuschend als LM ist aber eigentlich OM)

Martin Fenin: 2,5
Nikos Liberopoulos: 2,5
Ioannis Amanatidis: 2,5
Juvhel Tsoumou:2

Trainer Funkel: 4 ( einige gute Sachen mit viel Dummheit kaputt gemacht
                          das hätte sein Jahr werden können. Er ist aber in einigen
                          Dingen endlich über seinen Schatten gesprungen und das
                          läßt mich auf eine positive Zukunft hoffen. Denn der
                          Vertrag wird sowieso verlängert.
#
Fred: 70

Lesefähigkeit: 7,3
#
nachdem die Hinrunde gespielt ist will ich hier nu auch mal meine Benotung abgeben

Oka Nikolov: 3
Markus Pröll: 3,5 (die Benotung fällt mir echt schwer da er nicht viele Spiele bestritten hat und leider in einem Spiel seine Vorderleute echt schlecht ausgesehen haben)

Patrick Ochs: 1,7
Aaron Galindo: 3,7
Habib Bellaid: 4,5 (ziemlich verunsichert der gude)
Alexandar Vasoski: kA w/Vltz
Marco Russ: 3,5 (ließ sich leider zu oft von seinen Nebenleuten runterziehen, ist mehr drin)
Christoph Spycher: 4,5 (w/ er denn spielen konnte hat er sein Potential leider nicht abgerufen)
Alexander Krük: kA w/zu kurz zum Einsatz kam
Chris: 2,5 (feht mom. an allen Ecken und Enden)

Junichi Inamoto: 4
Christoph Preuß: kA w/Vltz
Michael Fink: 3,5
Zlatan Bajramovic: kA w/Vltz (der wird uns noch gute Spiele liefern, außen oder dm)
Markus Steinhöfer: 2,7 (hatte zuletzt gute Akzente gesetzt)
Mehdi Mahdavikia: 3,5 (Hamburg war wohl das beste Spiel, wie immer edelreservist)
Alexander Meier: kA w/Vltz
Caio: 4 (mit steigender Tendenz, hoffentlich kommt er ohne Babyspeck zurück  ,-)  )
Faton Toski: 4 (nicht wirklich besser wie Caio, paßt aber wohl aktuell besser zu ff Spielweise, sollte Caio doch noch durchschlagen sehe ich für Toski keine Chance mehr auf Einsätze)
Ümit Korkmaz: 3 (wurde mit jedem Spiel besser)
Benjamin Köhler: 3,5
Kreso Ljubicic: 4 (noch Luft nach oben)

Martin Fenin: 2 (hat gute Aktionen als Vorbereiter, leider fehlt im z. Zt. selbst das Toreschießen)
Nikos Liberopoulos: 2 (vor allem hinter den Spitzen super, aber auch seine Tore sind einfach g..l)
Ioannis Amanatidis: 2,5 (wird wohl von Libero verdrängt, es sei denn dieser geht ins ZOM)
Juvhel Tsoumou: 3,5 (wenn er gespielt hat ist er mir nicht wirklich aufgefallen)

Trainer Funkel: 1,7 (was er aus der Mannschaft rausgeholt hat war schon irre, bei dem Verletztenpech, Abzug wegen zu schlechter Meinung vor den Spielen gegen BVB und Werder, ansonsten gute Arbeit)

ne klare eins gibts leider bei keinem, aber der perfekte Spieler / Trainer muß wohl auch erstmal gebacken werden    genausowenig sehe ich bei rgendwem ne 5, haben sich alle in der Regel Mühe gegeben. Wenn dann würde ich bei zwei Spielen einigen Spielern eine 5 geben, aber nicht auf alle Spiele verteilt.

so long
#
Was mir hier ein wenig fehlt, ist eigentlich die konkrete Benennung der Schwächen der einzelnen Spieler, gerade wenn sie einmal einen nicht so guten Tag erwischen als auch die prinzipiellen; da ich ja der Meinung bin, daß bei uns wesentlich höhere Schwankungen in der Tagesform gerade nach unten hin bestehen als bei vielen Vereinen aus dem oberen Drittel lohnt es sich da auch mal diese Schwächen unserer Akteure unter Beachtung eventueller Entwicklungen zu beleuchten
(Dies ist kein Spieler-Bashing, die Stärken werde ich einfach mal nicht betonen, die wurden schon deutlichst aufgeführt):

