>

Stadionsituation

#
Wenn ich das richtig verstehe, wird die U23 als eventuell in Zukunft am Riederwald spielen.
An sich finde ich das sehr gut, wenn alle Nachwuchsmannschaften dort spielen, weil der neue Riederwald ja anscheinend sehr attraktiv ist.
Die Frage ist nur, wie hoch die angesprochenen Umbaukosten wären und warum der Riederwald nicht gleich beim letzten Umbau so gebaut wurde, die Problematik um die Spielstätte der U23 war doch bekannt.
#
pilzi schrieb:

Die Frage ist nur, wie hoch die angesprochenen Umbaukosten wären und warum der Riederwald nicht gleich beim letzten Umbau so gebaut wurde, die Problematik um die Spielstätte der U23 war doch bekannt.


Nö, die Stadt Frankfurt hat doch damals alle naslang erzählt, der Bornheimer Hang wird für alle Frankfurter Teams ausgebaut, die dann irgendwann 3.Liga / Regionalliga spielen (FSV, SGE U23, Rot-Weiß). Damit ist der Drops dann ja gelutscht, allerdings hat sich scheinbar weder jemand damit beschäftigt, dass vom DFB aus da nur 2 Teams kicken dürfen, noch war damals in Aussicht, dass der FSV so hoch aufsteigt und die 2.Mannschaft gleich mit...
#
Maxfanatic schrieb:
pilzi schrieb:

Die Frage ist nur, wie hoch die angesprochenen Umbaukosten wären und warum der Riederwald nicht gleich beim letzten Umbau so gebaut wurde, die Problematik um die Spielstätte der U23 war doch bekannt.


Nö, die Stadt Frankfurt hat doch damals alle naslang erzählt, der Bornheimer Hang wird für alle Frankfurter Teams ausgebaut, die dann irgendwann 3.Liga / Regionalliga spielen (FSV, SGE U23, Rot-Weiß). Damit ist der Drops dann ja gelutscht, allerdings hat sich scheinbar weder jemand damit beschäftigt, dass vom DFB aus da nur 2 Teams kicken dürfen, noch war damals in Aussicht, dass der FSV so hoch aufsteigt und die 2.Mannschaft gleich mit...


Alles klar, danke für die Info.
#
" "Wir wollen mit einfachen Mitteln den Riederwald fit machen", sagte Frankfurts Sportdezernent Markus Frank (CDU) am Dienstag zu hr-online"

Wenn diese Pfeife das sagt muß man das als Drohung auffassen.
#
Ich als Eintrachtler fänds geil wenn der Stammverein mit seiner u23 wieder am Riederwald spielen würde. Das hätte Flair.

...Die zeit am Bornheimer Hang war auch schön,auf jeden Fall, man war ganz nah am Geschehen, die Tribüne Oldschool und bot echt eine gute Akustik.

Ich Träume jetzt mal ein bisschen...

Warum Organisieren wir uns als Fans nicht nicht um unseren Teil dazu Beizutragen und uns und dem Verein ein Stück Eintracht-Gefühl zurückzuholen?!

Mir fällt als Beispiel für so eine Aktion Union Berlin mit seiner Alten Försterei ein...

Die Stufen wieder fitgemachen, Zäune verankern oder evtl. die Kurven Roden wären doch Tätigkeiten die Ehrenamtlich erfolgen könnten!

Es müsste halt eine Intressensgemeinschaft organisiert werden!? Wer hätte noch Bock auf so was?
#
Urhesse schrieb:
Ich als Eintrachtler fänds geil wenn der Stammverein mit seiner u23 wieder am Riederwald spielen würde. Das hätte Flair.

...Die zeit am Bornheimer Hang war auch schön,auf jeden Fall, man war ganz nah am Geschehen, die Tribüne Oldschool und bot echt eine gute Akustik.

Ich Träume jetzt mal ein bisschen...

Warum Organisieren wir uns als Fans nicht nicht um unseren Teil dazu Beizutragen und uns und dem Verein ein Stück Eintracht-Gefühl zurückzuholen?!

Mir fällt als Beispiel für so eine Aktion Union Berlin mit seiner Alten Försterei ein...

Die Stufen wieder fitgemachen, Zäune verankern oder evtl. die Kurven Roden wären doch Tätigkeiten die Ehrenamtlich erfolgen könnten!

Es müsste halt eine Intressensgemeinschaft organisiert werden!? Wer hätte noch Bock auf so was?


Das ist eine sehr gute Idee ich würde da auch mitmachen
#
Und wenn dann FSV II wieder absteigt, was wohl hinkommen könnt, geht's wieder an de Hang, weil der für die Regio abgenommen ist.

