>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
MrBoccia schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Finde es immer sehr lustige wie hier der ein oder andere, einem Caio vorwerfen ein schlechter Spieler zu sein im Gegensatz dazu aber für sich und Ihre Sympathieträger im Team jegliche Kritik verbieten.

Och, wer wirft denn Caio vor, ein schlechter Spieler zu sein? Es wird ihm mangelnde Berufsauffassung und zuwenig Willen vorgeworfen, aber nicht, dass er schlecht spielen kann.

Dann verstehe ich hier die Welt nicht mehr. Einen Spieler der gut ist und der der Mannschaft helfen kann, an seinen Trainingseindrücken zu bewerten ob er spielt oder nicht ist ein Absurdum. Wer bewusst eine Verstärkung der Mannschaft unterbindet ist  dann meines Erachtens nach fehl am Platz.

Es reicht aber nicht, nur gut zu "spielen", der muss auch taktisch gut sein. Und da fehlts.


Da bin ich mir nicht sicher. Also, dass es am taktischen Verhalten harpern soll.
Bin immernoch fest davon überzeugt, dass Caio seinen Weg machen wird. Womöglich erst fern der Eintracht.
Meiner Meinung passt es einfach (noch) nicht.  (habe die Hoffnung noch nicht gänzlich verloren, sie glimmt noch so ein bisschen vor sich hin)
Das sage ich auch völlig vorwurfsfrei.
Gibt halt Spieler und Trainerkombinationen die nicht funktionieren, auch wenn beide Seiten sich "irgendwo bemühen".

Einzig die Tatsache, dass sich Caio letzte Saison als die Eintracht bereits mehr oder weniger gesichert war nicht versuchen durfte stößt mir ein bisschen auf.
Denn Trainingseindrücke hin, Kurzeinsätze her: Sein Leistungsvermögen kann einfach keiner von uns einschätzen können.
Da kann man auch nicht auf den Trainer weisen, denn ich bin der Meinung, dass selbst er nicht in der Lage ist das einzuschätzen.
Das wird man erst dann können, wenn er mehrere Einsätze hintereinander in der ersten Elf hatte.
Das ist nun einmal so. Gibt doch zahlreiche Kicker vom Zuckerhut, die nicht gerade als Trainingsweltmeister verschrien waren, die Leistungen in der Bundesliga aber beeindruckend waren und nicht selten die eigenen Trainer überraschten.

Und seien wir mal ehrlich: In Anbetracht der Konkurrenz dieses Jahr (Toski, Ljubicic ---> Wink mit dem...) würde ich jetzt mal sagen, dass er da keinesfalls abfällt. In meinen Augen ist sogar eher das Gegenteil der Fall.
Aber das ist nur meine subjektive Sicht und darüber lässt es sich sicherlich streiten (obwohl ich es sogar recht eindeutig finde, gerade im Hinblick darauf was der Trainer Caio vorwirft).
#
MrBoccia schrieb:
[

Wir hier können ja nur speukulieren und vermuten und ins Blaue reinraten. Und das schon seit mehr als 5000 Beiträgen.    


Jup  
#
Aineias schrieb:

Mag ja sein, dass er ein 10er Potential hat. Es wurde aber auch schon einige Dutzend mal festgestellt, dass er eher halbrechts/rechts gespielt haben soll in Brasilien. Und ja, klassisch gesehen ein 8er.


Also ich glaube, dass das so nicht stimmt.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist Caios Position die Zentrale, die hinter den Spitzen.
Auf rechts musste er wegen dem Chilenen von Palmeiras weichen, wenn ich jetzt keine Fabeln erzähle.
#
sCarecrow schrieb:
Aineias schrieb:

Mag ja sein, dass er ein 10er Potential hat. Es wurde aber auch schon einige Dutzend mal festgestellt, dass er eher halbrechts/rechts gespielt haben soll in Brasilien. Und ja, klassisch gesehen ein 8er.


Also ich glaube, dass das so nicht stimmt.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist Caios Position die Zentrale, die hinter den Spitzen.
Auf rechts musste er wegen dem Chilenen von Palmeiras weichen, wenn ich jetzt keine Fabeln erzähle.


