>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Stand der Dinge:

FR schrieb:
"Faton Toski ist zurzeit meilenweit vor Caio", erklärt Funkel. "Also werde ich den Teufel tun und ihn nicht aufstellen. Das wäre unfair."


Einfach mal setzen lassen.
#
sCarecrow schrieb:

Will jetzt keine Namen nennen, aber was du hier schreibst ist kacke und wird meiner Meinung nach vom Trainer geschürt.


demnächst in Galileo spezial:

Die Fukelsche Verschwörung gegen Caio und was haben die Illuminaten damit zu tun?
#
cityslicker schrieb:


demnächst in Galileo spezial:

Die Fukelsche Verschwörung gegen Caio und was haben die Illuminaten damit zu tun?




#
cityslicker schrieb:
sCarecrow schrieb:

Will jetzt keine Namen nennen, aber was du hier schreibst ist kacke und wird meiner Meinung nach vom Trainer geschürt.


demnächst in Galileo spezial:

Die Fukelsche Verschwörung gegen Caio und was haben die Illuminaten damit zu tun?





Ich fühle mich ja schon fast bemüßigt, das dunkle alter ego unseres Trainers, den satanischen Diethelm Dunkel, Feind des gepflegten Balls wieder ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren. Aber auch nur fast... ,-)
#
bla_blub schrieb:
Mir tuts langsam ein bischen leid um Caio und das nicht weil FF ihn mobbt, sondern weil die "FF hasst Caio-Fraktion" mir jeden Grund nimmt diesen Spieler als Bereicherung des Teams zu sehen.  Unruhe hat er in die Fangemeinde gebracht und das obwohl er überhaupt nichts dafür kann.
Nein, der arme Caio wird nur als Unruheherd missbraucht, um die lächerlichen Antipartien gegen Funkel ausleben zu können und ihm mit aller Macht einen Strick drehen zu können.

Rationale Argumente pro Caio? Was hat der Mann bisher geleistet, um vor unserem Topscorer Alex Meier zu stehen, was? Mit welchem Recht soll Funkel auf das was er hier mit HB aufgebaut hat verzichten, nur damit die UEFA-Cup-Träumerfraktion ihre Ikone schnellst möglich auf dem Platz sehen?

*Kotzsmilie wünsch*



Das ist doch Unsinn, was Du da schreibst.

Fakt ist doch, dass Funkel mit zweierlei Maß mißt.
Es ist einfach zu offensichtlich, um es abzustreiten.
Da kann man ein Fürsprecher Funkels sein, oder auch auch nicht!

Würde Funkel "Caio" genauso das Vertrauen geben wie er es z. B. Meier immer gegeben hat und auch gibt, ihn genau so schützen und loben, selbst wenn er Scheiße spielt, würden wir auch einen ganz anderen Caio sehen.

Wie Integration funktioniert, hat Hertha mit Rafael doch vor gemacht.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Fakt ist doch, dass Funkel mit zweierlei Maß mißt.
Es ist einfach zu offensichtlich, um es abzustreiten.
Da kann man ein Fürsprecher Funkels sein, oder auch auch nicht!
Oh man, es gibt hier wirklich, die sind merkbefreit  

"Der Nächste bitte" - Ist ja wie beim Arzt ...

EFC_NRW_Adler schrieb:
Würde Funkel "Caio" genauso das Vertrauen geben wie er es z. B. Meier immer gegeben hat und auch gibt, ihn genau so schützen und loben, selbst wenn er Scheiße spielt, würden wir auch einen ganz anderen Caio sehen.
Klar, der wär dann fit, wie mein Turnschuh und schlank wie Twiggi  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Würde Funkel "Caio" genauso das Vertrauen geben wie er es z. B. Meier immer gegeben hat und auch gibt, ihn genau so schützen und loben, selbst wenn er Scheiße spielt, würden wir auch einen ganz anderen Caio sehen.


