>

Abstiegsregelung für Unsere U23

#
Die Mannschaften auf den Plätzen 16. bis 19. steigen direkt in die Oberliga ab, da die Sollstärke von 19 auf 18 Mannschaften reduziert werden soll.

Die Plätze 14. und 15. können je nach Regionalligaaufsteiger und Absteiger aus der 3. Liga auch noch zu Abstiegsplätzen werden. Maximal könnten bis zu sechs Mannschaften absteigen müssen.

Es würde nur zwei Absteiger geben, wenn sich sowohl Meister als auch Vizemeister in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga durchsetzen würden und aus der 3. Liga keine Mannschaft in die Regionalliga Süd/Südwest absteigen würde.

Der Meister der Oberliga Baden-Württemberg steigt direkt in die Regionalliga Süd/Südwest auf.
Der Meister der Oberliga Hessen steigt direkt in die Regionalliga Süd/Südwest auf.
Der Meister der Oberliga Südwest steigt direkt in die Regionalliga Süd/Südwest

Worst-Case wäre, dass von den oben keiner aufsteigt und mit Darmstadt und Stuttgart zwei Vereine aus der 3.Liga absteigen.
Dann müsste man 13. werden, das wird noch ein harte Stück Arbeit..
#
Danke für die Auflistung

Momentan sieht es nicht gut aus -.-

Morgen muss gewonnen werden!
#
Ok... also bin ich für die Stuttgarter Kickers und Darmstadt.

Oder?

Und gleichzeitig will ich... was?

Ich würde nur gerne wissen für wen ich sein muss. Was halt die U23 in der Liga hält...
#
legolasthai schrieb:
Ok... also bin ich für die Stuttgarter Kickers und Darmstadt.

Oder?

Und gleichzeitig will ich... was?

Ich würde nur gerne wissen für wen ich sein muss. Was halt die U23 in der Liga hält...


Keiner von beiden darf absteigen, auch die Oxxen nicht
#
So spannend.... x.x

Da muss man ja gleich zu 10 Vereinen halten, damit wir da die Liga halten.    
#
Man ist ja als Frankfurter ungerne FÜR jemanden. Daher bin ich lieber gegen Dortmunds U23 und Babelsberg.
Wenn es dann Hessen Kassel noch schafft aufzusteigen, entspannt sich dadurch die SItuation im Abstiegskampf ungemein
#
http://www.wormatia.de/news/aktuell/news-detailseite/artikel/erklaerung-zur-abstiegsregelung-der-regionalliga-suedwest.html

Top Übersicht - Danke Wormatia Worms.

Schlimmstenfalls wird es wohl zwei Mannschaften in der 3.Liga treffen.
Darmstadt und Stuttgart bzw. Kickers?
#
So, jetzt wirds ja max. noch eine Mannschaft aus der 3.Liga treffen. Heißt, Platz 14, auf dem wir stehen, reicht sicher, wenn ich die Berechnung richtig verstanden habe.
Wenn ich mir die restlichen Spiele so ansehe, glaube ich, dass ein Sieg aus den beiden letzten Spielen reicht. Gegen Alzenau sollte das möglich sein. Der FSV muss auch noch gegen Alzenau, hat aber auch noch Kassel und Elversberg. Eschborn müsste schon die letzten beiden Spiele gewinnen, die spielen aber noch in Trier und gegen Mannheim, dürfte auch nicht so leicht werden. Pfullendorf müsste schon 7 Punkte holen aus den 3 Spielen und Idar-Oberstein 9.

Also, bitte noch nen 3er holen.
#
Caramac schrieb:
So, jetzt wirds ja max. noch eine Mannschaft aus der 3.Liga treffen. Heißt, Platz 14, auf dem wir stehen, reicht sicher, wenn ich die Berechnung richtig verstanden habe.
Wenn ich mir die restlichen Spiele so ansehe, glaube ich, dass ein Sieg aus den beiden letzten Spielen reicht. Gegen Alzenau sollte das möglich sein. Der FSV muss auch noch gegen Alzenau, hat aber auch noch Kassel und Elversberg. Eschborn müsste schon die letzten beiden Spiele gewinnen, die spielen aber noch in Trier und gegen Mannheim, dürfte auch nicht so leicht werden. Pfullendorf müsste schon 7 Punkte holen aus den 3 Spielen und Idar-Oberstein 9.