Wenn ich mich richtig entsinne hat er sich selbst als Spielmacher bezeichnet, insofern hast du vielleicht recht. In der Presse stand aber häufiger was von halbrechts/rechts, das stimmt jedoch, wie wir wissen ja auch nicht immer.  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
]

Ich finde es ehrlich gesagt, lächerlich, ihm mangelnde Berufsauffassung vorzuwerfen.
Er besitzt genau die Berufsauffassung, die er in Brasilien wohl schon immer hatte.Von ihm zu erwarten, diese umzustellen, weil es von ihm verlangt wird, ist genauso, wie wenn ich einem Kind sage, du darfst keinen Lutscher haben, weil es nun mal so ist.


Elber schrieb:
Für meine Entwicklung war ein langsamer Aufstieg ganz entscheidend.
...
Ich habe dadurch in München aber gelernt, dass man mit zu offensivem Spiel keine Titel gewinnt.
...
Das Wichtigste ist, die Sprache zu erlernen. Außerdem müssen sich die Spieler mit der Kultur und der Mentalität des Landes beschäftigen, denn so kann man vieles besser verstehen. Spielerisch gibt es nicht viel zu verbessern, das sind alles Klassefußballer und meistens Nationalspieler in ihren Ländern. Aber oft machen die Spieler auch Fehler, wenn sie nach Deutschland kommen.
...
Sie denken, der deutsche Fußball sei locker und das schaffe man mit links. Doch das ist nicht so! Man muss hart arbeiten, nicht nur im Spiel, sondern auch im Training. Dort fängt alles an. Die Südamerikaner sind etwas bequem, wollen im Training ihren Spaß haben und steigern sich erst im Spiel. Aber in Deutschland geht das nicht. Du musst schon im Training zeigen, dass du beißen kannst und unbedingt spielen willst. Nur dann kann der Trainer auf dich zählen.



Aber was weiß der schon...
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
MrBoccia schrieb:
[

Wir hier können ja nur speukulieren und vermuten und ins Blaue reinraten. Und das schon seit mehr als 5000 Beiträgen.    


Jup    


Aber alleine daran sieht man doch wie heiß dieses  Thema überhaupt ist und wieviele Leute an diesem Jungen überhaupt interessiert sind. Ich glaube zu meinen dass einem Toski oder Köhler und vielen anderen nicht einmal im Ansatz so viele Beiträge gewidmet wurden. Der eine positiv andere wiedrum negativ, wobei man hier ganz deutlich sagen muss, dass das Meisste Negative hier nur nachgeblabbertes Gelaber unseres Herrn ÜL ist.
Frage mich oft aber auch wieso ein Herr Funkel dann in der letzten Saison gesagt hatte, wir werden noch unsere wahre Freude an Ihm haben. Ist doch im Grunde genommen eiskalt gelogen, oder definfitv ein Wiederspruch in sich selbst.
#
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
Tarantino1de schrieb:
Im Abstiegskampf ist Schönspielerei aber tödlich!

Wer hat hier den jemals von Schönspielerei geredet?

Und wer von Abstiegskampf?



Vor drei Wochen waren hier alle noch den Tränen nahe, dass wir mit Funkel absteigen und jetzt will keiner mehr etwas davon wissen? Solange uns nur 4 Punkte trennen, ist es für mich Abstiegskampf und das unabhängig vom Trainer!
#
SemperFi schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
]

Ich finde es ehrlich gesagt, lächerlich, ihm mangelnde Berufsauffassung vorzuwerfen.
Er besitzt genau die Berufsauffassung, die er in Brasilien wohl schon immer hatte.Von ihm zu erwarten, diese umzustellen, weil es von ihm verlangt wird, ist genauso, wie wenn ich einem Kind sage, du darfst keinen Lutscher haben, weil es nun mal so ist.