Nikolov- Schwächen beim Rauslaufen und vor allem immer für einen gut
Pröll- Zuletzt fehlte oftmals die Sicherheit, könnte sich mit weiterer Spielpraxis aber auch wieder geben

Gallindo- wirkt ab und an gedanklich nicht schnell genug, zuletzt auch mit schlechten Eröffnungen
Russ- oftmals fahrig und unkonzentriert, braucht vielleicht einen erfahrenen Nebenmann, um die Leistung der letzten Saison wieder abrufen zu können
Bellaid- oft einen Schritt zu langsam, zeigt auch in der Offensive nicht mehr seine in der Vorbereitung angedeuteten Stärken
Vasi- von den Grundfähigkeiten vielleicht etwas schlechter als die oberen drei, dafür sehr konstant


Spycher- recht langsam, weiß dies aber oftmals mit Übersicht auszugleichen, Probleme gegen quirlige, schnelle Gegenspieler, so gut wie keine Akzente nach vorn
Ochs- manchmal geht ihm die Übersicht verloren, gerne mal etwas unbeherrscht, im Spiel nach vorn ist noch Luft nach oben

Chris- den Bruder Leichtfuß aus früheren Tagen hat er eher abgelegt, sehr verletzungsanfällig
Fink- bei allem Bienenfleiß oftmals etwas kopflos, nicht der Schnellste
Inamoto- mal hui, mal pfui, Wundertüte
Preuß- sehr verletzungsanfällig, wirkt immer etwas unrobust
Ljubicic- unauffällig, noch nicht richtig in der Liga angekommen

Steinhöfer- stets bemüht, hie und da ohne rechte Wirkung (für mich in positiver Hinsicht der Überraschungsspieler der bisherigen Saison)
Köhler- torungefährlich (außer mit dem Kopf), als Linksverteidiger oft überfordert
Mehdi- etwas langsam und oftmals pomadig, ganz zuletzt aber mit einer nicht mehr erwarteten leichten Tendenz nach oben
Caio- es zeigt sich oftmals fehlender Biss und fehlende professionelle Einstellung, schwach im Spiel ohne Ball zuletzt aber hierbei mit Verbesserungen
Toski- oftmals pomadig, wirkt wenig robust, das Überraschende kommt zu selten
Meier- taucht über lange Zeit gerne im Spiel ab
Korkmaz- braucht die komplette Fitness und Spielpraxis um ansprechende Leistung zu bringen, ansonsten läuft er sich zu oft und vorhersehbar fest

Ama- upps!, wieder ein Ball versprungen
Libero- hier fehlt die Konstanz gute Leistungen auch gegen stärkere Gegner zu bestätigen, hat sich aber langsam an die Bundesliga gewöhnt
Fenin- dito, läßt auch manche Chance liegen
Juvhel- noch nicht in der Bundesliga angekommen

keine Bewertung: Zimmermann, Krük, weitere Amateure
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
hab ich auch ma gemacht !

hier meine Meinung !

1  Oka ..super
2  Ochs ..perfekt
3.  Galindo ... bitter verkaufen
4.  Preus ...ja ok
5.  Vasi ...einfach genial
6.   Fink ..bitte verkaufen
7.  Köhler bitte verkaufen
8.  Bara . mal sehen
9.  bitte mit Gekas oder Heller besetzen !!!!!!
10  Libo .. gut
11. Korki geil
12 . Fans das beste vom besten ... nur Fener ist fast so gut
13. Steini   ..gut fast so gut wie Streit
14  Meier  Top wenn in Form
15  Medih guter für die Bank
16  Spycher  bitte verkaufen
17  Fenin   wird immer besser
18  Ama  Kapitano und das zurecht !
19  Balaid   is ok
20  Inamoto guter Ersatz hinter Chris
21  Pröll sicher der best Torhöter den wir seit 1993 hatten !
22  Lubi ... Talent eher U23
23  Russ   Russ 4 Nationalmannschaft
24  wär doch ne schöne Nummer für Rückkehrer Streit !!!
25  Hess ...halt U 23
26  Tsumo ...mein Liebling
27   Krük   mal sehen ob er schaft was Chaftar leider nicht geschaft hat !
28   Die Nummer 1 wie Renisng bei den Bayern
29  Chris wenn fit einfach nur Weltklasse !
30  Caio last ihn bitte bitte bitte spielen ! die Flanken machen alles wieder gut
31  ist ne Stürmernummer bitte auffüllen ! Heller oder so
32  Toski bitter verkaufen !!
33  Mössmer  u 23 Talent
34  Lehmann U 23 Talent !
35  Theuerkauf Talent !
36  Chandler Talent !