Also, bitte noch nen 3er holen.


Sollte passen, wird aber knapp. Immerhin hat die Auslosung für die Relegation heute ergeben, dass keiner der beiden SW-Telnehmer (Kassel und vmtl. Elversberg) gegen RB Leipzig spielen muss (erster gegen Kiel oder Havelse, zweiter gegen 1860 II), so stehen die Chancen ganz gut, dass zumindest einer den Sprung in die dritte Liga schafft. Dann würde auch Platz 15 reichen. Verlassen sollte man sich darauf freilich nicht.
#
Caramac schrieb:
So, jetzt wirds ja max. noch eine Mannschaft aus der 3.Liga treffen. Heißt, Platz 14, auf dem wir stehen, reicht sicher, wenn ich die Berechnung richtig verstanden habe.


Korrekt. Ganz sicher ist es zwar nicht, aber Babelsberg wird kaum 6:0 in Münster gewinnen und der Rest so spielen, dass Stg. Kickers und Darmstadt zugleich absteigen. Mit etwas Glück gewinnt Münster gegen Babelsberg, Darmstadt gegen Stg. Kickers und Dortmund II gewinnt nicht bei der U23 des VFB. Dann würde sogar Platz 15 schon reichen. Generell bleibe ich dabei, wer am Ende nicht 15. wird, hat es ohnehin nicht verdient drin zu bleiben. Man konnte vor der Saison damit schon rechnen, dass rein nach Wahrscheinlichkeitsrechnung 1 Team aus der 3. Liga mal absteigen kann in Südwest und vllt. 1 der 2 Aufstiegsreleteilnehmer es packt, damit wären es 4 Absteiger (Sprich ab Platz 16 Abstieg).

Das Spiel in Alzenau ist überlebenswichtig, ein zusätzlicher Punkteerfolg gegen Elversberg wünschenswert. Am Dienstag Abend werden wir schon schlauer sein, wenn Pfullendorf und der FSV II bereits gegen Ulm und Kassel gespielt haben.
#
SGE_Werner schrieb:
Caramac schrieb:
So, jetzt wirds ja max. noch eine Mannschaft aus der 3.Liga treffen. Heißt, Platz 14, auf dem wir stehen, reicht sicher, wenn ich die Berechnung richtig verstanden habe.


Korrekt. Ganz sicher ist es zwar nicht, aber Babelsberg wird kaum 6:0 in Münster gewinnen und der Rest so spielen, dass Stg. Kickers und Darmstadt zugleich absteigen. Mit etwas Glück gewinnt Münster gegen Babelsberg, Darmstadt gegen Stg. Kickers und Dortmund II gewinnt nicht bei der U23 des VFB. Dann würde sogar Platz 15 schon reichen. Generell bleibe ich dabei, wer am Ende nicht 15. wird, hat es ohnehin nicht verdient drin zu bleiben. Man konnte vor der Saison damit schon rechnen, dass rein nach Wahrscheinlichkeitsrechnung 1 Team aus der 3. Liga mal absteigen kann in Südwest und vllt. 1 der 2 Aufstiegsreleteilnehmer es packt, damit wären es 4 Absteiger (Sprich ab Platz 16 Abstieg).

Das Spiel in Alzenau ist überlebenswichtig, ein zusätzlicher Punkteerfolg gegen Elversberg wünschenswert. Am Dienstag Abend werden wir schon schlauer sein, wenn Pfullendorf und der FSV II bereits gegen Ulm und Kassel gespielt haben.


ejejej ich will nächsten samstag noch zwei wunder sehen denn scp und die sge!!  
#
SGE_Werner schrieb:

Am Dienstag Abend werden wir schon schlauer sein, wenn Pfullendorf und der FSV II bereits gegen Ulm und Kassel gespielt haben.

Das lief ja eher suboptimal. Alle haben gepunktet, selbst Rang 18 ist wieder drin. Da muss ja fast ein Dreier gegen Elversberg sein.
#
Mal ein Update.

