>

Neubau Riederwald (Leistungszentrum)

#
Also: Weil ich jetzt einige Anfragen gelesen habe, möchte ich mal die Baustelle Riederwald zusammenfassen:

[ulist]
  • Freitag, den 07.08.09 ist Grundsteinlegung
  • Ende des Jahres 2009 wird der Rohbau fertig sein
  • Spätsommer 2010 soll das Vereinszentrum bezugsfähig sein
  • Webcam: www.eintracht-frankfurt.de/webcam
  • Bilder
  • (Stand: 28. Juli): www.eintracht-frankfurt.de/verein/neubau_riederwald/galerie.html
  • News: www.eintracht-frankfurt.de/verein/neubau_riederwald/aktuelles2.html
  • 3-D-Animation: www.sight-board.de/eintracht-frankfurt
  • [/ulist]

    Viel Spaß beim Informieren!
    #
    Gibts eigentlich irgendwo aktuelle Bilder zum Neubaustatus? Auf der Eintracht Vereinsseite sind die letzten vom April...
    #
    Hejne_Power schrieb:
    Gibts eigentlich irgendwo aktuelle Bilder zum Neubaustatus? Auf der Eintracht Vereinsseite sind die letzten vom April...


    http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/neubau_riederwald/webcam.html
    #
    CR1104 schrieb:
    Hejne_Power schrieb:
    Gibts eigentlich irgendwo aktuelle Bilder zum Neubaustatus? Auf der Eintracht Vereinsseite sind die letzten vom April...


    http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/neubau_riederwald/webcam.html


    Ich meinte eigentlich Umbaubilder, wie im Bereich "Galerie"
    #

    arbeiten da noch welche?? oder sind das metall diebe grad am werk?
    #
    Feierabend
    #


    Sieht ja ganz gut aus!
    #
    #
    hat sich ne menge veraendert ..... oder ist das so nen such den fehler im naechsten bild....
    #
    zerozero schrieb:
    hat sich ne menge veraendert ..... oder ist das so nen such den fehler im naechsten bild....  


    Nein, das Spiel heißt: "Verstehe wie eine Webcam funktioniert."
    #
    "Die feierliche Eröffnung des Riederwalds findet am 3. Dezember statt. Für den 6. Dezember lädt Eintracht Frankfurt zur feierlichen Mitgliederversammlung an den neuen Riederwald ein."

    http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/aktuelles/aktuelles1/article/sporthalle-am-riederwald-heisst-wolfgang-steubing-halle.html
    #
    Snuffle82 schrieb:
    "Die feierliche Eröffnung des Riederwalds findet am 3. Dezember statt. Für den 6. Dezember lädt Eintracht Frankfurt zur feierlichen Mitgliederversammlung an den neuen Riederwald ein."

    http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/aktuelles/aktuelles1/article/sporthalle-am-riederwald-heisst-wolfgang-steubing-halle.html


    06.12.2010

    Ab 18:00 Uhr werden die Türen des neuen Sport-Leistungszentrums für Besucher geöffnet. Dabei sind wichtige Kernpunkte des Gebäudes, wie Foyer (mit Grundstein und Spendenwand), Eingangsbereich im ersten Obergeschoß, der Presseraum sowie die Dreifelder-Sporthalle begehbar. Die Räumlichkeiten der Geschäftstelle bleiben verschlossen.

    19:30 Uhr beginnt in der Sporthalle die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins.

    Alle Mitglieder von Eintracht Frankfurt e. V. sind herzlich eingeladen der Veranstaltung beizuwohnen.

    http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/wir_ueber_uns/termine8/termine7/article/mitgliederversammlung-2009.html
    #
    Mal eine Frage:

    Das Leistungszentrum soll ja ca. 15 millionen gekostet haben.

    Ist das schon bezahlt, vom Festgeld.
    Oder müssen wir dafür Raten bezahlen und es so in Zukunft abbezahlen??

    Habe bisher nichts darüber gelesen.
    Hört sich nur so an, als wäre es schon bezalht.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Oder sind die Abzahlungen schon im Etat eingerechnet??
    #
    Hyundaii30 schrieb:

    Oder sind die Abzahlungen schon im Etat eingerechnet??


    Ich gehe stark davon aus dass die Baukosten vorfinanziert wurden und die Abzahlung jährlich im Gesamtetat mit berechnet werden. Vieleicht lag auch auf einer Bank noch irgendwo Geld und es musste nicht die gesamte Bausumme vorfinanziert werden.
    #
    Das Leistungszentrum "gehört" wohl dem/zum eV, nicht der AG, die hat eine einmalige Zahlung geleistet und in Zukunft wird der Etat der AG durch das Leistungszentrum nicht weiter belastet (in Form von Krediten).
    #
    Danke für eure Antworten.
    #
    Chriz schrieb:
    Das Leistungszentrum "gehört" wohl dem/zum eV, nicht der AG, die hat eine einmalige Zahlung geleistet und in Zukunft wird der Etat der AG durch das Leistungszentrum nicht weiter belastet (in Form von Krediten).


    Und wie sieht das für den eV. aus? Ist das Gebäude schon komplett bezahlt oder muss der jetzt noch was abdrücken?
    #
    So wie ich das in Erinnerung habe, geht das ganze schon auf Kredit. Die AG hat was dazugesteuert (Die Stadt auch??) und ein gewissser Betrag kommt von Wolfgang Steubing, der dafür 3% Anteil an der AG bekommen hat. Laut Meldung sollte das Geld für die Belastungen aus dem Neubau verwendet werden um künftige Belastungen durch den Neubau zu verringern.
    Aber meines Wissens gibt es keine Angaben zur Höhe des Geldes, was von Steubing kam.
    Zur AG oder anderen Geldgebern weiss ich aus dem Kopf auch nichts, aber da gab es Infos glaube ich. Hat da vielleicht jemand genauere Angaben?

    Dürften aber in jedem Falle noch ein paar Millionen auf Kredit laufen. Wie viel kann man vielleicht aus dem Jahresabschluss des e.V. ersehen, aber wie lange das noch gezahlt wird eben nicht...


    Teilen