von 1994 bis 1996 hatten wir einen Torhüter namens Andreas Köpke!
#
Maabootsche schrieb:
Was mir hier ein wenig fehlt, ist eigentlich die konkrete Benennung der Schwächen der einzelnen Spieler, gerade wenn sie einmal einen nicht so guten Tag erwischen als auch die prinzipiellen; da ich ja der Meinung bin, daß bei uns wesentlich höhere Schwankungen in der Tagesform gerade nach unten hin bestehen als bei vielen Vereinen aus dem oberen Drittel lohnt es sich da auch mal diese Schwächen unserer Akteure unter Beachtung eventueller Entwicklungen zu beleuchten
(Dies ist kein Spieler-Bashing, die Stärken werde ich einfach mal nicht betonen, die wurden schon deutlichst aufgeführt):

Nikolov- Schwächen beim Rauslaufen und vor allem immer für einen gut
Pröll- Zuletzt fehlte oftmals die Sicherheit, könnte sich mit weiterer Spielpraxis aber auch wieder geben

Gallindo- wirkt ab und an gedanklich nicht schnell genug, zuletzt auch mit schlechten Eröffnungen
Russ- oftmals fahrig und unkonzentriert, braucht vielleicht einen erfahrenen Nebenmann, um die Leistung der letzten Saison wieder abrufen zu können
Bellaid- oft einen Schritt zu langsam, zeigt auch in der Offensive nicht mehr seine in der Vorbereitung angedeuteten Stärken
Vasi- von den Grundfähigkeiten vielleicht etwas schlechter als die oberen drei, dafür sehr konstant


Spycher- recht langsam, weiß dies aber oftmals mit Übersicht auszugleichen, Probleme gegen quirlige, schnelle Gegenspieler, so gut wie keine Akzente nach vorn
Ochs- manchmal geht ihm die Übersicht verloren, gerne mal etwas unbeherrscht, im Spiel nach vorn ist noch Luft nach oben

Chris- den Bruder Leichtfuß aus früheren Tagen hat er eher abgelegt, sehr verletzungsanfällig
Fink- bei allem Bienenfleiß oftmals etwas kopflos, nicht der Schnellste
Inamoto- mal hui, mal pfui, Wundertüte
Preuß- sehr verletzungsanfällig, wirkt immer etwas unrobust
Ljubicic- unauffällig, noch nicht richtig in der Liga angekommen

Steinhöfer- stets bemüht, hie und da ohne rechte Wirkung (für mich in positiver Hinsicht der Überraschungsspieler der bisherigen Saison)
Köhler- torungefährlich (außer mit dem Kopf), als Linksverteidiger oft überfordert
Mehdi- etwas langsam und oftmals pomadig, ganz zuletzt aber mit einer nicht mehr erwarteten leichten Tendenz nach oben
Caio- es zeigt sich oftmals fehlender Biss und fehlende professionelle Einstellung, schwach im Spiel ohne Ball zuletzt aber hierbei mit Verbesserungen
Toski- oftmals pomadig, wirkt wenig robust, das Überraschende kommt zu selten
Meier- taucht über lange Zeit gerne im Spiel ab
Korkmaz- braucht die komplette Fitness und Spielpraxis um ansprechende Leistung zu bringen, ansonsten läuft er sich zu oft und vorhersehbar fest

Ama- upps!, wieder ein Ball versprungen
Libero- hier fehlt die Konstanz gute Leistungen auch gegen stärkere Gegner zu bestätigen, hat sich aber langsam an die Bundesliga gewöhnt
Fenin- dito, läßt auch manche Chance liegen
Juvhel- noch nicht in der Bundesliga angekommen

keine Bewertung: Zimmermann, Krük, weitere Amateure


WOW!!! Mal wieder ein inhaltlicher Beitrag in diesem Thread. Vielen Dank dafür. Ich kann den Ausführungen eigentlich nur zustimmen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
SgeFanSeit1996 schrieb:
hab ich auch ma gemacht !

hier meine Meinung !

