>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Der_Taktiker schrieb:
AgentZer0 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Programmierer schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:


Deine Kommentare sind auch immer ganz doll



Danke. Ich hätte von Dir gar nicht soviel Anerkennung erwartet. Darum, noch einmal Danke.


    ,des war lustisch,da fliegt eim doch das Blech weg. ,-)
Programmierer



Bitte!  

Programmier doch mal einen neuen Trainer, vielleicht werden wir dann Deutscher Meister!  

Nee besorg uns mal einen neuen Programmierer / Webentwickler.

Funkel und die Eintracht als Webprojekt

Er war von Anfang an dabei, seine html-Kentnisse, php-Scripte sind ordentlich.
Er schreibt ganz sauberen Quellcode. Die Seite ist sicher .htaccess und SSL - alles da.
Seine Seite hat auch ein einfaches und effektives Backend.
Ja diese läuft schon seit Jahren und hat auch fast keine Downtimes, man hat ja auch mit HB einen der besten Provider.  

Aber irgendwie wird den Nutzern es ein bisschen eintönig mit der Zeit, fast rein textbasiert und nur einer Grafik im Header. Zumall es immer mehr neue, schöne Bunte Web-Seiten und WEB 2.0 gibt.

Nur leider haben die Nutzer davon nicht viel, dass Frontend - von stylecheet, visuellem/Grafik-Design, Benutzerfreundlichkeit sieht ganz schwach aus.

Deshalb kommt ein junger Webdesigner ins Team - nennen wir ihn Caio - alle haben schon seine Screenshots in seinem Portfolio im Internet gesehen und waren begeistert. Aber kaum hier fällt Funkel gleich auf: Hey, der schreibt gar keinen sauberen Quellcode, an meiner Seite fummelt der nicht herum... Schönes modernes CSS basiertes Design hin oder. Den Quellcode sieht zwar fast keiner, aber es geht ums Prinzip bei mir müssen auch die Designer richtig coden können, auch wenn wir schon 9 Coder im Team haben. Entweder er lernt es oder die Seite bleibt einfach wie sie immer war.

Dann veröffentlicht er leider immer öfters noch ganz wirren Content auf der Seite.  

Fazit
Im Urteil der Nutzer orientiert sich der Gesamterfolg vielmehr an einem rundum gelungenen Nutzungserlebnis - gutes Design rundet dieses ab.
Das positive Nutzungserlebnis ist Ergebnis aus Benutzbarkeit, effizientem Interaktionsdesign und nicht zuletzt ansprechender Oberflächengestaltung. Die Frontenddesigner und -entwickler müssen dementsprechend entweder ihre Fertigkeiten weiterentwickeln oder die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams suchen, lernen und leben.




geil, ich schlag dich für den literatur-nobelpreis vor! ok

caio lässt autmatisierten code generieren, deswegen muss er sich nur halb so anstrengen, wie die anderen 10 Coder auf dem Platz. ausserdem spricht caio java, funkel ist eher der assembler-typ

funkel müsste mal mehr java programmieren, die ist wenigstens plattform unanbhängig und wird von vielen leuten verstanden

wir brauchen einen trainer, der objektorientiert programmieren kann, prozedural hat meist schon ausgediehnt und hilft nur noch in der 2.liga
#
DerNeuAnfang schrieb:

Programmier doch mal einen neuen Trainer, vielleicht werden wir dann Deutscher Meister!  


Lieber net. Ich bin ein alter Sack. Da gibt es viele Jüngere, die besser programmieren, als ich. Wenn ich den Trainer programmiere, sehen wir uns in der Regionalliga wieder.  



Programmierer
#
so what...Funkel muss zur Winterpause gehen und nicht zuletzt deswegen, weil er es nicht geschafft hat Caio zu integrieren - nicht weil es Caio ist, sondern weil es sein Job gewesen wäre aus den Investitionen das Beste raus zu holen. Einfach mal bei anderen Vereinen abschauen...gar net so schwer
#
Programmierer schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Programmier doch mal einen neuen Trainer, vielleicht werden wir dann Deutscher Meister!  


