>

U19 2014/2015

#
Adler2229 schrieb:
Wird eher zu viel übersehen. ZB ein Bhatti ist von den Kickers nach Lautern. Die besten Talente von Wehen (Albrecht und Lutterbüse) bleiben lieber dort, ebenso Zehnder von den Lilien oder gehen nach Mainz (Burkhardt). Bei Dadachev ist man viel zu spät aufgewacht.


Die Jungs sind für mich kein Argument, tut mir leid. Bhatti ist dort auch nur Nummer 2 hinter dem 97er Wekesser und darf nicht mit mal dem 2. Ligateam trainieren. Gute Torquote, ähnlich wie Karsten Luft, den die SGE auch in Darmstadt übersehen hat. Mittlerweile vereinslos. Paul ist SGE-Fan - wenn man will, kommt er bestimmt. Wüsste aber nicht, ob er Herdt und Mfumu verdrängen könnte.
Albrecht habe ich noch nie spielen sehen. Mit Aumann hat man nicht den Schlechtesten und man testet wohl diesen Finnen lieber? Zehnder hat nun 4 Saisontörchen in der Hessenliga. Im Sommer hatte man sich stattdessen für Borzellino entschieden, der immerhin 7 hat - im reinen 99er Team. [Ich denke wir beide sind uns aber einig, dass unserer U16 massiv unterbesetzt ist - ich weiß nicht, ob man im Winter noch bei vielen angefragt hat]
Und willst du jetzt wirklich behaupten, dass wir irgendwie eine Chance auf einen Dadachev Verbleib gehabt hätten?
#
axel-chemnitz schrieb:
Apropos Profiverträge:
Wer hat denn demnächst die besten Chancen, einen zu ergattern?
Hermann Dörner, Ilias Azouaghi und ev. Nico Rinderknecht wären die Favoriten.


Es würde mich überraschen, wenn man Bunjaki im Sommer nicht bindet. Yilmaz muss sich noch nach der Verletzung einspielen, ist aber sicher der nächste Kandidat. Bei den anderen bin ich sehr zwiegespalten, da Thomas Schaaf ja auch in Lucas Piazon eine enorme Qualität sieht, die ich ohne Fußballlehrer-Lizenz leider nicht sehe. Wer weiß, was er in den Jugendspielern sieht.
#
Genau daher weht leider der Wind! Der FSV ist immer darauf bedacht, seine Local-Player-Quote einzuhalten. Eine echte Chance bekommen die Jungs aber kaum, siehe Kaffenberger. Ich wünsche den beiden wirklich, dass sie eingesetzt werden, aber ich befürchte, dass sie drei Jahre lang auf der Tribüne / Bank versauern, zumal die U23 dort auch nicht mehr existiert... Aber trotzdem Kopf hoch, vielleicht kommen andere Zeiten, andere Verantwortliche, andere Trainer, es geht alles so schnell im Fußball... Und drei Jahre sind eine lange Zeit.
#
Dörner und Rinderknecht? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Da fehlt doch jegliches Tempo, dass reicht höchstens für die Oberliga. Bei Bunjaki und Yilmaz ist es eher absehbar.
#
Adler2229 schrieb:
Dörner und Rinderknecht? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Da fehlt doch jegliches Tempo, dass reicht höchstens für die Oberliga. Bei Bunjaki und Yilmaz ist es eher absehbar.


Wenn würdest Du denn nächste Saison aus der U19 hochziehen, wenn überhaupt? Gibt es da einen, Adler2229?  
#
Ich denke, das Tempo reicht schon, was sie ja in den Trainingszeiten bei den Profis auch bewiesen haben. Von der (Dauer-)Laufleistung her sehe ich da eher bei Yilmaz ein Problem.

Rinderknecht wird z.Zt. sicher etwas gehypt. Er kann sich als 97er aber noch ein weiteres Jahr beweisen.

