>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
HeinzGründel schrieb:
Außerhalb Frankfurts kennt Caio keine Sau. Er war im Verhältnis auch gar nicht teuer. Hamburg hat mit Neves z. B. einen   9,2 Millionen Brasilianer

Der Hamburger ÜL hat aber auch nichts besseres zu Tun als ihn zu demütigen. Wahrscheinlich absichtlich.

“(Neves) hat auch an diesem Samstag nicht gespielt, ohnehin ist er in dieser Saison erst dreimal ein- und zweimal ausgewechselt worden.

Und Jol lieferte die Begründung: „Er weiß nicht, was es bedeutet, gegen Dortmund zu spielen. Ihn zu instruieren, wäre zu komplex gewesen. Das Risiko war mir zu groß.“ Und dann versenkte ihn Jol endgültig: „Wir sind ja nicht in der Oberliga.“Nein, Thiago, die teuerste Neuverpflichtung in der Geschichte des HSV, hat die Erwartungen nicht erfüllt. Ganz und gar nicht. Mit großem Vorschlusslorbeer an die Alster gewechselt, stellte sich bald heraus: Er hat große Anpassungsprobleme. Das Tempo in der Bundesliga ist noch zu hoch …”





Trainer sind von Natur aus blind. Alle. Ohne Ausnahme.


Anders ist es mit Menschen die in einem südamerikanischen Land geboren sind. Die sind bundesliagtauglich. Auch alle. Ohne Ausnahme.


Schön, dass Du die Geschichte noch mal rausgekramt hast; ich hatte einen ähnlichen Beitrag im Fernsehen mitbekommen und konnte mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. Das kam mir alles so bekannt  vor ...  
#
HeinzGründel schrieb:
@ Osram


Ich möchte jetzt keine Lanze für das Trainerteam brechen. Ich habe meine Meinung dazu in Maggos Fred geäußert.

Dennoch eine Frage sei gestattet.


Welchen Sinn soll es machen das FF  Caio nicht spielen läßt wenn er davon ausginge , Caio würde dem Team irgendwie weiterhelfen?. Der Mann ist Profi. Soviel Respekt sollte man ihm zugestehen. Seine Hauptaufgabe besteht ja wohl darin möglichst erfolgreich zu sein. Ich bin überzeugt, dass FF das auch versucht
Ich glaube nicht das ein Mann von 50 Jahren seinen gutbezahlten Job aufs Spiel setzt , um aus Böswilligkeit, Mißgunst oder weil er  Caio demütigen will, ihn nicht einsetzt.

Wir sind doch nicht im Kindergarten.

 


Ganz offen: Ich habe mittlerweile meine Zweifel daran. Funkels kritisch-trotzige Äußerungen in der Öffentlichkeit, selbst nach guten Leistungen, die Caio ja zweifelsohne schon gebracht hat, haben mich mitunter an Kindergarten-Allüren erinnert.

Welchen Sinn das macht? Objektiv keinen. Vielleicht ist Caio aber mittlerweile einfach ein Politikum. Vielleicht wollte Funkel ihn wirklich nicht.

Ich hab mich schon des öfteren gefragt, welche Namen denn auf dem berühmten Wunschzettel unseres Trainers gestanden haben, von dem vor einiger Zeit mal die Rede war. Ich gäbe Einiges dafür, den mal zu sehen und würde wetten, Caio stand nicht drauf.

Aber Du hast recht. Ich gebe zu, das ist die Meinung eines Außenstehenden, beruhend auf Beobachtungen der Medienberichterstattung, Heimspielbesuchen und ein paar Trainingseinheiten. Reine Spekulation, rein subjektiv.

Vielleicht meint Funkel wirklich, auf diese Weise sportlich das Beste für die Mannschaft zu erreichen. Vielleicht ist er wirklich der festen Überzeugung, dass selbst ein unerfahrener Ljubicic und ein Tosci in mäßiger Form die Mannschaft weiterbringen als dieser Brasilianer.

Es gibt eben unterschiedliche Meinungen.
#
caio301 schrieb:
BigMacke schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:


Abgesehen davon, wie sieht's denn mit den Deutschkenntnissen z. B. der Herren Diego, Zé Roberto, Kyrgiakos, Ribéry, Toni, Naldo und wie sie alle heißen aus?


Die können wenigsten Englisch, um sich halbwegs mit einem anderen Menschen in einem anderen Land zu unterhalten!


Und Du Cleverle würdest sicher auch sofort Portugiesisch lernen und sofort können, auch nach 11 Monaten?? Sotos konnte auch kein Deutsch und Englisch und hat trotzdem gespielt...  