1  Oka ..super
2  Ochs ..perfekt
3.  Galindo ... bitter verkaufen
4.  Preus ...ja ok
5.  Vasi ...einfach genial
6.   Fink ..bitte verkaufen
7.  Köhler bitte verkaufen
8.  Bara . mal sehen
9.  bitte mit Gekas oder Heller besetzen !!!!!!
10  Libo .. gut
11. Korki geil
12 . Fans das beste vom besten ... nur Fener ist fast so gut
13. Steini   ..gut fast so gut wie Streit
14  Meier  Top wenn in Form
15  Medih guter für die Bank
16  Spycher  bitte verkaufen
17  Fenin   wird immer besser
18  Ama  Kapitano und das zurecht !
19  Balaid   is ok
20  Inamoto guter Ersatz hinter Chris
21  Pröll sicher der best Torhöter den wir seit 1993 hatten !
22  Lubi ... Talent eher U23
23  Russ   Russ 4 Nationalmannschaft
24  wär doch ne schöne Nummer für Rückkehrer Streit !!!
25  Hess ...halt U 23
26  Tsumo ...mein Liebling
27   Krük   mal sehen ob er schaft was Chaftar leider nicht geschaft hat !
28   Die Nummer 1 wie Renisng bei den Bayern
29  Chris wenn fit einfach nur Weltklasse !
30  Caio last ihn bitte bitte bitte spielen ! die Flanken machen alles wieder gut
31  ist ne Stürmernummer bitte auffüllen ! Heller oder so
32  Toski bitter verkaufen !!
33  Mössmer  u 23 Talent
34  Lehmann U 23 Talent !
35  Theuerkauf Talent !
36  Chandler Talent !



von 1994 bis 1996 hatten wir einen Torhüter namens Andreas Köpke!


So dämlich der Beitrag davor eigentlich war, aber Köpke hat uns den Abstieg beschert. Ist nur auf der Linie geblieben und hat ständig die Bälle hoch und weit nach vorne gehauen. Die waren so schnell wieder zurück, so schnell konnte Köpke gar nicht schauen. Hinten fängt der Spielaufbau an. Köpke war darin eine Null.
#
Der Kader hat insgesamt zu wenige "Macher", zu viele Mitläufer.

Russ kann die Abwehr nicht organisieren, er kann in einer organisierten Abwehr mitspielen.
Fink kann praktisch nur zerstören, pro Spiel ein guter Pass ist für diese Position zu wenig.
Inamoto ist ein Zweitligaspieler, da wünschte ich mir, wir hätten noch den Huggel.
Spycher ist für den Spielaufbau nicht zu gebrauchen und defensiv vom körperlichen oft unterlegen. Kein guten Linksverteidiger.
Ochs braucht viel Platz. Wenn es eng wird, verliert er sofort die Übersicht. Daher noch keine Einladung von Löw.

Insgesamt ist die Mannschaft fast nie (egal in welcher Aufstellung) in der Lage den flach von einem zum anderen zu spielen. Da sind uns alle 1. Liga-Mannschaften und sogar einige 2. Liga-Mannschaften voraus. Wir stehen nur deshalb an Pos 12, da wir einige gute Einzelspieler haben und die Mannschaft konsequent das Spiel des Gegners zerstört (das hat so eine hohe Priorität, dass unser eigenes - gutes - Spiel dabei gar keine Rolle spielt).
#
Oka Nikolov: 3,0 ( Ruhiger und auch sicherer als früher)
Markus Pröll: 4 (Hoffentlich wirds besser. Wirkt ziemlich nervös)

Patrick Ochs: 1,5 ( Einer der besten deutschen Rechtsverteidiger.
Aaron Galindo: 3 ( solide mit gelegentlichen Leichtsinnsfehlern.)
Habib Bellaid: 3,5 (Licht und Schatten.Noch Anpassungsschwierigkeiten)
Alexandar Vasoski: (Seine Kopfballstärke fehlt ganz gewaltig)
Marco Russ: 2,5 (Entwickelt sich stetig weiter.Noch reichlich potential )
Christoph Spycher: 4 (zu langsam und umständlich.)
Alexander Krük: nzb.