Lieber net. Ich bin ein alter Sack. Da gibt es viele Jüngere, die besser programmieren, als ich. Wenn ich den Trainer programmiere, sehen wir uns in der Regionalliga wieder.  



Programmierer



Die U23 ist doch in der Regionalliga. Also programmier nur!
#
DerNeuAnfang schrieb:
Programmierer schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:


Deine Kommentare sind auch immer ganz doll



Danke. Ich hätte von Dir gar nicht soviel Anerkennung erwartet. Darum, noch einmal Danke.



Programmierer



Bitte!  

Programmier doch mal einen neuen Trainer, vielleicht werden wir dann Deutscher Meister!  


Vergiß es. Der programmiert uns am Ende noch einen total verbugten Trainer, der an seinem ersten Arbeitstag bei Pedrogranata einen Bluescreen samt Kurzdump erzeugt.

Obwohl, moment Mal. Ein total verbugter Trainer... ? Nee, darauf habe ich jetzt echt keinen Bock mehr...  
#
mark63 schrieb:
so what...Funkel muss zur Winterpause gehen und nicht zuletzt deswegen, weil er es nicht geschafft hat Caio zu integrieren - nicht weil es Caio ist, sondern weil es sein Job gewesen wäre aus den Investitionen das Beste raus zu holen. Einfach mal bei anderen Vereinen abschauen...gar net so schwer


Stimmt, wenn Bremen nach Carlos Alberto und Tosic schon Schaaf demontiert, dann dürfen wir nicht hinten an stehen.

Trainer, die nicht jeden Spieler integrieren müssen sofort gehen!
#
SemperFi schrieb:
mark63 schrieb:
so what...Funkel muss zur Winterpause gehen und nicht zuletzt deswegen, weil er es nicht geschafft hat Caio zu integrieren - nicht weil es Caio ist, sondern weil es sein Job gewesen wäre aus den Investitionen das Beste raus zu holen. Einfach mal bei anderen Vereinen abschauen...gar net so schwer


Stimmt, wenn Bremen nach Carlos Alberto und Tosic schon Schaaf demontiert, dann dürfen wir nicht hinten an stehen.

Trainer, die nicht jeden Spieler integrieren müssen sofort gehen!



Hauptsache der Spieler hat keine Schuld  
#
Schaaf mit Funkel zu vergleichen ist schon abenteuerlich.
Allerdings die Wortwahl : "...jeden Spieler"... und... "sofort gehen" ist genauso abenteuerlich. Funkel muß bei erfolgslosigkeit gehen, ansonsten nicht. Das ist wohl auch falsch ??? Übrigens gilt der selbe Leitspruch auch für Schaaf oder Klinsmann - oder ???
#
mark63 schrieb:
Schaaf mit Funkel zu vergleichen ist schon abenteuerlich.
Allerdings die Wortwahl : "...jeden Spieler"... und... "sofort gehen" ist genauso abenteuerlich. Funkel muß bei erfolgslosigkeit gehen, ansonsten nicht. Das ist wohl auch falsch ??? Übrigens gilt der selbe Leitspruch auch für Schaaf oder Klinsmann - oder ???


Hier geht´s um Caio.....
#
DeWalli schrieb:
SemperFi schrieb:
mark63 schrieb:
so what...Funkel muss zur Winterpause gehen und nicht zuletzt deswegen, weil er es nicht geschafft hat Caio zu integrieren - nicht weil es Caio ist, sondern weil es sein Job gewesen wäre aus den Investitionen das Beste raus zu holen. Einfach mal bei anderen Vereinen abschauen...gar net so schwer


Stimmt, wenn Bremen nach Carlos Alberto und Tosic schon Schaaf demontiert, dann dürfen wir nicht hinten an stehen.

Trainer, die nicht jeden Spieler integrieren müssen sofort gehen!