Wahrscheinlich hattet ihr in der Schule noch kein Englisch, das kommt noch...
Und ja, ich hätte Portugisisch gelernt. Zumindest spreche ich Spanisch besser als Caio Deutsch (und leider auch Englisch).
#
JoeSkeleton schrieb:
da isser ja,BigMacke (nomen est omen oder wie)....naja,"Spass" beiseite,weiss ja net ob du es mitbekommen hast,wer noch so hinter Caio her war,und hier http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E8ADEEFF9C3AB46F38C065CA5E7DDCDAB~ATpl~Ecommon~Scontent.html hab ichs dann gefunden...sehr interessant,nicht wirklich neu,aber Caio scheint Hölzenbein ja wirklich imponiert zu haben...damals...

Aber ich hatte Dir doch schon geantwortet - was sagst Du denn dazu?
Musst schon ein wenig aufmerksamer lesen, wenn Du hier mitdiskutieren willst ...
#
BigMacke schrieb:
caio301 schrieb:
BigMacke schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:


Abgesehen davon, wie sieht's denn mit den Deutschkenntnissen z. B. der Herren Diego, Zé Roberto, Kyrgiakos, Ribéry, Toni, Naldo und wie sie alle heißen aus?


Die können wenigsten Englisch, um sich halbwegs mit einem anderen Menschen in einem anderen Land zu unterhalten!


Und Du Cleverle würdest sicher auch sofort Portugiesisch lernen und sofort können, auch nach 11 Monaten?? Sotos konnte auch kein Deutsch und Englisch und hat trotzdem gespielt...  

Wahrscheinlich hattet ihr in der Schule noch kein Englisch, das kommt noch...
Und ja, ich hätte Portugisisch gelernt. Zumindest spreche ich Spanisch besser als Caio Deutsch (und leider auch Englisch).


und weil Diego und Naldo Englisch können ham se auch das 1: 0 und das 2:0 gemacht..das ist der Beweis
#
HeinzGründel schrieb:
Außerhalb Frankfurts kennt Caio keine Sau. Er war im Verhältnis auch gar nicht teuer. Hamburg hat mit Neves z. B. einen   9,2 Millionen Brasilianer

Der Hamburger ÜL hat aber auch nichts besseres zu Tun als ihn zu demütigen. Wahrscheinlich absichtlich.

“(Neves) hat auch an diesem Samstag nicht gespielt, ohnehin ist er in dieser Saison erst dreimal ein- und zweimal ausgewechselt worden.

Und Jol lieferte die Begründung: „Er weiß nicht, was es bedeutet, gegen Dortmund zu spielen. Ihn zu instruieren, wäre zu komplex gewesen. Das Risiko war mir zu groß.“ Und dann versenkte ihn Jol endgültig: „Wir sind ja nicht in der Oberliga.“Nein, Thiago, die teuerste Neuverpflichtung in der Geschichte des HSV, hat die Erwartungen nicht erfüllt. Ganz und gar nicht. Mit großem Vorschlusslorbeer an die Alster gewechselt, stellte sich bald heraus: Er hat große Anpassungsprobleme. Das Tempo in der Bundesliga ist noch zu hoch …”





Trainer sind von Natur aus blind. Alle. Ohne Ausnahme.


Anders ist es mit Menschen die in einem südamerikanischen Land geboren sind. Die sind bundesliagtauglich. Auch alle. Ohne Ausnahme.


hab ich nie behauptet,das Caio wirklich BuLitauglich ist.Kann aber auch sonst keiner,weil es einfach niemand wirklich beurteilen kann.Ausser FF,nicht wahr...geht ja auch um das ganze Drumherum,dem HSV unterstell ich mal ne gute Integrationsarbeit,haben die schon oft unter Beweis gestellt.Das sind zwei Negativbeispiele,aber bei wievielen hat es geklappt? Habs schon mal gesagt,wie schlecht muss Caio im Training sein und wie sehr muss sich dort ein Toski oder noch schlimmer,ein Fink aufdrängen?Was hätte Funkel mit Yeboah oder Uwe Bein gemacht?Wobei ich nicht behaupte das Caio die Genialität von Uwe hätte oder so kaltschnäuzig wie Anthony wäre,ich weiss es einfach nicht,weil er sich noch nie beweisen musste. Dann soll der Friedel den ganzen Caio-Jüngern das Maul stopfen und ihn zwei-drei Spiele in der Startelf bringen.Oder meinst du FF hat Angst Caio zu verheizen? Dann frag ich mich warum er ihn bei nem 3:0 bringt,wo absolut garnichts mehr zu machen ist (er soll ja Spielmacher sein,und wie willst du ein Spiel gestalten bei nem 0:4 und ner Viertelstunde vor Schluss?),da kann man (spätestens) an Funkels Psychologie zweifeln dürfen.Hypothetisch  wie der Spielverlauf mit Caio in der Startelf gegen heimschwache Gastgeber (nur einen Sieg vorher,sonst nur Unentschieden) gewesen wäre.Schlechter hätte er es auch nicht machen können.Der Junge kann sich ja die Uhr danach stellen wann er reinkommt (wenn überhaupt)
#
BigMacke schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:


Abgesehen davon, wie sieht's denn mit den Deutschkenntnissen z. B. der Herren Diego, Zé Roberto, Kyrgiakos, Ribéry, Toni, Naldo und wie sie alle heißen aus?


Die können wenigsten Englisch, um sich halbwegs mit einem anderen Menschen in einem anderen Land zu unterhalten!


Ok. Hab ich verstanden. Danke für den Hinweis.
Und was möchtest Du damit jetzt sagen?

Ich dachte, Caio lernt gerade Englisch?! Mit Bruna.

Muss er unbedingt Deutsch lernen? Vielleicht mit Bruno?
#
Osram_im_Korb schrieb:
Vielleicht wollte Funkel ihn wirklich nicht.


Selbst wenn dem so wäre, was ich nicht wirklich glaube, kann es trotzdem nicht in seinem Interesse sein, ihn zu demontieren. Er sitzt sicher im Sattel und bekommt mehr Geld, wenn die Mannschaft möglichst oft punktet. Und das ist nur gewährleistet, wenn er die besten Spieler aufstellt.

Auch wenn das Argument mit dem Übergewicht und dem verspäteten Erscheinen zum Training einigen Usern "aus den Ohren heruaskommt", das ist meines Erachtens ausschlaggebend für Caios seltene Einsätze.

Ich habe weiter oben bereits erwähnt bzw. erläutert, dass hier nicht Funkel oder Caio schuldig sein können, sondern die Wahrheit in der Mitte liegt.

Caio hat also die o.g. Verfehlungen zu verschulden - ohne wenn und aber.

Funkel ist -meines Erachtens- ein Disziplinfanatiker. Er hat mehrfach betont, dass er nach einer guten Vorbereitung, mit Caio plant. Dieser kam dann mit Übergewicht aus dem Urlaub (hat also auf seinen Trainingsplan gesch.ssen) und hat seinen Rückstand während der Vorbereitung nicht aufholen können.

Bei Funkel geht sowas gar nicht.

Dann lässt Funkel ihn in Kotzbus von Anfang an ran und am nächsten Tag die nächste Disziplinlosigkeit....

Auch das geht bei Funkel nicht, schon gar nicht, weil das nach dem Spiel am Vortag in dessen Augen sehr nach Selbstzufriedenheit ausgesehen haben könnte (Vermutung meinerseits). Und auch Selbstzufriedenheit geht beim Friedel gar nicht.

Funkel ist halt ein Disziplinfanatiker und sturer Hund. Im Sinne des Erfolges hätte er ganz sicher auch mal fünfe gerade sein lassen können, letztlich aber sicher nicht so lange nachtragend sein sollen.

Andererseits ist das auch ein schmaler Grat. Wenn man einem Spieler Disziplinlosigkeiten durchgehen lässt, muss man das bei anderen quasi auch machen, weil es sonst zu Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft kommen kann. Ansonsten verliert man aber auch ganz schnell die Autoriät bei der Mannschaft und die Spieler tanzen einem auf dem Kopf rum.

Letztlich kann keiner hinter die Kulissen schauen und wissen, was da noch alles zwischen Caio und Funkel stehen könnte.

Aber als Betrachter von außen kann man durchaus den Eindruck haben, dass Funkel Caio die Disziplin mehr oder weniger "einprügeln" will und das kann in die Hose gehen....
#
Basaltkopp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Vielleicht wollte Funkel ihn wirklich nicht.


Selbst wenn dem so wäre, was ich nicht wirklich glaube, kann es trotzdem nicht in seinem Interesse sein, ihn zu demontieren. Er sitzt sicher im Sattel und bekommt mehr Geld, wenn die Mannschaft möglichst oft punktet. Und das ist nur gewährleistet, wenn er die besten Spieler aufstellt.

Auch wenn das Argument mit dem Übergewicht und dem verspäteten Erscheinen zum Training einigen Usern "aus den Ohren heruaskommt", das ist meines Erachtens ausschlaggebend für Caios seltene Einsätze.

