>

Clint Mathis

#
Laut der heutigen Neuen Presse aus Hannover steht Clint Mathis vor einer Vertragsauflösung bei 96. Er soll spätestens zur Winterpause den Verein verlassen. In seinem Vertrag ist eine Ablösesumme von 200.000 Euro festgeschrieben. Allerdings hat 96 schon signalisiert, dass ein Wechsel daran nicht scheitern würde, da sie den Kader verkleinern wollen und Mathis bei Lienen keine Chance hat. Offensiv sind in dieser Saison einfach andere Spieler gesetzt und bei fünf Siegen in Folge besteht auch kein Grund zum Wechseln.

Sein Vorteil ist, dass er als klassicher Stürmer aber auch direkt hinter den Spitzen als Spielmacher eingesetzt werden kann. Wäre für uns eine Topverstärkung. Bis jetzt haben wohl Vereine aus der MLS Interesse bekundet, aber Mathis will lieber in Europa bleiben. Interessenten aus der ersten Liga werden sicherlich nicht gerade Schlange stehen...

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
#
ich kenn den net mal mal die kicker datenbank quälen
#
Ich sage seit etwa 4 Jahren, dass man den holen soll und war mege-angepisst, als der zu H96 wechselte. Ich bezweifle jedoch, dass der in die zweite Liga geht!
#

Heimscheisser schrieb:
Sein Vorteil ist, dass er als klassicher Stürmer aber auch direkt hinter den Spitzen als Spielmacher eingesetzt werden kann.


Das ist übrigens falsch, denn er ist kein klassischer Stürmer, bzw. gar keiner, sondern eher sowas wie die kraftvolle und bullige Variante eines Andi Möller, also hinter den Spitzen mit sehr viel Drang zum Tor!
#
@ Zolo

Wenn Du schon länger die Entwicklung des Spielers verfolgst, hast Du sicherlich Recht. Soweit ich mich erinnere, hat er aber zumindest im Nationalteam der USA als richtiger Stürmer gespielt. Bei 96 hat er die Position hinter den Spitzen inne gehabt. Er sollte mal der Nachfolger von Simak werden. Durch seinen Zug zum Tor und seinen wirklich guten Schuss, macht er oft viel Dampf, ohne geniale Pässe zu spielen. Ich muss einsehen, der Begriff Spielmacher war sicherlich falsch. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, dass er sowohl als zweiter Stürmer als auch hinter den Spitzen (von der Position vergleichbar mit Alex Meier)eingesetzt werden kann.
#
Wow,
endlich mal ein konstruktiver Vorschlag hier im Forum.
Ich denke, daß die Geschichte sogar machbar wäre.

Wäre auch sicherlich ne Verstärkung für die Offensive.
#
der kommt niemals
HB will nur deutschsprachige spieler holen
#
Dann soll er eben Deutsch lernen... kann doch net zuviel verlangt sein

Außerdem muss ich mal ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem ..naja Versuch... mit nur deutschen Spielern anfangs ja sehr begeistert war, aber das haut nicht hin es fehlt einfach an Quallität.
#
das wäre wirklich ein guter mann für die eintracht.
#
das wäre geil wenn er kommt der gefällt mir sehr
#
Den hab ich auch positiv in Erinnerung. Dynamischer Typ.
Wenn das Finanzielle zu regeln ist...
#
Ich glaube da greift eher Bochum, Rostock oder Berlin zu. Die können auch treffsichere Leute gebrauchen und wir haben halt das blöde "2" da stehen. Sowas schreckt Nationalspieler immer ab, außerdem ist das glaube eine Art Legionär, daher würde er ordentlich Bares sehen wollen. Ein guter Vorschlag, aber wohl schwer zu realisieren.
#
Heute im kicker:

"Noch deutlicher bahnt sich derweil ein Abschied von Clint Mathis (27) an. Mit dessen Berater führte Kaenzig in München "ein sehr gutes Gespräch". Tenor: Entweder müsse der US-Boy seine Einstellung ändern - oder im Winter einen neuen Arbeitgeber suchen."

Gruß von
Henk
#
is der nich älter als 27?????? wenn nich dann würde ich sagen kaufen aufjedenfall, was der letzte saison für dinger gemacht hat in der abgelaufenen saison war geil anzusehen obwohl er nich oft gespielt hat hat er trotzdem regelmässig seine buden gemacht! wäre aufjedenfall ma was.....zu mal man ja den amerikanischen markt evtl auch erobern könnte oder nich?
#
Mathis wird am 25.11. schon 29. Trotzallem hab ich den in unheimlich guter erinnerung. Das ist so ein Typ der eigentlich nach Frankfurt passt - von seiner dynamischen und 'kräftigen' Kampfsau  Art her einfach.
Mich lässt die Idee ansich nicht wirklich los -

bloß : wer ist das Opfer einer solchen Verpflichtung ? Bleibt Meier ? Wird Weissenberger nochmals interessant für die erste Manschaft ?
Spricht er(Mathis) deutsch ? (Zolo gibt bestimmt gerne kostenfrei Nachhilfe!) Hat er überhaupt Interesse an der zweiten Liga ? . . . hmmmm . . .
also ich würd den schon gern hier sehen, aber ich kenne die Details(Pros/Contras) zuwenig !  
btw. kenn ich einige Amis die unheimlich gerne Äppler trinken
#
Der ist bei ca 35. Vereinen im Gespräch. Scheint also gut zu sein.....


Teilen