>

U19 2014/2015

#
Testspiel gegen den NWC Asten aus Holland mit 4:3 gewonnen.
Tore: Tom Niegisch, Yusupha Yaffa, Nicola Schifaudo und Yves Mfumu
#
sgeffm1899 schrieb:
mittelfeldspieler yannick wolf ist wohl jetzt beim fsv frankfurt  


FSVs U19?
#
davon gehe ich aus da auf der fsv seite nichts steht. er ist aber freiwillig gegangen
#
Schade wolf war einer der ganz wenigen  U19 Jungs, die seit der kindheit bei der sge gekickt haben!ich glaube 9 Jahre. Mir ist auch schleierhaft, wieso..
#
Die Chancen auf einen Profivertrag sollten halt höher sein.
#
Achwas, ich denke dass es da eher interne probleme gab (auch mit seiner einstellung). vielleicht hat auch der trainerwechsel beitrag geleistet. der fsv kriegt seid jahren den "abfall" der Eintracht jugend, was bei raus kam noch nie...
#
Naja, zuletzt kamen mit Kaffenberger, Azouagh und Nefiz 3 aus der SGE Jugend. Wolf hatte lange Verletzungspech und wurde von Azouaghi und Dörner aus dem ZM auf den rechten Flügel verdrängt. Dann die Verletzung und jetzt ganz aus dem Tritt geraten.
#
Hm, Nefiz ging schon 2008 also noch mit 13 Jahren zum FSV,
Kaffenberger hat die Eintracht auch schon 2006  nach der U12 Richtung Mainz verlassen und Azouagh spielt schon  seit er 10 ist ,beim FSV.

Y. Wolf hat sich - auch verletzungsbedingt- in den beiden letzten Jahren nicht mehr
so richtig weiterentwickelt. Steht kurz vorm Abi, daher ist es naheliegend in der Heimat zu bleiben und beim FSV zu spielen.
#
naja den durchbruch haben aber alle drei noch nicht gehabt...Wenn man bedenkt, dass pro saison mind. ca 3-5 spieler zum fsv wechseln... Naja..
noch was anderes , bunjaki rinderknecht dörner(obwohl der zurzeit eig. auch im u19 lager in side ist,weis nicht wie das gehen soll) zummack azaouaghi fliegen mit nach dubai. wie gehts waldschmidt?
#
sgeffm1899 schrieb:
dörner(obwohl der zurzeit eig. auch im u19 lager in side ist,weis nicht wie das gehen soll)


Es gibt Flugzeuge.  
#
Verstehe aber nicht wieso man einen Jungen 2 Wochen trainingslager,in side und abu dhabi machen lässt. Bunjaki und die anderen sind ja auch gleich zuhause geblieben und fliegen nur mit den profis. ich verstehe es bei der tabellensituation generell nicht, soll man sich nachher nicht über ne mangelnde vorbreitung beschweren.
#
sgeffm1899 schrieb:
Verstehe aber nicht wieso man einen Jungen 2 Wochen trainingslager,in side und abu dhabi machen lässt. Bunjaki und die anderen sind ja auch gleich zuhause geblieben und fliegen nur mit den profis. ich verstehe es bei der tabellensituation generell nicht, soll man sich nachher nicht über ne mangelnde vorbreitung beschweren.


Geregiher ist halt ausgefallen, daher sprang dann Dörner ein.
Yaffa war länger ohne Verein, dem macht es weniger aus, eher tut ihm das gut.
#
Mandela angeblich in Stuttgart im Probetraining. 5000€ im Monat sind im Gespräch.

Mal sehen was dran ist... ein Abgang nach dem anderen!
#
was ist deine quelle ? , sollte das stimmen lässt es mich gewaltig an dem charakter von nelson und seinem vormund zweifeln
#
gestrige ergebnisse vom bundesliga sparkassencup in lemgo
sge lemgo 2:0
sge gladbach 2:1
sge köln(?) 3:8
mal sehen was der heutige tag bringt
#
Für die U17 und U19 sollte man ein Vertragsmodell einführen, dann gehen Spieler nicht für einen Apfel und Ei, sondern sind an den verein gebunden. Solche Verträhge sollte man in Absprache mit den Eltern verhandeln. Die Kinder bekommen mit 14-15 einen 3 Jahresvertrag mit einer Pauschalen Vergütung. 1000€ bei 60 Spieler macht 60000€ im Monat * 12 = 720000€, gespart durch die Abschaffung der U23 +500000. Wenn nun ein Verein wie WOB oder Hoppe kommt, dann müssen Sie schon eine Ablöse zahlen. So werden zwar die Spieler schon früh zum Objekt der Tauschbörse, die kleineren Vereine haben aber mehr Sicherheit, talente halten zu dürfen bzw. eine selbst vereinbarte Ausfallentschädigung zu bekommen.
Denn so wie es RB, WOB, HOPPE mache, könnten Sie mit wenig Aufwand eine andere Bundesligamannschaft (B,- A-Jugend) soweit manipulieren, bis Sie absteigt.
#
Die U17 und U19 haben schon verträge,ich meine sogar die u16 auch. U15 spieler kann man aufgrund des alters noch keine Verträge geben. Die Verträge haben eine 1 bis 3jahres Laufzeit und sind mit einem niedrigen Betrag dotiert(In der Regel 250€ p. M) gibt aber auch Abweichungen zb bei Internatsbewohnern. Da uns die meisten Talente aus der U15 und nicht aus den U17/19 weggeschnappt werden kann man dagegen nichts tun, da sie nicht vertraglich an die Sge gebunden sind. Auch eine Ablöse kann man nicht erwirtschaften. Sollte jedoch ein u17/19 spieler von WO,Tsg usw.. weggekauft werden (Was jetzt schon länger nicht mehr passiert ist) ist entweder eine Ablöse fällig, oder der Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst.
#
sgeffm1899 schrieb:
Die U17 und U19 haben schon verträge,ich meine sogar die u16 auch. U15 spieler kann man aufgrund des alters noch keine Verträge geben. Die Verträge haben eine 1 bis 3jahres Laufzeit und sind mit einem niedrigen Betrag dotiert(In der Regel 250€ p. M) gibt aber auch Abweichungen zb bei Internatsbewohnern. Da uns die meisten Talente aus der U15 und nicht aus den U17/19 weggeschnappt werden kann man dagegen nichts tun, da sie nicht vertraglich an die Sge gebunden sind. Auch eine Ablöse kann man nicht erwirtschaften. Sollte jedoch ein u17/19 spieler von WO,Tsg usw.. weggekauft werden (Was jetzt schon länger nicht mehr passiert ist) ist entweder eine Ablöse fällig, oder der Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst.  


Deswegen müsste auch schon bei U15-U16 ein solches Vertragsmodell eingeführt werden. Diese Statuten müssten erlaubt sein, damit kein Wettbewerbsverzerrung stattfindet. WOB kauft einfach 100 Spieler macht 3 Mannschaften aus und die besten kommen irgendwann in den Profibereich. hauptsache alle talente von "kleineren" Vereinen aufgekauft, auch wenn sie in WOB nie was werden. Gleiche Modell macht HOPP und RB. Find ich zum Kotzen. Die Kids sagen sich natürlich, geil ihc bekomm im Monat 3000-5000€, da kann ich sogar noch meine Eltern mitfinanizieren. Das die dann ihren Zöglingen grünes Licht geben ist nachvollziehbar.


Teilen