Elber schrieb:
Für meine Entwicklung war ein langsamer Aufstieg ganz entscheidend.
...
Ich habe dadurch in München aber gelernt, dass man mit zu offensivem Spiel keine Titel gewinnt.
...
Das Wichtigste ist, die Sprache zu erlernen. Außerdem müssen sich die Spieler mit der Kultur und der Mentalität des Landes beschäftigen, denn so kann man vieles besser verstehen. Spielerisch gibt es nicht viel zu verbessern, das sind alles Klassefußballer und meistens Nationalspieler in ihren Ländern. Aber oft machen die Spieler auch Fehler, wenn sie nach Deutschland kommen.
...
Sie denken, der deutsche Fußball sei locker und das schaffe man mit links. Doch das ist nicht so! Man muss hart arbeiten, nicht nur im Spiel, sondern auch im Training. Dort fängt alles an. Die Südamerikaner sind etwas bequem, wollen im Training ihren Spaß haben und steigern sich erst im Spiel. Aber in Deutschland geht das nicht. Du musst schon im Training zeigen, dass du beißen kannst und unbedingt spielen willst. Nur dann kann der Trainer auf dich zählen.



Aber was weiß der schon...


Elber galt schon immer als Musterprofi.
Bin mir ganz sicher, dass ein Interview mit Ailton ganz anders ausgesehen hätte (hätte er sich an die Wahrheit gehalten)...
#
Cogi-Adler schrieb:
quantum schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
BigMacke schrieb:
adler007pl schrieb:

was ist das für geblaber das Caio nich gut traniert ? Es will uns dach keiner weiß machen daß er im traning die übungen ausläst oder so??
Oder meint ihr nur daß er noch keinen mitspieler verletzt hat   muß er nicht voll bei der sache sein.
Wer je was mit fußball zu tun hatte , weiss daß manche spieler mehr kämpfen und die anderen mehr spielen   .
er gehört halt zu der zweite sorte ,und jeder trainer muss die richtige mischung von spielern finden,mit nur kämpfern geht das auf dauer nicht gut.

Dann schau leider in den aktuell Trainingssplitter


Ich haben diesen auch gelesen und mir ist leider nicht bewußt wie ein Spieler schwach ohne Ball sein kann. Ich habe unsern Brasilianer schon auf dem Platz gesehen und ich muss sagen er verhält sich sehr sehr klug ohne Ball. Wenn man keine Ahnung vom Fussball hat sieht es natürlich so aus, als wie wenn er schwach wäre, da seine Bewegungen und das so genannte Stellungsspiel amateurhaft aussehen. Doch im entscheidenen Moment läuft er sich frei und steht meisst perfekt zum Tor. Nur weil der ÜL und diverse Mitbeobachter das anders sehen muss es nicht zwangsläufig so sein.
Er erinnert sehr an den jungen Michael Ballack und dass haben auch schon ganz andere vor mir gesagt, nein ich meine niemaden hier von uns. Auch bei den meissten Spielen bisher hat er gezeigt wie wertvoll er ist. Ich denke im großen und ganzen ist es einfach ein Kommunikationsproblem. Ich würde mir so gern wünschen, dass man dies endlich mal in den Griff bekommt, doch leider muss ich sagen habe ich da meine Zweifel.
Wie gesagt die Integration dieses Spielers ( Caio ) hat noch nicht richtig stattgefunden, das finde ich sehr schade.


ja klar, alle sehen nicht die genialität, wenn er rumsteht. er ist der bester steher der liga. der junge ballack, keiner steht so rum wie er. alle haben keine ahnung usw.

die integration hat nicht stattgefunden. caio hat sich nicht integriert, so siehts aus. ob er das noch tut werden wir sehen. die eintracht kann auch ohne ihn siegen. mit ihm ist noch nicht ganz klar.


Natürlich kann sie auch ohne Ihn siegen, daran habe ich nie gezweifelt. Aber wieso so gereizt? Verträgst Du nicht die Meinung anderer?
Finde es immer sehr lustige wie hier der ein oder andere, einem Caio vorwerfen ein schlechter Spieler zu sein im Gegensatz dazu aber für sich und Ihre Sympathieträger im Team jegliche Kritik verbieten.
So stell ich mir die perfekte Integration eines Spielers in unserem Team vor, oder auch wenn man es so sehen will, die Integration eines neuen Mitgliedes hier im Forum.
 