Wenn Caio vom Fitnessstand und taktischen her mal auf dem Level wie Meier von vor 3 Jahren ist, würde das Funkel höchstwahrscheinlich auch.
#
Ruben schrieb:

hmm, ich weiss nicht ob wir uns jetzt in diese Gewaesser begeben wollen...klar, ich gebe Dir Recht..niemand hat mehr das Funkelsche System (wenn man es denn als eins bezeichnen kann) inne als Fink und Koehler...Raeume engmachen, na ja...Ama laeuft als Stuermer praktisch nonstop durch die Gegend fast bis zum eigenen 16er, ob das letztendlich hilfreich ist, bin ich mir nicht so sicher...Meier ist am Ball genial aber ist oft meiner Meinung nach am falschen Platz, wenn wir den Ball haben.....diese Denkweise von Abwehr zuerst und dann mal kucken was nach vorne geht, die hat Caio sicher noch nicht verinnerlicht, deshalb wird unser Trainer natuerlich zoegerlich sein, wenn es darum geht ihn zu bringen...aber ich hoffe er zeigt ein bischen Mut und Caio wird es zurueckzahlen...ein bischen Frische wird uns gut tun, ein bischen mal was unorthodoxes, etwas was der Gegner nicht erwartet...ich finde wir sind offensiv relativ leicht auszurechnen gewesen letztes Jahr...mit Caio kann das anders werden...ach, wir werden's sehen..ciao
R.


Die von dir angesprochene Denkweise hat sich aber nunmal im europäischen Fußball durchgesetzt. Niemand spielt nach dem Motto "egal wieviele wir hinten fangen, schießen wir vorne halt eins mehr", sondern eher "wenn wir kein Tor fangen, brauchen wir auch nur eins zu schießen". In verschärfter Form findet sich das grade bei den europäischen Spitzenmannschaften, die von ihrem Personal her eigentlich richtig offensiv spielen könnten ohne Rücksicht auf Verluste. Aber wann gibt's in der CL mal mehr als 2 Tore zu bestaunen?

Caio muss sich einfach an dieses System anpassen. Er muss kein taktisch perfekter Spieler werden. Er wird im Vergleich zu einem Köhler immer taktisch schlechter aussehen. Wenn er die Grundgedanken verinnerlicht, wie er sich zu Verhalten hat wenn er NICHT im Ballbesitz ist, und dann zumindest das mannschaftstaktische Verhalten mit trägt, nicht aus der Reihe tanzt, dann wird er aufgrund seiner individuellen Fähigkeiten auch den Köhlers dieser Welt vorgezogen. Und wenn er bei Ballbesitz Gegner nicht stehen bleibt sondern agiert, dann kann er von mir aus auch bei eigenem Ballbesitz alle Freiheiten nach vorne haben. Aber dieses taktische Einmaleins muss er einfach reinkriegen, sonst können wir das taktische Verhalten insgesamt an den Nagel  hängen, denn wenn ein Mann ausfällt funktioniert das alles nicht mehr.

Gebe dir Recht, dass unsere Offensive letzte Saison leicht auszurechnen war. Allerdings kommt jetzt Meier zurück, dazu auf den Flügeln Korkmaz und Steinhöfer, vorne mit Libero mehr Konkurrenz im Angriff. Und den aufstrebenden Toski darf man auch nicht vergessen. Heller und Caio könnte man zunächst mal als Joker bringen und so für neuen Dampf sorgen. Vom Papier her sehe ich uns also wesentlich unberechenbarer als zuletzt, wir haben diese Saison sowohl starke Flügel als auch mehr Potenzial in der Mitte. Im Moment sehe ich also keine Notwendigkeit, Caio unbedingt bringen zu MÜSSEN. Man muss aber natürlich abwarten, wie es sich dann auf dem Platz entwickelt, ob die Neuzugänge wirklich die erhofften Verstärkungen sind, ob es wieder Verletzungen gibt etc.
#
Ruben schrieb:
cityslicker schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wieso nicht zu mehr?
Wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass Caio allmählich von der Fitness dahin kommt, wo die anderen sind.
Lass ihn in einer Woche einen Laktaktest machen. Ich würde wetten, dass er ihn ohne Probleme schafft.


Caio hätte diese Vorbereitungsphase nicht für die Aufarbeitung seiner körperlichen Fitness, sondern für die taktische Schulung nutzen sollen.

Im Stellungsspiel, beim Verschieben, etc. hat der Bub enorme Defizite. Am deutlichsten wurde das beim Nürnbergspiel als Caio durch einen unnötigen Ballverlust auch noch ein Gegentor verschuldet hat.

Im Moment ist er nur als Einwechselspieler zu gebrauchen, wenn man ein gewisses Risiko gehen muß, leider.

Warum ist das so schwer zu verstehen?




Es ist echt lachhaft wie jeder Fehler Caio's von letzter Saison so auf die Goldwaage gelegt wird...als ob unsere anderen Spieler nicht staendig auch Fehler machen die zu Gegentoren fuehren..


Diesen Beitrag von Cityslicker habe ich erst jetzt gelesen. Der ist ja noch besser.
Da stehen ja einem die Haare zu Berge.

