>

VorrundenFinale - Österreich vs. Deutschland - Der Spielthread

#
Gib ein 2:0 für uns, Poldi trifft wieder. Vor ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit hab ich allerdings wirklich Angst,was ein Glück das die keinen haben, der Tore macht...
#
Habe ein ganz komisches Gefuehl. Ein Spiel, wo es nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren gibt.

Werde mich fuer den Rest der EM (und zukuenftigen Turnieren) aus dem "Nationalteams" zurueckziehen. Geht mir zu sehr an die Nerven. Waehrend sich Leute, die sich nicht fuer die NM interessieren, zurecht (!) ueber daemliche Vorwuerfe wie "mangelnden Patriotismus"/"fehlende "Euphorie" etc aufregen, lassen die gleichen Leute keine Gelegenheit aus, um sich ueber Niederlagen und Rueckschlaege des Teams lustig zu machen, oder ihre Ablehnung (in Spielthreads!) immer wieder offen zur Schau zu tragen. Es reicht sogar die Verpflichtung eines oesterreichen NM Spielers (mit  sage und schreibe 0 Spielminuten fuer die SGE), um Oesterreich zu unterstuetzen. Und Holland ist auf einmal ganz populaer. Auf eine Gegenliebe kann man in den naechsten 50 jahren nicht hoffen.

Jeder wie er will!! Moral von der Geschichte: ein Vereinsforum ist der falsche Platz fuer jemanden, dem Niederlagen des deutschen Teams an die Nieren gehen, und der Siege frenetisch feiert. Ganz wertfrei gehalten.

Ich diskutiere mit meinen Adlerkollegen auf dieser Seite lieber ueber die Eintracht und/oder sonstiges. Dafuer habe ich mich ja schliesslich vor ein paar Jahren angemeldet  
#
SGErob schrieb:
Gib ein 2:0 für uns, Poldi trifft wieder. Vor ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit hab ich allerdings wirklich Angst,was ein Glück das die keinen haben, der Tore macht...  


habt ihr keine Deutschen, die Tore schiessen können?  
#
Realistischer Tipp: 4:1 für Deutschland. Schlimmstenfalls ein zttriges 2:1 oder 1:1.
Die Ösis sind uns auf jeder Position unterlegen, auf einigen ganze Klassen.
Dazu kommt, dass die Selbstzufriedenheit wie gegen Kroatien weg ist und jeder weiß, dass man alles geben muss.
#
MrBoccia schrieb:
SGErob schrieb:
Gib ein 2:0 für uns, Poldi trifft wieder. Vor ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit hab ich allerdings wirklich Angst,was ein Glück das die keinen haben, der Tore macht...  


habt ihr keine Deutschen, die Tore schiessen können?  



Genau, weil bei euch ja nur ganz ureingesessene Ösis spielen..
Wie Ivanschitz, Korkmaz, Vastic, Gercaliu, etc. Da isser wieder, der österreicherische Realitätsverlust. Aber keine Sorge, dauert nur noch bis heut Nacht um 22.35, Besserung ist in Sicht.
#
tutzt schrieb:
Realistischer Tipp: 4:1 für Deutschland. Schlimmstenfalls ein zttriges 2:1 oder 1:1.
Die Ösis sind uns auf jeder Position unterlegen, auf einigen ganze Klassen.
Dazu kommt, dass die Selbstzufriedenheit wie gegen Kroatien weg ist und jeder weiß, dass man alles geben muss.


na ja, realistisch würde ich Deine Einschätzung nicht grade nennen. Mir schweben da eher Worte wie überheblich oder arrogant oder so vor.
#
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGErob schrieb:
Gib ein 2:0 für uns, Poldi trifft wieder. Vor ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit hab ich allerdings wirklich Angst,was ein Glück das die keinen haben, der Tore macht...  


habt ihr keine Deutschen, die Tore schiessen können?  



