>

Seid ihr auch so glücklich? Der X-Tra long Chilli Cheese....

#
Seit gestern bin ich glücklich.

Vor einigen Tagen vergaß ich in der Werbepause weiter zu zappen und da passierte es: Die Burger King Werbung für den X-Tra long Chilli Cheese flimmerte über den Bildschirm und ab da ist alles anders.

Alle paar Monate beglückt BK uns mit diesem Burger und jedes Mal steht mein Leben Kopf.

Meine Frau sagt: „Schatz, kann es sein, dass Du beim Sex an jemand anderen denkst?“

Klar, aber es ist keine Frau, es sind Bilder von knackigen Jalapenos, halb versunken in klebrig-fettiger Käsecreme auf 3 Scheiben Burgerfleisch.

Der X-Tra long Chilli Cheese, die Mutter aller, wenn nicht gar der Urknall aller Burger.

Alle Burger nach ihm bis ans Ende der Zeiten nur billige Kopien seiner Größe, alle Burger vor ihm nur verzerrte Schatten seiner Existenz, zurück geworfen durchs Raum-Zeit Kontinuum um von seiner Ankunft zu künden.

Gestern hielt ich es dann nicht mehr aus, ab ins Auto und zu Burger King.

In der Rutsche liegen bereits 3 fertige XLCC, jetzt heist es kühlen Kopf bewahren und das richtige Timing beweisen, denn der XLCC muss heiß und frisch verzehrt werden. Das Herz des erlegten Wildes muss nicht nur gegessen werden, es muss noch schlagen, metaphorisch gesehen.

Ich lasse also die nach mir Wartenden einen nach dem anderen vor: „Hab’ mich noch nicht entschieden…“, „Geh’n Sie nur, ich hab’s nicht eilig…“.

Da, jetzt ist der letzte der XLCC verkauft, ich schlage zu: „Einen X-Tra long Chilli Cheese bitte.“ Natürlich werde ich zwei essen, vielleicht drei, aber wie gesagt frisch und saftig müssen sie sein, werde mich also noch ein paar mal anstellen.

Ich warte, eine Qual, trotz der Vorfreude. Ich muss entweder ein leicht irres Grinsen aufgesetzt haben, oder die sich bildende Beule in meinem Schritt verunsichert die neben mir stehende junge Mutter derart, dass sie ihre Kinder packt und zu McDonalds flieht.

Egal, kann jetzt keine Rücksicht nehmen. Mein Burger ist da.

Ich nehme Platz, etwas abseits um nicht gestört zu werden bei der kulinarischen Offenbarung, die ich gleich erleben werde.

Ich schlage das fetttriefende Papier zu Seite und lasse zunächst meine Augen in Ruhe über diese meisterliche Komposition aus 4000 Kalorien auf 12 x 4 cm schweifen, nehme das Bild, das Bildnis des Meisterwerkes in mich auf. Dann beiße ich zu…

Fett, die Schärfe der Jalapenos, das knusprige Fleisch, der Wahnsinn, die Extase.

Wenn der Sohn Gottes auf die Erde kam um uns von unseren Sünden zu befreien, so kam dieser Burger Gottes um uns die Existenz des himmlischen Paradieses zu beweisen.

Mein Körper reagiert sofort. Mein Cholesterinspiegel ruft: „Ja, ich lag am Boden, aber jetzt bin ich endlich wieder oben auf!“, ein leichtes Taubheitsgefühl breitet sich in den äußeren Extremitäten aus, große Arterien pumpen verzweifelt, kleine geben den Kampf gegen die Verstopfung sofort auf.

Der X-Tra long Chilli Cheese, diesen Burger muss man nicht nur essen, man muss ihn überleben.

Ich bin glücklich, noch ein paar Minuten, bis ich meine Zehen wieder fühle, dann bestell’ ich mir den nächsten .
#
Jetzt hab ich Hunger, besten Dank.
#
Knueller schrieb:
Jetzt hab ich Hunger, besten Dank.


Gern geschehen...
#
ahja...danke ich war gerade in der Mensa - habs auch überlebt
#
Du bekommst aber schon Geld dafür, oder?
#
FredSchaub schrieb:
ahja...danke ich war gerade in der Mensa - habs auch überlebt


in der Mensa gibt es anstatt Burger scharfe Hühner. Hat doch auch etwas!
#
Shlomo schrieb:
Du bekommst aber schon Geld dafür, oder?  


Für's XLCC Verzehren?

Leider nicht, ich hätte ausgesorgt...
#
Dr._Evil schrieb:
FredSchaub schrieb:
ahja...danke ich war gerade in der Mensa - habs auch überlebt


in der Mensa gibt es anstatt Burger scharfe Hühner. Hat doch auch etwas!  


aber sowas von...zeit, dass sommer wird  
#
ein bruder im geiste  

als ich die werbung (ich schätze mal vor 2wochen) im fernseher sah, stellten sich ruckartig meine nackenhaare auf, ich stand wie versteinert im raum und das bis zu diesem zeitpunkt geführte gespräch musste unterbrochen werden, um diesen moment zu zelebrieren!

Natürlich ist der speiseplan für die nächsten wochen sehr einseitig geworden..

Einen dieser bereits in der Rutsche wartenden XLCC hab ich mir leider auch schon angetan... das war auf jedenfall ein fehler!
#
Wie groß ist der denn?
#
ihr habt doch n dubbe
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Wie groß ist der denn?


Wedge schrieb:
meisterliche Komposition aus 4000 Kalorien auf 12 x 4 cm
#
geil!    
#
Gott schütze den XLCC vor dem Heer der satanischen BigMäcs!  
#
gotcha24 schrieb:
Einen dieser bereits in der Rutsche wartenden XLCC hab ich mir leider auch schon angetan... das war auf jedenfall ein fehler!

Bei mir sind mal die langen Brötchen ausgegangen und ich bekam den XLCC im Whopper-Brötchen! Ein lieblos zusammengeklatschter Alptraum...  
#
gotcha24 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Wie groß ist der denn?


Wedge schrieb:
meisterliche Komposition aus 4000 Kalorien auf 12 x 4 cm




Danke..ich hatte kein Bock mir das alles durchzulesen  
#
Also ich find den Big Rösti besser....
#
Wedge schrieb:
Shlomo schrieb:
Du bekommst aber schon Geld dafür, oder?  


Für's XLCC Verzehren?

Leider nicht, ich hätte ausgesorgt...


Nee, aber du könntest umgehend als freiberuflicher Werbetexter bei BK anfangen!
#
Burger King ist großes Kino.  
#


Er is wieder da und ja, es geht noch härter: Den XLCC bei 35 Grad auf der Aussenterasse, dass schaffen nur die ganz toughen Jungs...


Teilen