Ich habe weiter oben bereits erwähnt bzw. erläutert, dass hier nicht Funkel oder Caio schuldig sein können, sondern die Wahrheit in der Mitte liegt.

Caio hat also die o.g. Verfehlungen zu verschulden - ohne wenn und aber.

Funkel ist -meines Erachtens- ein Disziplinfanatiker. Er hat mehrfach betont, dass er nach einer guten Vorbereitung, mit Caio plant. Dieser kam dann mit Übergewicht aus dem Urlaub (hat also auf seinen Trainingsplan gesch.ssen) und hat seinen Rückstand während der Vorbereitung nicht aufholen können.

Bei Funkel geht sowas gar nicht.

Dann lässt Funkel ihn in Kotzbus von Anfang an ran und am nächsten Tag die nächste Disziplinlosigkeit....

Auch das geht bei Funkel nicht, schon gar nicht, weil das nach dem Spiel am Vortag in dessen Augen sehr nach Selbstzufriedenheit ausgesehen haben könnte (Vermutung meinerseits). Und auch Selbstzufriedenheit geht beim Friedel gar nicht.

Funkel ist halt ein Disziplinfanatiker und sturer Hund. Im Sinne des Erfolges hätte er ganz sicher auch mal fünfe gerade sein lassen können, letztlich aber sicher nicht so lange nachtragend sein sollen.

Andererseits ist das auch ein schmaler Grat. Wenn man einem Spieler Disziplinlosigkeiten durchgehen lässt, muss man das bei anderen quasi auch machen, weil es sonst zu Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft kommen kann. Ansonsten verliert man aber auch ganz schnell die Autoriät bei der Mannschaft und die Spieler tanzen einem auf dem Kopf rum.

Letztlich kann keiner hinter die Kulissen schauen und wissen, was da noch alles zwischen Caio und Funkel stehen könnte.

Aber als Betrachter von außen kann man durchaus den Eindruck haben, dass Funkel Caio die Disziplin mehr oder weniger "einprügeln" will und das kann in die Hose gehen....


Da fällt mir nur der Spruch ein,den Carlo Ancelotti letzt über den wiedererstarkten Ronaldhino gebracht hat,von ihm aus könne er (Ronaldhino) bis um 5 morgens in die Disco,das wäre ihm egal.Will Caio nicht mit dem hässlichen (aber genialen) Ronaldhino vergleichen,nur die Ansichten zweier Trainer.Mir fällt grad noch so ein Standfussballer ein,der trotzdem einer der besten war die wir jemals hatten,de Schuster`s Bernd.Der musste auch nicht viel laufen,er hat das Spiel laufen lassen.Man sollte ihm eben auch die gleichen Chancen zugestehen wie sie ein Spycher hat,oder Fink,oder Oka,oder Toski,oder...
#
@ basaltkopp

Hast absolut Recht betreffend der Erwartungshaltung 'Disziplin' von FF!
#
Basaltkopp schrieb:
Letztlich kann keiner hinter die Kulissen schauen und wissen, was da noch alles zwischen Caio und Funkel stehen könnte.

Aber als Betrachter von außen kann man durchaus den Eindruck haben, dass Funkel Caio die Disziplin mehr oder weniger "einprügeln" will und das kann in die Hose gehen....


Ich denke hiermit beschreibst du die Situation am besten, egal was es ist, Funkel hat irgendetwas gegen Caio, alles andere würde schlicht keinen Sinn machen und wäre nicht mit der Meinung konform, er würde die bestmögliche Elf auflaufen lassen. Für mich ist es die letzte Rückrunde ein Warten auf Alex Meier gewesen und diese Hinrunde ein erneutes Warten auf Alex Meier.

So können wir eben als Vorzeigeexempel dienen, wie der HSV es NICHT machen sollte, ich blicke nach Leverkusen, wo wieder 3 Südamerikaner einschlagen.
#
@ Basaltkopp

Eine Bestandsaufnahme, die in weiten Teilen den tatsächlichen Begebenheiten ziemlich nahekommen dürfte. Leider auf Kosten der Eintracht.    Was freilich hypothetisch ist, da niemand das Gegenteil beweisen kann. Aber ahnen kann man es.
#
Basaltkopp schrieb:
Duessel_Adler schrieb:

Ihr tragt wirklich zum Niveau des Forums bei und das schon lange  


Wer im Steinhaus wirft soll nicht mit Gläsern sitzen.... oder so ähnlich


Ja das geb ich sogar zu, aber mir fehlt dabei noch deine Konstanz  
#
Duessel_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Duessel_Adler schrieb:

Ihr tragt wirklich zum Niveau des Forums bei und das schon lange  


Wer im Steinhaus wirft soll nicht mit Gläsern sitzen.... oder so ähnlich


Ja das geb ich sogar zu, aber mir fehlt dabei noch deine Konstanz  


Im Gegensatz zu Dir habe ich weiter oben sogar einen sachlichen und sinnvollen Beitrag verfasst.... Und das scheint nicht nur meine Meinung zu sein!
#
JoeSkeleton schrieb:
........Der Junge kann sich ja die Uhr danach stellen wann er reinkommt ..........