Genau, weil bei euch ja nur ganz ureingesessene Ösis spielen..
Wie Ivanschitz, Korkmaz, Vastic, Gercaliu, etc. Da isser wieder, der österreicherische Realitätsverlust. Aber keine Sorge, dauert nur noch bis heut Nacht um 22.35, Besserung ist in Sicht.  


Der gute Ivanschitz hat zwar einen fremdklingenden Namen, ist aber echter Österreicher.
#
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
Realistischer Tipp: 4:1 für Deutschland. Schlimmstenfalls ein zttriges 2:1 oder 1:1.
Die Ösis sind uns auf jeder Position unterlegen, auf einigen ganze Klassen.
Dazu kommt, dass die Selbstzufriedenheit wie gegen Kroatien weg ist und jeder weiß, dass man alles geben muss.


na ja, realistisch würde ich Deine Einschätzung nicht grade nennen. Mir schweben da eher Worte wie überheblich oder arrogant oder so vor.


   
#
Ich tippe unglaubliches


fünfzunull für die Deutschlandfahne


und zur Beruhigung darf man hier ein Gedicht lesen,
aber nur wenn ma will :neutral-face

nurwerwill
#
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
Realistischer Tipp: 4:1 für Deutschland. Schlimmstenfalls ein zttriges 2:1 oder 1:1.
Die Ösis sind uns auf jeder Position unterlegen, auf einigen ganze Klassen.
Dazu kommt, dass die Selbstzufriedenheit wie gegen Kroatien weg ist und jeder weiß, dass man alles geben muss.


na ja, realistisch würde ich Deine Einschätzung nicht grade nennen. Mir schweben da eher Worte wie überheblich oder arrogant oder so vor.


   


alleine wegen Typen wir Dir hoffe ich drauf, dass wir gewinnen - was gäbe das morgen einen Spass hier, zu lesen wie Du Dich auskotzt und jedem Deutschen Spieler jegwede Fähigkeit aberkennst
#
Zwar verstoße ich jetzt gegen die Netiquette 2.2, ich hoffe aber das wird verziehen:

So gehn die Ösis, die Ösis die gehn so, so gehn die Ösis, die Ösis die gehn so,
SO GEHN DIE DEUTSCHEN, DIE DEUTSCHEN DIE GEHN SO,SO GEHN DIE DEUTSCHEN, DIE DEUTSCHEN DIE GEHN SO  
#
Also mal ein paar Kommentare aus dem Herz der Action...

Uemit ist im Moment der Star in der oesterreichischen Presse.
Hochgelobt in allen Zeitungen und grosser Hoffnungstraeger fuer heute.
Der Kurier liest hier mit und hat am Samstag berichtet, dass unser Korkmaz Thread schon ueber 1000 Beitraege hat.

Die Stadt war gestern schon sehr voll mit deutschen Fans, einige Eintrachtler gaben sich als solche zu erkennen. Da haette es sich fast gelohnt, Exkursionen zum Korkmaz Kaefig anzubieten.  
Ging alles recht gesittet zu, die meisten konnten noch alleine stehen.

Im Stadion hatte Oesterreich bisher zwei Auswaertsspiele - sowohl die Kroaten als auch die Polen waren mehr und wesentlich lauter - Stimmungsmaessig war gerade das Polenspiel eine Enttaeuschung. Ausser in der Kurve zu viel  "Eventpublikum".

Dieter Eilts sass beim Polenspiel 3 Reihen hinter mir und hat fleissig Notizen gemacht. Seine Miene war wenig zuversichtlich, entweder hatte er die Niederlage gegen Kroation nicht verdaut oder er war ratlos wer gegen Korkmaz spielen soll.