Hauptsache der Spieler hat keine Schuld    


Na klar, liegt´s mal wieder an den Spielern. Sollen doch die Scouts Spieler ranschaffen, bis der Trainer endlich mal einen integrieren mag. Wo ist denn da die Absprache zwischen den Verantwortlichen?

Haben wir nicht schon letzte Saison einen Griechen heim geschickt, weil es ein "Mißverständnis" war? Wen haben wir jetzt geholt und was sagt man von ihnen: Steinhöfer - zu schwach für die Bundesliga, Bellaid - Unsicherheitsfaktor, Libero - nicht der "erhoffte" Strafraumstürmer.

Dazu holen wir Verletzte, die uns in der Rückrunde das Heil bringen, wenn nichts dazwischen kommt.
Hoffentlich ist die angekündigte Aufstellung für heute nur eine Täuschung, denn mit sieben defensiven Leuten können wir nur wieder die Niederlage in Grenzen halten.
Glaube bei allem Optimismus kaum, das FF Korkmaz und Caio einwechselt. Dort fehlt ihm einfach der Mut zum Unvorhergesehenen.

In Sachen Integration von Brasilianern sollte sich FF in Hoffenheim mal umschauen. Häufig fehlt vielleicht auch die richtige Kommunikation.
DeWalli schrieb:
SemperFi schrieb:
[quote=mark63]so what...Funkel muss zur Winterpause gehen und nicht zuletzt deswegen, weil er es nicht geschafft hat Caio zu integrieren - nicht weil es Caio ist, sondern weil es sein Job gewesen wäre aus den Investitionen das Beste raus zu holen. Einfach mal bei anderen Vereinen abschauen...gar net so schwer


Stimmt, wenn Bremen nach Carlos Alberto und Tosic schon Schaaf demontiert, dann dürfen wir nicht hinten an stehen.

Trainer, die nicht jeden Spieler integrieren müssen sofort gehen!



Hauptsache der Spieler hat keine Schuld    
#
Witzig wie manche an ihrer eigenen Argumentation vorbeireden und dann einfach andere Dinge herbeiziehen...

jeder Trainer hat schon bei der Integration von Spielern versagt, ansonsten wäre jeder Transfer der BL geschichte ein Treffer gewesen, daran die Zukunft eines Trainers aufzuhängen ist lächerlich.

Genausowenig wie Schaaf wg. Carlos Alberto (auch teuerster Transfer der Vereinsgeschichte) und Tosic (unterm Strich noch teurer als Caio) zur Dispusition steht, sollte dies hier der Fall sein.

Es gibt genug Gründe gegen FF, die Integration eines Spielers, der zudem steigende Spielanteile hat, ist imho kein Grund über Wohl und Wehe zu entscheiden.
#
Nordre schrieb:
Ich glaube es kann in keinem anderen Verein wie der Eintracht passieren das der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte die Männchen vom Training alleine vom Sportplatz hinter der Winterhalle zum Container in dem die Trainingsutensilien verstaut werden, tragen muss.

Das ist ein Unding sogar die Bubis der U23 haben die Männchen mit in die Kabine genommen. Aber unser Caio trägt diese alleine zurück zum Container. Immer wieder sich umschauend wo die anderen sind. Es kann doch nicht sein! Das ist ein Unding in meinen Augen. Wir waren ja schon versucht ihm beim tragen zu halfen.

Das kann, sage ich jetzt, einfach nur vollständiger Blödsinn sein.
Wenn ich da bin, fahren Toski + Ljubicic die Männchen immer mit dem Auto zum Container.
Das dürfte dann auch Caio mal bemerkt haben.
Mit in die Kabine nimmt die niemand.
Und wenn das Auto weggewesen sein sollte.....
Ich sag jetzt einfach mal: da ist Caio selbst dran schuld, wenn er die Organistion net begreift..
Und nicht die drei Worte deutsch spricht, die dazu gehören das zu verstehen.
#
Nordre schrieb:
Ich glaube es kann in keinem anderen Verein wie der Eintracht passieren das der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte die Männchen vom Training alleine vom Sportplatz hinter der Winterhalle zum Container in dem die Trainingsutensilien verstaut werden, tragen muss.