Erstens bin ich nach wie vor der Meinung, dass er keine Schulung aufgrund seiner Fitness verpasst hat.  Solche Dinge lernt man beim Mannschaftstraining und er hat meines Wissen nach bei keinem davon gefehlt. Korrigiert mich bitte, wenn ihr andere Informationen habt.

Nun aber zum Nürnbergspiel. Das lachhafteste hier ist doch wohl, dass der da begangene Fehler als Bestätigung herangezogen wird.
Haben die Verantwortlichen nicht propagiert, man müsse Geduld aufbringen?
(An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich der Meinung bin, dass sich der Trainer seiner Zeit absolut falsch verhalten hat.  Aber das steht auf einem anderem Blatt.)


Ich meine, wir reden hier über einen Spieler, der seinerzeit noch keine 200 Minuten Bundesligaluft schnuppern durfte, einen Brasilianer, dessen Stärken in der Offensive liegen. Einen 21jährigen.
Ein Russ hat beispielsweise in der Hinrunde unzählige Fehler gemacht. Gefühlte Hundert. Viele blieben sogar ohne Folgen.
Von Woche zu Woche wurde er schlechter und ich fragte mich bereits, ob er wirklich so doof sei oder die Mannschaft einfach nur sabotieren will.  Konsequenz? -Unangefochtener Stammplatz.
Und das als Innenverteidiger, wo Fehler in der Regel direkt bestraft werden.

Oder nehmen wir doch mal den erfahrenen Ama, der gegen die Bayern eine 100% vergeigt und uns damit um verdiente Punkte bringt (ich habe meine Zweifel, dass die Bayern nach einem 0:2 wieder ins Spiel gefunden hätten). Ich meine, ich erinnere mich noch, dass hier einige Experten gar nicht die Schuld bei Ama, sondern bei Fenin gesehen haben, die Vorlage sei nicht mustergültig gewesen.
Stimmt, Ama musste nicht nur noch den Fuß reinhalten, nein, er musste schon aktiv aufs Tor zielen. Aus 5 Metern.
Im ernst: Dieser Versuch käme ohne weiteres in die Top 5 der kläglichsten Torschüsse der letzten Saison.

Also ich frage nochmal: WO BLEIBT DIE RELATION???
Wenn man Caio keine Fehler zugesteht, dann weiss ich es wirklich nicht mehr.
#
duppfig schrieb:
etienneone schrieb:

Dennoch habe ich immer ein komisches Gefühl, wenn ich Aussagen von Funkel über Caio lese. Sehr viel höflicher, zuvorkommender oder "herzlicher" hat er schließlich auch nicht geklungen, bevor Caio als pummelchen aus dem Urlaub kam. Funkel sagt, es sei unfair gegenüber den anderen, dass immer über Caio gesprochen wird. Das mag sein, aber die Frage muss erlaubt sein: WAS KANN CAIO DAFÜR? Nämlich gar nichts. Das der Bub von Fans und Medien gehyped wird, ist sicher nicht seine schuld. Der Bub hat nie von sich selbst als Superstar geredet, hat nie angegeben oder irgendwas beansprucht. Auch als er nach guten Aktionen (z.B. gegen Cottbus) wieder auf der Bank saß, hat er nie gemeckert, oder ist (bis auf sein defensives Verhalten) nie negativ aufgefallen. Vielleicht sollte Funkel mal aufhören, Caio verbal und öffentlich abzuwatschen, dafür, dass andere ihn hypen. Mir kommt es so vor, als ob Funkel ihn für etwas bestraft, für das nicht wirklich was kann: Den Hype um seine Person.


Das war auch immer meine Vermutung. So wie die CAIOOO-Rufe als Kritik am Spielsystem interpretiert wurden, so können die auffällig konstanten und unsensiblen Trainerkritiken an ihm als Stellvertreterschelte für eben diese CAIOOO-Schreier verstanden werden.

Dagegen spricht allerdings, daß Caio schon öffentliche Mecker erhielt, als um ihn noch gar kein Getöse (wie zu diesem Zeitpunkt um Fenin) gemacht wurde. Das war nach seinem einzigen Spiel im Eintrachtdress, in dem er jemals unbelastet war. Im Freundschaftskick gegen SV Wehen durfte er in Halbzeit 2 ein bisschen mitmachen. In Erinnerung bleiben hier ein blitzsauberes, staubtrocken erzieltes Tor, ein Pass aus dem Fussgelenk auf Ama, wie ihn keine 5 Spieler in der Buli spielen können (warum der verdutzte Ama auch prompt verstolperte) und die nach dem Spiel exklusiv vom sportlichen Leiter thematisierten taktischen und läuferischen Mängel. Damals fragte ich mich, warum dieses harte Urteil für einen Spieler der praktisch gerade aus dem Flieger gestiegen ist ?