Uhr ? Welche Uhr ?
Da genügen doch Monatskalenderblätter  
#
Osram_im_Korb schrieb:

Muss er unbedingt Deutsch lernen? ......  


Wozu die Mühe ? Solange FF kein Portugiesisch lernt, um die Nettigkeiten verstehen zu können, die Caio auf der Bank so in sich hineinbrummelt.  
#
Caio Caio Caio... als gäbe es keinen anderen Spieler, kein anderes Thema mehr, wenn ich eine der anderen Spieler wäre, würde ich aufhören zu spielen.

Musste mal raus.   Egal wie berechtigt auch die Kritik ist, aber über 6000 Beiträge, die immer noch die selben Sätze enthalten wie zu Beginn des Threads. Bringt uns das weiter? Bin gelangweilt vom Thema. Hofftl wird Caio bald verkauft.
#
HeinzGründel schrieb:
Außerhalb Frankfurts kennt Caio keine Sau. Er war im Verhältnis auch gar nicht teuer. Hamburg hat mit Neves z. B. einen   9,2 Millionen Brasilianer

Der Hamburger ÜL hat aber auch nichts besseres zu Tun als ihn zu demütigen. Wahrscheinlich absichtlich.

“(Neves) hat auch an diesem Samstag nicht gespielt, ohnehin ist er in dieser Saison erst dreimal ein- und zweimal ausgewechselt worden.

Und Jol lieferte die Begründung: „Er weiß nicht, was es bedeutet, gegen Dortmund zu spielen. Ihn zu instruieren, wäre zu komplex gewesen. Das Risiko war mir zu groß.“ Und dann versenkte ihn Jol endgültig: „Wir sind ja nicht in der Oberliga.“Nein, Thiago, die teuerste Neuverpflichtung in der Geschichte des HSV, hat die Erwartungen nicht erfüllt. Ganz und gar nicht. Mit großem Vorschlusslorbeer an die Alster gewechselt, stellte sich bald heraus: Er hat große Anpassungsprobleme. Das Tempo in der Bundesliga ist noch zu hoch …”





Trainer sind von Natur aus blind. Alle. Ohne Ausnahme.


Anders ist es mit Menschen die in einem südamerikanischen Land geboren sind. Die sind bundesliagtauglich. Auch alle. Ohne Ausnahme.


Schade, von dir so ein Posting zu lesen.

Nur weil man Tottenham trainiert hat, heißt das nicht, dass man keine Schwächen hat. Der Fall Neves offenbart, dass auch andere Trainer sich sehr ungeschickt verhalten in solchen Fällen. Sie sollten als ehemalige Fußballer doch beide wissen, was solche Aussagen in der heutigen Medienwelt für Folgen haben.

Natürlich läßt Funkel ihn nicht aus Spaß draußen. Sondern weil er seine Vorstellung von Fußball und Menschenführung hat. Ich habe eine andere.

Und das die Fehler im vorliegenden Fall auf vielen Schultern gut verteilt sind, ist doch mittlerweile offenbar auch unstrittig bei den meisten.

Natürlich sind wir mittlerweile im Kindergarten angekommen. Mit solchen Postings reihst du dich gut ein *sowas schreiben zu müssen, meinem alten Freund Heinz*    

Heinz, komm raus aus deinem Formtief. Behalte die Nerven. Diskutiere sachlich. Laß dich nicht hängen wie ein Caio  
#
Na warte  ,-)
#
duppfig schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Muss er unbedingt Deutsch lernen? ......  


Wozu die Mühe ? Solange FF kein Portugiesisch lernt, um die Nettigkeiten verstehen zu können, die Caio auf der Bank so in sich hineinbrummelt.  


Das braucht er auch nicht mehr.
Das Caio den Deutschunterricht abgebrochen hat und nun Englisch lernt (wenn der Bericht stimmt), zeigt, dass ein Wechsel nach England bereits vorbereitet wird.
Das ist für Caio auch wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit, seine Karriere erfolgreich fortzusetzen - weg von Funkel!!
Schade ist nur, dass man vielleicht einmal sehen wird, was für eine Chance die Eintracht vertan hat, wenn man dann Presseberichte über Caio liest.


Teilen