>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
sotirios005 schrieb:
orolam schrieb:
Wie Funkel kürzlich so schön der Presse diktierte: Es spielen nicht die besten Einzelspieler, aufgestellt wird die beste Mannschaft.


Genauer gesagt: Die aus Sicht DES TRAINERS beste Mannschaft.
Andere Personen können diesbezüglich durchus zu einer anderen Einschätzung kommen. Ich denke, sogar andere diplomierte Fussball-Lehrer könnten hierzu zu einer anderen Einschätzung gelangen.



Ich glaub wenn du zwanzig verschiedenen Trainern den selben Kader (mit halbwegs ordentlicher Leistungsdichte) vorsetzt bekommst du zwanzig verschiedene erste Mannschaften. Is aber auch halbwegs wurscht.

Klar ist es die beste Mannschaft aus Sicht des Trainers. Worauf es mir aber ankam: Es macht einen Unterschied ob man sagt "Caio spielt nicht weil wir momentan bessere Spieler im Kader haben" oder ob man sagt "Caio spielt nicht, weil die beste Mannschaft momentan aus anderen Spielern gebildet wird". Über die zweite Aussage können wir uns nur leider nicht richtig unterhalten, da wir Fnkels konkrete taktische Vorgaben nur erahnen können.    
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ihr seid alle so schlau! Bekommt nullkommanix mit, wie mit Caio umgegangen wird oder nicht.

Ihr habt nullkommanull eigene Erfahrungen wie mit Brasilianern im Profigeschäft umgegangen werden muss.

99% von Euch haben wahrscheinlich nicht einmal auch nur eine Jugendmannschaft trainiert.


Aber alle wollen einem kompetenten Trainerteam, unter dem es in den letzten 4 Jahren stets aufwärts geht, vorschreiben wie es seine Arbeit zu machen hat?

Sagt mal gehts noch? Da könnte ja jeder x-beliebige Mann einer Frau erzählen wollen, wie sie bei der Geburt zu pressen hat!  


Wie Recht du doch hast!

Machen wir das Forum dicht (läuft ja eh immer seltener über nen längeren Zeitraum tech. fehlerfrei), weil hier ohnehin keine Profitrainer posten.    


Darum gehts doch gar nicht! Ich finde es aber nicht in Ordnung, wie hier kleine Schlaumeier und Wichtigtuer dem Trainerteam bzw. den VErantwortlichen im Allgemeinen Unfähigkeit vorwerfen ohne auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie zu haben!
#
Hmmm...

Aha...

...und DIEEEEEE Ahnung hast Du, oder what?

Andere Schlaumeier herunter zu putzen und sich selbst als Funkel-Jünger zu outen. Nun denn.

Ich finde, jeder darf seine Meinung so kundtun wie er möchte. Schließlich sind wir nicht in China.

Kai
#
dies wird von manchen aber nur so lange toleriert, wie du deren Meinung bist.
#
kai74 schrieb:
Hmmm...

Aha...

...und DIEEEEEE Ahnung hast Du, oder what?

Andere Schlaumeier herunter zu putzen und sich selbst als Funkel-Jünger zu outen. Nun denn.

Ich finde, jeder darf seine Meinung so kundtun wie er möchte. Schließlich sind wir nicht in China.

Kai


OK - dann drehe ich den Spieß mal um. Du bist die größte Pfeife in Deinem Beruf und gehörst schon seit Jahren gefeuert, weil Du immer und generell alles falsch machst!

Das ist meine Meinung und die kann ich kundtun - wir sind ja nicht in China!

Ich habe zwar keine Ahnung, was und wo Du arbeitest (wenn überhaupt), aber genau das war ja das, was ich mit meinem Posting sagen wollte!
#
IwweroerAdler schrieb:
dies wird von manchen aber nur so lange toleriert, wie du deren Meinung bist.  


Ich würde Caio auch gerne spielen und zaubern sehen. Aber Funkel wird schon seine Gründe haben, wieso er nicht spielt!

Ich glaube an Caio, schließlich habe ich ja eine Wette anbgeboten (und auch abgeschlossen), dass Caio mind. 10 Scorerpunkte in dieser Saison macht!

Kritik darf und muss möglich sein, aber bitte sachlich und mit Niveau. Was sich hier manch ein User gegenüber Funkel und Co. herausnehmen ist unter aller Sau und wenn irgendwer so mit ihnen umgehen würde, wäre aber Holland in Not und dieser jemand dürfte sich wohl auf so einiges gefasst machen! So schwer zu verstehen?
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ihr seid alle so schlau! Bekommt nullkommanix mit, wie mit Caio umgegangen wird oder nicht.

Ihr habt nullkommanull eigene Erfahrungen wie mit Brasilianern im Profigeschäft umgegangen werden muss.

99% von Euch haben wahrscheinlich nicht einmal auch nur eine Jugendmannschaft trainiert.


Aber alle wollen einem kompetenten Trainerteam, unter dem es in den letzten 4 Jahren stets aufwärts geht, vorschreiben wie es seine Arbeit zu machen hat?