Das ist ein Unding sogar die Bubis der U23 haben die Männchen mit in die Kabine genommen. Aber unser Caio trägt diese alleine zurück zum Container. Immer wieder sich umschauend wo die anderen sind. Es kann doch nicht sein! Das ist ein Unding in meinen Augen. Wir waren ja schon versucht ihm beim tragen zu halfen.


Da tun ja einem die Augen weh, wenn man so was lesen muss!
Du torpedierst jede Grundlage zur Diskussion mit so -puh, ich nenne sie mal "kurios- kuriosen "Anschuldigungen!
#
Ich persönlich hoffe er spielt heute mehr kann man nicht sagen.
#
Unterschriftenaktion! Bitte signen!!

Sehr geehrter Herr Bruchhagen,

Kraft meines Amtes als Fan, beantrage ich heute den Einsatz des Spielers Caio ueber 90 Minuten (Auswechslung nur bei Krankheit). Dieser Antrag beruht auf meiner bisherigen Beobachtung des Spielers in den Einsatzzeiten, die er bisher bekommen hat. Es war sicherlich nicht alles positiv, doch die positiven Elementen ueberwiegten fuer mich bisher.
Im Gegenzug verpflichte ich mich hiermit offiziell, auch bei einem 0:5 Halbzeitstand die Mannschaft weder auszubuhen noch auszupfeifen und nicht "Funkel raus" zu artikulieren.
Mir ist bewusst, einen Abstieg in Kauf zu nehmen, den ich als treuer Fan ohnehin akzeptieren muss, notfalls bis in die Kreisliga.

Mit freundlichen Gruessen,

Philosoph
#
Philosoph schrieb:
Unterschriftenaktion! Bitte signen!!

Sehr geehrter Herr Bruchhagen,

Kraft meines Amtes als Fan, beantrage ich heute den Einsatz des Spielers Caio ueber 90 Minuten (Auswechslung nur bei Krankheit). Dieser Antrag beruht auf meiner bisherigen Beobachtung des Spielers in den Einsatzzeiten, die er bisher bekommen hat. Es war sicherlich nicht alles positiv, doch die positiven Elementen ueberwiegten fuer mich bisher.
Im Gegenzug verpflichte ich mich hiermit offiziell, auch bei einem 0:5 Halbzeitstand die Mannschaft weder auszubuhen noch auszupfeifen und nicht "Funkel raus" zu artikulieren.
Mir ist bewusst, einen Abstieg in Kauf zu nehmen, den ich als treuer Fan ohnehin akzeptieren muss, notfalls bis in die Kreisliga.

Mit freundlichen Gruessen,

Philosoph  


Ist HB jetzt Trainer?

Fazit:  
#
signen? was soll das denn für ein wort sein? so einen schwachsinn habe ich ja noch überhaupt nie gelesen....
#
 


Nein, aber wenn die S-Bahn staendig zu spaet kommt, wendest du dich auch nicht an den Zugfuehrer, sondern an den RMV  
Fazit: Wo ist deine Unterschrift?
#
SirGalahad schrieb:
signen? was soll das denn für ein wort sein? so einen schwachsinn habe ich ja noch überhaupt nie gelesen....


Die Idee ist ganz einfach: Du uebertraegst die Verantwortung dahin wo sie eigentlich hingehoert: zum Fan.
Im Umkehrschluss kann sich dann auch niemand mehr aufregen wenn's nicht laeuft (nur Funkel wuerde dann "Fans raus" bruellen, falls die Mannschaft verliert und er deswegen entlassen wird...)
#
SirGalahad schrieb:
signen? was soll das denn für ein wort sein? so einen schwachsinn habe ich ja noch überhaupt nie gelesen....


Du verstehst das net. Das ist Fülosofisch.  



Programmierer


Teilen