Viel Spass heute Abend und Gruss aus Wien
#
... wer will kann hier mal in Erinnerungen schwelgen und ein paar Tränchen verdrücken  

http://www.youtube.com/watch?v=6IOyezDy2fY    

Haut die Ösis weg Jungs, es ist mehr als nur das Spiel heute abend - es geht um viel mehr  
#
bembelmonster schrieb:
... wer will kann hier mal in Erinnerungen schwelgen und ein paar Tränchen verdrücken  

http://www.youtube.com/watch?v=6IOyezDy2fY    

Haut die Ösis weg Jungs, es ist mehr als nur das Spiel heute abend - es geht um viel mehr    


Xavier der falsche Hund...  
#
Auch wenn wir Ruf verloren haben und das Viertelfinale ganz schwer wird.

Ein Endspiel gegen die Ösis zu haben ist echt geil
Große Klappe können sie gerne haben, aber wenn unsere Jungs genau das Zeigen was sie wirklich können und es auch wollen, dann werden die Ösis besiegt und dann ist gut.

Ich hoffe das man Ümit sieht und das er ein gutes Spiel macht, wenn der Rest nicht kicken kann wird auch er nichts bewegen können wenn seine Vorlagen nicht reingemacht werden.
#
mir ist es egal, wer gewinnt, ich will nur ein ähnlich spannendes spiel wie gestern sehen!
#
MrBoccia schrieb:
ne, mal ernsthaft:

ich hoffe, dass wir gewinnen
ich befürchte, dass wir gewinnen und die Polen höher gewinnen
ich erwarte ein Unentschieden

Wichtig ist, dass wir endlich mal unsere Chance verwerten. Falls uns das gelingt, ist alles drinnen und auch möglich. Nur bitte kein schnelles Gegentor, das wäre ganz bitter und würde uns wohl nervlich feddisch machen.


genau so wird kommen und nach deinen Äusserungen im Thread von Kroatien-Österreich hoffe ich das es in der Nachspielzeit passiert!
#
Mein Tipp:

Wiener Würstl vs. Frankfurter Worscht

1:3
#
MrBoccia schrieb:
SGErob schrieb:
Gib ein 2:0 für uns, Poldi trifft wieder. Vor ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit hab ich allerdings wirklich Angst,was ein Glück das die keinen haben, der Tore macht...  


habt ihr keine Deutschen, die Tore schiessen können?  



Nee für sowas haben wir Gastarbeiter!    Ist bei Euch doch genau das gleiche!
Den Vastic habt ihr doch auch eingekauft.
Ach ich liebe euch Ösis.

Grüße an alle Eintrachtler aus Wien!
#
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
Realistischer Tipp: 4:1 für Deutschland. Schlimmstenfalls ein zttriges 2:1 oder 1:1.
Die Ösis sind uns auf jeder Position unterlegen, auf einigen ganze Klassen.
Dazu kommt, dass die Selbstzufriedenheit wie gegen Kroatien weg ist und jeder weiß, dass man alles geben muss.


na ja, realistisch würde ich Deine Einschätzung nicht grade nennen. Mir schweben da eher Worte wie überheblich oder arrogant oder so vor.


   


alleine wegen Typen wir Dir hoffe ich drauf, dass wir gewinnen - was gäbe das morgen einen Spass hier, zu lesen wie Du Dich auskotzt und jedem Deutschen Spieler jegwede Fähigkeit aberkennst


Du bist echt putzig. Typischer zu kurz gekommener Ösi, gefangen im Dauerneid auf die Erfolge Deutschlands, während man selbst nichts außer einem hingewürgten Sieg vor 30 Jahren hat. Oh weh.
Tippt nach realistischer Einschätzung gefragt 3:2 für die Ösis, aber hält ein 4:1 Tipp für "arrogant und großkotzig" und bekommt angesichts des Faktes, dass die dt. Mannschaft der österreicherischen rein objektiv auf jeder Position überlegen ist, einen Anfall.  Derartiger Realitätsverlust ist ja schon fast behandlungsbedürftig, Herr Harnik, sind sie es?    


Teilen