Diese Lizensierungsauflagen sind so ein Quatsch.
#
ich finde die idee mit dem stadion fit machen auch richtig gut
ich wäre auch dabei
#
Oh bitte zurück an den Riederwald...   das wäre sooooo schön.
Ich kann mit dem berner kackhaufen nix anfangen.
Draussen an der Gaststaette sitzen, rippche mit kraut futtern, fahnentuch aufhängen, Süßgespritzten Äppler saufen und dann grölen: bewegt euch mal nen bissi mehr ihr trolle....
Hah geil, so stell ich mir den fussball 2011 vor....    
Auf geht´s SGE zurück in die HEIMAT !!
#
Gegen den modernen Fußball mit S*ssgespritztem!
#
Ich frag mich nur wo die 2000 Sitzplätze mit Sitzschalen entstehen sollen, die lt. DFB ein MU? sind in der RL - Süd
#
AirHarry schrieb:
Ich frag mich nur wo die 2000 Sitzplätze mit Sitzschalen entstehen sollen, die lt. DFB ein MU? sind in der RL - Süd


Stahlrohrtribüne.... relativ billig, verhätnismäßig schnell gebaut und stabil. Sieht nur scheiße aus.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AirHarry schrieb:
Ich frag mich nur wo die 2000 Sitzplätze mit Sitzschalen entstehen sollen, die lt. DFB ein MU? sind in der RL - Süd


Stahlrohrtribüne.... relativ billig, verhätnismäßig schnell gebaut und stabil. Sieht nur scheiße aus.    


Ließen sich nicht theoretisch diese bewachsenden Graswälle in den Kurven bebauen?
#
SGEjobra27 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
AirHarry schrieb:
Ich frag mich nur wo die 2000 Sitzplätze mit Sitzschalen entstehen sollen, die lt. DFB ein MU? sind in der RL - Süd


Stahlrohrtribüne.... relativ billig, verhätnismäßig schnell gebaut und stabil. Sieht nur scheiße aus.    


Ließen sich nicht theoretisch diese bewachsenden Graswälle in den Kurven bebauen?


Hmm... das wird bestimmt schwierig weil dort dann ja erst Fundamente erstellt werden müssten. Sprich Wall abtragen & einebnen, Tribüne hinbauen. "Grüne" Stehränge werden aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich nicht genemigt.

Ich weiß haltg gerade net wie es aktuell am Riederwald ausieht, war seit 3 Jahren net mehr da. Die Tribüne ist ja abgerissen aber der Platz ist noch da oder?  Währe wahrscheinlich das leichteste da wo die Tribüne war, oder auf der Gegenseite, was hinzubauen. Dort ist das Gelände ja schon relativ gerade. Ich weiß nur nicht wieviel Fläche dort ist und wieviele Plätze man dort schaffen könnte.

Weiß den jemand die genauen Anforderungen die so ein Regionalligatauglicher Sportplatz haben muss?
#
[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTE5MTA0OTImd2lkdGg9NDAwJmhlaWdodD0zMDAmaWQ9NDA1Njk2NjM_[/img]

Die Gegentribüne scheint ja noch ganz gut in Stand zu sein, so ähnlich könnte ich mir das auch in den Kurven vorstellen. Da wo jetzt das neue Gebäude steht, wird sich wohl schlecht etwas neues hinbauen lassen.
#
SGEjobra27 schrieb:
Die Gegentribüne scheint ja noch ganz gut in Stand zu sein, so ähnlich könnte ich mir das auch in den Kurven vorstellen. Da wo jetzt das neue Gebäude steht, wird sich wohl schlecht etwas neues hinbauen lassen.


Ich weiß gerade nur net wieviel Plätze gefordert sind für die RL. Wenn man z.B. da wo die Gegentribüne ist eine Stahlrohrtribüne hinbaut als Sitzplätze überdacht (ca. 2000 bis 2500 Stück) und in eine Kurve bis zur Hälfte mit Stehplätzen macht (quasi Gästeblock) müsste da doch eigentlich was für wenig Geld möglich sein.

Dabei müssen dann natürlich auch so Dinge wie Anfahrtswege, getrennte Eingänge und Sanitäreanlagen bedacht werden. Aber es muss ja eigentlich nichts tolles sein... noch net mal ein richtig geschlossenes Stadion. Es reicht ja wenn es einfach für die RL zugelassen wäre.
#
Also wenn man von Alzenau ausgeht, die haben es vorgemacht.

- Der Platz muß eingezäunt sein, rundherum, das hatte man in Alzenau mobil gelöst





- Genau wie den Gästeblock, der wurde mit 5 - 6 mobilen Stufen ausgebaut, extra Eingang



Aber die haben halt die Tribüne, mit den Sitzschalen und dem Dach



Da muß man sich halt überlegen was machbar ist, vor allem auf die schnelle

Und dann wäre noch das Problem mit dem vorgeschriebenen Flutlicht
#
AirHarry schrieb:
Und dann wäre noch das Problem mit dem vorgeschriebenen Flutlicht  


Was gibt es denn da für genaue Vorschriften? Weil so 0815 Flutlicht hat ja jeder Dorfsportplatz.  


Teilen