>

Genau vor 5 Jahren.............

#
..........also am 23.11.2006!

Trotz eines Verbots im Tierschutzgesetz erlaubt das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig in einem Grundsatzurteil unter strengen Auflagen das «Schächten» von Tieren, das Schlachten nach islamischem und jüdischem Ritual.
#
Und jetzt?
#
Brady schrieb:
Und jetzt?


In Deiner Frage liegt doch schon eine mögliche Antwort!
#
Brady schrieb:
Und jetzt?


Ist das immer noch so.
#
Unötiger Fred.
#
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Und jetzt?


Ist das immer noch so.


Ja, Viele (Brady) scheinen dem Thema "Tierschutz" leider gleichgültig gegenüber zu stehen, bzw. haben hierzu keine Meinung.
#
Immohai schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Und jetzt?


Ist das immer noch so.


Ja, Viele (Brady) scheinen dem Thema "Tierschutz" leider gleichgültig gegenüber zu stehen, bzw. haben hierzu keine Meinung.  

ich gehe davon aus, dass du Vegetarier bist. Sonst kannst dir deine geheuchelte Empörung hinne rein stecken. Und falls doch, also, Vegetarier, dann nimm deinen Fred ins D&D.
#
was n depp
#
Da ich mit tierschutz nix am hut hab.....könntense von mir aus auch nen hai schächten...
#
Brady schrieb:
Da ich mit tierschutz nix am hut hab.....könntense von mir aus auch nen hai schächten...


Unter Wasser ?  
#
Foofighter schrieb:
Brady schrieb:
Da ich mit tierschutz nix am hut hab.....könntense von mir aus auch nen hai schächten...
Unter Wasser ?    

mit nem Sägefisch
#
MrBoccia schrieb:
Immohai schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Und jetzt?


Ist das immer noch so.


Ja, Viele (Brady) scheinen dem Thema "Tierschutz" leider gleichgültig gegenüber zu stehen, bzw. haben hierzu keine Meinung.  

ich gehe davon aus, dass du Vegetarier bist. Sonst kannst dir deine geheuchelte Empörung hinne rein stecken. Und falls doch, also, Vegetarier, dann nimm deinen Fred ins D&D.


Immer wieder erstaunlich, wie schnell und gleichzeitig so falsch "Urteile" über total fremde Personen gefällt und in die Welt gesetzt werden. Meistens sind es aber in schöner Regelmäßigkeit stets die selben User, die für sich dieses Recht sehr einseitig in Anspruch nehmen: nämlich zum eigentlichen Thema keine Aussage treffen, dafür persönliche Angriffe starten.

Für so Etwas wäre ich mir zu schade!
#
Immohai schrieb:
MrBoccia schrieb:
Immohai schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Und jetzt?


Ist das immer noch so.


Ja, Viele (Brady) scheinen dem Thema "Tierschutz" leider gleichgültig gegenüber zu stehen, bzw. haben hierzu keine Meinung.  

ich gehe davon aus, dass du Vegetarier bist. Sonst kannst dir deine geheuchelte Empörung hinne rein stecken. Und falls doch, also, Vegetarier, dann nimm deinen Fred ins D&D.


Immer wieder erstaunlich, wie schnell und gleichzeitig so falsch "Urteile" über total fremde Personen gefällt und in die Welt gesetzt werden. Meistens sind es aber in schöner Regelmäßigkeit stets die selben User, die für sich dieses Recht sehr einseitig in Anspruch nehmen: nämlich zum eigentlichen Thema keine Aussage treffen, dafür persönliche Angriffe starten.

Für so Etwas wäre ich mir zu schade!


Der Boccia ist sich für nichts zu schade....
#
@Immohai

Mal abgesehen das Mr. Boccia ein Österreichisches Rauhbein ist  ,-) . Ich verstehe dein Anliegen nicht.

Gruß Afrigaaner
#
Ich bin der Meinung, dass es auf dieser Welt einige umstrittene Sitten und Bräuche gibt, die vielleicht längst als überholt und/oder einfach nicht mehr in die Gegenwart passend angesehen werden können; eine davon sehe ich im Schächten.

Das es sich hierbei um ein streitbares, diskussionswürdiges  Thema handelt, sehe ich in dem Widerspruch „Tierschutzgesetz“ hier  „Grundsatzurteil des Bundesverwaltungsgerichtes“ dort.

Daher hoffte ich eigentlich auf einen Pro- oder Contra-Meinungsaustausch auf sachlicher Ebene, aber vermutlich war das in meiner Einfälltigkeit zu viel erwartet.

Sollte dieser Fred besser in "Dies & Das" passen, dann wäre ggf. ein Mod gefordert.
#
Immohai schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es auf dieser Welt einige umstrittene Sitten und Bräuche gibt, die vielleicht längst als überholt und/oder einfach nicht mehr in die Gegenwart passend angesehen werden können; eine davon sehe ich im Schächten.

Das es sich hierbei um ein streitbares, diskussionswürdiges  Thema handelt, sehe ich in dem Widerspruch „Tierschutzgesetz“ hier  „Grundsatzurteil des Bundesverwaltungsgerichtes“ dort.

Daher hoffte ich eigentlich auf einen Pro- oder Contra-Meinungsaustausch auf sachlicher Ebene, aber vermutlich war das in meiner Einfälltigkeit zu viel erwartet.

Sollte dieser Fred besser in "Dies & Das" passen, dann wäre ggf. ein Mod gefordert.  


sachliche Diskussion??? Im Gebabbel? Das war ja noch nie da ... .
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten

ich habe jetzt einfach mal ein Link rein gestellt.

Da kann sich jeder seine Meinung bilden.

Gruß Afrigaaner
#
Ist schächten den so viel schlimmer als herkömmlich Schlachtung? Ich vermute mal, dass da niemand was aus eigener Erfahrung zu sagen kann?
#
Basaltkopp schrieb:
Ist schächten den so viel schlimmer als herkömmlich Schlachtung? Ich vermute mal, dass da niemand was aus eigener Erfahrung zu sagen kann?


bei entsprechender zubereitung, ist das endprodukt sicher ein genuss, was wieder die frage aufwirft, kann man miesmuscheln schächten?
#
Immohai schrieb:
MrBoccia schrieb:
Immohai schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Und jetzt?


Ist das immer noch so.


Ja, Viele (Brady) scheinen dem Thema "Tierschutz" leider gleichgültig gegenüber zu stehen, bzw. haben hierzu keine Meinung.  

ich gehe davon aus, dass du Vegetarier bist. Sonst kannst dir deine geheuchelte Empörung hinne rein stecken. Und falls doch, also, Vegetarier, dann nimm deinen Fred ins D&D.


Immer wieder erstaunlich, wie schnell und gleichzeitig so falsch "Urteile" über total fremde Personen gefällt und in die Welt gesetzt werden. Meistens sind es aber in schöner Regelmäßigkeit stets die selben User, die für sich dieses Recht sehr einseitig in Anspruch nehmen: nämlich zum eigentlichen Thema keine Aussage treffen, dafür persönliche Angriffe starten.

Für so Etwas wäre ich mir zu schade!

Geschwalle


Teilen