Dörner sehe ich als einen der am meist unterschätzen U19 Spieler ein. Er spielt eher mannschaftsdienlich und daher sind seine Qualitäten auch meist erst auf den zweiten Blick zu ersehen.  Mehrere Länderspiele,  die zeitweilige Beförderung zu den Profis und auch die lange Zeit als Kapitän der Hessenauswahl kommen nicht aus der Luft geflogen.

Wenn ich einen Vergleich mit manchem SGE Profi anstelle, können einige der genannten U19 Spieler sehr wohl mithalten. Bei den technischen Fähigkeiten liegen sie gar vor einigen Arrivierten. Man sollte ihnen jedoch auch eine Chance geben, anstatt in Bremen und Wolfsburg Gescheiterte mit gutem Geld zu versorgen.

Im Zweifelsfall lieber eigener Nachwuchs als Söldner
#
Pudding1968 schrieb:
Ich denke, das Tempo reicht schon, was sie ja in den Trainingszeiten bei den Profis auch bewiesen haben. Von der (Dauer-)Laufleistung her sehe ich da eher bei Yilmaz ein Problem.

Rinderknecht wird z.Zt. sicher etwas gehypt. Er kann sich als 97er aber noch ein weiteres Jahr beweisen.

Dörner sehe ich als einen der am meist unterschätzen U19 Spieler ein. Er spielt eher mannschaftsdienlich und daher sind seine Qualitäten auch meist erst auf den zweiten Blick zu ersehen.  Mehrere Länderspiele,  die zeitweilige Beförderung zu den Profis und auch die lange Zeit als Kapitän der Hessenauswahl kommen nicht aus der Luft geflogen.

Wenn ich einen Vergleich mit manchem SGE Profi anstelle, können einige der genannten U19 Spieler sehr wohl mithalten. Bei den technischen Fähigkeiten liegen sie gar vor einigen Arrivierten. Man sollte ihnen jedoch auch eine Chance geben, anstatt in Bremen und Wolfsburg Gescheiterte mit gutem Geld zu versorgen.

Im Zweifelsfall lieber eigener Nachwuchs als Söldner


Danke! Wie schätzt Du den Enis Bunjaki ein?
#
yilmaz-fehlt noch fitness/kondition.war ein jahr verletzt

bunjaki-ist u nationalspieler,wichtig für die U19,war bei den profis oft bei testspielen und trainings dabei. er wird von anderen Vereinen gejagt und mit einem profivertrag könnte man ihn halten,bei abstieg der u19 wär er sonst 100 pro weg.Könnte aber wie alle 97er noch entwicklungszeit in der u19 gebrauchen und sollte meiner meinung nach erst 16/17 einen vertrag kriegen.
von den 96ern sehe ich dörner noch am ehesten,wobei mich jetzt keiner umhaut. Zummack wird wohl einen vertrag als 3.TW bekommen.
#
Die wichtigste Frage ist erstmal, wenn man aus dem 1996 Jahrgang versuchen will weiter aufzubauen.
Etwa mit langfristigem Vertrag, über einen "Gerezgiher-Vertrag" oder durch eine direkte Leihe in die 3.Liga.
Bei letzterem wäre natürlich ideal, wenn man dann einen Partnerverein hätte, wie halt den SV Wehen.

Dann kommt natürlich die Frage, welcher der 1997er einen Vertrag braucht, also denn man sich jetzt schon sichern muss.
#
Stimmt. und bei den 97ern würd ich sagen,dass das höchstens bei bunjaki der fall sein würde.

weis jemand welcher jahrgang Rodrigues schwarz ist? Hat auch manchmal oben trainiert.
#
sgeffm1899 schrieb:
Stimmt. und bei den 97ern würd ich sagen,dass das höchstens bei bunjaki der fall sein würde.

weis jemand welcher jahrgang Rodrigues schwarz ist? Hat auch manchmal oben trainiert.


Alex Rodriguez-Caso Schwarz wurde am 10.07.1996 geboren.
#
axel-chemnitz schrieb:
Adler2229 schrieb:
Dörner und Rinderknecht? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Da fehlt doch jegliches Tempo, dass reicht höchstens für die Oberliga. Bei Bunjaki und Yilmaz ist es eher absehbar.