Zumal sich Caio in seinen Äußerungen schon fast bis zur Selbstverleugnung einsichtig und demütig zeigt. Er wird für die Fitness- und Taktikargumentation imho auch in Zukunft immer genug Angriffsfläche bieten. Das wurde mir am Sonntag erst richtig bewusst, als ich ihn neben Chris erleben durfte.
Dieser hager, durchtrainiert, mit wachen Augen, smart, sympathisch, locker plaudernd, hochprofessionell im Umgang mit den Fans. Ein Supertyp. Mein absoluter Lieblingseintrachtler zur Zeit. Daneben Caio, den scheinbar schon das Kopfheben fürs Foto zum Schwitzen brachte. Zwei Typen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem möchte ich jeden in seiner Art nicht bei uns missen. Ich finde, wir müssten eine Heimat sein, sowohl für omnipotente Powerfussballer ebenso wie für schlafmützige, tapsig liebenswerte Naturtalente, die uns mit gelegentlichen Geniestreichen beglücken.

Es ist keine Frage, daß Caio hinsichtlich Fitness und taktischer Disziplin an sich arbeiten muss. Aber imho nur im Rahmen seiner Voraussetzungen.

Ich habe es schon mal an anderer Stelle gesagt und ich bleibe dabei. Wenn wir einen Caipirinha kaufen und ihn zum Altbier umpanschen wollen, dann werden wir keinen Spaß an ihm haben.


Ich mag duppfigs Beiträge. Den hier besonders.
#
ich lese in so vielen Beiträgen von Fakten, weiterhin lese ich psychologische Fingerabdrücke von Spielern und Trainern. Zudem viele gut gemeinte Ratschläge wie man jetzt mit dem oder dem umgehen soll und natürlich die gesamte Palette von Rosarotsehern und Schwarzmalern.

Es ist amüsant aber diese sogenannten Fakten sind alle aus der Presse entnommen, keiner hier im Forum ist nah genug an der Mannschaft oder gar an Einzelspielern um sich auch annähernd eine objektive Meinung bilden zu können.

Auch die Häufigkeit oder gar Statements aus Interviews in Bezug auf einen einzelnen Spielr lässt keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Stand der Dinge zu.

Caio bewegt die Gemüter, also schreibt man über Ihn. Bei Interviews gibt auch der Fragende den Inhalt vor. Ein Satz hier weggelassen und eine Aussage erscheint in einem völlig neuem Licht.

Beobachtungen von der Tribüne ob, wann und bei wem ein Trainer jubelt? Wow, ich schaue eigentlich auf das Spielfeld und nicht auf die Bank. Zudem daraus Rückschlüsse zu ziehen ist schon sehr gewagt.

Meiner Meinung nach sollte ein wenig Ruhe einkehren und der Fokus sollte auf die Mannschaft schwenken und nicht auf einen von 27 Lizenzspielern. Caio wird sich wie jeder andere auch einen Stammplatz erkämpfen müssen und das ist auch gut so. In seiner Entwicklung muss er auch im privaten Verantwortung übernehmen, als Mensch "reifen". Eigentlich die Voraussetzung um auch auf dem Platz "Verantwortung" zu übernehmen.

Sicher hat er es schwerer als andere aber es geht ja nicht um andere sondern eben um Ihn. Wenn er will, wird er es auch schaffen... notwendige Hilfe bekommt er sicherlich...erst recht wenn er nach Hilfe fragt.

Weichei
#
sCarecrow schrieb:
duppfig schrieb:
Wenn wir einen Caipirinha kaufen und ihn zum Altbier umpanschen wollen, dann werden wir keinen Spaß an ihm haben.


Ich mag duppfigs Beiträge. Den hier besonders.


Jo, lustiges Wortspiel. Haha.Das es mit der Realität nichts zu tun hat, sollte aber zumindest bei Dir angekommen sein, oder? Das da manch anderer vielleicht nicht die besten Voraussetzungen hat, um das Gelesene zu verstehen, ist mir bewusst. Aber Dich halte ich eigentlich für zu clever, um in dieses "Funkel  will Caio zum Defensivkünstler umgestalten" Gerede einzustimmen.