Sagt mal gehts noch? Da könnte ja jeder x-beliebige Mann einer Frau erzählen wollen, wie sie bei der Geburt zu pressen hat!  


Wie Recht du doch hast!

Machen wir das Forum dicht (läuft ja eh immer seltener über nen längeren Zeitraum tech. fehlerfrei), weil hier ohnehin keine Profitrainer posten.    


Darum gehts doch gar nicht! Ich finde es aber nicht in Ordnung, wie hier kleine Schlaumeier und Wichtigtuer dem Trainerteam bzw. den VErantwortlichen im Allgemeinen Unfähigkeit vorwerfen ohne auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie zu haben!


Muß  oder soll ich mich angesprochen fühlen, Basaltkopp?

Ich berichte über meine Trainingseindrücke, und ja, ich interpretiere sie auch.
Selbsverständlich ist das alles höchst subjektiv gefärbt. Wie auch bei professionellen Berichterstattern.
Es sind jedoch eine Fülle von "realistischen" Details darunter, die Dir in der nordhessischen Ferne definitiv verschlossen sind.

Und wieso sollten hier die Schlaumeier und Wichtigtuer (wie ich) nicht auch nur ansatzweise keine Ahnung von der Materie haben?

So außerhalb der normalen Welt oder Berufswelt ist Fußball ja nun auch nicht.

Um was geht´s?    Vielleicht Menschenführung? Motivation? Teambildung? Leistungsbereitschaft einfordern? Eigene Weiterbildung? Undundundund...tausend Dinge, mit denen man in seinem Berufsleben zu tun hat, die man erlebt hat, will sagen, die eigene Berufserfahrung, die ist es, die einem eine Ahnung von der Materie gibt. Ist doch sicher bei Dir genauso?

Und im übrigen: der Kritiker von -sagen wir José Carreras- muß und wird nicht besser singen können...

uaa
#
@uaa:

Wenn Dir der Schuh passt, zieh ihn Dir an. Ich hatte Dich jedenfals nicht explizit gemeint.

Die Kritik an Funkel ist vielleicht auch berechtigt, das kann ja jeder sehen wie er will. Ich finde auch nicht alles richtig, was unser Trainer macht.

Aber zum einen habe ich weniger Ahnung als Funkel, kann es also gar nicht fachmännisch beurteilen und andererseits gibt es viele Entscheidungen, die sich erst im Nachhinein als falsche herausstellen.

Ich hätte am Sonntag auch eher Caio für Meier gebracht. Aber wenn Fink das Anschlusstor geschossen hätte, wäre Funkels Tausch gefeiert worden. Aber wie gesagt, weiß man alles erst nachher....

Es geht mir auch nicht um die Kritik, sondern um die Art und Weise, wie sie bisweilen geäußert wird. Von Beschimpfungen und Beleidigungen bis zur Forderung von Funkels Entlassung! Das geht mir alles auf den Keks!
#
upandaway schrieb:

Und im übrigen: der Kritiker von -sagen wir José Carreras- muß und wird nicht besser singen können...

uaa


Gutes Beispiel! Wenn ich die "Kritik", die hier bisweilen geübt wird, auf Carreras übertrage, würde das bedeuten, dass hier einige User nach einem Carreras-Auftritt folgendes schreiben würden:

- Die Pfeife hat keinen einzigen Ton richtig getroffen.
- Meine kleine Tochter singt besser
- Mein Goldfisch singt besser
- Der Kapser konnte noch nie singen

usw. usf.!
#
nein ist es sicher nicht. ich wollte damit nur äußern dass du dich auch ziemlich aus dem Fenster gelehnt hast. Und stellst dich selbst auch noch dazu als großer Fachmann dar.
Indem du andere Leute auf diese Weise kritisierst gibst du dich doch auf ein Level, dass eindeutig nicht unter sachliche Kritik mit Niveau fällt.
Aber wieso schreibe ich hier sowas eigentlich?? Darum geht es eigentlich mal kein bischen!!!
#
IwweroerAdler schrieb:
Und stellst dich selbst auch noch dazu als großer Fachmann dar.


Die Stelle zeig mir mal bitte! Wenn Du diese Stelle findest, werde ich Abbitte leisten und schreiben, dass ich genauso wenig Ahnung von der Materie habe!
#
Basaltkopp schrieb:
upandaway schrieb:

Und im übrigen: der Kritiker von -sagen wir José Carreras- muß und wird nicht besser singen können...

uaa


Gutes Beispiel! Wenn ich die "Kritik", die hier bisweilen geübt wird, auf Carreras übertrage, würde das bedeuten, dass hier einige User nach einem Carreras-Auftritt folgendes schreiben würden:

- Die Pfeife hat keinen einzigen Ton richtig getroffen.
- Meine kleine Tochter singt besser
- Mein Goldfisch singt besser
- Der Kapser konnte noch nie singen

usw. usf.!