Hä?

1. ich bin nicht gereizt. Das interpretierst du (?)
2. Ich werfe Caio vor, ein schlechter Spieler zu sein?
Du meinst bestimmt nicht mich, zitierst mich aber, dann sag mal, wo ich das behaupte. In geschätzen 20 Post´s von mir sage ich, das Caio ein guter Spieler ist, aber eben es nicht abruft im Sinne von kämpferischer Einstellung und Stellungsspiel, Taktik ect ect.
3. Wie kommst du darauf, das das analog geht, mit einem kritiklosen Umgang mit anderen Spielern? Wieder so einer Interpretastion von dir. Hier gehts doch um Caio und dein Liblingsopfer Spycher bekommt auch von mir sein Fett weg, aber das macht die Probleme von Caio nicht geringer, wenn andere auch nicht die gewünschte Leistung zeigen.

Jetzt sag ich dir was. Ich bin eher der Auffassung, dir paßt meine Meinung nicht, drum redest du dir diese Dinge ein, das ich gereizt bin und andere Meinungen nicht akzeptiere. Ist doch super, wenn du Caio so unterstützt. Für mich ist er derzeit kein Grund die Formation zu ändern, schon garnicht wenn es in der Vergangenheit auch ohne ihn recht gut ging. Ob Caio mal ein Stammspieler wird liegt auch in einem nicht unerheblichen Maße an Caio selbst und sein Bestreben dazu kann man immer wieder im Training beobachten und sich seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Dazu muß ich nicht eine neue Diziplin einführen wie gutes rumstehen oder mir eine Verschwörung ausdenken, das der Trainer in nicht mag oder die Eintracht den Spieler nicht integriert. Wer in Brasilien einen Vertrag für einen europäischen Club unterschreibt, der rechnet doch damit, das er sich auch anpassen muß und dazu gibt es wenig anzeichen, auch wenn schon Besserung in Sicht ist. Hoffenheims Trainer im übrigen sagte unlängst, das selbst seine Truppe durchaus Abwerharbeit verichten muß. Irgendwie scheint das dem Spiel in Hoffenheim keinen Abbruch zu tun.
#
sCarecrow schrieb:

Elber galt schon immer als Musterprofi.
Bin mir ganz sicher, dass ein Interview mit Ailton ganz anders ausgesehen hätte (hätte er sich an die Wahrheit gehalten)...


Ach, brasilianer sind unterschiedlich?

Dachte nach den ganzen Ausführungen, wie man auf einen Brasilianer eingehen muss, daß alle gleich sind, aber so eine Überraschung.

Jedenfalls dürfte ein Elber mehr Ahnung haben, was ein Brasilianer brauch um in Europa Erfolg zu haben, als jeder einzelne von uns, weil er EINER ist.

Zumal er unter mehr als nur einem Trainer wirklich erfolgreich war.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Elber galt schon immer als Musterprofi.
Bin mir ganz sicher, dass ein Interview mit Ailton ganz anders ausgesehen hätte (hätte er sich an die Wahrheit gehalten)...


Ach, brasilianer sind unterschiedlich?

Dachte nach den ganzen Ausführungen, wie man auf einen Brasilianer eingehen muss, daß alle gleich sind, aber so eine Überraschung.

Jedenfalls dürfte ein Elber mehr Ahnung haben, was ein Brasilianer brauch um in Europa Erfolg zu haben, als jeder einzelne von uns, weil er EINER ist.

Zumal er unter mehr als nur einem Trainer wirklich erfolgreich war.


eine gewisse Grundmentalität scheint ihne  schon gemein zu sein und natürlich Ausnahmen bestätigen die regel klar

von dieser Grundmentalität gibt es nun Abweichungen in die eine oder andre Richtung.. wenn die Caio Kritiker recht haben weicht Caio sogar noch in eine
" noch brasilianischere Richtung" ab ..

schade nur, dass man dann dafür 4 mio geblättert hat...
#
Bitte nochmal den ersten Satz der von mir gelisteten Elberzitate lesen.