Wenn würdest Du denn nächste Saison aus der U19 hochziehen, wenn überhaupt? Gibt es da einen, Adler2229?    


Beim aktuellen U19 Kader: Bunjaki, Rösler und Yilmaz. Dörner und Rinderknecht sehe ich aktuell nicht. Wann hat denn Dörner zuletzt beim DFB gespielt?

Gute Aussichten später haben Barkok, Zorba und Diack und Mandela, falls er mal wieder spielen darf. Für Cvetkovic und Mfuma mit nur einem Saisontor wird es eher nicht reichen. Bei der U16 sehe ich Kilic, Gebru und Borzelino aktuell stärker als Förster und Rodwald. Obwohl Borzelino nur max 50 % der Einheiten besucht hat.
#
Adler2229 schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Adler2229 schrieb:
Dörner und Rinderknecht? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Da fehlt doch jegliches Tempo, dass reicht höchstens für die Oberliga. Bei Bunjaki und Yilmaz ist es eher absehbar.


Wenn würdest Du denn nächste Saison aus der U19 hochziehen, wenn überhaupt? Gibt es da einen, Adler2229?    


Beim aktuellen U19 Kader: Bunjaki, Rösler und Yilmaz. Dörner und Rinderknecht sehe ich aktuell nicht. Wann hat denn Dörner zuletzt beim DFB gespielt?

Gute Aussichten später haben Barkok, Zorba und Diack und Mandela, falls er mal wieder spielen darf. Für Cvetkovic und Mfuma mit nur einem Saisontor wird es eher nicht reichen. Bei der U16 sehe ich Kilic, Gebru und Borzelino aktuell stärker als Förster und Rodwald. Obwohl Borzelino nur max 50 % der Einheiten besucht hat.


Danke für Deine Einschätzung!
#
Adler2229 schrieb:

Beim aktuellen U19 Kader: Bunjaki, Rösler und Yilmaz. Dörner und Rinderknecht sehe ich aktuell nicht. Wann hat denn Dörner zuletzt beim DFB gespielt?


Vor fast genau einem Jahr.
Du machst haber hoffentlich nicht die Nationalmannschaft als Bedingung für einen Profivertrag?
#
Mainhattener schrieb:
Adler2229 schrieb:

Beim aktuellen U19 Kader: Bunjaki, Rösler und Yilmaz. Dörner und Rinderknecht sehe ich aktuell nicht. Wann hat denn Dörner zuletzt beim DFB gespielt?


Vor fast genau einem Jahr.
Du machst haber hoffentlich nicht die Nationalmannschaft als Bedingung für einen Profivertrag?


Nein überhaupt nicht. Er hat sich aus meiner Sicht kaum weiterentwickelt.
#
wir müssen jetzt nicht anfangen zu diskutieren, wer von den 99/98ern mal ne chance hat. die sind alle mitten in der entwicklung.
#
sgeffm1899 schrieb:
wir müssen jetzt nicht anfangen zu diskutieren, wer von den 99/98ern mal ne chance hat. die sind alle mitten in der entwicklung.


Stimmt! Aber bei vielen sieht man das es doch nach vorne geht. Miot-Paschke, Bauer und Gebru haben sich super entwickelt unter Ddaou. Im Vorjahr haben die kaum Einsatzzeiten bekommen.

Bei Mandela und Diack muss man sehen wie es weitergeht. Beide sind hochtalentiert aber körperlich schon seit Jahren ihren Mitspielern weit überlegen. Beide sind seit der U12 kaum noch gewachsen.
#
Wichtig ist das Datum auf der Geburtsurkunde.
#
Warum hatte unsere U19 ein Spiel am 08.02., das Nächste erst am 22.02.? Also eine Woche "spielfrei" dazwischen.
#
axel-chemnitz schrieb:
Warum hatte unsere U19 ein Spiel am 08.02., das Nächste erst am 22.02.? Also eine Woche "spielfrei" dazwischen.


Weil das Spiel in Nürnberg gegen den 1.FCN verlegt wurde.


Teilen