Chris: 3 (Hoffentlich bleibt er mal längere Zeit gesund.)
Junichi Inamoto: 3 (ünauffällig aber enorm wichtig als Abräumer)
Christoph Preuß: (Ich hoffe dass ers nochmal schafft glaubs aber nicht.)
Michael Fink: 3,0 ( hat er einen Zwillingsbruder??? mal top dann flop.)
Zlatan Bajramovic:nzb.
Markus Steinhöfer: 2,5 ( hat sich sehr gut integriert)
Mehdi Mahdavikia: 5 (Kaum zu bewerten.)
Alexander Meier: (Bin kein Fan. Aber man merkt, dass er fehlt)
Caio: 3(schwierige Situation. zuwenig Spielpraxis)
Faton Toski: 4 ( Talent. Nicht mehr nicht weniger)
Ümit Korkmaz: nzb (Riesenpech der Junge. Ich versprech mir viel von ihm)
Benjamin Köhler: 3  (macht seine Sache auf LV besser als Spycher)
Kreso Ljubicic: 5 (da fehlt noch sehr viel)

Martin Fenin: 2,0 ( blüht neben Libero auf. Tolle Entwicklung)
Nikos Liberopoulos: 1,5 (Führungsspieler)
Ioannis Amanatidis: 2,0 ( Kämpfernatur. Er fehlt ganz schön)
Juvhel Tsoumou:nzb ( Vielversprechend. Hat noch Zeit sich zu entwickeln)

Trainer Funkel: 2,5 Hat mit dem ihm zur Verfügung stehenden Kader das Beste rausgeholt. Immer ruhig. Stellt sich vor die Mannschaft. Leider zu eigensinnig.

Vorstand: 1 jeder andere Vorstand wäre nervös geworden. Habe in Frankfurt vorher noch nie erlebt dass Krisen so ruhig und sachlich gemeistert werden. Klasse
#
Sachs schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
SgeFanSeit1996 schrieb:
hab ich auch ma gemacht !

hier meine Meinung !

1  Oka ..super
2  Ochs ..perfekt
3.  Galindo ... bitter verkaufen
4.  Preus ...ja ok
5.  Vasi ...einfach genial
6.   Fink ..bitte verkaufen
7.  Köhler bitte verkaufen
8.  Bara . mal sehen
9.  bitte mit Gekas oder Heller besetzen !!!!!!
10  Libo .. gut
11. Korki geil
12 . Fans das beste vom besten ... nur Fener ist fast so gut
13. Steini   ..gut fast so gut wie Streit
14  Meier  Top wenn in Form
15  Medih guter für die Bank
16  Spycher  bitte verkaufen
17  Fenin   wird immer besser
18  Ama  Kapitano und das zurecht !
19  Balaid   is ok
20  Inamoto guter Ersatz hinter Chris
21  Pröll sicher der best Torhöter den wir seit 1993 hatten !
22  Lubi ... Talent eher U23
23  Russ   Russ 4 Nationalmannschaft
24  wär doch ne schöne Nummer für Rückkehrer Streit !!!
25  Hess ...halt U 23
26  Tsumo ...mein Liebling
27   Krük   mal sehen ob er schaft was Chaftar leider nicht geschaft hat !
28   Die Nummer 1 wie Renisng bei den Bayern
29  Chris wenn fit einfach nur Weltklasse !
30  Caio last ihn bitte bitte bitte spielen ! die Flanken machen alles wieder gut
31  ist ne Stürmernummer bitte auffüllen ! Heller oder so
32  Toski bitter verkaufen !!
33  Mössmer  u 23 Talent
34  Lehmann U 23 Talent !
35  Theuerkauf Talent !
36  Chandler Talent !



von 1994 bis 1996 hatten wir einen Torhüter namens Andreas Köpke!


So dämlich der Beitrag davor eigentlich war, aber Köpke hat uns den Abstieg beschert. Ist nur auf der Linie geblieben und hat ständig die Bälle hoch und weit nach vorne gehauen. Die waren so schnell wieder zurück, so schnell konnte Köpke gar nicht schauen. Hinten fängt der Spielaufbau an. Köpke war darin eine Null.


Köpke bitter verkaufen!  

Nee.... recht haste. Sah ich damals genauso.
#
so dann gebe ich doch auch noch mal meinen snef dazu ab, wäre eigentlich ganz interessant, wenn wir am ende alle wertungen zusammensetzen könnten...


TOR:

Nikolov. Die ideale Nummer 2, das ist er seit fünfzehn Jahren und wir er auch immer bleiben. Die ersten Spiele überragend aber mit zunehmender Dauer immer schwächer.  Vor allem streuen sich immer dicke Böcke bei ihm ein.

Pröll: War mal einer der Besten in der Bundesliga, davon ist momentan wenig übrig. Wirkt unsicher und kraftlos. Das legt sich hoffentlich mit der Spielpraxis.