Er hatte 1 Jahr beim AC Mailand auf der Tribüne.
Dann 1 Jahr Entwicklungszeit in Zürich.

Das sind 2 Jahre Vorbereitung auf die BuLi, mit kennenlernen der Sprache und hier wird Caio nach nicht mal einem Jahr abgeschrieben.

Bzw. alles als gescheitert erklärt.

Seit fast einem Jahrist es ein Kampf gegen Windmühlen, aber gerne erneut:

Man gab Caio einen 4,5 Jahresvertrag nicht ohne Grund.
Es sind noch über 3,5 Jahre.

Gebt ihm Zeit und ja wir haben die Zeit ihm diese Zeit zu geben.
#
municadler schrieb:


eine gewisse Grundmentalität scheint ihne  schon gemein zu sein und natürlich Ausnahmen bestätigen die regel klar

von dieser Grundmentalität gibt es nun Abweichungen in die eine oder andre Richtung.. wenn die Caio Kritiker recht haben weicht Caio sogar noch in eine " noch brasilianischere Richtung" ab ..

schade nur, dass man dann dafür 4 mio geblättert hat...


Dann ist es nicht schade, dass man soviel Geld bezahlt hat, sondern, dass man die Investition nicht richtig handhabt. Wenn ich mir eine teure, filigrane und sensible elektronische Maschine kaufe, dann kann ich sie auch nicht behandeln wie eine rein mechanische Grobstanze.

tobago
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:


eine gewisse Grundmentalität scheint ihne  schon gemein zu sein und natürlich Ausnahmen bestätigen die regel klar

von dieser Grundmentalität gibt es nun Abweichungen in die eine oder andre Richtung.. wenn die Caio Kritiker recht haben weicht Caio sogar noch in eine " noch brasilianischere Richtung" ab ..

schade nur, dass man dann dafür 4 mio geblättert hat...


Dann ist es nicht schade, dass man soviel Geld bezahlt hat, sondern, dass man die Investition nicht richtig handhabt. Wenn ich mir eine teure, filigrane und sensible elektronische Maschine kaufe, dann kann ich sie auch nicht behandeln wie eine rein mechanische Grobstanze.

tobago


Und wir haben einen Meister, der ein absolut anerkannter Fachmann im Umgang mit mechanischen Grobstanzen ist, aber Probleme mit der Bedienung elektronischer Maschinen hat...
#
q.e.d.

Und es hat nur 1 Post gedauert.
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:

eine gewisse Grundmentalität scheint ihne  schon gemein zu sein und natürlich Ausnahmen bestätigen die regel klar

von dieser Grundmentalität gibt es nun Abweichungen in die eine oder andre Richtung.. wenn die Caio Kritiker recht haben weicht Caio sogar noch in eine " noch brasilianischere Richtung" ab ..

schade nur, dass man dann dafür 4 mio geblättert hat...

Dann ist es nicht schade, dass man soviel Geld bezahlt hat, sondern, dass man die Investition nicht richtig handhabt. Wenn ich mir eine teure, filigrane und sensible elektronische Maschine kaufe, dann kann ich sie auch nicht behandeln wie eine rein mechanische Grobstanze.

Vielleicht dauert es aber auch nur länger, die Bedienung dieser Feinmechanik zu beherrschen. Und um nichts kaputt zu machen, wird diese tolle sensible Maschine vom Betriebsleiter erst dann unter Vollast eingesetzt, wenn alle Bedienelemente ausreichend justiert wurden.
#
Cogi-Adler schrieb:

Ich haben diesen auch gelesen und mir ist leider nicht bewußt wie ein Spieler schwach ohne Ball sein kann. Ich habe unsern Brasilianer schon auf dem Platz gesehen und ich muss sagen er verhält sich sehr sehr klug ohne Ball. Wenn man keine Ahnung vom Fussball hat sieht es natürlich so aus, als wie wenn er schwach wäre, da seine Bewegungen und das so genannte Stellungsspiel amateurhaft aussehen. Doch im entscheidenen Moment läuft er sich frei und steht meisst perfekt zum Tor. Nur weil der ÜL und diverse Mitbeobachter das anders sehen muss es nicht zwangsläufig so sein.