Wenn das stimmt - José Carreras raus!!!
#
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
upandaway schrieb:

Und im übrigen: der Kritiker von -sagen wir José Carreras- muß und wird nicht besser singen können...

uaa


Gutes Beispiel! Wenn ich die "Kritik", die hier bisweilen geübt wird, auf Carreras übertrage, würde das bedeuten, dass hier einige User nach einem Carreras-Auftritt folgendes schreiben würden:

- Die Pfeife hat keinen einzigen Ton richtig getroffen.
- Meine kleine Tochter singt besser
- Mein Goldfisch singt besser
- Der Kapser konnte noch nie singen

usw. usf.!


Wenn das stimmt - José Carreras raus!!!


Und dafür dann Caio?
#
Bayer hat sich ja mit Renato Augusto auch einen Brasilianer geholt, der ist jetzt auch nicht der Meister der defensiv arbeit, aber auf der Rechten Seite wo er meistens zu finden war, da hat er schon bemühen gezeigt.
Ich würde Caio einfach gerne mal 90 Minuten in einem Spiel sehen, dann könnte man sich eine endgültige Meinung zu ihm holen, aber wir spielen nicht in Liga 2 und dominieren dort alles sondern wir spielen in der Buli und da zählt jeder Punkt.
#
Basaltkopp schrieb:
upandaway schrieb:

Und im übrigen: der Kritiker von -sagen wir José Carreras- muß und wird nicht besser singen können...

uaa


Gutes Beispiel! Wenn ich die "Kritik", die hier bisweilen geübt wird, auf Carreras übertrage, würde das bedeuten, dass hier einige User nach einem Carreras-Auftritt folgendes schreiben würden:

- Die Pfeife hat keinen einzigen Ton richtig getroffen.
- Meine kleine Tochter singt besser
- Mein Goldfisch singt besser
- Der Kapser konnte noch nie singen

usw. usf.!


Oder man sagt einfach nur: "Lass uns doch lieber mal Placido Domingo oder Pavarotti (als er noch lebte) mal anhören anstelle von 'immer nur' Carreras!"  
#
Basaltkopp schrieb:
IwweroerAdler schrieb:
Und stellst dich selbst auch noch dazu als großer Fachmann dar.


Die Stelle zeig mir mal bitte! Wenn Du diese Stelle findest, werde ich Abbitte leisten und schreiben, dass ich genauso wenig Ahnung von der Materie habe!



Die Stelle ist folgende, bei der, du andere als nicht Fachmänner hinstellst. Um zu solch einer Beurteilung in der Lage zu sein, muss man immer mehr Wissen haben als andere, ansonsten könntest du das nicht im geringsten behaupten. Vielleicht solltest du mal zwischen deinen eigenen Zeilen lesen.
#
IwweroerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
IwweroerAdler schrieb:
Und stellst dich selbst auch noch dazu als großer Fachmann dar.


Die Stelle zeig mir mal bitte! Wenn Du diese Stelle findest, werde ich Abbitte leisten und schreiben, dass ich genauso wenig Ahnung von der Materie habe!



Die Stelle ist folgende, bei der, du andere als nicht Fachmänner hinstellst. Um zu solch einer Beurteilung in der Lage zu sein, muss man immer mehr Wissen haben als andere, ansonsten könntest du das nicht im geringsten behaupten. Vielleicht solltest du mal zwischen deinen eigenen Zeilen lesen.  


Sehe ich nicht so! Wenn ich sage, dass hier keine Fachleute sind, dann heisst das nicht, dass ich einer wäre!
#
IwweroerAdler schrieb:


Die Stelle ist folgende, bei der, du andere als nicht Fachmänner hinstellst. Um zu solch einer Beurteilung in der Lage zu sein, muss man immer mehr Wissen haben als andere, ansonsten könntest du das nicht im geringsten behaupten. Vielleicht solltest du mal zwischen deinen eigenen Zeilen lesen.  


Weil ich selbst keine Ahnung habe, kann ich also nicht behaupten, dass mein Meerschwein keine Ahnung von Fußball hat?

*duckundweg*
#
IwweroerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
IwweroerAdler schrieb:
Und stellst dich selbst auch noch dazu als großer Fachmann dar.


Die Stelle zeig mir mal bitte! Wenn Du diese Stelle findest, werde ich Abbitte leisten und schreiben, dass ich genauso wenig Ahnung von der Materie habe!



Die Stelle ist folgende, bei der, du andere als nicht Fachmänner hinstellst. Um zu solch einer Beurteilung in der Lage zu sein, muss man immer mehr Wissen haben als andere, ansonsten könntest du das nicht im geringsten behaupten. Vielleicht solltest du mal zwischen deinen eigenen Zeilen lesen.  

Die Vermutung dass die wenigsten der Forumsbesucher schon mal Bundesligatrainer waren, halte ich nicht für zu gewagt ...
#
Könnt Ihr alle mal eine Feuerpause einlegen ?
Wir müssen doch jetzt Kräfte sammeln für's Spiel.  


Teilen