>

Fragen über das Eintracht Jugendkonzept.

#
Die Mail von Bayerns Ex-Coach Andries Jokers, ließ mich fragen wie es bei unsrer Jugend abläuft.

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/van-gaal-assistent-rechnet-mit-bayern-ab-25331518.bild.html

Nachdem die Eintracht ihr Fußballinternat nun endlich besitzt, frage ich mich wie es um nicht deutschsprachige Talente sofern wir welche holen steht.
Wie sieht die Kommunikationsstruktur zwischen den Jugendmannschaften untereinander und Kommunikation von A und B Jugend mit der U23 und der 1. Mannschaft.

Wie wird bei der Eintracht der Nachwuchs gewonnen, wohl kaum durch eine Anmeldung, daraus lässt sich schließen das es ein Scoutingsystem geben muss jedoch frage ich mich wie erfolgreich dies ist und wer als Scout fungiert.

Trainieren die Jugendmannschaften der Eintracht alle in einem gleichen System? So wie es zum Beispiel das 4-3-3 bei Ajax ist.

Was macht unser Kooperationspartner Manchester City, gibt es auch Kontakt bzw. Freundschaftsspiele zwischen unseren Jugendmannschaften?
#
Derzeit dürften es nur deutschsprachige Talente sein.

Zum Spielsystem bzw. der Philosophie findest du hier etwas:

http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/fussball-leistungszentrum/orga/mission.html

Klar haben wir ein Scoutingsystem. Wir haben 3 Kooperationsvereine, die wir zuerst "abgrasen". Danach folgen die Hessenauswahlteams, von denen wir in den unteren Jahrgängen sehr viele dazuholen. Dann gibt es noch solche Fälle wie U17 Torwart Yaman, der empfohlen wurde und sich für eine Position im Kader bewiesen hat.

Die Kooperation mit City sollte sich nicht auf unsere Jugendmannschaften ausdehnen.

Sorgen wie die Bayern sollten wir nicht haben. Die Kommunikation verläuft, denke ich, klasse, da alle im selben Gebäude täglich die Wege kreuzen.
#
Vielen Dank für die schnelle Antwort !


Teilen