Ohje, erst ewig nicht schreiben, dann sogar im Caio-Thread... (also ich). Egal.
Man kann folgendermaßen schwach ohne Ball sein: Mangelnde Präsenz=keine Bälle fordern, wo es einen kurzen Spurt braucht, um sich frei zu laufen. Nicht in die Räume im Halbfeld offensiv gehen, das tut nämlich weh, wenn man in die Nahtstellen zwischen Außenbahn und Innenverteidigung steil geht.
Schwaches Defensivverhalten: Nicht, dass er dauernd grätschen muss, das erledigen Fink & Co. Aber die Räume nicht zustellen, sich verkehrt verschieben z.B.
Keine Zweikämpfe in der Defensive annehmen, also eher mal den Fuß zurückziehen, den Körper nicht dem Gegner in den Weg stellen. Das verstehe ich unter "schwach beim Spiel ohne Ball" sein.
Genau das gleiche Verhalten habe ich bei Caio auch im September im Training beobachtet.
Dass er in der Offensive seine Stärken hat, habe ich nie bestritten.
Und, glaube mir, ich an seiner Stelle würde mehr auf mich aufmerksam machen im training.
Davon ab habe ich 25 Jahre im Verein gespielt, und gehe schon mal ganz gerne seit einiger zeit zur SGE. Ich glaube, ich kann beurteilen, ob einer was drauf hat oder nicht.
Gruß
#
Muss ich leider Reggaetyp rechtgeben , was Caio gesternmorgen im Training beim Spielchen an Laufbereitschaft geboten hat is nicht gerade dolle (lustloses Rumgetrapse) leider hat FF mit den Trainingsleistungen recht.
Wäre mir auch viel lieber es wäre andersrum.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/500155/

ich hoffe der Link funktioniert.Erinnerte mich teilweise stark an unsern "jungen Brasilianer"....
#
Zu dem Elson-Artikel: Ich glaube, dass es bei Brasilianern auf ganz andere Faktoren ankommt. Vom Können her haben die meisten es drauf, nur die Umsetzung ist von ganz vielen anderen Faktoren abhängig. Ein Kumpel von mir war auch ein Jahr in Brasilien und sagte, dass die Umstellung zu Anfang riesig war und er erst nach 7, 8 Monaten richtig integriert war in alles und sich wohl fühlen konnte.

Zum Training: Ein Bekannter von mir hat auch erzählt, dass er Caio beim Training (vor ca. 4 Wochen) gesehen hat und meinte, es sei eine Fechheit gewesen, was er gespielt habe, er hatte damit gerechnet, dass er nicht im Kader sei, so sehr hat ihn das schockiert.

Auf der anderen Seite spricht es in meinen Augen dafür, dass er es drauf hat, denn im Spiel setzt er trotz wenig Praxis, Anpassungsproblemen im neuen Land und schlechtem Training doch sehr vieles um, ich würde behaupten mit diesen "schlechten" Voraussetzungen würde das keiner aus unserer Mannschaft so hinbekommen. Klar hat er auch Schwächen, die eben auf die o.g. Punkte sicher zurückzuführen sind.

Daher mein Credo: Nehmt den Jungen an die Hand und schenkt ihm Vertrauen, dann wird das schon. Er ist kein extravaganter Alex Alves, der mit weißem Pelz zur Weihnachtsfeier kommt oder kein Marcelinho, der nur das Saufen im Kopf hat etc. Er ist lernfähig und ich denke, er kann das schaffen. In einem Bericht hieß es auch mal, dass er zu Hause oft noch in der KFZ Werkstatt mithelfe usw.. Ich denke, er ist kein Dummkopf oder jemand der abdreht, er besitzt ein Phlegma und das muss raus, dann wird alles gut, hoffentlich


Teilen