Der Sieg heute war ungemein wichtig. Das mal vorweg.

Wir sind jetzt aktuell bei 3 Absteigern, entsprechend der Nicht-Aufstiege von Kassel und Elversberg würde es nochmal sich steigern auf 4 bzw. 5


12. Homburg 43
13. Worms 41
14. Eintracht 40 (alle Spiele absolviert)
15. Pfullendorf 40
16. Eschborn 37
17. FSV Frankfurt 37
18. Idar-Oberstein 35
19. Alzenau 28

Unsere Tordifferenz wird uns Eschborn und den FSV vom Halse geschafft haben. Ein 9:0 von Eschborn gegen Waldhof wirkt unwahrscheinlich.

Damit ist Platz 15 für unser Team sicher. Dieser reicht zum Klassenerhalt wenn Kassel oder Elversberg es packen. Also einer von beiden.

Sollte Pfullendorf daheim gegen Trier verlieren nä. Samstag, wäre sogar unsere Mannschaft bereits sicher in der Regionalliga 2013/14.

Platz 14 reicht auf jeden Fall.
#
Alzenau war der zähe Gegner in der ersten Hälfte, aber in Durchgang zwei hatrte man das Gefühl die wollen nicht mehr oder sie geben uns Nachbarschaftshilfe.

Auf jedenfall war der Sieg in der zweiten Halbzeit verdient.
Über die erste Hälfte legen wir den Mantel des Schweigens
#
SGE_Werner schrieb:
Mal ein Update.

...

Wir sind jetzt aktuell bei 3 Absteigern, entsprechend der Nicht-Aufstiege von Kassel und Elversberg würde es nochmal sich steigern auf 4 bzw. 5


12. Homburg 43
13. Worms 41
14. Eintracht 40 (alle Spiele absolviert)
15. Pfullendorf 40
16. Eschborn 37
17. FSV Frankfurt 37
18. Idar-Oberstein 35
19. Alzenau 28

Unsere Tordifferenz wird uns Eschborn und den FSV vom Halse geschafft haben. Ein 9:0 von Eschborn gegen Waldhof wirkt unwahrscheinlich.



Ich werde am nächsten Samstag, 25.05.13, mal nach Eschborn pilgern und den großen Traditionsverein SV Waldhof unterstützen. Anstoß ist um 14 Uhr auf der "Heinrich-Graf-Sportanlage". Diese ist nur wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Eschborn (S 3/S 4) entfernt und man ist in wenigen Fahrminuten vom Hbf Frankfurt dort.
#
@ sge werner, vielen Dank für das Update! Das klingt doch ziemlich vielversprechend! Ich denke einer der beiden wird den Aufstieg packen!
#
Pfullendorf führt übrigens aktuell mit 2:0 in Überzahl gegen Trier. Da 3 Tore von Trier unwahrscheinlich scheinen, ist Pfullendorf gerettet.

Wir müssten entsprechend darauf hoffen, dass Kassel oder Elversberg gewinnen in der Relegation.
#
SGE_Werner schrieb:
Pfullendorf führt übrigens aktuell mit 2:0 in Überzahl gegen Trier. Da 3 Tore von Trier unwahrscheinlich scheinen, ist Pfullendorf gerettet.

Wir müssten entsprechend darauf hoffen, dass Kassel oder Elversberg gewinnen in der Relegation.


Wenn beide aufsteigen sollten, wären dementsprechend SGE II und Eschborn drinne??? Ich schaff´s nicht...  
#
Cyprinus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pfullendorf führt übrigens aktuell mit 2:0 in Überzahl gegen Trier. Da 3 Tore von Trier unwahrscheinlich scheinen, ist Pfullendorf gerettet.

Wir müssten entsprechend darauf hoffen, dass Kassel oder Elversberg gewinnen in der Relegation.


Wenn beide aufsteigen sollten, wären dementsprechend SGE II und Eschborn drinne??? Ich schaff´s nicht...    


Korrekt. Sofern Eschborn nicht noch sein 2:1 gegen Mannheim verbockt, dann wärs FSV II.
#
Danke!
Irgendwann kapier es auch ich...


Teilen