ABWEHR:

Galindo: Nicht wiederzuerkennen im Vergleich zur Vorsaison. Wirkt unsicher und unkonzentriert.

Russ: Zeigt meistens was er kann. Der beste Innenverteidiger momentan, aber auch er nicht ohne Fehler.

Bellaid: Am Anfang der Saison stark, ließ immer weiter nach. Unkonzentriert mit katastrophalen Fehlern.

Vasoski: Vielleicht brauchen wir den alten Holzfuß wieder. Könnte mit seiner Galligkeit mehr Ruhe in die Verteidigung bringen.

Spycher: Defensiv sehr gut, nach vorne schon seit Jahren ohne Akzente, das wird nicht mehr besser. Bloß die Defensivarbeit diese Runde war auch nicht mehr gewohnt solide. Vielleicht lag es an der Verletzung.

Ochs: Der mit Abstand wichtigste Spieler im Kader, Führungsfigur, Antreiber, Laufwunder und Stürmerschreck in Einem. Muss in die Nationalelf. Stark in der Offensivbewegung, sicher nach hinten. Manchmal noch etwas unbeherrscht.

Chris: Zeigte, dass er am besten in der Innenverteidigung ist. Da hat er das Spiel vor sich. Überragend im Kopfball, aber spielt viel zu selten.

MITTELFELD

Fink: NAch seinem miserablen Saisonstart kam er langsam wieder in Tritt. Solide Leistungen, läuft für zwei. Mit guter Spieleröffnung, aber manchmal einen Tick zu langsam.

Inamoto: Es gibt Spiele da verliert er kaum einen Zweikampf, und manche da gewinnt er keinen einzigen. Wenn er sein Potantial konstant abrufen würde unser bester DM.

Preuß: Unser Allrounder, die Reha ist mittlerweile sein zweites Zuhause.

Ljubicic: Bemüht, aber noch zu ängstlich. Hat gute Ideen, aber noch fehlt im die Fortune und der Biss. Hat noch ein Jahr Zeit, bis seine Schonfrist abläuft.

Steinhöfer: Der Vorlagengeber. Brandgefährliche Freistöße. Wuselig, zieht immer mehrere Spieler auf sich. Manchmal hat er den Kopf zu weit unten.

Köhler: Durfte in dieser Saison kaum zeigen was er kann. Verteidiger ist er einfach nicht. Dort ist er verschenkt. Bemüht sich, aber alleine die Statur ist ein Handicap. Seine Ideen gehen auf der Position verloren.

Mahdavikia:Kein Vergleich zu alten Zeiten. Langsam, mut- und ideenlos. Am Ende der Runde besser, vielleicht findet er doch noch zu alter Form.

Caio: Zu wenig Einsatz. Bemüht sich, zeigt sich in Zweikämpfen und grätscht. Man merkt der Junge will! Wird dafür leider nicht belohnt. Müsste mal ein paar Spiele durchspielen um zu Sicherheit und Eigespieltheit zu kommen. Dann kommen auch seine Pässe.

Toski: Überragende Vorbereitung, aber in der Saison schwach. Läuft nicht, bietet sich nicht an, teilweise nur Standfußball. Hat großes Potential, das muss er aber auch mal abrufen.

Meier: Funkels Lieblingssschüler zu Beginn der Saison schwach, dann wieder verletzt.

Korkmaz: Wurde von Spiel zu Spiel besser. Brachte Geschwindigkeit und Esprit ins Spiel. JEtzt geht es wieder von vorne los.


STURM:

Amanatidis: Der Ball ist nicht immer sein Freund. Wirkte völlig außer Form, machte aber die Tore. Hoffentlich noch diese Saison zurück.

Liberopoulos: Am Anfang ein Graus, stand da wo er nicht hinsollte und hielt den Ball wenn er schnell spielen musste und andersherum. Am Ende lief es. Fenin legt ihm den Ball mustergültig auf. Steht da wo ein Stürmer stehen muss.

Fenin: Grauenhafter Beginn. Ließ Zweifel an seinem Talent aufkommen. Jetzt läuft es aber. WEnn er so weitermacht wird er unverzichtbar. Spielt auch mal ab und lässt sich nicht immer fallen.

Tsoumou: Aus seinen Kurzeinsätzen konnte er noch nichts machen. Zeigt aber das er körperlich mithalten kann. Mit einigen Ansätzen. Aus ihm kann was werden.


Teilen