Irgendwer hatte weiter oben gesagt, er könne sich aufgrund der Umstände schon gar nicht mehr wirklich auf Caio freuen. Und auch wenn ich inzwischen wieder glaube, dass wir ihn schon verhältnismäßig bald spielen sehen werden, so geht es mir inzwischen ähnlich! Die ganze blödsinnige und unglaublich ermüdende Diskussion, nimmt mir langsam jede Vorfreude auf den Mann......
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
duppfig schrieb:
Wenn wir einen Caipirinha kaufen und ihn zum Altbier umpanschen wollen, dann werden wir keinen Spaß an ihm haben.


Ich mag duppfigs Beiträge. Den hier besonders.


Jo, lustiges Wortspiel. Haha.Das es mit der Realität nichts zu tun hat, sollte aber zumindest bei Dir angekommen sein, oder? Das da manch anderer vielleicht nicht die besten Voraussetzungen hat, um das Gelesene zu verstehen, ist mir bewusst. Aber Dich halte ich eigentlich für zu clever, um in dieses "Funkel  will Caio zum Defensivkünstler umgestalten" Gerede einzustimmen.

Habe ich bereits geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, denn andernfalls wäre Streit wohl kaum Stammspieler geworden und Funkels Vorfreude auf Korkmaz wäre auch nicht zu erklären (jaja, ich weiss: er tut natürlich unheimlich viel für die Defensive).
Diese Aussage richtet sich an die User, die sich achso bestätigt sehen, dass er nicht spielt.
Ich weiss zwar immernoch nicht welche, aber es hat sicherlich andere Gründe.
Und nach den ECHTEN Gründen frage ich ständig.


Irgendwer hatte weiter oben gesagt, er könne sich aufgrund der Umstände schon gar nicht mehr wirklich auf Caio freuen. Und auch wenn ich inzwischen wieder glaube, dass wir ihn schon verhältnismäßig bald spielen sehen werden, so geht es mir inzwischen ähnlich! Die ganze blödsinnige und unglaublich ermüdende Diskussion, nimmt mir langsam jede Vorfreude auf den Mann......

Wenigstens stehst du dazu!
#
sCarecrow schrieb:

Also ich frage nochmal: WO BLEIBT DIE RELATION???

Die Frage hatte ich hier schon mal ähnlich gestellt, da wurde mir geantwortet dass die unbeachtlich sei weil Caio so teuer und außerdem Brasilianer ist.
Wie man es eben gerade braucht.  
#
ach, es ist Murmeltiertag - schon wieder.  
#
sCarecrow schrieb:

Ich weiss zwar immernoch nicht welche, aber es hat sicherlich andere Gründe.
Und nach den ECHTEN Gründen frage ich ständig.



Weil ein gewisses Mindestmaß an taktischem Verständnis und die Fähigkeit, dieses auch umzusetzen gepaar mit einer gewissen Mannschaftsdienlichkeit, in der Bundesliga nunmal ein absolutes MUSS ist! Und ganz offensichtlich mangelt es Caio in diesen Bereichen noch. Wurde doch schon x mal gesagt!? Was gibt es denn daran nicht zu verstehen???


[/quote]
sCarecrow schrieb:

Wenigstens stehst du dazu!

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich hoffe natürlich trotzdem, dass er noch mal einschlägt wie eine Bombe! Und ich befürchte inzwischen allerdings, dass die ganze Diskussionen und Anfeindungen so schnell nicht enden werden. Und zwar völlig egal, wann und wie Caio spielen wird....
#
das thema ist eh bald erledigt.  3 oder 4 niederlagen in folge dann haben wir einen neuen trainer und caio kann endlich zeigen was er drauf hat.  
#
yeboah69 schrieb:
das thema ist eh bald erledigt.  3 oder 4 niederlagen in folge dann haben wir einen neuen trainer und caio kann endlich zeigen was er drauf hat.  


Ich wusste doch, dass noch irgendwer gefehlt hat......
#
Eben  
#
yeboah69 schrieb:
das thema ist eh bald erledigt.  3 oder 4 niederlagen in folge dann haben wir einen neuen trainer und caio kann endlich zeigen was er drauf hat.  


ahh, der Fachmann der Fachmänner gibt sich wieder mal die Ehre.

Was wäre denn, falls es nicht 3 oder 4 Niederlagen in Folge gibt? Bleibst dann dem Stadion und dem Forum immer noch fern, wie schon seit Wochen angekündigt?


Teilen